Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

Stichwort Tinder: Was ist denn überhaupt von solchen Speed-Dating-Apps zu halten? So viele Bilder von willigen "MILFS", die einem da sofort auf den Monitor kommen kann es doch gar nicht geben! Da habe ich noch nicht mal ein Profil ausgefüllt, bin noch nicht mal richtig angemeldet, schon werde ich regelrecht mit Fick-Angeboten überhäuft - angeblich noch aus meiner direkten Nachbarschaft! Welcher Mann nimmt das ernst und schließt daraufhin ein ABO ab? Das können doch nur Fakes sein!

Hier im JC dagegen tippst Du dir 15 Jahre lang die Finger wund und es kommt gerade mal ein Date zustande und immer noch null Sex!

Kann mir das bitte mal jemand erklären????

t.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@*****boy
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber...
Vermute, der Fehler sitzt vielleicht vor dem Gerät. *nachdenk*
Recht geben ich dir bei der Vermutung, das es viele Fakeprofile zum Locken auf so ziemlich allen Plattformen gibt.
OK, hier im JC sind mir persönlich keine begegnet...aber gerade auf LS kommt man ums Bezahlen als Mann gleich gar nicht herum und ich zumindest habe da fast nur Fakeprofile 'angelockt'. *lach*
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber...
Vermute, der Fehler sitzt vielleicht vor dem Gerät.
Kein Problem, ich bin ja so allerhand gewöhnt.
Aber der Fehler wird sich wohl in diesem Leben nicht mehr finden lassen. Also lassen wir das doch lieber!

Die andere Frage ist, wie sich solche Fake-Portale überhaupt am Leben halten können. Das muß sich doch herumsprechen! Oder schweigt darüber des Sängers Höflichkeit?

Im Übrigen frage ich mich, wozu Frauen überhaupt das Internet brauchen, wenn es ihnen um wahlloses Ficken gehen sollte! (Wobei ich nicht glaube, daß es solche Frauen gibt)

t.
Umso reifer die Frau, umso direkter wird die Initiative von der Frau auch ergriffen.
Begründung: Oft ist es so, dass die Frau sich ihr Beuteschema selbst aussuchen tut und tätig wird. Die Frage ist, ob der vorerst glückliche Mann es versteht, mit der Frau eine interessante und vernünftige Konversation zu führen. Die andere Frage ist, ob der Mann es auch möchte. Männer haben ebenfalls Ansprüche oder Erwartungen. *liebguck*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Boah.
Nee.
Ich sehe mich nicht als der vorerst glückliche Mann an, der dann hoffentlich die passenden Worte findet, um die Frau bei der Stange zu halten, die mich interessant fand.
Leute, Leute.
Zum Glück habe ich Arsch in der Hose.
Ist doch schön, wenn eine Frau die Initiative ergreift. Ungefähr genauso schön, wie wenn das ein Mann macht.... höchstens seltener. 🤷🏻‍♂️
Stellt euch Männer doch nicht immer so servil und unterwürfig hin auf der Suche nach Brotkrumen und voller Dankbarkeit. *lach*
Prinzipiell unterhalte ich mich mit einer Person lieber persönlich bei einem Drink oder einem Kaffee als zu chatten. Da merkt man auch viel schneller und besser ob eine erste gegenseitige Sympathie vorhanden ist. Online sieht man von den meisten ja nicht einmal das Gesicht (nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf). Am meisten sagen für mich die Augen eines Menschen aus. Deshalb schlage ich auch möglichst früh ein persönliches Treffen vor.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke nicht, dass es viel weiter hilft, hier die "üblichen Wege" zu kennen, weil die Leute hier durchaus unterschiedliche Ziele haben und es also stark von deinen Zielen abhängt, wie die Tempo gestaltet ist.

