Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

****69 Frau
192 Beiträge
Wie schön ...
Von so einem Mann träume ich auch ... *wolke7* !!! Hast Du noch einen Bruder ... *floet* ?
oberflächliche Liebe?
Meiner Meinung nach definiert sich Liebe aus mehreren Eigenschaften.
Dazu gehören unter anderem Aussehen, Ausstrahlung und Charakter/Persönlichkeit.
Letzterer Punkt kann in meinen Augen beim ersten blick nicht erkannt werden, deshalb muss ich in diesem Fall sagen das es keine LIEBE auf den ersten Blick gibt.

Was damit wohl gemeint wird ist eher "Bauchkribbeln auf den ersten Blick".
Wahrscheinlich wird es oft gleichgestellt da der Gefühlscocktail der einem übermannt oft vergleichbar ist.

Das kribbeln im Bauch beim ersten Kontakt löst ähnlich schöne Glücksgefühle aus wie eine wahre Liebe......
****_29 Frau
41 Beiträge
Hmm als ich meinen Schatz das erste Mal gesehen habe dachte ich "Wow ist der süß" und es hat irgendwie gekribbelt im Bauch.

Aber ich kann mich nicht Hals über Kopf in XY verlieben da gehört schon etwas mehr dazu
Defintiv "JA" sie gibt es
Wir können das nur bestätigen: Ja Liebe Auf den ersten Blick gibt es;)
Chupa und ich haben uns auf einer I Net Plattform kennen gelernt. Bei uns war es Liebe auf den ersten "Klick". Wir sahen uns ,verliebten uns und sind immer noch hin und weg von dem jeweils anderen *liebhab*
Liebe auf den ersten Blick ist zwar recht selten,aber wenn es passiert dann geht es richtig durch und durch. Bei uns beiden zumindest war es Liebe auf den allerersten Blick!!!

Lg
Cheyenne und ihr Chupa
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich denke schon,dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt... *love*
Bei mir hat es allerdings ein paar Blicke mehr gebraucht beim letzten Mal....*smile*


Lg,Jessie_James
Für mich persönlich gibt es `nur` eine sehr starke optische Anziehungskraft auf den ersten Blick. Vielleicht gefolgt vom berühmten Gefühl der Schmetterlinge im Bauch.

Aber mitnichten gleich Liebe!

Diese kann für mich unmöglich beim ersten Mal schon reifen. Wie auch, wenn ich die Frau noch kaum kenne.

Wie ich auch die Liebe, ohne hier ein Zeitfenster aufzumachen, für vergänglich halte.

Aber das werden Hardcore-Romantiker natürlich völlig anders sehen...
Meiner Erfahrung nach verlieben sich Leute, die sich auf den ersten Blick verlieben, durchaus öfter mal auf den ersten Blick.

Verliebtsein und Liebe sind aber zwei paar Stiefel.

Liebe kann es nach meiner Definition auf den ersten Blick nicht geben. Das setzt Kennen und Verstehen voraus.
*dito*
Meiner Erfahrung nach verlieben sich Leute, die sich auf den ersten Blick verlieben, durchaus öfter mal auf den ersten Blick

...ohne meistens dabei zu erkennen/oder zu wollen, daß diese Schnellstart-Impression mit gewachsener und tiefer Liebe erstmal null zu tun hat.

Sondern höchstens einer ersten heftigen gegenseitigen Schwärmerei. Aus der mit der Zeit aber durchaus mal Liebe entstehen kann!

Also ich verliebe mich generell nicht sooooo schnell, und wenn erst auf den vierten oder fünften Blick!

PS. Für die ganz Pedantischen: die vier/fünf nicht überbewerten.
Wer verstehen will, weiß wie es gemeint war...
Also wenn zb. vorher per Internet sich schon unterhalten hat und dann das erste Foto sieht..... Ja da kann es Liebe auf den ersten Blick sein!!! Hab ich selber schon erlebt *g* *liebhab*
*******002 Frau
10 Beiträge
Für mich gibt es Liebe auf den ersten Blick...

