Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4759 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?

Zitat von ******eek:
Also, was ich sagen kann, ist, dass ich schon öfter einen Umschwung erlebt habe, wenn man einem Date schon mehr oder weniger zugestimmt hat.
Plötzlich wird mehr gedrängt oder Nachrichten werden expliziter. Also so, dass man vielleicht nicht direkt den Finger drauf legen kann, aber ich mit einem mal nicht mehr ganz so ein gutes Gefühl habe.
Manchmal hat man halt so das Gefühl "ok, bis hierher wurde ich nett geködert und nun, wo ich vermeintlich angebissen habe, merk ich, wie ausgehungert der andere ist und verliere selbst die Lust".

Sehr gut beschrieben …das kenne ich auch …hab mich dann doch getroffen weil ich ja zugesagt hatte …aber das Gefühl hatte mir immer recht gegeben …hätte ich auch genauso absagen können🤷🏻‍♀️

Jetzt hab ich mir gleich das absagen angewöhnt wenn nur ein Hauch nicht passt.

Danach gehts mir gleich wieder besser …Sache abgehakt
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****_20:
Zitat von ******eek:
Also, was ich sagen kann, ist, dass ich schon öfter einen Umschwung erlebt habe, wenn man einem Date schon mehr oder weniger zugestimmt hat.
Plötzlich wird mehr gedrängt oder Nachrichten werden expliziter. Also so, dass man vielleicht nicht direkt den Finger drauf legen kann, aber ich mit einem mal nicht mehr ganz so ein gutes Gefühl habe.
Manchmal hat man halt so das Gefühl "ok, bis hierher wurde ich nett geködert und nun, wo ich vermeintlich angebissen habe, merk ich, wie ausgehungert der andere ist und verliere selbst die Lust".

Sehr gut beschrieben …das kenne ich auch …hab mich dann doch getroffen weil ich ja zugesagt hatte …aber das Gefühl hatte mir immer recht gegeben …hätte ich auch genauso absagen können🤷🏻‍♀️

Genau das hatte ich auch schon. Doch getroffen, weil ich dachte "Naja, erst war's ja nett, vielleicht war es danach nur die Vorfreude/Aufregung"... Aber nö, das hat dann auch in Person nicht gepasst und war eher unangenehm bis aufdringlich.
Und als ich zu verstehen gegeben habe, dass da nichts mehr laufen wird, wurde er sogar ein bisschen unfreundlich.
Zitat von ******eek:
Zitat von ****_20:
Zitat von ******eek:

Genau das hatte ich auch schon. Doch getroffen, weil ich dachte "Naja, erst war's ja nett, vielleicht war es danach nur die Vorfreude/Aufregung"... Aber nö, das hat dann auch in Person nicht gepasst und war eher unangenehm bis aufdringlich.
Und als ich zu verstehen gegeben habe, dass da nichts mehr laufen wird, wurde er sogar ein bisschen unfreundlich.

Das hatte ich tatsächlich nur einmal kurz vorm unfreundlichen …ich sagte es war nett …da kam dann „nett ist der kleine Bruder von…..“ da wusste ich da muss ich weg 🤣😂🤣😂
Die aktuelle Cornflage hat mich beim Daten nicht negativ beeinflusst im Gegenteil sie half mir zu erkennen welch Geistes Kinder ich nicht in meinem Leben auch nur für 5 Minuten brauche.
Zitat von *****r_X:
Die aktuelle Cornflage hat mich beim Daten nicht negativ beeinflusst im Gegenteil sie half mir zu erkennen welch Geistes Kinder ich nicht in meinem Leben auch nur für 5 Minuten brauche.

Einige filtern sich auffälliger weg derzeit *haumichwech*

Und das gilt tatsächlich für alle Seiten
Ich meine, die aktuelle Corona-Lage ändert die Situation grundsätzlich.
So kann ich jeden verstehen, der mit dem Daten zurückhaltender ist und den Kontakt vorerst aufs Schreiben beschränken möchte.

