Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4095 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede "Junge Frau", "Junger Mann"

@****igi,

wenn das schon belehren für dich ist, dann sage ich dir junger Mann, du kannst mir nicht das Wasser reichen. *ironie*
Miteinander kommunizieren, dass ist ein gutes Stichwort, denn viele der Fronten könnten so gar nicht entstehen.

Was mir der Thread aber gezeigt hat ist, dass es von Anfang an auf eine klare Kommunikation ankommt und nachfragen dazu, wenn möglich beantworten werden.

Die Meisten reden hier aus meiner Sicht aneinander vorbei, weil es nicht ersichtlich war, dass es sich ausschließen um die Begegnung junger Frau zu älterer Frau handelt.

Frühzeitige Aufklärung würde ich mir generell wünschen.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Von Fremden fänd ich das ziemlich schräg.

Bei Bekannten kann ich das einordnen und entsprechend reagieren.

Kann durchaus mal als flirty durchgehen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich verstehe was du meinst, aber nehme es nicht als Verarschung auf. Wie sprichst du denn Leute an? Ich finde das auch immer wieder schwierig. Versuche meistens einen Blickkontakt herzustellen um dann sagen zu können: Entschuldigung, können Sie mir mal helfen....oder wenn kein Kontakt besteht, das ich dann lauter "entschuldigung" sage/fast rufe. Versuche einfach die Anrede zu vermeiden.
Auf jeden Fall werde ich lieber als "junge Dame/Frau" bezeichnet, als "die Dame", "alte Frau"..... (hört sich ja auch dämlich an *aua*).
An richtig guten Tagen bedanke ich mich freudestrahlend sogar für das "junge" und grinse leicht zwinkernd *zwinker*.

Ich glaube nicht das es Verarschung ist, da es einfach schwierig ist mit der Ansprache von völlig fremden Personen, wenn man keinen namen hat. "junge Fraue" hat sich einfach am meisten durchgesetzt und bewährt. Meine Meinung.
Also, ich kenne die Anrede "Junge Frau" mir gegenüber sowohl von Frauen als auch von Männern.
Und zwar jeden Alters.
@*******elle
Was zum Teufel hat Mein Alter , Aussehen , Hautfarbe damit zu tun?

Hier geht es aber nur um das Alter, oder hat dich jemand schon mal mit "dicke Frau" oder "grauhaarige Frau" angesprochen?
******ule Paar
876 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich habe da ehrlich gesagt, noch gar nicht darauf geachtet.

Ich sage Junge Frau, oder Junger Mann ganz gerne gerade zu älteren Kunden, weil sie sich bislang immer darüber gefreut haben.

Ja genau so ist es, als das erste mal einer zu mir gesagt hat Junger Mann, wusste ich ok du bist jetzt ALT *ggg*
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich empfinde die Anrede "Junge Frau" im deutlich fortgeschrittenen Alter als völlig daneben und fehl am Platz. Das ist kein Kompliment, es ist ein blöder Spruch.
Es gibt da einige von...."du hast aber eine gute Figur für den Alter".....etc. Ich nehm`s einfach nicht ernst.
*zwinker*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Anrede "Junge Frau", "Junger Mann"
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt eine Frage, und wie ich damit umgehen soll, kann, möchte...

Gerade zur Zeit des Gendern's, kommt mir immer öfter diese Frage in den Sinn.

Des öfteren werde ich mit " Junge Frau" von Kunden angesprochen
und komme mir, wenn die Kunden erheblich jünger sind als ich ,
schon etwas " verarscht "vor.
Sind die Kunden viel älter, passt es für mich dann besser....

Kennt Ihr das, habt Ihr das auch?
Oder nehmt Ihr es als Redewendung hin ?

Wie erleben das Frauen, wie erleben das die Männer?

Über einen freundlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Buelibelle

@*******s80

Zum Wiederholten mal sagst du, es wäre nicht von Anfang an klar gewesen.

Ich habe das mal markiert, da steht doch eindeutig im EP von deutlich jüngeren Kunden würde mich das stören,
bei älteren passt es wieder für mich.

Man kann unmöglich eine umfangreiche Beschreibung in die Überschrift oder das EP packen, dann wäre das nämlich ellenlang, und niemand würde das lesen.

Es wird ja nun schon nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Dabei steht es schon drin.

@ all
Und ich bitte sehr darum, auf den letzten Metern hier noch freundlich zu bleiben.

@****ia
" Dämlich" will ich hier gar nicht lesen und andere sicherlich auch nicht.
Der Beitrag war meiner Meinung nach gar nicht dämlich , weil er Bezug zu den Beiträgen davor hatte.

Na ich werde es echt mit Humor versuchen,
um diesen " Jungen Dingern" aufzuzeigen, dass das irgendwie nicht ok für mich ist.

Ich sage schon mal Dankeschön, für die rege Beteiligung,
vieles hat mich auch zu Nachdenken angeregt.
Bluelibelle
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
@****upa
nein, wieso sollten sie so frech sein ?
Hat dich schon mal jemand : " distanzlose Frau " genannt?

