Starke Arbeiten...
... vor allen wegen dem Format, auf dem du hauptsächlich zeichnest. Deine Schattensetzung und Ausarbeitung ist wirklich in vielen Bildern perfekt. Auch an der Anatomie merkt man, das du ein " Detailjunkie " bist ( Ich steh total auf Details ). An den Posen habe ich auch nichts zu meckern, auch wenn's nicht so meins ist. Was mir noch sehr gut gefällt ist die Ausarbeitung von Faltenwürfen beispielsweise bei Laken. Einfach nur... ja, halt stark.
Natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht so mag. In erster Linie sind da für mich die Haare. Dadurch das du in so einen kleinen Format arbeitest, wirken die Haare oft etwas grob oder mehr skizzenhaft und nicht so fein ausgearbeitet wie der Rest. Das mindert, natürlich nur für mich, die Qualität deiner Arbeiten. Aber ich denke das ist halt wirklich eine Frage der Papiergröße und nicht des zeichnerischen Könnens.
Was mich persönlich auch oft stört ist das Stehenlassen der Outlines. Ist aber eine reine Geschmackssache. Für mich haben Outlines in realistischen Arbeiten einfach nichts zu suchen.
Bei manchen Bildern fällt mir noch auf, das die Gesichter irgendwie nicht so stimmig sind. Entweder seltsam verzerrt oder asyncron... ich kann es überhaupt nicht so genau sagen.
Ich weiß nicht ob du mit meiner Kritik etwas anfangen kannst oder magst. mir geht es jetzt auch nicht darum blöd rum zu quatschen. Ich finde deine Sachen wirklich ziemlich genial und würde mir wünschen, du wechselst einfach mal auf grössere Formate, damit dein Talent für Details noch viel mehr zu Geltung kommt. Ansonsten mach weiter so, wie du ja siehst hast du genug Leute die das was du machst lieben.
in diesen Sinne, ich freue mich schon auf neue Arbeiten von dir.