Hier gibt es natürlich viele Männer, die gern möglichst schnell ein unverbindliches Sexdate hätten. Wenn frau da mitmachen möchte, ist natürlich ein hohes Tempo angesagt. Es gibt aber hier durchaus Joyclubber*innen, die kompliziertere BDSM-Partnerschaften suchen oder solche, die auch an Szene-Freundschaften interessiert sind, z.B. um gemeinsam Partys zu besuchen. In den Fällen kann sich ein Kennenlernen auch mal hinziehen.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Wenn der Online-Kontakt positiv verläuft, strebe ich zeitnah ein reales Treffen an, einfach um zu vermeiden, das keine falschen Vorstellungen vom Gegenüber auf beiden Seiten entstehen können. Ob es passt oder nicht, findet man nur heraus wenn man sich begegnet und das am besten auf neutralem Boden ohne große Erwartungshaltung, zum Beispiel bei einem Spaziergang.
Spielchen mag ich persönlich nicht, entweder man findet sich interessant oder nicht und das kann Frau mir auch direkt sagen.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Zeitnah? Was ist da zeitnah?
Am nächsten Tag ist zeitnah. 2, 3 Tage? 1 Woche, auch noch?

Was meinen die Herren denn damit?
Nur damit ich mal eine Vorstellung davon habe.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******elle:

Vermutlich ein Platzhalter für einen beliebigen Zeitraum innerhalb von 14 Tagen.

Ich würde ja sagen, man trifft sich, wenn man Bock hat. Ob Das jetzt schnell oder langsam passiert, ist weniger wichtig.
Zitat von *****boy:
Stichwort Tinder: Was ist denn überhaupt von solchen Speed-Dating-Apps zu halten? So viele Bilder von willigen "MILFS", die einem da sofort auf den Monitor kommen kann es doch gar nicht geben! Da habe ich noch nicht mal ein Profil ausgefüllt, bin noch nicht mal richtig angemeldet, schon werde ich regelrecht mit Fick-Angeboten überhäuft - angeblich noch aus meiner direkten Nachbarschaft! Welcher Mann nimmt das ernst und schließt daraufhin ein ABO ab? Das können doch nur Fakes sein!

Hier im JC dagegen tippst Du dir 15 Jahre lang die Finger wund und es kommt gerade mal ein Date zustande und immer noch null Sex!

Kann mir das bitte mal jemand erklären????

Eine Suche bei Google kann dir das schon seit Jahren erklären: Chat-Bots sind ein allgemein bekanntes Phänomen. Hier einer der vielen ganz guten Artikel dazu: https://www.srf.ch/radio-srf … o-tricksen-uns-chat-bots-aus

Es ist dem Joy hoch anzurechnen, das hier nie solche Bots eingesetzt wurden. In Konsequenz bleiben aber männliche Postfächer eher leer.

Früher verwendeten Chat-Bots gerne im Internet geklaute Bilder. Inzwischen gibt es aber Programme, mit denen man Portraitbilder generieren kann, die von echten Menschen nicht mehr zu unterscheiden sind. Es gibt eine berühmte Website dazu (bei jedem reload kommt ein neues Bild):
https://thispersondoesnotexist.com/
Wohlgemerkt, die abgebildeten Personen existieren alle nicht!

In 100 Jahren werden dann vermutlich im Alltag Androiden rumlaufen (so wie im Film Bladerunner), und bei jedem Menschen der einem begegnet wird man sich fragen: Ist der/die echt? Also genießt es, das heutzutage noch alle echt sind draußen auf der Straße.
Es muß auch erwähnt werden, daß die aktuelle Corona-Lage die Situation noch einmal zusätzlich verschärft.

Unter diesen Bedingungen ist doch fast jeder mit dem Daten zurückhaltender als sonst, erst recht, wenn der andere und/oder man selbst nicht geimpft ist.

Ich gehe mal davon aus, daß die ganze Diskussion hier auf die Zeit vor Corona bezogen ist.

Auch wenn es hier Leute gibt, welche Corona für sich verharmlosen und eine mögliche Ansteckung in Kauf nehmen, weil sie einfach zu geil auf ein Sex-Date sind.

t.
Zitat von *******elle:

Ein Bisexueller, der auch auf einem bekannten Gay-Portal unterwegs ist, erzählte mir mal, welche Vorstellungen von "zeitnah" Männer haben, wenn sie unter sich sind: ein Treffen muss immer heute oder spätestens morgen sein. Wenn er etwas in drei Tagen vorschlug, brach der Kontakt immer ab.

