Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

*****ka9 Frau
846 Beiträge
Wie gesagt Handy dabei, wird ein erstes Treffen oft verschoben, kurzfristig abgesagt, kommt der andere mal schnell ne Stunde später und schickt dann Nachrichten wann er endlich da ist. Beim Azt bist du auch pünktlich, wieso nicht bei ner Frau? Wenn du z. B. im Dojo trainierst ist pünktlich sein ohne Diskussion, falls du grundsätzlich zu spät kommst bist du raus und hat was mit Respekt zu tun. Dies bezieht sich eher auf die ersten Treffen, da zeigt sich für mich genug.

Sonst hab ich es auch nicht immer dabei, auch im Alltag. Je nachdem.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ka9:
Wie gesagt Handy dabei, wird ein erstes Treffen oft verschoben, kurzfristig abgesagt, kommt der andere mal schnell ne Stunde später und schickt dann Nachrichten wann er endlich da ist.

Wenn du kein Handy mitnimmst bzw. vorher ankündigst, keines mitzunehmen, kannst du damit unzuverlässige Menschen 'aussortieren'? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Wenn jemand wirklich unzuverlässig ist und ihm das egal ist, müsste es ihm doch sogar entgegenkommen, wenn man dir im Fall der Fälle gar nicht absagen kann. *nachdenk*

Wie handhabst du es ohne Handy, wenn du selbst z. B. wegen Stau/Zugverspätung etc. zu spät zum Treffen kommst? Mir wäre eine Verspätung z. B. absolut unangenehm und ich würde auf jeden Fall kurzfristig anrufen, um zu sagen, dass ich mich etwas verspäte. Ich stelle mir die Person vor, die irgendwo in einem Cafe oder vor einem Restaurant etc. auf mich wartet und sich die Beine in den Bauch steht. Das möchte man selbst doch auch nicht.

Ich kenne es aber auch aus anderen Zusammenhängen, dass Werte wie Pünktlichkeit und Respekt insbesondere bei der jüngeren Generation nicht mehr viel zählen, aber auch insgesamt in der Gesellschaft. Zuverlässigkeit und Zusagen einhalten scheint bei vielen gar nicht mehr auf dem Schirm zu sein. Mir sind die Werte auch wichtig, weil es Respekt vor dem Gegenüber ausdrückt.
Handy schon absolut nötig, um in Notfällen Alarm schlagen zu können. Ebenfalls dann, wenn gecovered wird – oder wie soll das ohne Handy funktionieren?
Ohne Handy ist schon mutig …allerdings wenn das Treffen an einem belebten Ort stattfindet wo man sich auskennt …dann spricht für mich auch nichts dagegen.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Es kommt drauf an mit wem und wo ich mich treffe. Erste Treffen finden für mich im öffentlichen Raum statt. Auch wenn ich eins dabei hab, ist das nicht mit meiner Hand verwachsen und ich gucke nicht alle paar Sekunden drauf. Oft ist es aus.

Wenn der andere garnicht erscheint, ja dann ist das so. Ist mir all die Jahre vielleicht 2x passiert.

Wo ich wohne sind öffentliche Verkehrsmittel eng getacktet und recht zuverlässig. Auto hab ich nicht und so kurve ich auch nicht verzweifelt um die Häuser.

Ich geb zu, das ist typsache, ich bin nicht eins mit meinem Smartphone und warte auch mal geduldig 20 Minuten. Wenn der andere dann sagt er hat mir 20 Nachrichten geschickt, dass er später kommt ist das sein Problem und Stress. Vorwürfe die nicht gelesenen zu haben gibts dann auch mal. Nö.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann? Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht? Wer macht den ersten Schritt dabei? Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?

Ich kenne mich mit klassischen Rollenbildern nicht aus, würde aber gerne mal wissen, wie das üblicherweise so abläuft.

Ich mag klassische Rollenbilder nicht.

"Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet?" Bei mir: seeehr direkt.


"Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann?" Sowas geht bei mir gar nicht. Verkompliziert die Sache für mich nur.

Ich mag es gerne, wenn frau mich direkt anschreibt.

"Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?" Hatte ich ein oder zwai mal hier. Leider. Wie geh ich damit um: ich frag maximal zwaimal nach, wenn dann nur Geschwurbel oder nix kommt, lösch ich den Kontakt rigoros.
Zitat von ****_20:
Nun…das kommt auf den Grund an
Aber was war das denn für ein schwerwiegender Grund, der selbst bei dem Treffen nicht geklärt werden konnte?
(Antwort notfalls per PM)

LG
t.
Ob Handy dabei oder nicht, nützt gar nichts. Ich hatte mir vor 2 Wochen für ein Date extra ein Handy geliehen, da die Dame mir für den Fall der Fälle ihre Nummer gegeben hatte. Dann ist sie aber doch nicht zum Date erschienen und war auch nicht telefonisch zu erreichen ("weggedrückt", wie das heutzutage heisst)! Also 200 Km umsonst gefahren!

