Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1175 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unter 25-jährige Männer überhaupt interessant?

Reagierst du auf Mails von unter 25-jährigen?

Dauerhafte Umfrage
@**oC

Wenn du den Suchkriterien einer Frau nicht entsprichst, respektiere das einfach und diskutier nicht darüber.
Das ist wenn du über ein "Nein, kein Interesse" in einer CM vermagst zu diskutieren.

Oder das jungens mit mir versuchen mich zu überreden dennoch mit ihnen ins Bett zu hüpfen, obwohl ich Lesbisch bin.
Manche Fakten hat man einfach ohne Widerspruch zu aktzeptieren!
@**oC

Ich finde es auch nicht okay, wenn man hier die jungen Kerle mit Bubi bezeichnet.

Da bin ich vollkommen bei dir. Viele Frauen hier haben einen unerträglichen Ton und sind Männern gegenüber unglaublich beleidigend. Bodyshaming ist da an der Tagesordnung. Das ist leider keine Seltenheit.

Trotzdem schuldet dir niemand Aufmerksamkeit, Anerkennung, Zuneigung, Sex, Zeit oder sonst irgendetwas.
Kennst du Werbeanrufe oder die Typen die dir am Bahnhof irgend eine Unterschrift abgewinnen wollen? In der Rolle befinden wir uns als Anschreibende. Freundlichkeit und Höflichkeit ist da keine Auszeichnung sondern Grundvoraussetzung um kein übergriffiger Arsch zu sein.
Zitat von **oC:
Ich finde es auch nicht okay, wenn man hier die jungen Kerle mit Bubi bezeichnet. .

Versetze dich mal in meine Lage als Mittvierzigerin, wenn dir so ein U25er die ohren vollquängelt, das du bitte dicg mit ihm in die Kiste hüpfst, obwohl das bestimmend eindeutig aber dennoch freundlich mitgeteilt wurde, dass man lesbisch ist!

Für mich ist das ein Verhalten wie von Kleinen Bübbchen die im Supermarkt keinen Süßkram bekommen haben und nun rumtrotzen.
Von geistiger Reife keine Spur in dieser Situation undsoll ich dann weiter freundlich bleiben?

Wenn ihr meinte das ist nicht okay, ist dass eure Meinung
Schreibt mir aber nicht vor wie ich mich in solchen Fällen zu verhalten habe, das wäre nämlich Tone Policy eurer seits.
Ich muss nämlich gar nichts und das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mittlerweile grundsätzlich keine CM ´s von Männern beantworte, egal welchen Alters.
@*****iko

Ich glaube es dabei nicht um die Situation die du beschreibst. Lies das Forum mal quer und zähl mit wie oft Männern hier die Männlichkeit abgesprochen wird (Wegen Schwanzgröße, Körpergröße, Alter, Kopf- oder Brustbehaarung oder Körperbau). und dann zähl mit wie oft im Gegenzug Frauen die Weiblichkeit abgesprochen wird. Da wird ein ziemlicher Unterschied festzustellen sein.

Kein Mensch wird etwas dagegen sagen, wenn übergriffige, unverschämte oder beleidigende Nachrichten wie du sie beschreibst eine derbe Abfuhr erhalten oder auf der Igno-Liste landen. Aber mit den Beleidigungen allgemein hat er schon recht.
*****mel Frau
159 Beiträge
ich persönlich stand schlicht und ergreifend noch nie auf jüngere, sondern auf deutlich ältere Männer und die wenigen Asunahmen, die ich im Laufe der Jahre dahingehedn gemacht habe (ich glaube es waren drei jüngere/gleichalte Männer dabei...) waren jedesmal der totale Reinfall.
Also mir muss keiner mit den typischen "das Alter ist nur eine Zahl" Floskeln kommen, da ich für mich einfach entschieden habe, jüngeren Männern keine Chance mehr zu geben..... *nixweiss*

ps. ja klar gibt es auch ältere Männer, die einen enttäuschen können, aber da liegt die Reinfallquote auf mich bezogen bisher deutlich in einem sehr viel geringeren Bereich.
Zitat von ******c88:
@*****iko

Ich glaube es dabei nicht um die Situation die du beschreibst. Lies das Forum mal quer und zähl mit wie oft Männern hier die Männlichkeit abgesprochen wird (Wegen Schwanzgröße, Körpergröße, Alter, Kopf- oder Brustbehaarung oder Körperbau). und dann zähl mit wie oft im Gegenzug Frauen die Weiblichkeit abgesprochen wird. Da wird ein ziemlicher Unterschied festzustellen sein.