Das wir Männer auch gelernt haben, geduldiger zu sein, ist reine Sozialisierung durch die Frauen. Ich bin ganz froh drüber, man hat den Frauen einen Großteil der Kultur zu verdanken.
Mit Leuten die nicht geimpft sind würde ich auch kein Date wollen selbst wenn die Lage wieder normal ist, hat nämlich was mit Werten zu tun ist.

Ich hatte Samstag ein Date nach fast 3 Jahren und hatte auch schon Mal eins nach 2 Tagen.

Und nun?

Manchmal gehen sie von mir aus manchmal nicht und andermal trifft man sich zufällig auf einer Veranstaltung was für mich auch OK ist.
@*********stern

Vielen Dank für die Hintergrundinformation. Aber genau das dachte ich mir schon. Da ist mir ein leeres Joyclub-Postfach am Ende doch lieber als ein virtueller Chat mit einer imaginären Frau, die real gar nicht existiert und Antworten und Chats nur durch Programme generiert werden. Ebenso dankbar bin ich für Frauen, die mir in Foren contra geben, weil sie anderer Ansicht sind.

Bin sogar neulich auf ein Portal gestoßen, welche das ganz offen in den Geschäftsbedingungen zugibt.

Aber wie groß muß die Verzweiflung einsamer Männer doch sein, daß dieses Geschäft offenbar dennoch boomt!

t.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *******elle:

Zeitnah bedeutet für mich ein Zeitraum von 1-2 Wochen. Mal mehr, mal weniger, kommt ja auch auf die Lebensumstände an. Es bedeutet nicht, so schnell wie möglich und auch nicht monatelang schreiben.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
für mich ist erstmal die entfernung entscheidend,und dann wäre ich sehr flexibel was den termin anbelangt
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ehrlich gesagt, zeitnah oder zeitfern ist doch schon grundsätzlich völlig egal, wenn alleine schon ein bestimmtes Interesse am Gegenüber oberhalb von Rein/Raus besteht. 🤷🏻‍♂️
Zeitnah? Zeitfern? Mein Alltag ist tagsüber vollgepackt. Abends herrscht Abstimmungspflicht mit einer andren Betreuungsperson, Verpflichtungen die man wahrnehmen muss, nötige Termine, soziale Kontakte zu Familie und Freunden ausserhalb des Portals, Arbeitszeiten...
Wer dafür mir gegenüber die Zeit nicht hat, der...
Hat dann einfach MICH nicht.
So what.
Frage mich manchmal, wie einfach die Leben ganz vieler hier offenbar sind, die, gerade als Mann, keine zwei Tage Zeit hätten, zu...'warten'...was auch in dieser Begrifflichkeit überhaupt nicht zufrifft.
Derjenige 'wartet' ja gar nicht auf mich. *zwinker*
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Zitat von *******elle:

Na ich würde sagen, gerade so lange wie Du brauchst um dich aufreizend zu kleiden und auf zu hübschen, um hinzukommen, um dich wieder zu entkleiden...den Rest kennst Du ja.

Schildchen *ironie* nicht vergessen sonst gibts haue.

*smile*
Zitat von *******110:
Ehrlich gesagt, zeitnah oder zeitfern ist doch schon grundsätzlich völlig egal, wenn alleine schon ein bestimmtes Interesse am Gegenüber oberhalb von Rein/Raus besteht. 🤷🏻‍♂️
Zeitnah? Zeitfern? Mein Alltag ist tagsüber vollgepackt. Abends herrscht Abstimmungspflicht mit einer andren Betreuungsperson, Verpflichtungen die man wahrnehmen muss, nötige Termine, soziale Kontakte zu Familie und Freunden ausserhalb des Portals, Arbeitszeiten...
Wer dafür mir gegenüber die Zeit nicht hat, der...
Hat dann einfach MICH nicht.
So what.
Frage mich manchmal, wie einfach die Leben ganz vieler hier offenbar sind, die, gerade als Mann, keine zwei Tage Zeit hätten, zu...'warten'...was auch in dieser Begrifflichkeit überhaupt nicht zufrifft.
Derjenige 'wartet' ja gar nicht auf mich. *zwinker*

Ziemlich langweilig und vorallem leer müssen diese Leben sein, ja *ja*… genau das denke ich mir auch so oft.. 🥴