Ein paar Tage später entschuldigte sie sich per Mail mit einer wenig glaubwürdigen Ausrede.

t.
*********59nrw Mann
59 Beiträge
Es gibt da für mich keine Routine,
es kommt immer auf mein Gegenüber an.
Sag/schreibe was Du magst.
Nur ablehnen um beworben zu werden finde ich völlig daneben, sorry.
Ich frage gerne nach einem Date, wenn es die Zeit und der Verlauf ergibt, nur dann.
Auf Durchreise, ins Joy und dann für den Abend einladen, das geht gar nicht, finde ich.

Viel Erfolg und tu nur das, was Dein Gefühl gut sein lässt.
Also ich unterscheide da etwas zwischen dem normalen Dating wie von Tinder und dem Dating von hier.
Geht's um ein Datimg für ne Partnersuche, also das es im Bestfall funkt, bin ich recht schnell dabei. Ein Telefonat muss aber vorher schon sein. Wer das vorschlägt ist egal. Schön aber, wenn der Vorschlag von ihm kommt.

Wenn ich hierüber date, ja da bin ich doch etwas schüchterner, da es ja mit einem gewissen Hintergedanken ist. Ich weiß nicht ob es dann daran liegt, dass der Körper mehr im Fokus liegt? Keine Ahnung. Muss da meist etwas gepusht werden😊 aber bislang lief es sehr gut. ☺️
Aber auch hier muss ich vorher die Stimme hören.
Bei solchen Dates von hier, würde ich jetzt nicht wie beim dating oben die Initiative ergreifen um nach dem Date zu fragen. Ich glaube da brauch ich das Gefühl das der andere tatsächlich mich treffen möchte.

Ich weiß nicht genau warum ich unterscheide, mir fällt es nur auf 😊
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich zielgerichtet date, ich also auf der Suche nach einem Liebhaber bin, dann "sammel" ich vorher. Längeres *tipp* und *tel* geht dem jeweils voraus.
Und dann wird ein- zwei Wochen durchgedatet. (Irgendwann fiel mal das böse Wort Casting, aber ja, ein wenig ist es so. Ich bin da recht pragmatisch)
In der Regel wissen die Betreffenden, dass ich noch anderweitig Kontakt habe.
Beim letzten Mal war der Spuk allerdings nach dem zweiten Date vorbei, da Treffer *happy*
Dann guck ich mir auch die anderen nicht mehr an, ob noch was besseres dabei sein könnte.


Wenn jemand einen Datewunsch nur theoretisch äussert und es nie zur konkreten Umsetzung kommt obwohl fast ums Eck -> klarer Fall von Bux voll. Kann man "süß" oder so finden, schüchterne Kerle sind aber nicht so mein Beuteschema.

Ab und zu date ich auch "aus der Reihe", einfach um den Menschen kennenzulernen. Also ohne erotische/romantische Motivation.
schade , dich hätt ich gern vor der haustür.......
@*****e83
Das ist ein interessanter neuer Aspekt, über den ich noch nie nachgedacht habe. Da ich ja auch in anderen Dating-Börsen aktiv bin, muß ich jetzt mal verstärkt darauf achten.

t.
Zitat von *********z3rin:

Ich befürchte fast, dass ich für meine Generation zu oldschool bin und da ich mich für Männer interessiere, die ein wenig jünger sind als ich, könnte es auch ein Kommunikationsproblem gewesen sein. Ich bin noch in der analogen Welt aufgewachsen, nutze die Desktop-Version und bin nicht permanent online, spreche wirklich die obige Sprache ("übermorgen um 15 Uhr im Cafe?"), er ist es vielleicht gewohnt, alle 5 Minuten auf die App-Version zu schauen und kurzfristig zu agieren/reagieren?
Daran hatte ich bisher nicht gedacht, könnte aber zum Problem beigetragen haben.

Es kann schon sein, das bei manchen Jüngeren die Vorstellung sich für übermorgen festzulegen zu körperlichen Schmerzen führt. Es gibt hier im joy die Gruppe "Vorliebe: jüngere Männer", da könntest du mal zielgerichtet nach Erfahrungen fragen.
Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet?