Kein Mensch wird etwas dagegen sagen, wenn übergriffige, unverschämte oder beleidigende Nachrichten wie du sie beschreibst eine derbe Abfuhr erhalten oder auf der Igno-Liste landen. Aber mit den Beleidigungen allgemein hat er schon recht.

@******c88
Über öffentliche Beleidigungen muss man nicht diskutieren, GEHT MAL GAR NICHT!

Ich hab das höchstens in CM´s gemach, bei Typen wo sich rausstellte, das sie keine andere sprache verstehen.

Somit hätten wir das geklärt, vermute ich zumindest.
*********nger Paar
50 Beiträge
Also ich persönlich beantworte immer alle Anfragen. Je nachdem wie gut die Anfrage ist gibt es eine entsprechende Antwort. Aber zum eigentlichen Thema: Mit so jungen Männern haben wir/ich das "Problem", dass unser Sohn 23 Jahre alt ist, und sich ein Date (und vielleicht mehr) für mich damit prinzipiell ausschließließt. Allerdings find ich auch da, dass jeder der sich die Mühe macht uns anzuschreiben auf jeden Fall auch eine Antwort verdienst hat.
**83 Frau
44 Beiträge
Auch wenn u 25 nicht mein Such Kriterium ist, wenn ich eine gescheite Nachricht bekomme, gibt es von mir eine gescheite Antwort. Ansonsten den nein Button von Joy. Bei Komplimente bis 1-7 Wort Sätzen gibt es keine Antwort, einfach weil ich dann nicht mehr hinterher komme. Und das für alle Nachrichten.
Manche Nachrichten beantworte ich nicht gleich, einfach aus dem Grund das ich den anschreiber interessant finde, ich aber nicht allen antworten kann weil dann erwartet, die Nachrichten Flut mich erschlägt und ich die Interessenten langsam "ab arbeite". Für mich ist im Grunde nicht das Alter wichtig, sondern die Art wie derjenige schreibt.
Auf die Ursprungsfrage zurück -
Mir persönlich ist 25 viel zu jung. Eine zeitlang fand ich die Aufmerksamkeit viel jüngerer Männer (ab 33) schön, in der Realität waren dann die Lebenswelten natürlich viel zu unterschiedlich. Es war eine Erfahrung für beide Seiten *g* Auf Dauer aber nichts für mich. Habe mein Profil deshalb auch so eingestellt, dass ich nur von einer bestimmten Altersgruppe angeschrieben werden kann. Und das hat auch positiv Wirkung gezeigt. Es bleiben mir viele unnötige Nachrichten seitdem erspart.

Zum Thema Antworten generell: Ich antworte, wenn die Nachricht persönlich an mich gerichtet ist und auf mein Profil Bezug nimmt. Das ist bei 99,9 % nicht der Fall.
Also zunächst einmal reagiere ich grundsätzlich persönlich, wenn ich mit mehr als einem Einzeiler angeschrieben werde. Ich lehne auch bei fehlendem Interesse immer mit eigenen Worten ab, denn auf der anderen Seite sitzt ein Mensch!
Im „real life“ würde ich mich ja auch nicht wortlos umdrehen und weggehen, wenn mich jemand freundlich anspricht, sondern antworten.

Unter 25jährige würde ich allerdings nicht daten, was aber daran liegt, dass ich die Regel habe , niemanden zu daten, der jünger als meine Kinder ist. Das fühlt sich für mich einfach extrem seltsam an…
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von ******c88:
@*****iko

1. Das ist kein Absprechen der Männlichkeit, wenn du wegen Körpergröße, Alter, Körperbehaarung oder Körperbau beleidigt wirst. Das ist "schlichtweg" Bodyshaming. Wo du da deine Männlichkeit gekränkt siehst, verstehe ich nicht, sieht man mal vom Dickshaming ab. Was mich zu Punkt 2 führt:
2. Das erleben Frauen tagtäglich, und sogar in sehr paradoxer Weise - übrigens auch völlig ungefragt im Alltag. Da kann man fast froh sein, wenn es "nur" online auf ner Bummsplattform passiert.
Ein Mann, der in einem Anschreiben kurz zuvor noch den Körper komplimentiert hat, wird genau dies ins Negativ-Beleidigende verdrehen im Falle einer Absage in Kombination mit seinem verletzen Ego* zu einem fetten/dürren Arsch mit Hängetitten/hässlichen Plastikhupen etc.