Dabei unterscheide ich aber an "Kribbeln im Bauch" und "Liebe", denn meiner Meinung nach gibt es Liebe auf den ersten Blick nur einmal im Leben.

Alles andere steht für mich nur als "Interessant" und "Schwärmerei"...
Jaaaaaaaaaaaa
... ich glaube an die Liebe auf den 1. Blick und habe sie auch schon erlebt.
Sicher denke ich auch das Liebe wachsen muss und sie mit jedem Tag stärker wird... doch warum sollte sie nicht schon vom 1. Augenblick an vorhanden sein. Den Unterschied einer Schwärmerei oder dem Gefühl zu lieben sollte man denke ich im Laufe des Erwachsen werdens gelernt haben voneinander zu unterscheiden.

Ja, ich hab sie erlebt diese Liebe auf den 1. Blick.... das heisst gesehen hat man sich schon zuvor einmal, flüchtiges Hallo...doch ich sprech vom 1. Mal wirklich in die Augen sehen... vom 1. Date *smile*

Das war vor nicht ganz 3 Jahren... dummerweise waren wir beide damals zu blöd dieses Glück zu begreifen... er hatte damals auch eine Freundin was die Sache natürlich auch nicht gerade einfacher machte...
naja.. es vergingen dann fast 2 Jahre in denen man kaum Kontakt hatte..sich aus den Augen verlor doch niemals aus dem Sinn...und wohl auch nie aus dem Herzen.... denn nun nach fast 3 Jahren wollten wir einfach nicht mehr so blöd sein wie damals und sind nun zusammen und haben denke ich unser beider Leben dafür komplett auf den Kopf gestellt... für diese Liebe auf den 1. Blick die man nie niemals vergessen hat oder hätte.

Ja, ich glaube an die Liebe auf den 1. Blick *ja*
****un Paar
14.760 Beiträge
och so als junger mensch kann sicherlich geglaubt werden, daß es die liebe auf den ersten blick gibt. ist aber in unseren augen nur ein strohfeuer. sicherlich ein schönes gefühl, dieses kribbeln und der hunger nach dem anderen.

aber strohfeuer erlischen.. eindeutig und eine helle kurze flamme wärmt nicht den ganzen winter durch, dafür braucht es schon den unauffälligen schwelbrand und an dem ist es ein langes wärmen, trösten und lichtspendend.
Es gibt sie ... nur halten muss sie nicht...
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt.
Auch wenn es doof klingt, so habe ich sie dennoch gleich 2 Mal erlebt... Allerdings leider beide Male mit der Einsicht, dass es eigentlich vertane Zeit und verlorene LIebesmüh war.

Die erste Beziehung hielt (mit Unterbrechung) knapp 3 Jahre lang - aus ihr stammt meine Tochter - und was soll ich sagen, genauso nett, wie er zu mir ist/ war - ist der Typ es jetzt zu seinem eigen Fleisch und Blut...

Der andere, mein Ex - nun ja - kurz gesagt trifft es leider die Beschreibung eines egoistischen A****lochs sehr gut zu... 1 Jahr habe ich versucht, diese Beziehung zu retten, nachdem er nach 2 Monaten sein wahres Gesicht offenbarte und mich bedrohte, sich von vorn bis hinten bedienen ließ und sich auch allgemein als ein für mich eher ungeeigneter Mann für mich...

Also Liebe auf den Blick kann wunderschön sein - muss sie aber nicht... im Gegenteil, sie kann sich auch als die genaue Kehrseite präsentieren *snief*
@Traeumerle13
diese Garantie das es hällt gibt es nie, weder für Liebe auf den 1. Blick noch auf den 2., 3. oder ka wievielten Blick.
So wunderschön Liebe auch immer ist, so verletzend ...enttäuschend kann es sein diese wieder zu verlieren.
Da gebe ich dir vollkommen recht... wobei ich es noch verletzender finde, wenn man feststellen muss, dass man eigentlich der einzige ist, der liebt - und für den Partner eigentlich NUR ein reines Sex- und Geldgebe-Objekt ist!

