Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
434 Mitglieder
zum Thema
Zeichnungen und Gemälde von Aphroditee
Ich male und zeichne vor allem Landschaften, Architektur und manchmal…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einige Zeichnungen...

*******sher Frau
38.889 Beiträge
Dann geben wir dir hier
wieder 4 Jahre zeit um den nächsten voll zu machen *ja*

*blume* dirk
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
mal schauen, manchmal heisst es ja auch dass man so ein Wink des Schicksal nutzen soll um zu neuen Ufern aufzubrechen *zwinker*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
Kopfarbeit 2
mal wieder eine "Miniaturansicht" im Format A4,

bin mal gespannt was mir zum Dezember einfällt...gibt´s Vorschläge?
Din A4
****33 Frau
27.733 Beiträge
Mir erscheinen die Augen etwas zu eng stehend
kann aber auch täuschen ....
sonst wieder mal klasse gemacht
besonders die Schattierungen gefallen mir
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
mir hat die Pose ganz gut gefallen, sie hätte ruhig noch etwas verdrehter sein können
****33 Frau
27.733 Beiträge
sie hätte ruhig noch etwas verdrehter sein können

vielleicht könnte eine Schlangenfrau damit dienen .... *lach*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Ich finde das Mädel sehr gut gelungen
besonders die Drehung .. dein Hautfalten dort gefallen mir durch die Exaktheit.
Auch das Fallen der Haare .
mit dem Gesicht pflichte ich Photopassion bei.
Starke Arbeiten...
... vor allen wegen dem Format, auf dem du hauptsächlich zeichnest. Deine Schattensetzung und Ausarbeitung ist wirklich in vielen Bildern perfekt. Auch an der Anatomie merkt man, das du ein " Detailjunkie " bist ( Ich steh total auf Details ). An den Posen habe ich auch nichts zu meckern, auch wenn's nicht so meins ist. Was mir noch sehr gut gefällt ist die Ausarbeitung von Faltenwürfen beispielsweise bei Laken. Einfach nur... ja, halt stark.

Natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht so mag. In erster Linie sind da für mich die Haare. Dadurch das du in so einen kleinen Format arbeitest, wirken die Haare oft etwas grob oder mehr skizzenhaft und nicht so fein ausgearbeitet wie der Rest. Das mindert, natürlich nur für mich, die Qualität deiner Arbeiten. Aber ich denke das ist halt wirklich eine Frage der Papiergröße und nicht des zeichnerischen Könnens.

Was mich persönlich auch oft stört ist das Stehenlassen der Outlines. Ist aber eine reine Geschmackssache. Für mich haben Outlines in realistischen Arbeiten einfach nichts zu suchen.

Bei manchen Bildern fällt mir noch auf, das die Gesichter irgendwie nicht so stimmig sind. Entweder seltsam verzerrt oder asyncron... ich kann es überhaupt nicht so genau sagen.

Ich weiß nicht ob du mit meiner Kritik etwas anfangen kannst oder magst. mir geht es jetzt auch nicht darum blöd rum zu quatschen. Ich finde deine Sachen wirklich ziemlich genial und würde mir wünschen, du wechselst einfach mal auf grössere Formate, damit dein Talent für Details noch viel mehr zu Geltung kommt. Ansonsten mach weiter so, wie du ja siehst hast du genug Leute die das was du machst lieben.

in diesen Sinne, ich freue mich schon auf neue Arbeiten von dir.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
größeres Format
vielen Dank für die vielen Tipp´s und Anregungen

Angefangen hatte ich diese Serie im A4-Format ja einmal weil ich dachte ich würde diese Zeichnungen irgendwann in einem Online-Auktionshaus versteigern. Letztendlich steckt viel zu viel Herzblut und Zeit in jedem einzelnen Bild als dass ich sie einfach so weggeben würde. Ganz nebenbei sollten diese Zeichnungen eher als besser Skizzen für zukünftige farbige, größere Bilder gelten, aber nun haben sie quasi ihren eigenen Platz in meinem Atelier "ergattert" und sind eine gute Abwechslung zu meinen anderen Arbeiten.

