Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

Zitat von *******ice:
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt

Wall of Text uff
Weniger ist mehr manchmal. Es braucht nicht immer soooo viele Worte.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir schon bei der Analogie der Schritte sind, für mich ist ein Kennenlernen ein Gang aufeinander zu. Sobald ein Teil den ersten Schritt gemacht hat, sollte der andere einen machen. Und das geht dann so lange, bis man sich in der Mitte trifft. Alles andere ist eine Disbalance, die sich früher oder später auch bemerkbar macht.

Danke. *top* Den Gedanken finde ich hilfreich. Ich hätte erwartet, wenn man selbst den ersten Schritt macht (auch weil vorher mehrmals deutliches Interesse bekundet wurde vom Gegenüber), dass das Gegenüber dann wiederum den nächsten Schritt macht oder sich zumindest erklärt, warum er das nicht tut und die Sache abgehakt werden kann. Ich finde dieses Unverbindliche und diese 'Spielereien' total unwürdig und kenne das auch nicht von außerhalb von JC, vielleicht hatte ich deswegen keinen Umgang damit. Bisher bin ich so gut wie immer auf zuverlässige und aufrechte Menschen getroffen, aber das war auch außerhalb von Sex-Dating-Plattformen.
Ich date erst nach 3 Jahren *tipp*
Und dann auch nur wenn sie übernimmt, ich bin da viel zu schüchtern *rotwerd*
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r_X:

... und ich male allen ein großes schwarzes X auf die Hand, die ...
Zitat von *****r_X:

Du meinst 3 Tage 😂😂😂
*******ice Mann
111 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Wenn wir schon bei der Analogie der Schritte sind, für mich ist ein Kennenlernen ein Gang aufeinander zu. Sobald ein Teil den ersten Schritt gemacht hat, sollte der andere einen machen. Und das geht dann so lange, bis man sich in der Mitte trifft. Alles andere ist eine Disbalance, die sich früher oder später auch bemerkbar macht.

Danke. *top* Den Gedanken finde ich hilfreich. Ich hätte erwartet, wenn man selbst den ersten Schritt macht (auch weil vorher mehrmals deutliches Interesse bekundet wurde vom Gegenüber), dass das Gegenüber dann wiederum den nächsten Schritt macht oder sich zumindest erklärt, warum er das nicht tut und die Sache abgehakt werden kann. Ich finde dieses Unverbindliche und diese 'Spielereien' total unwürdig und kenne das auch nicht von außerhalb von JC, vielleicht hatte ich deswegen keinen Umgang damit. Bisher bin ich so gut wie immer auf zuverlässige und aufrechte Menschen getroffen, aber das war auch außerhalb von Sex-Dating-Plattformen.

Gerne.
Das hört sich so an als hättest du ein recht gutes Bauchgefühl. Hör darauf, dann wirst vielleicht ab und zu danebenliegen, aber immerhin im statistischen Mittel läufst du damit offensichtlich besser, wenn es in der realen Welt bisher gut geklappt hat.
Viel Erfolg!
P.S.: Die beschissensten sozialen Erlebnisse hatte ich immer dann, wenn ich nicht auf mein Bauchgrummeln gehört hatte.
Nein ich habe auch schon mal 3 Jahre gewartet
Manchmal ist Zeit relativ
*lach*
Unf vergeht wie im Flug
*wua*
Zitat von *****r_X:
Nein ich habe auch schon mal 3 Jahre gewartet
Manchmal ist Zeit relativ
*lach*
Unf vergeht wie im Flug
*wua*

Hat es sich denn wenigstens gelohnt ?

Denke bestimmt …und sei es nur das Du es jetzt erwähnen kannst 😉
Ganz aktuell wieder in einem anderen Portal gerade erlebt: Erst täglicher Austausch von Mails, dann wird ein Telefongespräch vereinbart und plötzlich meldet sich die Dame nicht mehr!

Nun könnte ich erst einmal vermuten, ihr sei etwas zugestoßen, aber warum besucht sie dann weiterhin mein Profil und wird als "aktiv" angezeigt?

Was habe ich da nur wieder falsch gemacht!

t.
Was habe ich da nur wieder falsch gemacht

Vielleicht nur einen Mann bespaßt
*nixweiss*
******tur Frau
5.522 Beiträge
@*****boy

Fragen über Fragen

Du hast sicherlich nichts falsch gemacht, zieh dir den Schuh mal bitte nicht an.
Einige Männer haben mir von ähnlichen Erfahrungen erzählt, es geht da wohl manchmal den Damen darum den eigenen "Marktwert" zu ergründen und nicht um ernsthaft eine reale Begegnung anzustreben.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von ******tur:
@*****boy

Fragen über Fragen

Du hast sicherlich nichts falsch gemacht, zieh dir den Schuh mal bitte nicht an.

Warum nicht?

Zitat von ******tur:
Einige Männer haben mir von ähnlichen Erfahrungen erzählt, es geht da wohl manchmal den Damen darum den eigenen "Marktwert" zu ergründen und nicht um ernsthaft eine reale Begegnung anzustreben.

