Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

*******elle Frau
35.854 Beiträge
Und wenn die " Lustigen " Damen zu Hause Kinder hatten oder Eltern pflegen ?
Das ist doch möglich. Da müsste natürlich erst ein Berteuer organisiert werden.

Selbst bei Schichten, ist für den Schichtarbeiter/innen nicht immer sofort in einer Woche das Date machbar.
Zitat von *******elle:

Selbst bei Schichten, ist für den Schichtarbeiter/innen nicht immer sofort in einer Woche das Date machbar.

Die oben genannten Gründe sind, zu Teilen, nachvollziehbar. .... nicht.
24h Elternpflege? Doppel- und Dreifachschichten? Kein Babysitter?

Fällt dann wohl einfach unter natürliche Auslese. Wenn das date schon so problematisch ist, wie soll das denn in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung laufen? just saying
*****n64 Mann
10 Beiträge
Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann?

Nein, ich zumindest nicht. Im realen Leben kann das funktionieren. Da hat Frau ja noch andere zweideutige Signale die sie aussenden kann. Wenn eine Frau ein Treffen generell ablehnt, also ohne Grund wie etwa einen Termin an dem Tag, dann respektiert ich das und belästige sie nicht weiter.
Wie soll ich das denn unterscheiden von einem ernstgemeinten "Kein Interesse"?
****dwt Mann
380 Beiträge
Wenn es passt kann es schnell gehen.
Es ist aber eher normal etwas zu Mailen eventuell ein Telefonat
Beim realen Treffen wird es schwierig. Unterschiedliche Arbeitszeiten Reisetätigkeit in Pflege eingebunden. Beide gebunden
Dann ist trotz gutem Willen beiderseits die Terminfindung etwas schwierig
Die Erfahrung stellt fest, innerhalb eines Tages Treffen im PK und viel Spaß gehabt und das auch wiederholt
Eher normal Mehrere PN, Telefon eher selten und dann Treffen.
Auch hier Treffen kurzfristig abgesagt, Stunden oder Minuten vorher. Einmal vor dem Eingang.
Blinddate verpasst wegen schlechter Absprache
Ein Blinddate wir haben uns beide nicht erkannt nach 1 h im PK haben wir es aufgegeben und uns beide als Fremde miteinander amüsiert
Nach der PN ich war da wowarst du ich habe mich trotzdem amüsiert stellte sich heraus wir hatten beide unsere Brillen nicht auf
Die nächsten Treffs haben dann geklappt
Ich bin DWT und bi das ist sicher anders als ein Treffen mit einer Frau
Mit zwei Personen schreibe und telefoniere ich regelmäßig Hier ist es die Entfernung wenn einer in der Stadt des anderen ist, ist gerade kein Termin möglich
Wir haben Geduld und versuchen es weiter. Bei anderen hat es geklappt

Ich habe vor Jahren eine Dame kennengelernt Nach x PN Telefon und Treffen auf neutralem Boden war uns klar wir würden gerne aber die Gelegenheit fehlte.
Dann ein Anruf die Gelegenheit war da und es hat gepasst wir wieder treffen uns jetzt regelmäßig
Zitat von ********aina:
Zitat von *******elle:

Fällt dann wohl einfach unter natürliche Auslese. Wenn das date schon so problematisch ist, wie soll das denn in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung laufen? just saying

Jup, schwierig;) Zumal der Gegenpart ja auch Zeit haben muss. Deshalb muss Sex reichen. Ich hab gern 3-5 Verschiedene Dauerbrenner. Da hat meist einer Zeit, wenn ich grad Zeit hab
**gy Mann
2.427 Beiträge
Ich finde das erste Treffen oder Date in Kopf findet ! Was bittet uns erwartet gegenseitig!
Man guckt die verschiedenen Profilen schon Mal wegen der Größe , viele Frauen hier mögen großen Männer . Trifft auf mich nicht zu ! Also große Prozent Anzahl der Frauen sagen schon Mal ne ! Dann spielt das Alter auch eine Rolle ! Davon abgesehen 10-15 Jahre Unterschied zwischen sind schon die Grenze bei einer Beziehung , bei ONS sieht schon anders aus . Dass aussehen und Profil Aufbau spielt natürlich auch eine Rolle ! Ist man(n) nur nett , vielleicht sympathisch ,oder Heiss !
Wenn man zu schreiben kommt ,kann ja passieren dass von beiden Seiten zu Lampen Fieber kommt , da ist man auch schon je nach dem raus ! Wer zu erst ein Anfang macht ist ja glaube ich Egal so lange von beiden Seiten ehrlich zu einander ist und guten Manieren zeigt ! Beim Treffen sowieso !
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn´s ein schöner Münchner ist, möglichst zeitnah. Ich erlege denen dann in Schritt eins immer gemeinsames Gassigehen auf, um herauszufinden, ob Mann auch gut zu Fuss und strapazierfähig ist *rotfl*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******xty

.....bist du etwa Dominant ?? *haumichwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich... dominant?