So direkt wie du sein willst. Es gibt da keine Regel an die du dich halten müsstest. Einige Männer wollen noch immer alte Rollenbilder bedient haben, anderen sind eben die Bilder ein Graus. Willst du Männer finden die diese alten Muster bedienen verhalte dich eben entsprechend. Willst du jemanden finden der mit dir kompatibel ist dann mach das was du willst und richtig findest.

Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht?

Ich finde immer das ergibt sich immer mehr oder weniger automatisch daraus welche Art von Date gesucht wird. Ich will z.B. immer ganz gerne etwas Essen gehen. Dadurch wird es dann natürlich ein Date am Wochenende und ein Tag an dem beide Zeit haben. Was natürlich 1-4 Wochen dauern kann.

Wer macht den ersten Schritt dabei?

Leider in der Regel der Mann. Ich habe es bisher jedenfalls noch nicht andersherum erlebt.


Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert?

Klar, das passiert häufig. Auch Matches die verschwinden, Unterhaltungen die plötzlich stoppen, Dates die nicht erscheinen, die gesamte Bandbreite an menschlichem Verhalten.

Wie geht ihr damit um?

Man nimmt es hin. Mehr gibt es nicht zu tun.
Zitat von *****e83:
Also ich unterscheide da etwas zwischen dem normalen Dating wie von Tinder und dem Dating von hier.
Geht's um ein Datimg für ne Partnersuche, also das es im Bestfall funkt, bin ich recht schnell dabei. Ein Telefonat muss aber vorher schon sein. Wer das vorschlägt ist egal. Schön aber, wenn der Vorschlag von ihm kommt.

Wenn ich hierüber date, ja da bin ich doch etwas schüchterner, da es ja mit einem gewissen Hintergedanken ist. Ich weiß nicht ob es dann daran liegt, dass der Körper mehr im Fokus liegt? Keine Ahnung. Muss da meist etwas gepusht werden😊 aber bislang lief es sehr gut. ☺️
Aber auch hier muss ich vorher die Stimme hören.
Bei solchen Dates von hier, würde ich jetzt nicht wie beim dating oben die Initiative ergreifen um nach dem Date zu fragen. Ich glaube da brauch ich das Gefühl das der andere tatsächlich mich treffen möchte.

Ich weiß nicht genau warum ich unterscheide, mir fällt es nur auf 😊

Du meinst das es auf anderen Dating Seiten ohne Hintergedanken ist …?
Meine Erfahrung sagt mir definitiv nein …es gibt dort zwar einige die was ernstes suchen …die sind dann aber auch zu unaufgeschlossen für hier …das ist für mich so aufgefallen.

Und dann Diejenigen die überall angemeldet sind …

Ich hab tatsächlich nie in meinem Verhalten unterschieden
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******c88:

Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert?

Klar, das passiert häufig. Auch Matches die verschwinden, Unterhaltungen die plötzlich stoppen, Dates die nicht erscheinen, die gesamte Bandbreite an menschlichem Verhalten.

Wie geht ihr damit um?

Man nimmt es hin. Mehr gibt es nicht zu tun.

*nachdenk* *g* Okay. Vielleicht sollte ich das auch einfach tun. Ich versuche meistens, das Verhalten meines Gegenübers zu verstehen und wenn die Person selbst für eine Kommunikation nicht mehr zur Verfügung steht, zerbreche ich mir den Kopf darüber, was die Logik hinter der ganzen Sache gewesen sein könnte. So könnte ich beim nächsten Mal vielleicht früher erkennen, was abläuft.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e83:
Also ich unterscheide da etwas zwischen dem normalen Dating wie von Tinder und dem Dating von hier.

Kann mir jemand sagen, ob das eine allgemeingültige Sicht ist, dass Tinder eine andere Art von Dating ist als das Dating bei JC? Beides sind ja offiziell Sex-Dating-Plattformen. Für mich ist das Niveau der User auf den beiden Plattformen nicht zu vergleichen, aber der Zweck der Plattformen ist doch eigentlich der selbe, oder?
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Als ich vor ein paar Jahren hier gelandet bin, habe ich gestaunt, wie viele Männer mir hier bekannt vorkamen.
Das halte ich für einen Mythos, dass Tinder eine Sex Plattform, wisch und F. ist.
Aus Männersicht gefühlt 95 % der Frauenprofile "keine ONS, keine F+, keine Affaire".
Ich finde Tinder ganz klassisch, was nicht heißt, dass da Oede herrscht.
Über Herzplattformen habe ich 2x geheiratet und wegen schlechtem Sex ging's nicht auseinander.
Auch erstes Date oder zweites mit oder ohne Sex, kein Unterschied zu hier.