*Ich behaupte nicht, dass jeder Mann ein schwaches Ego hat. Was ich sage, ist dass diejenigen, die das ihre verletzt sehen, diese Verletzung häufig direkt wieder zurückschleudern.
@********tung

Das ist kein Absprechen der Männlichkeit, wenn du wegen Körpergröße, Alter, Körperbehaarung oder Körperbau beleidigt wirst

Wenn Männer unter einem gewissen Alter, unter einer gewissen Größe oder mit fehlender Körperbehaarung oder Muskelmasse als Bubi, Kind, Hänfling o.Ä. bezeichnet werden ist das ein sehr direktes und eindeutiges Absprechen der Männlichkeit. Ich weiss nicht wie das deutlicher sein könnte und wie man das nicht so sehen kann.

Das erleben Frauen tagtäglich, und sogar in sehr paradoxer Weise - übrigens auch völlig ungefragt im Alltag

Ich weiss. Sollen wir also ein Scoreboard einführen und nur die Seite mit mehr verzeichneten Angriffen hat ein Recht diese scheisse zu finden oder davon verletzt zu sein?
Der Unterschied ist halt, dass diese Kommentare gegen Männer mit genau diesem Argument verteidigt werden. "Frauen erleben das auch" - Ja, genau! Und es ist verletzend, fühlt sich schlecht an und sollte bei jeder Gelegenheit angegangen werden. Warum also dieses Verhalten kopieren, nachahmen und verteidigen? Das verstehe ich nicht.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von ******c88:
@********tung

Das ist kein Absprechen der Männlichkeit, wenn du wegen Körpergröße, Alter, Körperbehaarung oder Körperbau beleidigt wirst

Wenn Männer unter einem gewissen Alter, unter einer gewissen Größe oder mit fehlender Körperbehaarung oder Muskelmasse als Bubi, Kind, Hänfling o.Ä. bezeichnet werden ist das ein sehr direktes und eindeutiges Absprechen der Männlichkeit. Ich weiss nicht wie das deutlicher sein könnte und wie man das nicht so sehen kann.
Nein, ist es immer noch nicht, egal wie sehr du das Gegenteil behauptest. "Bubi" oder "Kind" sprechen dir in erster Linie das Erwachsenensein ab, das ist das Äquivalent zum "Mädchen" oder "Mädel", wenn ältere Männer sehr jovial die Vorzüge ihre Erfahrung auf sehr unmanierliche Weise darzustellen versuchen, indem sie eine erwachsene Frau herabsetzen.
Auch ein "Hänfling" ist primär keine Beleidigung der Männlichkeit, sondern der Körperstatur. Aber gut, wenn du dich unbedingt entmannt fühlen möchtest, mach das. Es beruht dann nur auf keinen schlüssigen Argumenten.

Zitat von ******c88:

Das erleben Frauen tagtäglich, und sogar in sehr paradoxer Weise - übrigens auch völlig ungefragt im Alltag

Ich weiss. Sollen wir also ein Scoreboard einführen und nur die Seite mit mehr verzeichneten Angriffen hat ein Recht diese scheisse zu finden oder davon verletzt zu sein?
Der Unterschied ist halt, dass diese Kommentare gegen Männer mit genau diesem Argument verteidigt werden. "Frauen erleben das auch" - Ja, genau! Und es ist verletzend, fühlt sich schlecht an und sollte bei jeder Gelegenheit angegangen werden. Warum also dieses Verhalten kopieren, nachahmen und verteidigen? Das verstehe ich nicht.
Nichts für ungut, aber das ist einfach so typisch männlich: Frauen erleben seit Jahrhunderten Herabwürdigungen und Schlimmeres. Sobald ein Mann diese Erfahrung macht, folgt bei Aufmerksammachen des Fakts, dass Frauen ständig ungefragt solchem Verhalten ausgesetzt sind die Aussage, dass für keine Seiten Punkte gezählt werden sollen. Es geht nicht darum ein Verhalten nachzuahmen, und ich gehe mal davon aus, dass niemand in der ersten Nachricht böse beleidigt wird, wenn derjenige als Anschreibender nicht irgendwelche Dinge fundamental falsch macht. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass dir die Erfahrung als Frau fehlt, Kontaktanfragen zu erleben, die so penetrant hartnäckig sind, dass nur die Sprache der Beleidigung verstanden wird. Traurig, in der Tat, aber ich habe dieses Rad nicht erfunden, sondern mache nur die Erfahrung damit darin zu laufen.
Zitat von ********tung:
Zitat von ******c88:
Lustberatung