Latürnich, ständig, aber nicht so, wie es hier im Forum verstanden wird. Wäre ich nicht "dominant" oder auch "durchsetzungsfähig" hätte ich nicht als Freischaffende Architektin schöne Häuser bauen können. Da müssen ja alle an einem Strick ziehen, bei grösseren Projekten bis zu tausend Beschäftigte.

Dominanz wie ich sie verstehe ist eine Vision, basiert auf der Einpünktigkeit des Geistes, des eigenen Wollens, die so überzeugend sein muss, dass allen Beteiligten das Ergebnis, das was am Ende verwirklicht werden soll, verständlich vermittelbar ist, so vermittelber, dass sie es schön finden, gemeinsam an diesem Strang zu ziehen, an diesem Faden zu spinnen. Dass sie sich darin wieder finden, in ihrem Tun.

In: Die Stadt in der Wüste gibt es eine Parabel von einem Schuhmacher, dessen Glück es ist, sich in goldene Pantöffelchen verwandeln zu dürfen

Wenn ich "dominant" bin arbeite ich auf dieser Ebene, anderen die Gelegenheit zu geben, sich verwandeln zu können.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******xty

....achso du gehörst zu der Zunft der Menschen mit dem ich täglich streite denn sie planen "schöne Häuser" ohne zu berücksichtigen, dass man diese instandhalten muss und dass man dort auch Personen arbeiten müssen... *haumichwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Lieber Silberfell, mit mir musst Du Dich nicht streiten, echt nicht! Was Du erlebst ist nicht mein Setting.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******xty

.....Mit dir persönlich nicht aber mit genug aus deiner Zunft.... mein größtes Projekt 1.100 Hektars..... sicherlich ein etwas anderen Setting.. *haumichwech*
Zitat von ********aina:
Zitat von *******elle:

Ja, es gibt Menschen, die pflegen ihre bettlägerigen Eltern. Sie würde man aber tatsächlich nicht hier finden, denn sie haben kein Leben mehr. Da muss selbst fürs Einkaufen eine Betreuung gefunden werden.

Nicht umsonst gibt es Pflegekräfte die bei den Menschen dann wohnen. Ich hab es bei den Großeltern durch, die Oma konnte nicht mal alleine trinken.
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Kinder können alleine trinken, aber nicht alleine bleiben, nicht kurzfristig, nicht abends ,nicht nachts und nicht am WE.
Das ist keine Ausrede, sondern Verantwortung und Fürsorge.

Es soll tatsächlich Alleinerziehende geben, die auch ein Sexleben haben wollen, auch hier.
Man kann es kaum glauben.
*******ora Frau
952 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese weiß ich warum ich mich hier fast gar nicht mehr Date und mich auf meine alten Freunde besinne.
Zitat von *********z3rin:
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es beim online-Dating spezielle Konventionen gibt, wie schnell man sich zu einem Date verabredet und wer dabei die Initiative übernimmt.

Mich würde deshalb einfach mal interessieren, wie die Frauen und Männer das hier handhaben bzw. was gut und was schlecht ankommt. Wahrscheinlich kann man es nicht allgemein sagen, aber vielleicht gibt es eine Grundtendenz.

Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann? Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht? Wer macht den ersten Schritt dabei? Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?

Ich kenne mich mit klassischen Rollenbildern nicht aus, würde aber gerne mal wissen, wie das üblicherweise so abläuft.

Sie schreibt: Schau' halt, was im Profil so drinsteht. Manche wollen erst ein Bisschen schreiben, um Sympathie und Anziehung zu entwickeln, andere wollen sich sofort treffen ohne "um den heißen Brei rumzureden", andere sind momentan net auf der Suche und deine Frage wäre unpassend. Hat gar nix mit Rollenbildern zu tun. (Ich persönlich war als Single Teil der ersten Kathegorie.) ❄
*********an59 Mann
447 Beiträge
Hai Leute,

ich denke auch, daß es da keine Regel gibt und so bin ich für jedes Tempo zu haben.

Fest steht allerdings eines, egal wie einig man sich ist, wieviel Text oder Telefonate vor dem 1. Date gelaufen sind, am Ende wird es darauf ankommen, ob es funkt. Und ob die Chemie stimmt, kann man nur real bei einem Date feststellen.
Zwanglos bei einem Essen wäre mein Vorschlag. Wenn es nicht stimmt haben beide gut gegessen und man kann trotzdem mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Das Internet begreife ich als ein Kommunikations...MITTEL!

Das mag anachronistisch sein in Zeiten von "Meta" (die "MATRIX", obwohl als Dystopie gedacht, ist das neue Ideal).

