Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet?
So direkt wie du sein willst. Es gibt da keine Regel an die du dich halten müsstest. Einige Männer wollen noch immer alte Rollenbilder bedient haben, anderen sind eben die Bilder ein Graus. Willst du Männer finden die diese alten Muster bedienen verhalte dich eben entsprechend. Willst du jemanden finden der mit dir kompatibel ist dann mach das was du willst und richtig findest.
Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht?
Ich finde immer das ergibt sich immer mehr oder weniger automatisch daraus welche Art von Date gesucht wird. Ich will z.B. immer ganz gerne etwas Essen gehen. Dadurch wird es dann natürlich ein Date am Wochenende und ein Tag an dem beide Zeit haben. Was natürlich 1-4 Wochen dauern kann.
Wer macht den ersten Schritt dabei?
Leider in der Regel der Mann. Ich habe es bisher jedenfalls noch nicht andersherum erlebt.
Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert?
Klar, das passiert häufig. Auch Matches die verschwinden, Unterhaltungen die plötzlich stoppen, Dates die nicht erscheinen, die gesamte Bandbreite an menschlichem Verhalten.
Wie geht ihr damit um?
Man nimmt es hin. Mehr gibt es nicht zu tun.