Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft auf Joyclub, wie geht ihr damit um?

**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Sammelt ihr Freunde oder wählt ihr sie aus. Wie viel bedeuten sie euch. Man liest oft, meine Freundesliste ist keine Fickliste!
Als ob das jemand denken würde.
Ich mag Freunde und ihr?

Daher meine Fragen an Euch:

Warum stellt Ihr Freundschaftsanfragen?
Wie steht ihr selbst zu Freundschaftsanfragen?
Wie handelt ihr, wenn ihr solche Anfragen erhaltet?
Freunde verbergen, warum macht ihr das?
Habt ihr schlechte Erfahrungen
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich bin da sehr ambivalent.

Mir wurde neulich eine gestellt, nach freundlichen Drei Mails im Austausch.

Persönlich steht nur mein Freund auf der Liste .
Ich habe meine wichtigen Kontakte gespeichert und das ist mir bedeutend lieber.
Ansonsten halte ich nicht so viel von den elend langen Freundeslisten.
Es ist wie bei FB oder sonst was , nur ein Zeichen nach außen .
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Und den grünen Haken nicht vergessen. *g*
Der grüne Haken hat doch nichts mit Freunden zu tun
Ich kann auch 100 viertuelle Freunde haben die ich nicht Persönliche kenne.

Aber auch nur 2 Reale wirklich Dicke Freunde über 20 Jahre und die reichen auch nicht für nen Grünen Haken.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich sehe auch keinen Zusammenhang zum grünen Haken.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich habe noch nie eine solche Anfrage gestellt, in meiner Liste gibt es trotzdem einige Menschen, alles Männer, die ich auch persönlich kenne, manche besser, manche auch nur flüchtig, die mir aber einfach mal halt die Anfrage gestellt hatten und bei persönlichem Kontakt kann ich das vertreten.
Ich würde diese "Freundesliste " aber keineswegs mit echten Freunden gleichsetzen.
Wirklich echte und gute Freunde sind immerhin 2 auf meiner Liste , die brauchen aber schon längst keine solche Liste mehr, um zu wissen, wo ihr Platz in meinem Herz ist. Insofern ist die Liste eigentlich völlig unnötig.
Wenn ich ehrlich bin ist diese Freundesliste eine Praktische Sache auch ohne jetzt Freundschaft wie im RL gleich zu setzen.

Wenn ich Premuim habe kann ich ja immer die Leute anschreiben wenn irgendwas anliegt dazu braucht es keine Freundesliste

Bin ich aber kein Premium und mir liegt das Bedürfnis auf Mitteilung am Herzen kann ich die betreffende Person nicht anschreiben
Das aendert sich aber sobald ich sie bzw wir uns als Freunde abgespeichert haben dann kann ich oder sie mich immer anschreiben.

Und die ganz doll wirklichen Freunde haben eh meine Telefonnummer.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
In meinen 5 Jahren hier, habe ich eine Freundin gefunden und ein paar mehr nähere/ entferntere Bekannte. Vielleicht entwickelt sich daraus Freundschaft, vielleicht nicht. Aber das ist mein privates Ding und ich sehe nicht den Sinn darin...meine Kontakte einem Publikum zu präsentieren.
Premium vs.nicht-Premium...ist allerdings ein Argument.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; in unserer Freundesliste sind tatsächlich nur die Menschen, mit denen wir regelmäßig in Kontakt stehen. Alle Anderen sind unter gespeicherte Kontakte, wenn dieser Lose Kontakt abbricht, wird er gelöscht.

Unsere Freundesliste ist nicht öffentlich, weil es Keinem etwas angeht, welche Kontakte wir pflegen, dies handhaben ich bei FB ebenso.

Ich weiß gar nicht, ob wir selbst Freundschaftsanfragen verschickt haben. 🤔💋
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Ich halte es hier im Joy ebenso wie auf FB.
Meine Freundesliste ist nicht sichtbar und reinkommen tun nur jene,dir mir auch länger persönlich bekannt sind.Also wenn ich weiss,wie dieser Mensch heisst usw...
In diesem Sinn bin ich bei dem Thema "Freund/in" relativ altmodisch.
Diese Bezeichnung muss man sich in meinen Augen erstmal "verdienen" und ich nutze sie auch nicht leichtfertig.
Im Grunde sind es Menschen,die mir persönlich lieb und teuer sind und auch einen hohen Stellenwert in meinen Augen geniessen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Meine Freunde sind tatsächlich ausschließlich Menschen, die ich privat kenne bzw. mit Denen ich wirklich schon VOR Joy befreundet war. Diese sind für Andere nicht sichtbar, weil's schlichtweg Niemanden etwas angeht.
Diese Anfragen nach ein paar Mails finde ich völlig albern und nehme ich grundsätzlich nicht an...eine Freundschaft, so wie ich sie definiere, entwickelt sich im Laufe der Zeit und ist "verdient". Es reicht nicht aus, Fotos zu liken und auf der gleichen Welle zu reiten.

