Hallo liebe liebenden (und vor allem: Hallo Mark
),
vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema Entfernung zueinander (sorry, falls ich sehr weit ausholen muss):
Ich fahre gerne durch die Republik und darüber hinaus, wenn tolle Bilder rausspringen, manche machen Kurztripps mit dem Billigflieger, ich halt zu tollen shootings. Die Sache ist jedoch folgende: Ich habe fast nur Modelle, die sich eben nicht als Fetischmodell verstehen (was ich sogar recht gut finde), von daher machen Modelle mit mir vielleicht ein, zwei oder ganz selten drei shootings, um dann zu neuen Motiven weiterzugehen. Das bedeutet, dass ich meine Modelle bei einem shooting in vielen Fällen zum ersten Mal sehe. Modelle (und zum Teil auch Fotografen) sind nun leider scheue Tiere, die vom Schicksal verfolgt werden. Wenn man sie nicht persönlich kennt, kann es schon mal sein, dass eine halbe Stunde vor dem Shooting die Oma stirbt, die Katze sich was bricht oder das Modell von Terroristen entführt wird und nicht mehr gesehen wird. Ist der Fotograf um die Ecke, ist das kein Ding - man trinkt einen Kaffee, unterhält sich nett, plant das nächste Shooting und fährt heim. Blöd wird es dann, wenn die Heimfahrt 200, 300 oder 500 km ist - man mag zwar den Fotografen, aber Fotograf mit Studio und ohne Modell ist dann auch etwas blöd.
Was ich damit sagen will, ist einfach: Ist die Entfernung gross, sollten die Fotografen ein Modell herankarren, da ich aus o.g. Gründen selten Zugriff auf eins habe. Das Modell sollte dann allerwenigstens nachweislich zuverlässig und im besten Fall dem Fotografen bekannt sein. Ausserdem verschnüre ich auch mal Frauen, aber je aufwändiger die Reise, umsomehr möchte ich auch was "für mich" haben, damit der Aufwand zum Ergebnis passt. Konkret bedeutet das: Ein Kerl sollte dabei sein, wieviele Frauen dann noch da sind, ist mir dann recht schnuppe, die werden gene mitverknotet.
Und noch ganz zuletzt eine kurze Anmerkung: Ich habe keine plus-Mitgliedschaft, somit kann ich keinen hier anschreiben - dass müsst ihr schon für mich machen. Alternativ werdet ihr mich auch unter meinen Künstlernamen, unter dem ich hier gemeldet bin, auf anderen Plattformen finden.