Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Bi unter Frauen und Er dabei449
Mir fällt beim Lesen der Profile von Paaren auf, dass sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Frauen: Gibt es Unterschiede in eurem Dateverhalten?

******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******inja:
@*******rlin Es gibt kein "ihr Frauen" jede ist unterschiedlich in ihrer Art. Ich habe zB auch mal einen Mann gedatet, der von sich aus nichts getan hat, aber es trotzdem schön fand. Genauso war meine ehemals beste Freundin zB sehr passiv in ihrer Art und hat aber selber immer nur passive Frauen getroffen, das hat also nie funktioniert, beide haben immer nur auf die andere gewartet. Und wenn alle nur Smalltalk halten, hat es wahrscheinlich einfach auch nicht zwischen zwei Frauen gepasst. Nur weil es eine Frau ist, muss es nicht funktionieren. Nur weil man hier angemeldet ist, wird man nicht automatisch ein Date bekommen.
*hutab* *dafuer*
*******chen Frau
1.739 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von *******inja:
@*******rlin was sagen sie denn was das Problem ist? Vielleicht liegt es auch nicht am Geschlecht, sondern Pech beim Daten 😉

• Pech beim Daten gibt es als Aussage aber das ist mir zu allgemein .
• Lust auf Sex aber ansprechen mag man es nicht
• Da wird eine Frauenparty Organisiert und alle lachen nur und haben Smalltalk
• Da bin ich schon auf Joy aber Frauen wollen sich nicht mit mir treffen.

Also ich verstehe es ja selber nicht ... *zwinker*

Als Paar eine Frau zu finden fand ich vor 10 Jahren noch ganz einfach. Da hatte ich aber immer das Gefühl das Ich die Frauen einander näher bringen durfte um das Eis zu brechen. (Achtung das ist keine Werbung !!!)


Ist das Eis bei Euch Frauen vielleicht einfach dicker ? Was braucht Ihr Frauen das Ihr euch mit einer Frau datet und was würdet Ihr gerne von Ihr hören, lesen oder sehen?

Die Frage ist, warum die Frauen, die dir von ihren Erlebnissen erzählt haben, in den jeweiligen Situationen nicht selbst die Initiative ergriffen haben? Also warum sind diese Bekannten von dir z.B. nicht selbst vom Smalltalk zum Flirten und ggf. expliziter Sexanfrage/-einleitung übergegangen? Sich nur bei dir zu beschweren, dass die anderen Frauen nix tun, finde ich ziemlich unreflektiert.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******chen:


Die Frage ist, warum die Frauen, die dir von ihren Erlebnissen erzählt haben, in den jeweiligen Situationen nicht selbst die Initiative ergriffen haben? Also warum sind diese Bekannten von dir z.B. nicht selbst vom Smalltalk zum Flirten und ggf. expliziter Sexanfrage/-einleitung übergegangen? Sich nur bei dir zu beschweren, dass die anderen Frauen nix tun, finde ich ziemlich unreflektiert.

Und woher weißt du das sie es nicht getan haben @*******chen ?
Und bei mir hat sich auch niemand beschwert sondern mir wurde berichtet das das wohl eine echte Herausforderung ist und trotz einiger selbst initiierter Aktionen selten etwas passiert.

@*******chen was ist den dein Vorschlag und Erfahrungen? Wie können wir den armen unreflektierten Frauen helfen?
Irgendwie bist du sehr versteift darauf 😄
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******inja:
Irgendwie bist du sehr versteift darauf 😄
Neugierig bin ich auf jeden Fall . Steif wird bei mir hier nix .
******eek Frau
5.628 Beiträge
TMI...
Ich bleibe dabei: Wenn nichts passiert, passen die Menschen nicht zueinander.
*****age Frau
79 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von *******inja:
@*******rlin ich weiß nicht, was genau du jetzt hören willst. Es ändert sich meiner Meinung nach nichts, außer dass am anderen Ende eine Frau oder ein Mann sitzt oder divers.

@*******inja Ich mag deine Sicht der Dinge und die Info das es so auch super funktioniert.
Für dich macht es kein Unterschied ob Mann oder Frau . (Thema des Beitrages)
Frauen die Männer Daten .. Das scheint ja zu laufen .

Und was läuft bei vielen Frauen anders wenn Sie Frauen daten ? Es kann doch nicht angehen das mir 3 Frauen in zwei Wochen erzählen das es für Sie voll schwer ist eine Frau alleine zu daten . Ich wünsche allen Frauen das es einfacher wird und vieleicht habt Ihr hier wie Nina gute Beispiele und Vorschläge ..