IdS *victory*
****ero Frau
6.869 Beiträge
Zitat von **********_girl:

Zu Beginn meiner Joy-Zeit habe ich Freundschaften recht schnell geschlossen. Kaum hatte ich eine Bekanntschaft gemacht (Stammtisch, Club oder Dates) wurde diese Liste erweitert. Ich war der Meinung, dass mir das gut steht bzw mein Profil aufwerten würde. *nixweiss*

Mittlerweile ist es mir nicht mehr so wichtig. Ich freue mich über einige gute Kontakte meiner Freundesliste, die seit Jahren auch real gepflegt werden. Dann gibt's da noch die Freunde, bei denen aus Sentalimitätsgründen der Platz erhalten bleibt. Und sicher auch ein paar Karteileichen. *raeusper*

Meine Freundesliste habe ich seit geraumer Zeit verborgen, um Spekulationen keinen Raum zu geben. *zwinker* Für Freunde ist sie sichtbar.
********ette Mann
2.415 Beiträge
In meiner Freundesliste sind tatsächlich überwiegend Kontakte, mit denen ich auch schon intim gewesen bin und weil das niemanden etwas angeht, ist sie für alle unsichtbar, auch für die Mitglieder der Liste selbst. Am Anfang habe ich die Freundschaftsfunktion mehr genutzt - im Grunde wie eine Steigerung des "Matches". Seit längerer Zeit ist sie mir aber nicht mehr wichtig genug, obwohl ich noch ein paar weitere Kontakte habe, mit denen ich mich freundschaftlich verbunden fühle. Aber schreiben geht ja auch ohne und Treffen sowieso.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Diese Liste war mir eigentlich nie wirklich wichtig... wenn ich eine Anfrage bekommen habe, dann hab ich sie eigentlich immer auch angenommen.
In der letzten Zeit ist diese Liste auch überschaubarer geworden... es haben sich welche verabschiedet und ich habe auch schon mal was gestrichen.
Der wichtigste Mensch den ich jemals hier kennenlernen durfte, der steht auch gar nicht auf dieser Liste... das war uns nich wichtig. Wir sind uns da lieber direkt privat näher gekommen und wirklich echte Freunde und Partner geworden!
Da ich meine Freundesliste nicht verbergen könnte, habe ich auch schon mal entsprechende Anfragen abgelehnt.
Meine "Freunde" vorzuzeigen, käme mir persönlich irgendwie komisch vor.
Wie eine Art Dekoration. (Schmücken mit fremden Federn).

Wenn ich so ca. 2x im Jahr ein Profil ansehe
(also absichtlich und nicht aus Wurstfingrigkeit), dann schaue ich bei der Freundesliste eher verschämt weg, weil ausgerechnet das mir dann zu intim ist,
*augenzu* *lach*.