Aber Du hast schon Recht, ich sollte wirklich auf ein größeres Format wechseln und werde dies sicher auch bald machen.Vielleicht mach ich den Threat hier noch voll? Denn gerade bei der Darstellung der Haare bin ich oft unzufrieden und hoffe diese im größeren Format vielleicht besser/realistischer darstellen zu können?

viele Grüße
Dirk
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
Gisele
hier hat mir das Motiv/die Pose besonders gut gefallen und vielleicht ist da auch ein wenig meine Fantasie mit mir durchgegangen?
Din A4
*******sher Frau
38.889 Beiträge
dirk sehr schön du hast sie schön ausgearbeitet und auch das gesicht gefällt mir diesemal
die nase ist dir sehr schön gelungen
die falten vom Betttuch
und auch der Oberschenkel übers knie zum fuss
sehr sehr schön
Das Bettuch...
... finde ich wirklich genial. Die Ausarbeitung von ihren Körper sowieso, aber da habe ich auch nichts anderes von dir erwartet. Einzig der schnell schraffierte Hintergrund stört mich ein wenig. Ansonsten eine sehr, sehr detaillierte Arbeit... *top*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für Euer Feedback.
Der Hintergrund war in der Tat eine schnelle Sache die man hätte auch anders gestalten können. Auch beim Bettzeugs habe ich mich teilweise irgendwie "verzettelt".
Vielleicht wäre das sogar mal eine gute Möglichkeit dieses Motiv noch einmal und größer zu gestalten...und dann auch mit einem interessanterem Hintergrund?
****33 Frau
27.733 Beiträge
*****s69:
eine gute Möglichkeit dieses Motiv noch einmal und größer zu gestalten...

... gerne doch *ggg*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
...und dann wahrscheinlich aber in Farbe *zwinker*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Farbe? ... auch nicht schlecht *g*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
ueppig
ein Versuch in einem anderen Format
Din A3
Die Augen...
...sind die Seele des Gesichts. Ich persönlich finde die meisten deiner Kunstwerke sehr gut. Nur bei diesem fehlt mir ein wenig der Funke im Gesicht des Modells. Vieleicht solltest du hier noch einen Glanzpunkt einfügen auf der linken Seite der Pupille. Dann hätte man das Gefühl sie würde einen anschauen.
Gruß Raban
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ein gelungener Abschluß für das Jahr ....
Super...
... das du es in DIN A3 gemacht hast. Sehr, sehr schönes Motiv bzw. Pose. Technisch mal wieder genial, aber da hab ich von dir nichts anderes erwartet. Das einzige was mich stört sind die Brustwarzen und die Vorhöfe ( wie ich dieses Wort hasse ). Für mich wirkt die Struktur der Vorhöfe irgendwie seltsam und die hintere Brustwarze ist etwas zu hoch plaziert gegenüber der vorderen. Naja, über Haare hab ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen.

Aber alles in allen. Superschön und bleib bei der Größe. Wirst es sehen, das gibt dir mehr technischen Freiraum.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben Dank für die vielen guten Ratschläge und Tipp´s,

manche Bilder gelingen besser, Manche nicht so gut.....und trotzdem freue ich mich auf das neue Jahr das sicher wieder einige neue interessante Bilder hervorbringen wird, Ideen sind jedenfalls viele vorhanden......damit wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr *troet*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
wieder mal eine Zeichnung im Format A4
****33 Frau
27.733 Beiträge
aaaaaaah, das Tuch is back *zwinker*
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
da fällt mir ja glatt noch ein anderer längst vergessener Threat ein *smile*

...aber ich wollte dass das Bild als P16-Variante durch geht
****33 Frau
27.733 Beiträge
*****s69:
da fällt mir ja glatt noch ein anderer längst vergessener Threat ein

*zwinker*

das FSK ist dir auf jeden Fall gelungen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.