Auch ich hatte eine Phase, in der meine Profileinstellungen andere waren und ich auf meinem Profil zu einigen meiner Interessensgebiete und Faibles schrieb. Zum Teil direkt im Profiltext zum Teil auf offen zugänglichen HPs.
Zu der Aussage "ich bin doch auf das Profil der Frau eingegangen und trotzdem antwortet mir keine. Dass ich mir so viel Mühe gebe und noch nicht einmal eine Antwort/ nur eine Standartantwort erhalte, ist gemein.", habe ich folgendes zu sagen:
1. Reine Nacherzählungen meines Profiltextes vermögen nicht mein Interesse zu wecken.
Meinen Profiltext kenne ich bereits.
Der macht mich nicht neugierig.
2. Auch Aussagen wie:
"Damit beschäftige/ dafür begeistere ich mich auch schon seit Ewigkeiten."
"Das sehe ich genauso"
vermögen nicht meine Neugierde zu wecken.
Ich stelle mir gerade vor, die Werbeprospekte in meiner Zeitungsröhre würden so aussehen: "Guten Tag Frau Galinthias, irgendwo haben Sie geschrieben... und das findet die Firma XY total toll! Über einen Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen."
Neugierde auf den Anschreiber könnten allenfalls seine Selbstauskünfte wecken.
Etwas, womit er seinen eigenen Bezug zum angeblich gemeinsamen Interesse zeigt und sich als Einer, der sich ebenfalls schon länger mit derselbe Materie beschäftigt zu erkennen gibt.
Aber in den ersten Jahren kamen nur zwei solcher Anschreiben über mein Profil. Die Mehrheit solcher Anschreiben ergab sich aus threads in den Gruppen.
Die überwiegende Mehrheit der "ich habe mir doch so viel Mühe gegeben und bin auf das Profil der Frau eingegangen" Anschreiben waren reine Nacherzählungen. Aber nun denn. Ich machte die Probe aufs Example und schaute mir die Anschreiber genauer an.
3. Es war extrem ernüchternd, nach solchen Anschreiben auf das Profil zu gehen.
a) Dort standen Attribute und Must-Haves, die ich laut meines eigenen Profils eindeutig ausgeschlossen hatte.