„Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Persönlichkeiten nicht vom Alter abhängig mache.
Setzt aber voraus, dass die Persönlichkeit bereits im Profil erkennbar ist.
Das ist bei vielen JC-Profilen jedoch nicht der Fall.
Und ich bin da ganz bei dem, was InkedGeek geschrieben hatte...
„Ich mag es zum Beispiel lieber Humor rauszulesen, als trocken da stehen zu haben, wie humorvoll du doch bist. So ist das irgendwie ein "Ich bin nur auf Sex aus" Profil, das bei mir nicht gut ankommt (gibt ja aber auch andere Zielgruppen).
@*******ero
Wer sich hinter Labels wie "Ich habe Humor" versteckt, anstatt einfach mal den eigenen Humor zum Besten zu geben, so dass die Frau schauen kann, ob ihr sein Humor schmeckt, der verlockt nicht gerade dazu, mit ihm in Kontakt zu treten.
Dasselbe gilt für andere Labels oder Angaben im Profil.
Anstatt zu schreiben, dass man sich gerne über verschiedene Themen austauscht, könnte man auf seinen HPs über eine Auswahl seiner Themen schreiben. (Oder man könnte innerhalb der letzten 12 Monate mehr als 4 oberflächliche Forenbeiträge geschrieben haben.)
Desweiteren ist es kontraproduktiv, nur darüber zu schreiben, was man gerne (lernen) will.
Produktiver wäre es, auch darüber zu schreiben, was man zu bieten hätte.
Die Nachfrage abzuwarten, um dann für jede Frau ausschließlich die zu ihr passenden Dinge aus der Schublade zu holen, bringt keine erfolgreichen Profile hervor. (Ich muss eine CM nicht aufrufen, um einen Blick auf das Profil des Anschreibers zu werfen.)
Profil bedeutet nun Mal "Ecken und Kannten" zu zeigen.
Was polarisiert ist gut.
Wer ein Profil hat, das niemanden abstößt, hat ein Profil, das keine Frau besonders anziehend findet.
Die Joy-Freunde (Männer), die all das bei ihrer Profilgestaltung beherzigen, haben regelmäßig das Postfach voll. Und das obwohl sie Paradiesvögel sind. Also auf die ein oder andere Art und Weise sehr speziell sind und nur eine sehr kleine Zielgruppe in der Frauenwelt bedienen können. Die Mehrheit der Frauen fühlt sich durch deren Profil abgestoßen. Aber genau deswegen nutzen diese Paradiesvögel das Online-Dating. Offline ist es schwierig den passenden Zeitpunkt zu finden, um zu sagen, wie man tickt. Den gibt es da einfach nicht. Die Mehrheit will so Einen nicht und findet es Scheiße, damit konfrontiert zu werden. Doch im Joy generiert das Profil viele Anfragen. Die Anschreiben kommen hauptsächlich von neugierigen Frauen, die eine gewisse Portion Interesse mitbringen, aber noch unentschlossen sind. Hin und wieder ist eine passende dabei. Selten kommen Anfeindungen (und diese kann man einfach dem Support melden).
Und in gewisser Hinsicht wäre in deinem Alter die Vorliebe für Frauen bis 45 auch so ein "Paradiesvogel-Ding". Krass abseits des Mainstreams.
Doch womöglich ist das bei dir auch nur eine verzweifelte Phase. (Die drei verschiedene Präferenzen bzgl. Altersangaben im Profil, hast du inzwischen rausgenommen. Nun wirkst du schon etwas weniger verzweifelt.)
Und womöglich ist das bloß irgendein Luftschloss. Ernsthaftes Interesse an der Zielgruppe "Cougar" ist bis dato nicht aus deinem Profil zu entnehmen. (Immerhin hast du inzwischen das Klischee, dass ältere Frauen mal gerne aus dem Alltag ausbrechen wollen, rausgenommen. Cougars ticken ganz anders.)
Zumindest scheinst du dich bis dato nicht allzu intensiv mit deiner Zielgruppe beschäftigt zu haben. Es wäre gut, wenn du damit anfängst...
Geh in der betreffenden Gruppe mal folgender Frage auf den Grund:
WAS genau reizt Cougars am Umgang mit sehr viel jüngeren Männern?
(Dazu dürfte es bereits ein paar ältere threads geben.) Und entwickel aus dieser Frage weitere Fragestellungen. Vor allem, frag dich, ob du dich selbst gerne in dieser Rolle sehen möchtest, in der dich diverse Cougars gerne sehen könnten? Ob du das tatsächlich erleben magst?
Also ich glaube nicht daran, dass Du nur wegen des Alters keine Resonanz bekommst.
Schließlich treiben sich auch einige Cougars im Joy herum.
Deine Zielgruppe ist zwar klein, aber sie ist im Joyclub vertreten.
Und es gibt auch Veranstaltungen für diese Zielgruppe.
Dort könntest du dein Glück auch versuchen.
Womöglich ist es aber auch Dein Glück, dass dich bis dato keine Cougar aufs Korn genommen hat.
Nicht alle Cougars sind lieb und nett.
Die Lektionen, die sie erteilen können, können auch extrem übler Natur sein.
Solltest du tatsächlich ein ausgeprägtes Bedürfnis verspüren, dich auf Menschen einzulassen, die 10, 20 oder 30 Jahre mehr Erfahrung mit Manipulation in sexuellen Beziehungen haben, solltest du auch mal darüber nachdenken, welche Sicherheitsnetze du für den Worst-Case hast.
Was ich damit sagen will: Sei sehr wählerisch beim Charakter einer Cougar.
Wesentlich wählerischer als bei gleichaltrigen Frauen.
Viel Glück auf deinem Weg!