PS: Meine Haarfarbe nennt sich Platinblond 13_5, von Syoss *mrgreen*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Ohh, bei mir muss übrigens niemand das Eis brechen,

bin ich immer gut gelaunt, freundlich, höflich , mit einem Lächeln im Gesicht im Geschäft unterwegs.

Das" Guten Morgen" ,"singe ich fast" jedem entgegen.
Und auch das " Nehmen Sie bitte ein Körbchen mit",
ist ein Singsang.

Sage ich das Ernst, meckern noch mehr Kunden über diesen Zwang während Corona.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Ja stimmt, ich war das .
Denke ich an den Busen beim Hoolahoop...
An die TE, trägst du beim Job einen Namensschild, so das ich dich auch mit z.b. Frau Weber anreden könnte
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Nein, haben wir nicht, aber ich bin kenntlich dort angestellt.
@*******elle
Es geht hier um äußere Merkmale, die manche als problematisch empfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, empfindest du jegliche Anspielung auf dein Alter als beleidigend.
Zu deiner Aussage
Was zum Teufel hat Mein Alter , Aussehen , Hautfarbe damit zu tun?
habe ich eben gefragt, ob du auch auf andere Merkmale angesprochen wirst, oder ob es nur um die Anrede "junge Frau" geht.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Nein, falsch verstanden, ich bin fein mit meinem Alter. Ich lebe gerne, seit dem Krebs noch lieber.
Damit kommst du auch immer wieder an.

Ich werde gerne alt, und würde sehr gerne wie meine Oma, 92 Jahre alt werden.
Es geht nur allein darum , dass es viel Jüngere Frauen sagen.

Das passt doch nicht , wenn eine 30 jährige zu mir mit 53, die auch so aussieht wie 53, mit " Junge Frau" ankommt.
Sie selber ist doch die junge Frau.
@*******elle

Das ist schön, dass du es unterstrichen hast, wo steht denn da, dass du explizit nur Frauen meinst? Das steht KUNDEN und das ist oft das Missverständnis, da die meisten hier von einer völlig anderen Grundlage ausgegangen sind, nämlich das du Junge Männer UND Frauen meinst.

Wo ist denn bitte das Problem, das nächste mal statt Kunden junge Frauen zu schreiben, dass ist eindeutig und nicht ellenlang und eindeutig. Wie gesagt Kommunikation.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
kam dann doch nachgereicht, als mir klar wurde, dass das nur auf Männer bezogen wird.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das passt doch nicht , wenn eine 30 jährige zu mir mit 53, die auch so aussieht wie 53, mit " Junge Frau" ankommt.
Sie selber ist doch die junge Frau.

Fänd ich auch merkwürdig.
Vielleicht haben sie sich einfach nicht nachgedacht?
****ia Mann
585 Beiträge
Aha, so ist das also.
Wenn Männer angeflirtet werden, geht ihnen dabei einer ab.
Wenn Frauen angeflirtet werden, wird dann im Umkehrschluss das Höschen feucht?

Sicher weder noch, und genau deshakb ist diese Aussage für mich und andere ziemlich dämlich, Bezug zu vorherigen Beiträgen hin oder her.

Für Pippi Langstrumpf hingegen passt das hingegen schon alles, die macht sich die Welt ja eh, wie sie ihr gefällt.
@*******elle
Wenn das Alter für dich kein Problem ist, verstehe ich nicht, warum du es nicht magst, wenn Menschen sich auf dein Alter beziehen, wenn sie dich ansprechen.
In anderen Threads hast du auch gesagt, dass du Problemen mit der Bezeichnung "reife Frau" hast.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Richtig, vor allem, wenn mich 35 jährige so ansprechen, kommt mir das halt, für mich, unpassend vor.

Das nächste Mal werde ich lachen und sagen:

Der Witz war gut! *witz*

Und schon auf Seite zwei, steht das Beispiel der 35 jährigen Kundin.

Also ich finde ,die Beiträge der folgenden Seiten hätten das schon berücksichtigen
können.

Denn ab da war es klar.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@*******elle
Wenn das Alter für dich kein Problem ist, verstehe ich nicht, warum du es nicht magst, wenn Menschen sich auf dein Alter beziehen, wenn sie dich ansprechen.
In anderen Threads hast du auch gesagt, dass du Problemen mit der Bezeichnung "reife Frau" hast.
Du vermischt Sex , die Suche junger Männer nach einer Milf hier,

Mit der Situation ohne sexuellem Bezug bei meiner Arbeit!
Halte ich für unklug, sorry.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Themenersteller 
Und bei älteren Kunden stört es mich gar nicht.

Denn dann bin ich ja echt jünger.
Und bei denen könnte es echt Gewohnheit , eine Floskel sein.

Sprechen Schüler die Lehrerin üblicherweise auch mit" Junger Frau " an.
Nein? Warum nicht?
Respekt vlt?
Erwarte ich auch, sowas
Aber auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.