Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2920 Mitglieder
zum Thema
Höhepunkt, welche Frau hilft mit?142
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Querschnittgelähmte Menschen

*******_sn Mann
13 Beiträge
UHUI
Gibt es Uhui im Forum noch? Wäre schön. Würde als prothesentragender Rolli mich gern mit ihr schreiben. Bin erst zwei Tagen hier, deshalb habe ich noch nicht auf alles den Zugriff, sprich E-Mail schreiben
**ui Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
sicher
gibt es mich noch ... *zwinker*

wer suchet der findet...
Wir selbst . . .
kennen eine sehr nette Querschnittsgelähmte Swingerin und sie wurde in unseren Kreis problemlos aufgenommen und vom ersten Moment an akzeptiert. Wenn wir uns alle treffen achten wir immer darauf das alles behindertengerecht ist und sie alles ohne Probleme erreichen kann.

Unser Respekt gehört auch den QS die sich zu dem Schritt Swingen entschlossen haben und dies auch ausleben. Ebenso den Partnern in diesem Forum die einen QS an ihrer Seite haben.

Hut ab ! ! !

Verachten tun wir die Menschen die QS wie Dreck behandeln, so z.B. passiert in einem Club als jemand mit der Lady Sex haben wollte und sie anschließend auf dem Gynstuhl wie ein Stück Vieh liegen lies bis sich jemand erbarmte und ihr aus der misslichen Situation half.

der männliche Part
hmm.........
ich hab mit kennen lernen überhaupt keine Probleme, bin ja viel in Chats unterwegs, in guten Zeiten lern ich jede Woche jemand neues kennen, natürlich fall ich nicht gleich mit der Tür ins Haus, erst wenn ich merke, das auf beiden Seiten mehr Interesse besteht. Dann rücke ich mit der Sprache raus. 90 % der Frauen verkrümeln sich gleich, die übrigen 10 % sind, oder tun so, als würde sie das überhauptnicht stören. Nach spätestens 4 Monaten streichen die aber auch die Segel. Nur ein Mal dauerte eine Beziehung etwas länger fast 1 Jahr) Natürlich zieh ich auch hin und wieder einen Schlußstrich, im Rollstuhl sitzen heißt ja nicht nehmen was kommt. *g*
Ich für meinen Teil denke das es nicht sehr viele Frauen und Männer gibt, die für eine solche Beziehung geschaffen sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, wäre ich noch voll Funktionsfähig, würde ich mir auch keine Frau im Rollstuhl suchen. Denke ich, weiß ich aber nicht mit Sicherheit, weil, wenn einmal richtig verliebt bin, ich dann die Person schon an meiner Seite wissen möchte, egal was mit ihr ist. Und ich halte Menge an Macken aus, kann auf viel verzichten und bin ganz schlimm monogam
@ happybono
warum könntest du dir denn keine Beziehung mit einer Frau im Rollstuhl vorstellen?

Tanja
Hallo Tanja,

weil ich sehe und erlebe wie Frauen Probleme haben, mit mir eine Beziehung zu führen. Sprich, wie sie immer wieder an dem Fakt "Rollstuhl" und die sich daraus ergebenen Umstände scheitern. Ich denke, mir würde es an ihrer Stelle nicht anders gehen. Im Rollstuhl sitzen ist eine Sache, man hat keine Wahl, muss damit zurecht kommen. Der der daneben steht, muss nicht damit zurecht kommen. Ich kann nicht anders, wäre ich körperlich in Takt, und meine Freundin an meiner Stelle, könnte ich davonlaufen. Von daher versteh ich jeden der das Weite sucht. Dein Mann/Freund sitzt im Rollstuhl, Du weißt was es bedeutet. Ich auch, und, ich kann nicht mit Sicherheit von mir behaupten bei einer Frau zu bleiben, die an meiner Stelle wäre. Dazu gehört ne Menge.
Aber zu meiner Verteitigung, dafür komm ich gut mit Frauen zurecht, die an Depresionen leiden, oder andere Probleme in der Richtung haben.
@happybono
Eine Verteidigung deinerseits ist gar nicht nötig.
Mich hat wirklich nur interessiert, warum du dir das nicht vorstellen kannst.
Vielleicht ist eine Beziehung mit einem Partner der im Rollstuhl sitzt, wirklich nicht immer einfach. Ich habe einfach Glück gehabt, das mein Freund ein ausgesprochen lebenslustiger und einfacher Mensch ist. Er macht es mir leicht mit ihm zu leben.
Es gibt bestimmt andere Menschen, denen es vielleicht viel schlechter geht, oder die einfach vom Charakter nicht so stark sind wie er.
Ich glaube, wenn das Schiksal mich in den Rolli gesetzt hätte, mir würde es auch schwer fallen, damit zu leben.
*g* Du, ich wollte mich nicht verteidigen, nur erklären.

Lebenslustig bin ich auch, und wie. Komme ich verbittert rüber?
Ich bin nur Realist und mach mir nichts vor. Ich nehm die Dinge wie sie kommen. Ich hab schon ne ganze "Menge" an Beziehungen, oder besser Versuche hinter mir. Nicht immer lags am Rollstuhl. Aber meist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.