Folgerichtig bin ich verbindlich in Absicht und Ankündigungen und an persönlichem Kennenlernen interessiert - meinetwegen nach kürzestem Austausch, wenn räumliche Nähe und Zeitplan das zulassen.

Nota bene: Auch wochenlanger Austausch von Nachrichten, Gesichtsfotos (seitens der Damen), Wechsel zu WhatsApp usw. ...

...sind bedeutungslos!

Denn am Ende brechen Frauen im Zeitalter von "Social Media" unvermittelt den Kontakt ab, blockieren Nummern etc. - selbst nach völlig unverdächtigen letzten Nachrichten, teilweise sogar Ankündigungen zu Treffen u.ä..

Man muss sich eines immer wieder klarmachen: Ein besseres Angebot beim Tindern durchs moderne Leben lässt die miesesten Charaktereigenschaften hervortreten - besonders, wenn damit die Mühe einer letzten Nachricht verbunden ist ("sorry, ich hab was Besseres gefunden als Dich, obwohl ich Dich ja gar nicht kennengelernt habe").

Daher meine konsequente Einstellung zu persönlichen Treffen - alles andere ist Schall und Rauch und führt auf meiner Seite nicht einmal zu einem Hauch von Freude über das "Kennenlernen" eines Menschen.
Solange der Mensch nicht vor mir steht, nehme ich das als vollkommene Unverbindlichkeit ohne Verlässlichkeit: "Fallhöhe Null!"
******yes Frau
2.475 Beiträge
Kommt drauf an wie locker und flüssig der Onlinekontakt verläuft. Ich initiiere ein Treffen nicht, ich beoachte wie er die Eskalation handhabt.
Zitat von *******lou:
Kommt drauf an wie locker und flüssig der Onlinekontakt verläuft. Ich initiiere ein Treffen nicht, ich beoachte wie er die Eskalation handhabt.

Gute Einstellung.
Daran erkennt man direkt, ob es ernst gemeint ist oder nur lala.
Viele verraten sich nach kurzer Zeit selber, wohin der Weg geht.
Herzlich Willkommen in Psychologie heute.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Psychologie heute!
Man sollte sich gar keine Gedanken darüber machen! 😂 😂 😂
Zitat von *******ell:
Psychologie heute!
Man sollte sich gar keine Gedanken darüber machen! 😂 😂 😂

Eine der besten Zeitschriften überhaupt. 😁
******tur Frau
5.522 Beiträge
wenn ich jemanden sympathisch finde möchte ich ihn schon zeitnah kennen lernen
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ees:

Solange der Mensch nicht vor mir steht, nehme ich das als vollkommene Unverbindlichkeit ohne Verlässlichkeit: "Fallhöhe Null!""

Gar nicht mal so schlechte Einstellung und durchaus nachvollziehbar, wenn man genügend Erfahrungen gemacht hat mit unzuverlässigen Menschen.
*******ice Mann
111 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es beim online-Dating spezielle Konventionen gibt, wie schnell man sich zu einem Date verabredet und wer dabei die Initiative übernimmt.

Mich würde deshalb einfach mal interessieren, wie die Frauen und Männer das hier handhaben bzw. was gut und was schlecht ankommt. Wahrscheinlich kann man es nicht allgemein sagen, aber vielleicht gibt es eine Grundtendenz.

Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann? Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht? Wer macht den ersten Schritt dabei? Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?

Ich kenne mich mit klassischen Rollenbildern nicht aus, würde aber gerne mal wissen, wie das üblicherweise so abläuft.

Ich versuche mich mal an der (hoffentlich hilfreichen) Beantwortung deiner Fragen.
Alles Antworten sind lediglich meine persönliche Meinung und haben keine Allgemeingültigkeit!

Wie schnell datet ihr euch?
So schnell wie sich beide wohlfühlen und Zeit haben. Das kann ein paar Tage bis ein paar Wochen oder sogar Monate dauern.

Wer übernimmt die Initiative?
Der Part, der sich als erstes danach fühlt. Meistens ich, weil ich kein Problem damit habe vorher etwas hin- und herzuschreiben um einen ersten Eindruck zu bekommen und vor allem abzuschätzen, ob echtes Interesse am anderen Ende der Leitung ist. Manchmal die andere Person, was mich freut, weil das für mich ein gutes Zeichen ist, aber dazu später mehr.

Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet?
Versuch doch mal die Frage für dich selbst zu beantworten: Wie direkt darf jemand zu dir sein, ohne dass du das Gefühl der Übergriffigkeit bekommst? Es kommt halt auch immer auf den Kontext an. Wenn du jemanden für was langfristiges suchst, würdest du dich über ein Dick Pic wahrscheinlich nicht freuen, umgekehrt gilt das für Tittenbilder.
Suchst du nach schnellem Spaß sieht die Sache wieder anders aus.
Wenn dir ein Kerl sagt, dass du hübsch bist / gut aussiehst, und dich würde das freuen, dann kannst du es der anderen Person wohl auch sagen.
Für mich persönlich darf es gerne jederzeit direkt werden ohne anzüglich oder übergriffig zu sein. Wenn mir eine Frau sagt sie findet mich attraktiv und möchte mich gerne kennenlernen ist das eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Wenn sie in der ersten Nachricht sagt sie findet mich geil und möchte meinen Schwanz in ihrer Fotze haben wird sie eine ähnlich derb formulierte Abfuhr erhalten. Direkt ist voll in Ordnung, allerdings macht auch hier der Ton die Musik.

Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann?
Wäre für mich, wie auch für einige andere, wie ich bereits gelesen habe, ein K.O.-Kriterium. Für mich ist eine Absage eine Absage, ich bin nicht mehr im Kindergarten, ich stehe nicht auf Spielchen. Erst recht nicht beim Kennenlernen. Offen und ehrlich bittedanke. Ich kann weder riechen was die Absicht dahinter ist, noch kann ich gedankenlesen.

Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht?
Wenn sich beide Treffen wollen vergeht so viel Zeit, bis beide einen passenden Termin gefunden haben. *gg*

Wer macht den ersten Schritt dabei?
In einer Welt, in der sich alles und jeder "Gleichberechtigung" auf die Fahne schreibt, sollte auch genau das herrschen. Wenn ich Interesse habe und mich gut damit fühle, frage ich. Wenn die (in meinem Fall) Dame sich vorher schon wohl mit einem Treffen fühlt, sie. Dazu sei gesagt, dass ich schon gerne ein paar Mal schreibe, einfach um die Person zumindest ein kleines Bisschen abschätzen zu können. Dabei ist der reine Informationsgehalt zwar nicht außen vor zu lassen, aber das wirklich relevante steht zwischen den Zeilen:
Schreibt sie oft und/oder ausführlich zurück ist echtes Interesse vorhanden. Sind ihre Texte knapp gehalten und kommen zusätzlich nur selten (einmal am Tag, alle paar Tage) habe ich auch meistens keine Lust mehr Zeit zu investieren.
Stellt sie ebenfalls Fragen und versucht die Konversation am Laufen zu halten ist das ebenfalls ein gutes Zeichen. Antwortet sie nur auf meine Fragen... ich glaube du merkst worauf ich hinauswill. *g*
Und wenn sie nach einem Treffen fragt ist das für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie mich auch wirklich interessant genug findet, um Zeit zu investieren. Auch wenn es nur ein kurzer Kaffee ist um sich mal zu beschnuppern.
Wenn wir schon bei der Analogie der Schritte sind, für mich ist ein Kennenlernen ein Gang aufeinander zu. Sobald ein Teil den ersten Schritt gemacht hat, sollte der andere einen machen. Und das geht dann so lange, bis man sich in der Mitte trifft. Alles andere ist eine Disbalance, die sich früher oder später auch bemerkbar macht.

Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert?
Puh, weiß ich tatsächlich nicht mehr. Gut möglich. Wenn wirklich Interesse von beiden Seiten besteht, dann kommt auch was zustande. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann ist es idR auch nicht schade drum.

Wie geht ihr damit um?
Aufstehen, Rotz wegwischen, Krone richten, weitergehen. Es ist nicht das Ende der Welt, und in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich meine, welche deiner Date-Erlebnisse hängen dir so sehr nach, dass du jetzt nicht darüber hinwegsehen oder lachen kannst? Auch wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt, so heilt sie doch die den Großteil. Sieh es als Lektion aus der du etwas lernst. Und wenn es nur ist, dass Männer Idioten sind. *zwinker*

Auch wenn es klassische Rollenbilder noch mehr als genug gibt, duentscheidest dich dafür sie zu nähren oder dich davon loszusagen. Lass dich davon nicht beeinflussen. Mach das, was dufür richtig hälst, nicht was andere für richtig halten. Und selbst wenn es ein "üblicherweise" gibt, scheiß drauf. Es ist dein Leben, für das du entscheidest, und nicht das der anderen. Dann kannst du gleich Leute fragen was sie denn "üblicherweise" essen wenn sie hungrig sind, oder auf was für einen Typ Frau/Mann/divers sie "üblicherweise" stehen. Das hilft dir aber nicht weiter, weil du wahrscheinlich was komplett anderes möchtest. Das ist der Fluch und der Segen der Individualität. Es ist deine Entscheidung was du daraus machst. *top*

Und weil es bis hierhin wahrscheinlich schon wieder vergessen wurde: Alle meine Aussagen haben keine Allgemeingültikeit, sie sind lediglich Produkt meiner persönlichen, subjektiven und erfahrungsbehafteten Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.