Liebe verletzt immer - zumindest kenne ich es bisher nicht anders. Es ist eben ein ständiges Geben und Nehmen, man muss bereit sein, Kompromisse einzugehen - nur können das die wenigsten Menschen heutzutage noch wirklich, ohne gleich ein Drama draus zu machen, oder einen Streit wegen etwas Widerstrebenden anzuzetteln.
@ Traeumerle 13
da kann ich Dir nur recht geben !! *top*

Es sollte ein Geben und Nehmen sein... nicht dass nur einer gibt und der andere nur nimmt..
ein aufeinander zu gehen...

aber genau so, hab ich es auch erlebt.... dass immer nur Ich gegeben hab... nichts, aber auch gar nichts konnte ich recht machen... ein Tag wars ok.. den anderen wieder nicht !!

Leider hab ich es nicht bemerkt... - Blind vor Liebe - *ja*
@ Michel_a_L
Das ist ja das erschreckende, dass man dann nicht wahrhaben will, dass man eigentlich nur ausgenommen und von vorn bis hinten verar***t wird *snief*

Bei mir hat es lange gedauert... und ich muss zugeben - den Erzeuger meiner Tochter hätte ich eher rausschmeißen sollen, das hätte mir viel Schmerz und Tränen erspart... und auch für meine Kleine viele negative Eindrücke verhindert.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich aus meinen Fehlern gut gelernt habe und nicht wieder ganz so blind vor Liebe an alles herangehe.
@ Traeumerle 13
leider ist bei Liebe ( echter Liebe ) nicht vorgegaukelter Liebe oftmals der Verstand ungewollt ausgeschaltet !!

Ja, man kann nur hoffen, dass man daraus gelernt hat... leider bleiben jedes Mal viele Narben zurück.. und das macht sich dann beim nächsten Mal... sollte es dies geben.. bemerkbar.. und führt dadurch wiederum zu Problemchen...

Vertrauen in eine neue Partnerschaft zu geben wird von Mal zu Mal schwieriger... *nixweiss*
@ Michel_a_L
Ich weiß sehr genau, was du meinst.

Aus solchen Erfahrungen resultiert ein wirklich ungesundes Misstrauen, was auch die Verantwortung mit sich bringt, ständig an sich zu arbeiten, um beim nächsten Mal wieder vertrauen zu können.

Das widerum ist sehr schwierig und man macht immer wieder Rückschritte.
Aber es lohnt sich - das sehe ich momentan bei meinem Partner.
Klar fällt es mir schwer, manchmal sogar verdammt schwer.

Aber ich sage mir - a) waren die schon vor mir da (egal, ob männlich oder weiblich) und b) ich will ja auch weiterhin meine Freunde sehen - ohne mich eingeschränkt zu fühlen - also: ich muss damit klarkommen, denn Gleichberechtigung ist nun mal das wichtigste - schlechte Erfahrungen hin oder her.

Das schlimmste an den extrem schlechten Erfahrungen ist die daraus resultierende extreme Eifersucht, die doch immer mal wieder durchzubrechen versucht, egal, wie sehr ich mich bemühe, sie im Zaum zu halten.
Und eben das Misstrauen, dem anderen Geschlecht im Allgemeinen gegenüber. *snief*
Hmm... also verliebt hab ich mich bislang nur 2 Mal auf den ersten Blick.

Da hatte es aber auch mal so richtig übelst gefunkt. Kam wie aus heiterem Himmel.

