Zuerst einmal "zieh ich meinen Hut" vor dem Mut des TE , dies überhaupt so offen kund zu tun .
Denn....meistens hat ja NIEMAND auch nur IRGENDEIN Problem mit IRGENDWAS.... und wir Alle sind ja völlig eifersuchtsfrei.
Ich grins mir immer Eins bei derartigen Aussagen ....
Deshalb finde ich die Gefühle des TE sehr gut beschrieben und mich würde wundern, wenn es nicht Vielen MÄNNERN insgeheim ähnlich ergeht.
Nun , was gäbe es zu "raten", sagen ....?
Ich meinerseits habe beide Situationen schon erlebt .... als Partner beim MMF und als Lover beim MMF.
Und da stellen sich eben völlig unterschiedliche Gefühle und auch Empfindungen ein .
Als Lover ist die Situation für einen selber mit Sicherheit die "einfachere" .
Wobei es da auch so manche Hürde gibt, die nicht ganz einfach zu bewältigen sein kann.
ABER... auf jeden Fall will die Frau ja vom Lover gut gefickt werden und ist darauf auch geil .
Jede Frau würde lügen , würde sie das nicht bejahen.
Also passiert doch ( oftmals) genau das , das Frau sich mit "ihrem neuen Spielzeug" intensiv befasst ,
( was auch völlig nachvollziehbar ist ) , und damit diesem Spielzeug (vermutlich) mehr Aufmerksamkeit schenkt, als dem eigenen Partner.
Dazu kommt noch der der Reiz des Neuen , des neuen Schwanzes, der neuen Haut, seiner Art mit ihr umzugehen, etc, etc. , das kickt natürlich ( soll ja auch so sein )
Da steckt der eigene Partner immer etwas zurück, was völlig normal ist .
Wer jetzt ehrlich ist , der muss zugeben, das das auch im umgekehrten Fall genauso ist und abläuft.
Wer die Geister ruft.....
....... das Sprichwort passt sehr gut .
Die Frage ist , wie geht SIE :
1. bei der session mit ihrem Partner um ?
2. Ist der Partner NUR mit dabei ?
3. Ist er vielleicht aber auch gleichwertiger "Akteur" ?
2. kommt auch Er dabei ausreichend sexuell zum Zug ?
3. wie geht Sie danach sexuell mit ihrem Partner um ?
Da gibt es schon äußerst sensible Umgangsweisen von beiden Partnern untereinander , aber auch der Lover kann da viel steuern.
"Befasst" Sie sich fast ausschließlich intensiv mit dem Lover , dann kann das genau die Gefühle auslösen, die beschrieben wurden.
Das Problem ist bei dieser Konstellation immer gegeben, denn natürlich will Frau "ihr Spielzeug" doch intesiv erkunden und auch ficken , und auch darin sind Frauen nicht wirklich multitaskingfähig
Schon gar nicht , wenn es das erste Mal ist , mit dem Objekt der Begierde spielen zu dürfen.
Und Männer ..... auch als Lover hat man doch sehr viel Lust , sich mit der Frau zu beschäftigen, oder nicht ?
Kommen dann, in dieser "sexuellen Zweisamkeit" , trotz der DReierkonstellation noch so ein paar andere Dinge mit ins Spiel , wie :
Vergleich der Schwanzgröße
Wie geht meine Frau plötzlich bei IHM ab ?
etc, etc ....
Dann sind wir ganz schnell in einer "gefühlten Aussenseiterrolle" des eigenen Partners , die nicht einmal bewußt gewollt sein muß .
( Das gilt übrigens genauso für FFM , meiner Erfahung nach
)
Was sagt uns das also ?
Eine sehr schwierige Konstellation und das mit Sicherheit , wenn es das erste Mal praktiziert wird.
Es setzt eine sehr gefestigte und auch
erfüllende Sexualität im Paar voraus , sonst kann das ganz gewaltig crashen.
Ist das nicht der Fall und der Lover hat auch nur in irgendeiner Art gefühlt bessere Karten als der Partner , dann wird genau DAS mit Sicherheit zum Problem in der Beziehung.
Und das Erlebte, das kann Niemand mehr wegdiskutieren.
Wenn es geil war , dann war es geil .
Und wenn es geil war , dann möchte man das im Regelfall auch WIEDER erleben.
Wer die Geister ruft.....
Das gilt meines Erachtens auch nicht nur für MMF , sondern für alle Situationen, in denen man sich mit anderen Menschen sexuell "beschäftigt" und auch ziemlich egal , in welcher sexuellen Ausprägung das dann praktiziert wird.
Es wird IMMER ein Check der eigenen Beziehung sein.
Die Frage ist , ob man dann gemeinsam und paritätisch miteinander "wächst" , oder ob nur ein Teil auf seine Kosten kommt , mit dem, was ZUSÄTZLICH , sexuell passiert .
Und natürlich ist unter UMständen auch innerhalb des Paares einiges aufzuarbeiten und vielleicht auch die Notwendigkeit "neue Wege" zu zweit in der Sexualität zu beschreiten , ohne Hinzunahme von weiteren Sexualpartnern .
Tja... ein sehr weites Feld der Lust und manchmal auch des Frustes, was sich auftun kann.....
Es grüßt Euch der scirocco555