Nein, ist es immer noch nicht, egal wie sehr du das Gegenteil behauptest. "Bubi" oder "Kind" sprechen dir in erster Linie das Erwachsenensein ab, das ist das Äquivalent zum "Mädchen" oder "Mädel", wenn ältere Männer sehr jovial die Vorzüge ihre Erfahrung auf sehr unmanierliche Weise darzustellen versuchen, indem sie eine erwachsene Frau herabsetzen.
Auch ein "Hänfling" ist primär keine Beleidigung der Männlichkeit, sondern der Körperstatur. Aber gut, wenn du dich unbedingt entmannt fühlen möchtest, mach das. Es beruht dann nur auf keinen schlüssigen Argumenten.

Zitat von ******c88:

Nichts für ungut, aber das ist einfach so typisch männlich: Frauen erleben seit Jahrhunderten Herabwürdigungen und Schlimmeres. Sobald ein Mann diese Erfahrung macht, folgt bei Aufmerksammachen des Fakts, dass Frauen ständig ungefragt solchem Verhalten ausgesetzt sind die Aussage, dass für keine Seiten Punkte gezählt werden sollen. Es geht nicht darum ein Verhalten nachzuahmen, und ich gehe mal davon aus, dass niemand in der ersten Nachricht böse beleidigt wird, wenn derjenige als Anschreibender nicht irgendwelche Dinge fundamental falsch macht. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass dir die Erfahrung als Frau fehlt, Kontaktanfragen zu erleben, die so penetrant hartnäckig sind, dass nur die Sprache der Beleidigung verstanden wird. Traurig, in der Tat, aber ich habe dieses Rad nicht erfunden, sondern mache nur die Erfahrung damit darin zu laufen.

Diesem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser,
das ich einer der wenigen Menschen bin welcher auf beiden Geschlechterseiten seine Erfahrung gemacht hat.
Frauen hatten es schon immer schwerer.
******eek Frau
5.628 Beiträge
@********tung ja, wir Frauen haben es schwerer und ja, ich bekomme jedesmal das Kotzen, wenn ich eine Nachricht mit "Süße", "Mäuschen" oder "Baby" bekomme.
Das ist in diesem Argument aber ein Whataboutism, über den ich mich auf der anderen Seite auch immer beschweren.
Wenn @******c88 meint, dass er sich dabei fühlt, dass ihm die Männlichkeit angesprochen wird, kann ich mir denken, dass das vielleicht nicht so gemeint war, aber wie er eine Aussage empfindet, ist legitim, unabhängig davon, wie sie gemeint war.
Wie oft hab ich schon, wenn ich mich auf übergriffige Kommentare hingewiesen habe, gesagt bekommen "War doch nur ein Kompliment".
@********tung

Dir ist aber schon bewusst, dass du gerade genau das machst, was du Männern vorwirfst?

Erfahrungen diskreditieren weil du dich nicht hineinversetzen kannst? Check. Normerweise die männliche Rolle in Slut-Shaming und Bodyshaming Diskussionen. Wird aber gerade sehr schön von dir ausgefüllt.

Wenn du dich wirklich für das Thema Männlichkeit interessierst, dann lies dich mal ein wie Männer gesellschaftlich zu Männern und Frauen zu Frauen werden. Wenn du wirlich nicht erkennen kannst wie das infantilisieren ein Anrgiff auf die Männlichkeit einer person ist dann müsste ich dir mehr erklären als es im Rahmen eines Threads irgendwie Sinn macht. In sehr kurzer und stark vereinfachter Form: Männlichkeit muss erarbeitet und bewiesen werden, Weiblichkeit entsteht. Ist nicht logisch sondern kulturell, von daher glaube ich dir auch, wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst aber tatsächlich Interesse am Thema hast lohnt es sich zu lesen.

Victim Blaming ("Wenn du dich entmannt fühlen möchtest") funktioniert auch wunderbar. Auch eigentlich eine tpisch männliche Art die Diskussion zu schreddern und Täterverhalten zu rechtfertigen, aber hey.