Wenn du deinen Freundinnen wirklich helfen willst, hab ich den ultimativen Trick für dich.
Nimm sie alle drei mit auf n CSD oder eine andere Pride Party, dort schubst du eine nach der anderen in ne Gruppe Lesben und wer sie auffängt, darf dann mit ihr nach Hause. Easy 😜
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *****ven:
Bi-Frauen: Gibt es Unterschiede in eurem Dateverhalten?
Frage an alle Bi-Frauen, die (hier) sowohl Männer als auch Frauen daten:

Unterscheidet sich euer Verhalten, je nachdem, nach welchem Geschlecht ihr euch umseht? Schaut ihr Profile von Frauen und Männern anders an? Sucht ihr nach unterschiedlichen Dingen bei einer Person, je nachdem um welches Geschlecht es geht? Schreibt ihr Frauen anders an als Männer? Ist die Date-Anbahnung ähnlich oder ganz anders? Und Dates selbst?

P.S.: Freilich ist mir klar, dass es immer um eine Person geht und diese individuell unterschiedlich sind. Mir geht es eher um das Vorgehen derer, die sich umschauen und darum, ob ihr da bei euch Unterschiede feststellt.

*zumthema*
Ich muss jetzt mal kurz dazwischen funken um die Frage zu beantworten...

Im Verhalten weniger bis gar nicht aber im Empfinden.
Bei Männern sehe ich alles viel nüchterner, das hat damit zu tun weil die nun mal viel lügen wenns um Sex geht.
Ich ticke dann automatisch wie sie rational, zeige es aber nicht unbedingt wenns nicht sein muss.
Muss das aber sein, also wenn er mir blöde kommt dann vergraule ich damit, klar, auch mit totaler Arroganz bis hin zu "netten" sehr direkten Sprüchen.
Hat ein Kennenlernen nix mit Sex zu tun dann kommt es auf dem Mann an wie ich reagiere, da können nämlich Welten zwischen liegen aber da wir von hier sprechen ist das meist in vielen Fällen so dass es nur eine Frage der Zeit ist wenns mal wieder soweit ist wenn der Sex uns trennt (falls ich zu dem Zeitpunkt nicht daran interessiert bin oder es mal sagte).
Falls ein Mann auch für Intimitäten in Frage kommt oder ich gar danach suche ist klar dass die „Suche“etwas anders aussieht, da zählen körperliche Merkmale und Leistung für mich mehr, schließlich will ich dann nicht heiraten oder so, nur Spass haben.
Beides zusammen ist mir mit einem Mann nicht möglich, entweder oder, sobald Sex o.ä. mit im Spiel ist nehme ich den Mann anders wahr, wobei es nichts schlechteres bedeuten muss da ja beide ihren Willen kriegen aber ich lasse mich eben nicht ausnutzen.
Geht das in die Richtung drehe ich den Spieß um, nehme mir alles und lasse ihn danach sausen, eiskalt.
Das sind zwar die unschönsten Momente mit Männern aber zum Glück sind die sehr selten seitdem ich sie mir genauestens anschaue bevor ich mich mit ihnen einlasse, egal in welcher Hinsicht auch immer.
Männer sind oftmals unkomplizierter im Umgang als Frauen, das macht ein Miteinander einfacher für mich (pauschal) aber wenn es um Gefühle geht dann haben die Frauen die Nase vorn.

Bei Frauen......ok ok ich gebs zu, Frauen machen mich schnell nervös.
Ich empfinde alles intensiver weil es aufrichtig(er) ist.
Schon alleine wenn sie vor mir steht, da prasseln so viele Eindrücke auf mich ein, Frauen gucken auch anders, nehmen vieles anders wahr.
Ob so oder bei Intimitäten, es knallt mehr, diese Tiefe gelingt nur äußerst selten Männer und trotzdem ist sie bei ihnen anders.
Berührt sich Haut an Haut ist es ebenfalls viel explosiver, auch im angezogenen Zustand die warme Nähe ihres Geruchs, die Körperabmalungen zu spüren, das ist schon durchaus dem Schwindel nahe wenn die Frau mir wirklich gut gefällt.
Frauen küssen auch besser als Männer. Die wenigsten Männer können das.
Frauen sind auch erotischer anzuschaun, die Haut ist weicher, die Bewegungen fliessender, außerdem emotionaler zugänglicher.
Im Vergleich zu Männern bin ich bei Frauen auch weniger bis gar nicht draufgängerisch, meistens jedenfalls, das kommt aber auch auf die Frau an, Machtspielchen mag ich unter Frauen überhaupt nicht während diese für mich bei Männer eher Gang und Gäbe sind wegen ihres bekloppten Egos & Testosteronspiegels.
Bei Frauen fühle ich mich auch wohliger, sauberer, zudem kennt man die Dinge wie sie sind und ich muss bei ihnen keine eventuelle Gefahr befürchten bzw. aufpassen was ja bei manchen Männern der Fall ist.
Es besteht somit ein gleiches Verhältnis, kein subtiler unnötiger Kampf, das alles entspannter macht.
Ach ja, da war doch noch was, stimmt, die Liebe, also es ist so dass ich mich seit jeher in den Mensch verliebe, das ist geschlechtsunabhängig.
Falls das auch noch zum Thema gehört, keine Ahnung.

Das war eine ehrliche Meinung dazu, falls das jemanden nicht passt werde ich auf dieser Plattform bei keinem persönlichen Angriff mehr antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.