Nene, da hab ich lieber mein vollgestopftes und richte es mir irgendwie voller Aufregung und Vorfreude ein 😉☺️.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich muss ehrlich zugeben, das ich meistens die jenige bin, die gefragt wird oder die meiste Zeit braucht bis ein Date stattfindet. Das resultiert aber daher, das ich geheim unterwegs bin, ich total unter Beobachtung stehe und eigentlich nur während meiner Arbeitszeit könnte, aber dafür frei nehmen müsste, was natürlich nicht immer geht. Am WE geht so gut wie gar nicht, außer vielleicht einmal im Monat (manchmal aber auch mehrere Monate nicht) Ich kann keine Regelmäßigkeit bieten und leider auch keine Spontanität *traurig*

Nur manchmal kommt jemand zu einem richtigen Zeitpunkt und es klappt schnell und auf Anhieb. Dieser hat dann Glück und ich natürlich auch.

Zudem muss mich schon der jenige total kicken, damit es zu einem schnellen Date überhaupt kommen kann. In der regel schreibe ich gerne etwas länger vor dem ersten Treffen, weil ich mir sicher sein möchte das ich meine wenige Zeit nicht vergeude (was dennoch manchmal passiert, auch nach langem Schreiben, aber eben nicht so oft). Mit längerem Schreiben weiß ich ob jemand wirklich Interesse hat oder nur eine schnelle Nummer sucht, wofür ich mir bei Einzeldates (also nicht in Clubs...) zu schade bin.

Und ich muss auch zugeben, dass ich auch schon mal eine Zusage zu einem Treffen gegeben habe (es stand aber noch kein Termin fest!) und durch Stress, zuviele Zuschriften, Kopf nicht mehr dafür frei....das Interesse verloren habe (was nicht heißt das es nie zustande kommen wird). *augenzu* Ist nicht die feine Art, das weiß ich. Aber ich habe noch nie jemanden versetzt. Wenn ein Date ansteht, dann komme ich auch oder sage wenigstens rechtzeitig vorher ab. Leider wurde ich 4-6 mal schon versetzt.

Es gibt keine Grundregeln, wie Mann/Frau sich verhalten sollte, was Er/Sie schreiben sollte.... Das ist alles individuell und kommt immer auf die Person gegenüber an und wie sich das Gespräch entwickelt.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sagen, das zuviel Euphorie wegen hohem Interesse/zuviel Offenheit (nicht mehr so geheimnisvoll=Jagtinstinkt fällt weg), ständiges Anschreiben/Telefonieren...nicht gut sind. Dann springen ein paar Männer öfters mal ab.

Wenn man sich sehr schnell zu sehr heiß macht gegenseitig, dann erhoffen manche Herren ein sofortiges Treffen. Auch nicht gut, wenn man nicht spontan und flexibel genug ist/sein kann.

Du wirst wohl oder übel deinen eigenen Weg finden müssen und bei jedem neuen Menschen auch neu herausfinden müssen, weil es mit jeder Person (etwas bis super viel) anders läuft.

Toi, toi, toi *top2*. Du schaffst das!
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Die ultimative Antwort gibt hier nicht.
Aber wenn eine Frau mir sehr symphatisch ist, und auch die Vorlieben passen, möchte ich sie dann schon mal live erleben. Daher ergreife ich schon die Initiative.
*******eele Mann
109 Beiträge
Ich habe bislang eigentlich immer auf mein Bauchgefühl gehört. Manche Treffen haben noch am selben Tag stattgefunden, manche erst Wochen später, manche überhaupt nicht.

Ich finde man muss schon beim Mailverkehr einen gewissen gegenseitigen Reiz verspüren. Sollte dann noch das Bauchgefühl stimmen, gibt’s einen Kaffee an einem neutralen Ort. Alles weitere zeigt sich dann.
Zitat von **af:
Im Profil liest man sehr oft nur "blabla" aber in den Foren lässt sich dank der Beiträge schon ehr erahnen was für eine Person da am anderen Ende sitzen könnte. Daraus könnte man dann anfangen mit der Person eben in Kontakt zu treten.
Danke, genau so sehe ich das auch!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.