Nichts für ungut, aber das ist einfach so typisch männlich: Frauen erleben seit Jahrhunderten Herabwürdigungen und Schlimmeres. Sobald ein Mann diese Erfahrung macht, folgt bei Aufmerksammachen des Fakts, dass Frauen ständig ungefragt solchem Verhalten ausgesetzt sind die Aussage, dass für keine Seiten Punkte gezählt werden sollen

Entschuldige, aber du hast diesen Vergleich aufgemacht. Ursprünglich ging es einem Mann darum, dass er sich einen anderen Umgang wünscht, weil er sich oftmals beleidigt fühlt. Und nein, nicht de Teil in dem er fordert, dass Frauen sich mit ihm zu beschäftigen haben sondern die abwertenden kommentare bezüglich Alter und damit einhergehenden Begrifflichkeiten. Der erste Teil wurde berechtigterweise mehrfach als der Schwachsinn benannt der er ist. Du hast dann angebracht, dass Frauen es schlechter haben (was niemals irgendjemand in diesem Thread angezweifelt hat). Du wiegst also zwei Missstände gegeneinander auf. Nicht ich. Würde ich das tun wollen würde ich jetzt halt Frauen in Afghanistan zur Sprache bringen um deine Erfahrung zu diskreditieren. Ist aber zwecklos und kein Argument. Im englischen: "Two wrongs don't make a right".
Normalerweise ist das die Rolle der Männer in Diskussionen über Sexismus (What about the men/Not all Men).

und ich gehe mal davon aus, dass niemand in der ersten Nachricht böse beleidigt wird, wenn derjenige als Anschreibender nicht irgendwelche Dinge fundamental falsch macht.

Da hast du schlichtweg eine falsche Grundannahme. Wie gesagt, achte z.B. hier im Forum mal darauf, wie Männerkörper teils beschrieben werden und wie viel Abwertung, etc. da oftmals mitschwingt und stehengelassen wird. Und nein, man muss nicht unverschämt werden um angegangen zu werden. Viele Profile tun das bereits von sich aus. Ich habe dieses Wochenende erst einen Kommentar unter einem Bild von mir gelöscht. Der Inhalt war "Idiot!". Geschrieben von einer 44-jährigen Frau. Ich habe ein Bild auf dem ich mir die Brust habe waxen lassen. Wie oft ich für Körpergröße oder Hobbies bereits ungefragt blöde Kommentare von Frauen erhalten habe weiss ich gar nicht.
Also nein, da ist deine Annahme falsch. Und ich finde das darf man auch sagen. Selbst wenn es Frauen schlechter geht.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von ******c88:
@********tung

Dir ist aber schon bewusst, dass du gerade genau das machst, was du Männern vorwirfst?

Erfahrungen diskreditieren weil du dich nicht hineinversetzen kannst? Check. Normerweise die männliche Rolle in Slut-Shaming und Bodyshaming Diskussionen. Wird aber gerade sehr schön von dir ausgefüllt.
Wenn ich mich richtig erinnere, warst du es doch, der zuerst mit Whataboutism angefangen hat. Zitiere ich dir auch gerne:
Zitat von ******c88:
Lies das Forum mal quer und zähl mit wie oft Männern hier die Männlichkeit abgesprochen wird (Wegen Schwanzgröße, Körpergröße, Alter, Kopf- oder Brustbehaarung oder Körperbau). und dann zähl mit wie oft im Gegenzug Frauen die Weiblichkeit abgesprochen wird. Da wird ein ziemlicher Unterschied festzustellen sein.
Wir können jetzt ja noch ewig hin und her vergleichen, wer was wann gemacht hat, aber eins zeigst du deutlich: Wenn du es machst, ist es ok. Wenn ich es mache, ist es das nicht. Möglicherweise solltest du deine eigenen Handlungsweisen mal überdenken, bevor du anderen vorwirfst, was du selbst zuvor guten Gewissens gemacht hast.

Zitat von ******c88:
Wenn du dich wirklich für das Thema Männlichkeit interessierst, dann lies dich mal ein wie Männer gesellschaftlich zu Männern und Frauen zu Frauen werden. Wenn du wirlich nicht erkennen kannst wie das infantilisieren ein Anrgiff auf die Männlichkeit einer person ist dann müsste ich dir mehr erklären als es im Rahmen eines Threads irgendwie Sinn macht. In sehr kurzer und stark vereinfachter Form: Männlichkeit muss erarbeitet und bewiesen werden, Weiblichkeit entsteht. Ist nicht logisch sondern kulturell, von daher glaube ich dir auch, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.

