Zitat von *********z3rin:
„Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es beim online-Dating spezielle Konventionen gibt, wie schnell man sich zu einem Date verabredet und wer dabei die Initiative übernimmt.
@*********z3rin Also nach dem, was ich schon alles darüber gelesen habe, würde ich der Frau die Initiative für ein reales Date überlassen. Das Problem besteht nämlich darin, dass manche Frauen den Kontakt einstellen wenn man entweder ihrer Meinung nach zu früh nach einem Date fragt oder sich zu viel Zeit damit lässt.
Bei den ersteren wird dann "vermutet", dass man die Frau ja nur ins Bett bekommen möchte und die anderen interpretieren Desinteresse hinein. Diese Zeitspannen sind aber bei jeder Frau anders. Für die eine wäre nach einer Woche immer noch zu früh, bei der anderen wäre es nach einer Woche schon zu spät.
Dementsprechend stelle ich immer klar, dass ein reales Date von der Frau abhängt. Ob und wann sie sich gerne mal treffen würde. Ob ein Kennenlernen dann nach einer Woche, oder nach fünf passiert, wäre mir gleich. Da ich keine Sexdates suche sondern nur an festen Geschichten interessiert bin, spielt das Wann für mich keine große Rolle.
„
Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann?
Ich würde mich über direkte Frauen freuen. Wenn ich merken würde, dass da ein "Spiel" draus wird, wäre ich sofort weg. Dieses....ich melde mich nicht, damit er sich meldet.....sorry. Da wäre ich raus. Entweder richtig oder gar nicht.
„Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?
Nein. Aber ich hatte auch noch nie irgendwelche Dates. Aber ich würde das klar als Desinteresse werten. Und da die Frau den Mund nicht aufmacht, würde es mir zeigen, dass sie keinen Arsch in der Hose hat, dass auch zu sagen. Da wäre ich raus.