Der eine ist mein aktueller Freund, da wußte ich, als ich ihn gesehen habe "DER und kein anderer" und der zweite war sein Vorgänger, den ich auf dem Weg zur Schule im Schulbus (ich war damals 15) getroffen hatte und mir dachte "Gott ist der Süß".

Ansonsten dauert das mit dem Verliebe - zumindest bis es mir persönlich bewußt wird - doch ein bisschen.

Und noch länger dauert es, bis ich es meinem Gegenüber eingestehen würde... da muss ich in mein Gegenüber dann doch ein gewisses Grundvertrauen haben.

Komischerweise war das damals nicht so... da war ich da deutlich schneller mit dem "Ich hab mich total verliebt".

Tja, so verändert man sich halt, wenn man älter wird *g*
Liebe kommt nach dem Verlieben
Ich glaube an Anziehung auf den ersten Blick. Diese entscheidet, ob man sich auf einen anderen Menschen einlässt oder nicht. Vielleicht verliebt man sich sogar schon nach kurzer Zeit. Aber Liebe bedeutet für mich, einen Menschen wegen seiner Stärken und Schwächen zu schätzen und anzunehmen. Um diese zu entdecken, genügt mir ein „erster Blick“ nicht.

Allerdings ist es mir in 42 Lebensjahren 2x passiert, dass die oben beschriebene Abfolge innerhalb kürzester Zeit geschah. Wenn man so schnell das Gefühl hat
„mit diesem Menschen möchte ich den Rest des Lebens verbringen“,
dann könnte dieses „Liebe auf den ersten Blick" bedeuten.
*******hen Paar
262 Beiträge
na klar...
glauben wir das und zwar auch noch wenn man sich eigendlich schon 8 Jahre kennt.*gg*
Wir sind jetzt genau 8 Jahre zusammen und kannten uns vorher schon 8 Jahre durch die Kinder.

Ich(SIE) habe meinen EX entlich raus schmeißen können und habe mich drauf eingestellt, erstmal alleine mit meinen beiden Jungs,12 und15jahre, zurecht zu kommen.
Da kamm es aber alles anders.
Wir trafen uns bei "Penny" an der Wursttheke,er hatte einen Einkaufszettel in der Hand und ich fragte ,ob er von seiner Frau einkaufen geschickt wurde, nein sagte er von meiner Tochter,meine Frau hat einen NEUEN und ist weg!
Na da sagte ich nur ,das ist ja lustig ich bin auch alleine,habe meinen Mann raus geschmissen!!! Dann sahen wir uns an und es hat wohl gleich gefunkt.*wow*.Abends um 23Uhr rief er mich dann an und so nahm unsere gemeinsame Zukunft ihren lauf.
Ehrlich gesagt,er war eigendlich nicht meinTyp,aber na ja wo die *love3* hin fällt*ggg*.Seid dem sind wir ein Herz und eine Sele und was besseres hätte uns garnicht passieren können.*freu*Nach einer ganzen Zeit stellten wir dann auch noch fest ,das wir die gleichen Träume haben und viel neues ausprobieren wollen,so sind wir hier gelandet und dann auch im Club.Seid dem können wir es nicht lassen und sind sehr oft unterwegs und leben unser gemeisames Leben ,wie es uns gefällt.
*danke*schön das es das gibt!
Liebe grüsse Maritt und Andreas
Ach
im allgemeinen denkt Mann bei seiner ersten Liebe mit 15 " Geiles Gerät " *g* Manchmal hat man den Eindruck, dass hier bewußt derart seichte Fragen gestellt werden. Das was beim berühmten ersten Blick passiert ist, dass man unbewußt klar macht, ob man mit der oder dem " könnte ". Danach kommt dann mehr oder weniger langes Werben, bis man es dann endlich macht.Und ja, meist gehört auch küssen dazu.
Ach,
Manchmal hat man den Eindruck, dass hier bewußt derart seichte Fragen gestellt werden.

Mach's doch einfach besser.

Mach es einfach.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.