Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quickie mit Fremden
300 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
langsames oder schnelles vorspiel?123
Hey JC schreiber/innin wie habt ihr es persönlich am liebsten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr ein Vorspiel oder reicht ein Quickie?

Ich muss sagen, ich mag Vorspiel nicht besonders.
Von mir aus darf es gerne direkt mit Penetration beginnen.
Zu ruhiges oder langes Vorspiel lässt mich schnell mal die Lust verlieren und zu intensives Vorspiel geht in etwa mit halbem Faktor von der anschließenden Penetrationszeit ab.
Dazu gesagt werden muss: ich kann generell nicht ewig lange und für eine zweite Runde fehlt meist die sexuelle Lust.
Aber ich habe auch generell keine Erfahrungen mit über eine oder mehrere Stunden dauernden Sex ähnlichem.
Was ich ein paar Mal erlebt habe war: wenn ich an dem Tag mich bereits selbst befriedigt habe und entsprechend lange kann, das Vorspiel etwa 20 min angedauert hat und der anschließende reine sexuelle Akt nochmal so lange oder etwas länger, merke ich das am nächsten Morgen deutlich.
Im Endeffekt ist es so, wie wenn ich eine Stunde später schlafen gehe und stattdessen zusätzlich zum normalen Alltag Sport treibe.
Ein Quickie ist zwar anstrengender als als 3 Minuten Selbstbefriedigung aber auch befriedigender. Trotzdem beeinflusst er die Fitness am nächsten Tag kaum.
Meine Ansicht passt aber verständlicherweise zu sehr wenigen Ansichten von Frauen.
*g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*******794

Vermutlich mit sehr wenigen Frauen.

Vielleicht jenen , die es über sich dann ergehen lassen.

Als Frau hört sich das für mich 0.0 interessant an.
Zum Glück findet da jeder seines .
****3or Frau
4.679 Beiträge
Ach, den Quickie eher selten. Kann passen, aber dafür war ich früher mehr zu begeistern. *oma*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist es ein Quickie?
Zählt zB der Morgen Sex auf Morgenlatte schon dazu?
@*****_67 klar ist nachvollziehbar. Aktuell habe ich auch keine sexuellen Kontakte.
Kann gut sein, dass sich so etwas in einem anderen Alter wieder ändert, wenn Sex und Nähe eine andere Rolle spielen. "Ich verbringe den Samstag im Bett" klingt für mich auch aktuell sehr weit weg von meiner Realität und dem tatsächlichen Alltag oder dem Passierenden.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_girl:
Ab wann ist es ein Quickie?
Zählt zB der Morgen Sex auf Morgenlatte schon dazu?

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*******794

Ich muss dazu den Samstag nicht im
Bett verbringen.

Jedoch gibt es genug Frauen, die ähnlich ticken wie du.
Wichtig dabei wäre nur zu Beginn mit offenen Karten zu spielen.
@*****_67 wenn es sich so für beide in den Alltag integrieren lässt, ist das doch gut. Jeder hat individuelle Abläufe, Schlafbedarf und Prioritäten.
Ich meinte nur, dass ich bei mir auf Dauer nicht sehen würde, wie sich dies konstant integrieren ließe ohne nicht gewollten Verzicht in anderen Bereichen.

Ich denke jede Frau merkt recht schnell, wenn der Gegenüber nicht der Typ für lanhen Austausch von Zärtlichkeit ist. Aber Beziehungen sind hier nicht unbedingt Thema *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Dein Beitrag war sehr passend.

Du stehst auf Quickies.
Ein Vorspiel passt im Moment nicht.
Genau zum Thema.
@*******794 was zählst du alles zum Vorspiel?
@*******inja
Wenn es darauf hinausläuft, dass der Sex aus konventionellem Geschlechtsverkehr besteht (Vagninal- oder Analverkehr), ist es alles was zuvor passiert. Sei es die händische Stimulation von ihr, das Funmeln, Küssen oder die händische oder orale Stimulation bei mir.

Läuft es nicht darauf hinaus (weil sie ihre Tage hat oder anderes), ist es das was vor der händischen Stimulation bei ihr oder der oralen bzw händischen Stimulation bei mir stattfindet. Also Küssen, Fummeln o.ä.

Also im Prinzip immer vor der Handlung, die dann die Befriedigung oder den Orgasmus verursacht.
@*******794 dann ticke ich da ähnlich wie du 😄 nur gibt es bei mir/uns keinen Penis, der aber durch die Finger ersetzt wird. Alles drum herum stört mich meistens, nur bei mir, (in seltenen Fällen genieße ich es aber sehr). Alles drum herum hingegen bei ihr habe ich gelernt zu genießen bzw. wurde ich "zum Vorspiel gezwungen" im positiven Sinne 😁 sie kann nicht ohne und es ist für mich auch toll (geworden).

Küssen und Kuscheln vorher brauche ich meist nur wenn ich mit dem Kopf noch nicht dabei bin, körperlich aber schon.

Entweder man findet Kompromisse, man passt sofort zueinander, oder es funktioniert eben nicht.
****_fl Mann
2 Beiträge
Tut mir leid, aber Vorspiel geht es gar nicht. Die Dauer kann sicher unterschiedlich sein, aber ein Quickie - nein Danke!
***oy Frau
156 Beiträge
Das ist komplett Tagesformabhängig.

Ich mag es sehr, wenn der Partner sich sehr viel Zeit nimmt und mich durch langes streicheln und küssen so richtig scharf macht.