Ansonsten trete ich meinen Kontakten gerne "unbelastet" entgegen.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; ich musste erstmal suchen, wo unsere Freundschaftsliste ist.😅 Wir haben aktuell 3 Leute drauf - einen Fotografen, einen Mann, mit dem ich mich, ohne uns persönlich zu kennen, sehr gut unterhalten kann und wir dies seit geraumer Zeit auch per WhatsApp machen und einen Mann, der mir und Jan sehr sehr gut bekannt und vertraut ist. *kuss2*
**C Mann
12.733 Beiträge
...ich habe keine Freundesliste, nicht weil ich unfreundlich bin oder mich niemand mag.
Der Begriff "Freunde" hat für mich einen besonderen, tiefen Sinn. Deshalb lehne ich
auch Freundschaftsanfragen ab, nicht ohne die entsprechende Begründung zuzufügen.
Bisher bin ich damit immer auf Verständnis gestoßen....
******qua Mann
792 Beiträge
Ich stelle Freundschaftsanfragen erst wenn ich die Person persönlich kennengelernt habe und wieder sehen möchte .
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft so bunt wie das Leben. *top*
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Eine Freundschaft entsteht, wenn man sich auch schon persönlich kennengelernt und gemeinsam Zeit verbracht hat (so ist das in der Regel)…ich finde es aber auch in Ordnung, wenn man sich hier sympathisch ist, sich öfters austauscht und auf einer Wellenlänge ist.
Dann kann es auch sein, das ich der Frau eine Anfrage schicke und freue mich umso mehr, wenn sie von ihr bestätigt wird…
Natürlich hoffe ich, das es noch zu einer realen Begegnung kommt 🥰
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Teil meiner Joy-Freund*innen würde ich auch ganz klassisch real "Freund*innen" nennen, also ich kenne sie real seit Jahren, habe einige Zeit mit ihnen verbracht, man kann über alles reden, vertraut sich, usw.
Einen anderen Teil würde ich real eher "Szene-Bekannte" nennen, weil ich sie schon öfter auf kinky Partys getroffen habe, teils auch schon seit Jahren, und man tauscht sich hier über Partys etc. aus.
Und ja, crazy, mit einem anderen Teil hatte ich mal was - aber ich verrate nicht mit wem. Das ist auch auf dem Piercing-Ring eingraviert, von dem mein Textgenerator nicht verrät, wo er befestigt ist.
Und dann gibt es noch ganz wenige, die ich nicht real kenne, aber mit denen ich hier seit 5 Jahren oder so schreibe, ganz unsexuell, teils organisatorisch, sodass ich allein daher weiß, dass da nix fake ist.
Mir ist es nämlich tatsächlich wichtig, dass Leute, die ich hier neu kennenlerne, in meiner Freundesliste Leute sehen, von denen ich klar sagen kann, dass sie mehr als OK sind und vice versa.

Ich finde das tatsächlich nicht unerheblich, was das Kennenlernen und auch Fakechecks angeht. Zum einen habe ich hier mehrere neue Menschen kennengelernt, weil sie Freund*innen von Freund*innen waren, und zum anderen habe ich mich auch schon über Leute erkundigt bei "gemeinsamen Freund*innen", meist war das positiv, aber in einem Fall ist herausgekommen, dass mein Kumpel die Frau auch noch nicht real kannte, er ihre Freundschaftsanfrage eher gedankenlos angenommen hat. Und bei der Dame war dann auch zu Recht Vorsicht angebracht.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Zitat von **********_girl:

Ich denke das es eine unterschiedliche Vorstellung davon gibt, was eine Freundschaft ist.

Diese Freundesliste ist eine Kontaktliste,
• die temporär Filter außer Kraft setzt.
• die mir anzeigt wann meine Kontakte online sind
• in welchen Chaträumen und
• Gruppen sie sich aufhalten

Der Freund von Jemanden zu sein ist schön, aber der Wunsch allein reicht da nicht.
Ich bestätige gern die persönliche Bekanntschaft, was Denjenigen als "REAL" ausweist.

Neben dem Profil, sagt auch die Freundesliste sehr viel über einen User aus.
In meiner Anfangszeit habe ich Freundeslisten komplett auf Igno gsetzt.
Leider war dann kein Platz mehr für die eigenen und wichtigen Kontakte.

Ich behalte mir vor bestehende Kontakte aus der Freundesliste zu entfernen wenn ich enttäuscht bin und den Kontakt nicht aufrecht erhalten möchte.
*******tia Paar
3.400 Beiträge
Unsere Freundesliste, besteht nur aus realen Kontakten, mit denen wir auch öfters zu tun haben. *g*

Von Freundschaftsanfragen ohne sich zu kennen, halten wir persönlich nichts.
Und mit wem wir befreundet sind, geht auch keinem was an. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich kenne viele aus meiner Freundesliste persönlich, aber nicht alle. Ich bin allen irgendwie freundschaftlich verbunden. Insgesamt gibt sie einen Einblick, in welchen Netzwerken/Szenen ich mich wohl fühle. Sie sagt nichts aus, mit wem ich wirklich herumsaue, sie zeigt nur Richtungen.
Am Anfang meiner Zeit hier im JC führte ich auch eine Freundesliste.
Und verabschiedete mich bald wieder davon.

Ich habe einige Freunde und Freundinnen hier. Ein paar davon kenne ich real, weil man sich irgendwo getroffen hat, entweder durch ein Date - ja, so etwas gibt es auch - oder einfach so.

Die meisten aber nur virtuell, durch Reaktion auf ein Kompliment der einen oder anderen Seite und anschließendes Hin- und Herschreiben. Und diese Freundschaften, die in keiner Weise 'dokumentiert'sind. sind sehr unterschiedlich. Bestehen länger oder auch kürzer und schlafen auch einmal wieder ein.

Und alles das kann eine Freundesliste nicht abbilden. Da steht jemand drauf, oder er/sie steht nicht drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.