Aber @ traveboy ist schon ganz viele Jahre hier und auf anderen Plattformen unterwegs. Bisher laut eigener Aussage ohne Erfolg.
Ich sehe nicht ganz, warum das die manipulativen Frauen zu verantworten haben, die nur Spielchen spielen wollen.
******tur Frau
5.522 Beiträge
es ist nur eine Möglichkeit von vielen und ich habe mich nicht vorher schlau gemacht wie lange er wo schon wie unterwegs ist.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von ******tur:
es ist nur eine Möglichkeit von vielen und ich habe mich nicht vorher schlau gemacht wie lange er wo schon wie unterwegs ist.

Vielleicht hättest du dann die anderen Möglichkeiten auch erwähnen sollen.
******tur Frau
5.522 Beiträge
Ich denke wir belassen es jetzt hier dabei und in Zukunft werde ich noch bedächtiger mit meiner Meinungsäußerung sein
Im JC bin ich seit fast 15 Jahren, wenn auch nicht mit konstant aktiver Kontaktsuche. Dennoch auch hier die gleichen bzw. ähnlichen Erfahrungen.

Das andere Portal nutze ich erst seit einem Jahr.

Also, was machen @*****boy und die anderen Männer falsch, daß sie die Frauen dazu veranlassen, nur ihren Marktwert testen zu wollen?

t.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *****boy:
Im JC bin ich seit fast 15 Jahren, wenn auch nicht mit konstant aktiver Kontaktsuche. Dennoch auch hier die gleichen bzw. ähnlichen Erfahrungen.

Das andere Portal nutze ich erst seit einem Jahr.

Also, was machen @*****boy und die anderen Männer falsch, daß sie die Frauen dazu veranlassen, nur ihren Marktwert testen zu wollen?

t.

Wenn du schon so direkt fragst, hier meine ganz persönliche Einschätzung zu dir ganz persönlich:

Weil du uncool bist.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Männer die in offenen Beziehungen leben , die nur ab und zu wen zum Rumschnackseln suchen, interessieren mich gleich garnicht, mit denen schreib ich auch nicht.

"Marktwert testen" finde ich etwas despektierlich, wenn man das über Frauen schreibt. Frau ist doch keine Ware!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Also, was ich sagen kann, ist, dass ich schon öfter einen Umschwung erlebt habe, wenn man einem Date schon mehr oder weniger zugestimmt hat.
Plötzlich wird mehr gedrängt oder Nachrichten werden expliziter. Also so, dass man vielleicht nicht direkt den Finger drauf legen kann, aber ich mit einem mal nicht mehr ganz so ein gutes Gefühl habe.
Manchmal hat man halt so das Gefühl "ok, bis hierher wurde ich nett geködert und nun, wo ich vermeintlich angebissen habe, merk ich, wie ausgehungert der andere ist und verliere selbst die Lust".
****Bee Frau
155 Beiträge
Bezüglich „Marktwert testen“ Ich kenne tatsächlich Frauen, die genau das tun. Sie möchten zum Großteil gar keine Treffen aber sehen, wie viele Männer Interesse hätten. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, denn auch so bekommt man als Frau ja viele Nachrichten und/oder Komplimente auf Datingseiten. Aber, das gibt es leider wirklich 😕
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****boy:
Was habe ich da nur wieder falsch gemacht!

Du hattest doch vor kurzem dein eigenes Thema, da stehen die Antworten auf deine Frage drin.
Vielleicht solltest du es in Ruhe mal lesen.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****Bee:
Bezüglich „Marktwert testen“ Ich kenne tatsächlich Frauen, die genau das tun. Sie möchten zum Großteil gar keine Treffen aber sehen, wie viele Männer Interesse hätten. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, denn auch so bekommt man als Frau ja viele Nachrichten und/oder Komplimente auf Datingseiten. Aber, das gibt es leider wirklich 😕

Das gibt es umgedreht auch.
Sie

Ich gehe mal davon aus das DU die Frauen anschreibst.?

Genau das mache ich nicht.
Alle meine Kontakte die ich im WWW habe( nicht nur im Joy) sind über Forenbeiträge entstanden oder auf Gruppentreffen und Partys enstanden.
Das Ergebnis ist entsprechend positiv.
Nicht jedes kennen lernen führt zum Sex was auch von mir nicht so gewollt ist aber eine vielzahl eben doch zumindest bleit immer ein tolles pers. Gespräch.

Oft wirkt auch eine gewisse Entspanntheit Wunder und nicht ständig an einer Person rumzuzerren obwohl man sie toll findet.

Einfach mal locker durch die Hose atmen
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
das Leben ist schön
*regenbogen* *fussball* *bier* *tanz* *headbang* *biker*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Oder man sucht eine Mitfahrgelegenheit und lernt sich so kennen. Nicht wahr @*****r_X ? *lach*

Ich bin der Meinung: Wenn man krampfhaft "nur" nach Sex sucht, dann wird das nix. Ergebnisoffen (blödes Wort, aber es passt) daten. Das lässt Raum für Vieles.
Oder So *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.