Und dann gibt es Tage, da hab ich überhaupt keine Lust auf langes Vorspiel, dann hab ich einfach nur Lust - und dann darf das Vorspiel auch mal komplett wegfallen. 😉
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Das braucht niemand leidtun.
Wer total aufgegeilt vom ……
Kommt und sich im Hausflur schon die Kleider vom Leib reißt, der hat dann im weiten Sinn ein Quicki und das ist gut so.
Das Vorspiel kann dann mit küssen, lecken, fingern, im Anschuss kommen.
Wer Zeit hat am Morgen der kann die Morgenlatte nutzen und ein heftiges Vorspiel beginnen.
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren, ist der Weg ein anderer. Aber das eine Ziel haben alle. Sich lieben, ihr Verlangen zu stillen, glücklich sein 🍀
MfG
****3or Frau
4.679 Beiträge
Das braucht niemand leidtun.
Wer total aufgegeilt vom ……
Kommt und sich im Hausflur schon die Kleider vom Leib reißt, der hat dann im weiten Sinn ein Quicki und das ist gut so.

Klar geht das.

Und Vorspiel finde ich sowieso ein blödes Wort. Das ist alles Sex. Du kannst auch mit Reinraus anfangen und dann zu oral übergehen.

Aber in Quicky ist das Wort quick = schnell.
*****075 Paar
343 Beiträge
Ein Quickie kann schon sehr geil sein, die Spontanität, die Überraschung, dass er/sie genau jetzt und sofort will ist sehr reizvoll. Uns überkommt die Lust häufig auch, wenn wir unterwegs sind, dann kommt der Reiz des besonderen Ortes und eventuell erwischt zu werden noch hinzu. Erst gestern lagen wir gemeinsam auf der Couch beim Fernsehen, plötzlich sagte sie, ich bin geil🤩. Wir grinsten uns kurz an, zogen die Klamotten aus und schon saß sie auf mir und ritt uns genüsslich zu einem unbeschreiblichen Höhepunkt.
Ebenso genießen wir aber auch ausgedehnte Liebesspiele zu Hause im Club oder Outdoor in unserem Garten. Vorspiel, Massagen, verschiedene Stellungen anschließend gemeinsam duschen oder in die Badewanne und ganz viel Zärtlichkeit und kuscheln gehören einfach dazu.
*******nist Mann
554 Beiträge
Das "Vorspiel" zu einem Quckie mit meiner Ex waren Gesten, Blicke und Worte. Als Eltern hatten wir gewisse zeitliche Freiräume, die zufällig entstanden, gerne auch mal spontan genau dafür genutzt, was im Familienalltag oft etwas unterging. Quasi als Appetitmacher auf die Hauptspeise, die wir sehr wohl sehr bewusst als "quality time" miteinander eingeplant hatten.
*****m75 Mann
25 Beiträge
Klar finde ich einen Quckie heiß... mal schnell über einander herfallen... da muss noch nicht mal alle Kleidung vom Leib *g*

Aber reicht das??? Auf keinen Fall!!

Das ganze Spiel ist viel zu umfangreich und viel zu schön als dass ich mich nur auf diesen
kleinen schnellen Teil beschränken wollen würde.
Mir reichen schon ein paar heiße Küsse als Vorspiel und dann geht auch ein Quickie
******hia Frau
205 Beiträge
Ist bei mir arg von den Umständen abhängig. Wenn die ganze Umgebung sexuell aufgeladen ist und man mit bloßen Gesten und Blicken schon Wallung bekommt, darf es auch gleich ohne Umwege zur Sache gehen. Ansonsten brauche ich meine kleine, manchmal auch größere Aufwärmphase. Abhängig von Lust und Laune kann das Vorspiel auch ohne GV zielführend sein, an anderen Tagen will und brauche ich die Penetration. Hängt wirklich sehr stark von der jeweiligen Tagesform ab.
****_99 Mann
1.162 Beiträge
ICh gehöre auch eher zu der Fraktion, für die ein bisschen Zeit den Sex besser macht.
Zitat von ******c88:
Den Begriff Vorspiel finde ich inzwischen eher verwirrend. Ich stehe auf gegenseitiges berühren, küssen, oral, fingern, nutzen von Toys und allem was es sonst noch so gibt. Wenn das alles unter Vorspiel fällt und nur Penetration unter Sex läuft dann kann ich dem Vorspiel mehr abgewinnen als dem Sex.
Stimmt, die Gleichsetzung von Genitalpenetration mit Sex empfinde ich als ungeheuren Quatsch. Sex beginnt (wenn nicht im Kopf, dann zumindest) bei Berührungen, Knutschen - und selbstverständlich sind intimere Berührungen per Hand oder oral längst Teil des Sexes. "Vorspiel" suggeriert, dies könnten nur "Stationen zum Eigentlichen" sein. Wer's so mag, okay. Aber für allgemeine Definitionen untauglich, da einschränkend.
Vorspiel, Zwischenspiele und das Nachspiel, mittendrin das geile vögeln, dass ist innerlich befriedigend für mich.
Quickie reizen mich nur bei besondere Locations, ich muss heiß drauf sein.
Nur Quickies wären mir zu langweilig, nicht wirklich erfüllend.

Zur deiner Frage, was verstehst du unter Vorspiel:
Küssen, überall
Berühren, die Sinne wecken
Blasen, Lecken
...
und dafür benötigt man Zeit.
****igi Mann
5.986 Beiträge
Braucht ihr ein Vorspiel oder reicht ein Quickie?

ist unterschiedlich, liegt an der Situation und Stimmung
Meist gehört ein mehr oder weniger langes Vorspiel zum erfüllenden Sex dazu,
Aber ab und zu (siehe Stimmung und Situation) kann die schnelle Nummer etwas tolles sein.
Ich verzichte gerne auf das Vorspiel, aber der Sex danach (GV oder AV) muss mindestens 1 Stunde dauern.
Ein Quckie ist nur dann in Ordnung, wenn ich die Nummer schnell hinter mir haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.