Ich habe mit Co-Topping bisher sehr gute und wunderschöne Erfahrungen gemacht.
Mein damaliger Partner und ich haben oft zu zweit Sessions mit einem:r Subbi gehabt. Das hat sehr gut geklappt, allerdings waren wir beide ja auch als Paar zusammen, ein eingespieltes Dom-Dom-Team und Subbi an der Stelle die dritte Person bzw. alle drei in einem polyamoren Kontext verbunden.
Für einzelne Sessions hab ich auch gern Freundinnen als zweite Dom mit dazu geholt, aber auch da standen wir uns sehr nahe.
Co-Toppingaktionen mag ich sehr und wenn ich irgendwann in Zukunft wieder eine Spielpartnerin habe und sie das mag, dann werde ich das auch definitiv wiederholen.
Die Basis für solche Konstellationen ist für mich persönlich eine Freundschaft zur:m anderen Dom, echte Sympathie und klare, offene Kommunikation. Die Sessions werden um so schöner, je besser sich die Doms verstehen und als Team eingespielt sind, so meine Erfahrung. Darum würde ich auch nur Freund:innen von mir dazu nehmen. Schließlich soll es bei den beiden dominanten nicht um "Machtkampf" und "Rangfolge" gehen, sondern darum ein Team zu werden und (in meinem Fall) die Freude am quälen zu teilen. Durch eine:n zweite:n Dom kommt es bei mir zu einer Art Echokammereffekt, den möchte ich nicht mehr missen.