Zitat von **********_girl:
„Wie wichtig sind englische Wörter im täglichen Gebrauch?
Ständiges verwenden von englischen Wörtern im Forum, findet ihr das nervig.
Oder gehört das zum Alltag?
Ist es die gehobene Art sich auszudrücken?
Im Fernsehen und Radio werden englische Wörter unterschiedlich ausgesprochen.
Einmal im eingedeutschtem, anderes mal in der Englischen Aussprache.
Ist es sinnhaft es im Englischen auszusprechen. Denke da an Amazon bis Rosamunde Pilcher.
Wie findet ihr das?
Da triffst grad absolut meinen Nerv!
Das Denglische ist mir so wichtig, dass ich versuche es zu umgehen, wo es nur irgendwie geht. Mitunter eine Herausforderung, da ich als Eishockeyfan schon ab und an mit einem Torhüter äh Goalie zu tun habe; als Mutter begegnen mir so Dinge wie "Schule daheim" und die kaum zu umgehende "PowerPointPräsentation".
Rosamunde Pilcher - ich spoiler (oups) da jetzt mal übelst - hat mich gestern Abend beim Vorschauen aus der Mediathek (jössas) voll getroffen, denn die Hauptdarstellerin (protagonistin hab ich eben mal weggelöscht) lebt nicht nur vegan, sondern produziert neben ihren Besuchen von "Fridays for future" Veranstaltungen nur mit biozertifizierten, ökologischen Stoffen.
Pro Deutsch.
Ist für mich sogar mehr mit Intelligenz behaftet als Denglisch.
Sonst müsste ich ja jetzt schreiben, dass ich auf Grund des Coachings des Kids, welches gerade für den Präsenzunterricht nach den Ferien eine PP pimpt, die Molekolarküche gestrichen habe und die Produktion der Knödel an meinen husband outgesourced habe..... Macht mich ganz fertig.