Zitat von **********unter:
„Ich glaube, das meiste zu diesem Thema wurde bereits gesagt. Es ist generell, vor allem, als Mann so, dass die Absage (das beinhaltet auch, keine Antwort zu bekommen) der Regelfall ist und die Antwort, das Date usw. die Ausnahme. Wenn du auf 10-20 Anfragen eine Antwort bekommst, dann bist du gut dabei. Wenn du Pech hast, bekommt du auf 100 Anfragen auch keine Antwort. Und ja, die Generation U-30 ist im Joyclub eher unterrepräsentiert. Das ist normal. Das Swingen usw. wird tendenziell von älteren Semestern betrieben. Ich musste in meinen Zwanzigern feststellen, dass kaum Nachfrage nach meinen Angeboten bestand. Absagen wurden z.B. damit begründet, dass ich der Sohn der potenziellen Partnerin sein könnte, dass ich noch ein Bubi bin und erst Erfahrungen sammeln solle. Ab 30 änderte sich das und man hat öfters Bekanntschaften, wird auf Partys eingeladen usw. Erst mit einem Alter von 30 ist man für viele (Damen) ein Mann. So ist es halt. Mit 30 ziehen wir Männer allzu oft eine Grenze und sehen Frauen, die dieses Alter erreicht haben, bereits als reif an. Frauen beginnen uns aber erst mit diesem Aller allzu oft als wirkliche Männer zu sehen. Ich glaube auch, dass viele Frauen kein Interesse haben, als Objekt zu Vermittlung sexueller Erfahrungen herzuhalten. Es gibt hier auch Frauen, die aktiv jüngere Männer unter 30 suchen. Meiner Beobachtung nach wollen diese oft aber einfach einen Stripper mit glattem Body und Muskeln, der es ihnen „besorgt“. Es gibt nichts, das es eben nicht gibt.
Egal, was bedeutet das alles für dien TE? Einfach weiter machen. Alle Möglichkeiten, sexuelle Erfahrungen zu erlangen, auszuschöpfen. Zu akzeptieren, dass der Weg oft steinig, hart und mit Rückschlägen und Enttäuschungen gepflastert ist. Aber, wo ein Wille da auch ein Weg!
Ich kann die Problematik nachvollziehen, wenn auch aus anderer Perspektive. Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben, ist halt mein Thema. Also hier nochmal ein paar Ausführungen:
1. Ich mag die Plattform hier eigentlich sehr gerne, aber ich bin schon enttäuscht, wie wenig Rückmeldung es auf wirklich nette, clever-pfiffig geschriebene mails von mir gibt. Die Dame schreibt z. B. sie mag es charmant und nett, ich ziehe alle Register und es kommt absolut nichts als Antwort, vermutlich aus dem einzigen Grund, dass man optisch nicht ihr Typ ist. Wie oberflächlich ist das denn? Klar ist das ein Sex- Forum, aber ich muss doch irgendwie auch honorieren, wenn mir jemand was Nettes schreibt oder mich zum Lachen bringt. Und dann beschweren sie sich dann im Forum über die "Willste ficken"- Mails.
2. Altersangaben
"Der Mann darf nur zwischen 35 und 40,5 Jahren sein, alle anderen werden ignoriert." Wie oft liest man sowas. Da wünschte ich mir mehr Offenheit. Vor allen Dingen ist ja 20 nicht gleich 20. Wenn eine Dame z.B. schreibt, sie wünscht sich richtige Männer und keine Bubis. Erstens mal hat Männlichkeit eigentlich nichts mit der Anzahl der Körperhaare zu tun. Die Behauptung z.B. dass Männer mit Glatze mehr Testosteron haben ist falsch, stimmt nicht. Zweitens gibt es Zwanzigjährige, die über eine unglaubliche geistige Reife verfügen, und Vierzigjährige, die immer noch Jungs sind.
Die Vorstellung, dass eine Jahreszahl einer bestimmten Entwicklungsstufe entspricht, ist sooo falsch. Ich hab mich viel damit beschäftigt, weil ich so ein Extrembeispiel bin. Ich kriege oft Komplimente, dass ich gut aussehe - von 25jährigen. Während mich die älteren Frauen oft nicht als " richtigen" Mann ansehen, weil ich immer noch eher optisch dem boyish good looks sagen wir mal eines Nico Rosbergs oder Leo di Caprio (für Arme versteht sich) entspreche. Die meisten Frauen Ü40 hier sind aber eher noch die Generation, die den klassischen kernigen Mann als richtigen Mann definiert und sich wohl nicht vorstellen kann, dass auch anderen Typen von Männern die Zukunft gehört -während jüngere Frauen da oft schon auch andere Vorstellungen haben. Da ich selber ohnehin auch eher mit jüngeren Frauen etwas anfangen kann, weil mein biologisches Alter doch deutlich vom nominellen abweicht, wäre das ja eigentlich super, wenn, ja wenn nur diese Damen offener wären und kapieren würden, dass jemand mit 45 biologisch durchaus jünger sein kann als ein offiziell 35jähriger. Also, liebe Damen, egal ob 20, 40 oder 60, es sind nur oberflächliche Zahlen. Schaut euch den Menschen an, der dahintersteckt!