Männlichkeit muss nicht erarbeitet und erwiesen werden, zumindest nicht in unserer zivilen Gesellschaft, in der Frauen zwar noch immer weniger verdienen und schlechter gestellt sind als Männer (Stichwort: Altersarmut aus unbezahlter Care-Arbeit), aber grundlegend kann man sich als Frau allein versorgen und braucht keinen männlichen Versorger oder Beschützer. Das, was du als als erarbeitete Männlichkeit bezeichnest, ist etwas, das Männer innerhalb ihres eigenen Geschlechts tun - sich in Muckibuden ein gockelartiges Verhalten antrainieren, um gleichgeschlechtlichen Artgenossen zu zeigen wie viel männlicher sie sind als ihr Gegenüber. Ich vermute, dass es deiner erarbeiteten Art zu denken zu verdanken ist, dass Simone de Beauvoir Gedanken entsprungen sind wie: "Die Menschheit ist männlich, und der Mann definiert die Frau nicht an sich, sondern in Beziehung auf sich; sie wird nicht als autonomes Wesen angesehen." - entspricht halt dem, was du hier zu vermitteln versuchst: Frausein kommt automatisch mit der Zeit, aber hinter dem Mannsein steckt knochenharte Arbeit. Wenn das weibliche Kollektiv eine einzige versammelte Stimme hätte, dann würde sie dich damit erlösen, indem sie sagt, dass das alles gar nicht notwendig ist. Keine Frau braucht einen möglichst breitbeinig sitzenden Mann, der ihr und anderen den Raum wegnimmt; keine Frau braucht Erklärungen, die sie selbst schon weiß; keine Frau braucht einen Mann, der sein Ego auf die Länge seines Sexualorgans gründet.
Dass Männer mittlerweile zur Maniküre gehen und Frauen mit der Gepflegtheit der Finger begegnen, die sie selbst seit jeher erwarten; dass Männer auch mal Röcke oder Nagellack tragen oder auch außerhalb des Metal-Genres lange Haare (auch zu einem Man bun gebunden) tragen, finde ich ziemlich befreiend und fände es wünschenswert, dass auch Männer sich nicht derart eingeengt fühlen all diese Dinge nicht zu machen/erleben, die nicht gängigen Rollenklischees entsprechen.

Zitat von ******c88:
Wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst aber tatsächlich Interesse am Thema hast lohnt es sich zu lesen.
Vielen Dank, dass du mir nahelegst mal ein Buch zu dem Thema vorzunehmen. Ich fände es allerdings viel lohnenswerter Lektüre darüber zu lesen wie man von diesem Zustand wegkommt, der Männer und Frauen immer noch mehr voneinander entfernt und die Geschlechter insgesamt mehr zusammenbringt. Real men are feminists.

Zitat von ******c88:
Victim Blaming ("Wenn du dich entmannt fühlen möchtest") funktioniert auch wunderbar. Auch eigentlich eine tpisch männliche Art die Diskussion zu schreddern und Täterverhalten zu rechtfertigen, aber hey.
Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, dass deine Anführungen keine Entmännlichkung ist, sondern das Absprechen deines Erwachsenendaseins. Du möchtest diese Dinge, die du angesprochen hast ("Bubi" etc.) ganz zwangsweise auf eine männliche Stufe bringen, aber das sind sie einfach nicht.

Zitat von ******c88:
Nichts für ungut, aber das ist einfach so typisch männlich: Frauen erleben seit Jahrhunderten Herabwürdigungen und Schlimmeres. Sobald ein Mann diese Erfahrung macht, folgt bei Aufmerksammachen des Fakts, dass Frauen ständig ungefragt solchem Verhalten ausgesetzt sind die Aussage, dass für keine Seiten Punkte gezählt werden sollen

