Meine Erfahrungen mit "schlechtem Sex" sind eigentlich:
1. Unlust: Entweder man selbst oder der Partner ist mit dem Kopf an einem anderen Ort und kann sich nicht gehen lassen. Da sollte man dann darauf achten, dass man diese Probleme lösen kann.
(Bonus: Hygiene... Wenn man Lust hat und dann riecht man plötzlich unangenehmen Kram wie Urin, starken Schweiss oder fettige Haut, kann das durchaus die Lust killen. Manche Leute nehmen es nicht genau, andere deuten das nicht bzw. es stört sie, aber sie können es nicht benennen, weil sie es vielleicht nicht besser kennen?.)
2. Fehlende Kommunikation: Ich selbst habe es erlebt, dass ich unbefriedigt war - aber hab durchaus auch mal die Dame nicht befriedigen können ... weil einfach etwas gefehlt hat und nicht kommuniziert wurde. Z.b. war mir der Sex zu lasch oder "sie" wollte härter oder sanfter genommen werden, vielleiht mehr küssen und kuschelsex führen, vielleicht auch mal an den Haaren gezogen werden, vielleicht auch eine bestimmte Position bei dem einen einfach schneller eine abgeht.
Viele Leute nehmen diese Misskommunikation aus vorherigen Beziehungen mit und "denken" dann nur noch eindimensional. Gab durchaus auch Sexualpartner die "mehr" im Bett wollten, aber nur den Seestern machten, weil die vorherigen Männer einfach wichsen wollten. Man sollte sich da entfalten können.
3. Körperchemie: Manchmal mag man eine Person, vielleicht sogar Liebe, aber im Bett spielen die Pheromone nicht ganz mit oder sind so falsch, dass sich keine Lust einstellt. Meine Partnerinnen waren meist für mich so "anziehend", dass die Nähe alleine mir schon Lust gemacht hat. Wenn ich das schon beim Küssen nicht fühle, dann lasse ich es ganz.
4. Die Beziehung: Schwieriges Pflaster. Im Grunde sollte man durchaus auch akzeptieren, dass man die sexuellen Aspekte einer Beziehung berücksichtigt. Ist man zusammen weil man nicht alleine sein will ? Ist man zusammen, weil man sich überdurchschnittlich mag? Sexuelle Probleme können Beziehung oft behindern. Manche Paare sind dann so tollerant, dass sie sich in der Hinsicht öffnen. Das kostet überwindung und viel Vertrauen. Dann kann man die sexuelle Lust halt wo anders ausleben - aber sollte den Partner dadurch nicht diskreditieren.