Auf Tinder oder sonstwo habe ich 5x schneller ein Treffen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******en67

.....Ich kenne keinen hier *smile*
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*******en67

.....Ich kenne keinen hier *smile*

Du siehst dir ja bestimmt seltener Männerprofile aus meiner Region an 😂
Zitat von ****_20:
Zitat von *****e83:
Also ich unterscheide da etwas zwischen dem normalen Dating wie von Tinder und dem Dating von hier.
Geht's um ein Datimg für ne Partnersuche, also das es im Bestfall funkt, bin ich recht schnell dabei. Ein Telefonat muss aber vorher schon sein. Wer das vorschlägt ist egal. Schön aber, wenn der Vorschlag von ihm kommt.

Wenn ich hierüber date, ja da bin ich doch etwas schüchterner, da es ja mit einem gewissen Hintergedanken ist. Ich weiß nicht ob es dann daran liegt, dass der Körper mehr im Fokus liegt? Keine Ahnung. Muss da meist etwas gepusht werden😊 aber bislang lief es sehr gut. ☺️
Aber auch hier muss ich vorher die Stimme hören.
Bei solchen Dates von hier, würde ich jetzt nicht wie beim dating oben die Initiative ergreifen um nach dem Date zu fragen. Ich glaube da brauch ich das Gefühl das der andere tatsächlich mich treffen möchte.

Ich weiß nicht genau warum ich unterscheide, mir fällt es nur auf 😊

Du meinst das es auf anderen Dating Seiten ohne Hintergedanken ist …?
Meine Erfahrung sagt mir definitiv nein …es gibt dort zwar einige die was ernstes suchen …die sind dann aber auch zu unaufgeschlossen für hier …das ist für mich so aufgefallen.

Und dann Diejenigen die überall angemeldet sind …

Ich hab tatsächlich nie in meinem Verhalten unterschieden


Ja, doch.
Also ich hab bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Plattformen. Muss aber auch dazu sagen, das ich ganz klar im Profil stehen hatte, dass ich etwas ernstes suche und weder an ONS noch f+ interessiert war. Hab insgesamt 3 längere Beziehungen dadurch gehabt,die mit der gleichen Intension angemeldet waren 😊
Also von daher, es kann funktionieren 😊
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******en67

...Ich meinte nicht die Männer die du kennst.. 😂 😂
Für mich ist das Niveau der User auf den beiden Plattformen nicht zu vergleichen


Ich könnte beim besten Willen nicht sagen ob du das Niveau auf Tinder oder auf Joyclub höher findest. Und ich denke mal das sagt schon etwas aus.

Ich versuche meistens, das Verhalten meines Gegenübers zu verstehen und wenn die Person selbst für eine Kommunikation nicht mehr zur Verfügung steht, zerbreche ich mir den Kopf darüber, was die Logik hinter der ganzen Sache gewesen sein könnte. So könnte ich beim nächsten Mal vielleicht früher erkennen, was abläuft.


Es kann alles mögliche sein. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist zwecklos. Idealerweise kriegst du mit der zeit ein Gefühl dafür wer es wert ist und wer nicht. Ich gehe aber allgemein mit absolut 0 Erwartungen zu Dates. Bei Matches gehe ich davon aus, dass sie gelöscht werden oder die Kommunikation absolut unterirdisch ist. Dementsprechend viel Energie investiere ich dann auch zu Beginn. Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn noch kein tatsächliches Treffen stattgefunden hat kann die person am nächsten Tag verschwunden sein.
Zitat von *********z3rin:
Zitat von *****e83:
Also ich unterscheide da etwas zwischen dem normalen Dating wie von Tinder und dem Dating von hier.

Kann mir jemand sagen, ob das eine allgemeingültige Sicht ist, dass Tinder eine andere Art von Dating ist als das Dating bei JC? Beides sind ja offiziell Sex-Dating-Plattformen. Für mich ist das Niveau der User auf den beiden Plattformen nicht zu vergleichen, aber der Zweck der Plattformen ist doch eigentlich der selbe, oder?


Ich glaube du kannst jegliche Plattform für alles benutzen.
Du gibst ja auch an was du suchst. Deshalb denke ich kannst du hier, wie auch bei anderen Datimgplattformen was ernstes und was lockeres finden.

Der große Unterschied hierzu ist halt, daß tatsächlich der Schwerpunkt auf Sex liegt. Du kannst ein Profil mit Vorlieben und Wünschen ausfüllen, hast ein Forum dabei und Gruppen.

Aber auch hier hier kann man alles finden.
Wie bei Tinder.
Da musst du halt selbst reinschreiben was du suchst 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.