Entschuldige, aber du hast diesen Vergleich aufgemacht. Ursprünglich ging es einem Mann darum, dass er sich einen anderen Umgang wünscht, weil er sich oftmals beleidigt fühlt. Und nein, nicht de Teil in dem er fordert, dass Frauen sich mit ihm zu beschäftigen haben sondern die abwertenden kommentare bezüglich Alter und damit einhergehenden Begrifflichkeiten. Der erste Teil wurde berechtigterweise mehrfach als der Schwachsinn benannt der er ist. Du hast dann angebracht, dass Frauen es schlechter haben (was niemals irgendjemand in diesem Thread angezweifelt hat). Du wiegst also zwei Missstände gegeneinander auf. Nicht ich. Würde ich das tun wollen würde ich jetzt halt Frauen in Afghanistan zur Sprache bringen um deine Erfahrung zu diskreditieren. Ist aber zwecklos und kein Argument. Im englischen: "Two wrongs don't make a right".
Normalerweise ist das die Rolle der Männer in Diskussionen über Sexismus (What about the men/Not all Men).
Vielleicht, nur ganz vielleicht, geht es auch einfach um den Fakt, dass Frauen, die etwas in nervtötender wiederholter Abfolge erleben, einfach keine Lust mehr haben dieser Art mit der Nettigkeit zu begegnen, die Männer von ihnen erwarten. Niemand kann ein "Lächel doch mal" gebrauchen, wenn man sauertöpfisch ob genau diesen Verhaltens ist. Ja, Frauen haben es mitunter schlechter. Frauen haben dieses "Schlechter" aber auch öfter. Es handelt sich mitnichten um ein Aufwiegen von Missständen, sondern um den kausalen Zusammenhang von Aktion und Reaktion. Dass man nach der drölfzigsten respektlosen Anfrage ganz möglicherweise keine Lust hat die eine vernünftige ganz am Ende des Posteingangs zu beantworten, könnte einleuchtend sein. Keine Antwort ist da in manchen Fällen möglicherweise die netteste Antwort, und wie ich bereits geschrieben habe, auch die Selbstschützendste, wenn man nicht überredet werden möchte doch im Sinne des Anschreibers zu handeln.

Zitat von ******c88:
und ich gehe mal davon aus, dass niemand in der ersten Nachricht böse beleidigt wird, wenn derjenige als Anschreibender nicht irgendwelche Dinge fundamental falsch macht.

Zitat von ******c88:
Da hast du schlichtweg eine falsche Grundannahme. Wie gesagt, achte z.B. hier im Forum mal darauf, wie Männerkörper teils beschrieben werden und wie viel Abwertung, etc. da oftmals mitschwingt und stehengelassen wird. Und nein, man muss nicht unverschämt werden um angegangen zu werden. Viele Profile tun das bereits von sich aus. Ich habe dieses Wochenende erst einen Kommentar unter einem Bild von mir gelöscht. Der Inhalt war "Idiot!". Geschrieben von einer 44-jährigen Frau. Ich habe ein Bild auf dem ich mir die Brust habe waxen lassen. Wie oft ich für Körpergröße oder Hobbies bereits ungefragt blöde Kommentare von Frauen erhalten habe weiss ich gar nicht.
Die ungefragte Beleidigung der 44-Jährigen ist natürlich abseits jeglichen Niveaus und befindet sich auf einer Höflichkeitsskala klar im Minusbereich.
Zum Rest muss ich au contrair sagen: Deine Grundannahme beruht offenbar auf einem Irrglauben. Ein einfacher Feldversuch sollte das belegen, wenn es dir an eigenen Erfahrungen mangelt: Versuche mal annähernd so viele Schimpfwörter zu finden, die auf das männliche Geschlechtsorgan zurückzuführen sind wie auf das weibliche. Kannst bei "Fotze" anfangen und dich versuchen durchs Alphabet zu arbeiten. Ansonsten kannst du dich ja gern mal durch verschiedene Foren lesen und nicht nur auf den Joyclub beschränken oder entsprechenden "Locker Room Talk" lauschen. Wie abwertend Frauenkörper betitelt werden, scheint dir offenbar gar nicht klar zu sein, wenn du es noch nie erlebt hast, dass Brüste als "Milchschläuche" oder "Hängetitten" bezeichnet werden, Lippen als "Fickmaul", "der weibliche Genitalbereich als "Bumskerbe" und noch viele Dinge mehr, an die ich mich zu erinnern durch selige Verdrängung gar nicht in der Lage sehe.
Auch die Mannigfaltigkeit, in der ganz normale Aktionen/Attribute von Frauen sexualisiert werden, ist fernab jeglicher Erträglichkeit. Gibt ein nettes Reel auf Instagram dazu, sofern du einen Account hast und dich bemüßigt fühlst mal draufzuklicken: https://www.instagram.com/reel/CUYI8pgDqP2/?utm_medium=copy_link

Zitat von ******c88:
Also nein, da ist deine Annahme falsch. Und ich finde das darf man auch sagen. Selbst wenn es Frauen schlechter geht.
Klar darfst du das sagen. Du darfst das auch nicht gut finden. Wie alle anderen auch.
*******ero:
An die Damen:
Erzählt doch mal von eurer Meinung zu jungen Männern und was ausschlaggebend für ein Interesse an ihnen wäre.
Was müsste man machen um euer Interesse zu wecken?

