Ja , Liebe auf den ersten Blick habe ich kürzlich erlebt, wo man das Gefühl hat, dass ist der Partner des Lebens. Ist mehr als nur verknallt zu sein, wobei es in diesem Zusammenhang müßig ist darüber zu diskutieren, was Liebe im Gegensatz zu bloßem Verliebtsein ist.
Verknallt habe ich mich auf Anhieb schon öfter. Das kann Männern wohl leichter als Frauen passieren, wenn sie einer Frau begegnen, die von der Optik her voll ins sog. Beuteschema passt und wo man gleichzeitig wechselseitige Sympathei und eine gemeinsame Wellenlänge verspürt.
Ich glaube auch, dass unter diesen Voraussetzungen die einseitige Liebe auf den ersten Blick häufiger passiert und Menschen dafür besonders anfällig sind, die alleine sind und sich nach einem Partner sehnen.
Seltener sind die gleichzeitig wechselseitigen Lieben auf den ersten Blick, die in aller Regel zur Voraussetzung haben dürften, dass beide Partner eine´ihnen in die Wiege gelegte starke sexuelle Anziehungskraft haben, mit der sie generell das jeweils andere Geschlecht faszinieren.