Zum zweiten Satz: Eine Gebrauchsanleitung ("mach xy, dann finde ich dich interessant") finde ich affig, letztlich kommt es immer auf den Einzelfall an und ich will ja auch keine Maschine, die das tut was ist möchte, um mir zu gefallen, sondern einen echten Menschen. Entweder passt es dann oder eben nicht.

Grundsätzlich schließe ich unter 25-jährige nicht aus. Es ist aber tatsächlich so, dass ich mich mich selten zu jüngeren Männern hingezogen fühle, selbst wenn er gut aussieht und auch sonst alle Qualitäten hat. Er sollte schon mindestens ein Jahr älter sein, und da wird die Luft angesichts meines eigenen Alters dünn...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich lese alle Nachrichten und ich beantworte auch alle Nachrichten. Das ist absolut altersunabhängig. Aber es ist bei mir in der Tat so, dass ich keine Jüngeren daten mag. Begegnet man sich im Club, sehe ich es hingegen entspannter, dann bleibt es aber auch bei einer einmaligen Sache.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich bin vielleicht furchtbar altmodig, aber ich denke immer bei so ganz jungen Joylern( egal ob Mann oder Frau) probierts doch erstmal im real life. So ganz normales kennenlernen mit Blümchensex.
Portale wie Joy triggern das Höher,Weiter, Besser und geiler….wie Pornos. Unrealistisch und wie ich glaube, nicht gut für das Entdecken der eigenen Sexualität.
Ich antworte aber auf nette Anschreiben immer und sage freundlich, dass nicht das geringste Interesse besteht. Ich bekäme eher Muttergefühle *ja*
Das ist meine ganz persönliche Meinung und keine Wertung.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ero
Ich bin 37 und hätte definitiv kein Interesse an jüngeren Männern. Das hat mit Reife, Ausstrahlung und auch sexueller Erfahrung zu tun.

Du bist 22. Ich hätte dann wohl zwischen 16-20 Interesse gehabt. Da es hier wenig unter 20-jährige gibt, hast du vermutlich kleinere Chancen hier als die 30+ Fraktion.

Schau doch einfach auf anderen Plattformen, ob du da mehr Erfolg hast. Viel Glück *g*
*********ller Paar
2.171 Beiträge
@*******ero Hallo Flo... vielleicht schrecken ja auch die vielen Videos ab?
lg die Mrs Waller
*******s98 Frau
289 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Mann hatte, der jünger war, als ich selbst. Auch mit Gleichaltrigen wird es schwierig.
Irgendwie hab ich in Sachen Interessen und auch Sexualität eine sehr niedrige Schnittmenge mit Leuten, die ähnlich alt sind wie ich. Ich umgebe mich überwiegend mit Menschen, die ein Stück älter sind als ich.

Das ist nicht böse oder ausgrenzend gemeint, es ergibt sich einfach immer wieder so.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Es erschließt sich mir nicht, warum ich mich für etwas bedanken sollte, um das ich ausdrücklich nicht gebeten habe.
Und ja, auch auf der Straße gehe ich wortlos vorbei, wenn mich jemand anspricht und mir nicht danach ist und ich das eigentlich auch ausstrahle.
Die Reaktionen sind jeweils sehr ähnlich, *lach*.
Wenn du kein „hey na“, „hoffe du hattest ne schöne Woche?“, „kann ich dich mal was fragen?“ - Typ bist dann glaube ich kaum, das wirklich interessante und ehrliche, vielleicht sogar einfallsreiche Mails unbeantwortet bleiben….

Da ich mit meinem Alter und dem älter werden gut klar komme, brauche ich nicht zwangsläufig soo junge Männer um mein Ego zu kitten oder mich jung zu fühlen. Oft sind mir diese Männer einfach durch ihre Art zu anstrengend…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.