Eigentlich gilt die Thematik des Threads nur für die Zeit vor (und hoffentlich irgendwann nach) Corona!

t.
Es wird nie mehr nach Corona geben.

Entweder wir lernen Verantwortung für uns selbst und auch für andere zu übernehmen
oder das Leben wird zum russisch Roulette, so einfach ist das.

Aber ich vertehe nicht was mich hindern sollte in der Pandemie zu daten, mit verantwortungsbewussten Menschen geht das sehr wohl, alle anderen sind eh nicht in meinem Umfeld erwünscht.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****r_X:

Entweder wir lernen Verantwortung für uns selbst und auch für andere zu übernehmen
oder das Leben wird zum russisch Roulette, so einfach ist das.

Aber ich vertehe nicht was mich hindern sollte in der Pandemie zu daten, mit verantwortungsbewussten Menschen geht das sehr wohl, alle anderen sind eh nicht in meinem Umfeld erwünscht.
Danke, so sehe ich das auch. Ich habe auch Dates - nur sind die halt noch ein bisschen ausgewählter als ohnehin schon.
Ich gehe draußen spazieren mit Menschen, die ich kennen lernen will, man kann zusammen nen Schnelltest machen, wenn man sich rein setzen möchte. Und wem das zu viel ist, der passt dann halt für mich nicht.
Und mit Partyleuten, die auch jetzt bunt in der Welt rumreisen, treffe ich mich halt nicht.
Wie verantwortungsbewußt die anderen sind, ist im Mailwechsel schwer abzuschätzen.

Es gibt auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können.

Dann können wir den thread eigentlich schließen!

t.
*******ora Frau
952 Beiträge
@******eek
Wir haben inzwischen hier in München fast überall G2 und gültig sind nur noch die teuren PCR Tests die inzwischen fast überall um die 60 - 80 € kosten. Thermen Erding usw. geht nur noch G2.
Im übrigen auch heute in Köln überall G2 angesagt ist.
Mit Mehrfachkontakter habe ich mich noch nie hier getroffen auch schon vor Corona. Wer will der Masse angehören? Ich nicht!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******ora:
@******eek
Wir haben inzwischen hier in München fast überall G2 und gültig sind nur noch die teuren PCR Tests die inzwischen fast überall um die 60 - 80 € kosten. Thermen Erding usw. geht nur noch G2.
Im übrigen auch heute in Köln überall G2 angesagt ist.
Mit Mehrfachkontakter habe ich mich noch nie hier getroffen auch schon vor Corona. Wer will der Masse angehören? Ich nicht!
Ja, ich weiß das mit 2G. Aber ich habe auch die Schnelltests aus der Drogerie zuhause, für wenn man sich doch mal zusammen setzen mag.
Das mag vielen übertrieben vorkommen, aber wie auch beim Sex, der ausschließlich mit Kondomen geschieht, gilt auch hier, dass es in meinem Fall ja nicht nur um meine eigene Gesundheit geht.
Wer's nicht akzeptiert, trifft sich halt nicht mit mir. Dann war es sicher auch kein Verlust für mich.

Ich meinte eher, wie man die Situation und alles handelt, ist halt einfach nur ein weiterer Aspekt, den man vorher abklären muss, um zu schauen, ob es sich stimmig anfühlt, die Person zu treffen.
Es gibt auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können
Stimmt
Aber die befinden sich in der Regel in einer Körperlichen Verfassung die mir auch ohne covid nicht grad in die Karten spielt.
Wie verantwortungsbewußt die anderen sind, ist im Mailwechsel schwer abzuschätzen
Es gibt so gelbe Pässe
Die lassen sich ganz unproblematisch ablesen
Schafft sogar jeder türsteher.

Dann können wir den thread eigentlich schließen!

Ich hab im EP jetzt nicht gelesen das es ausschließlich um die Zeit seit Covid geht.
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Es gibt auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können
Stimmt
Aber die befinden sich in der Regel in einer Körperlichen Verfassung die mir auch ohne covid nicht grad in die Karten spielt.

Das hat nicht unbedingt mit der körperlichen Verfassung zu
Das hat nicht unbedingt mit der körperlichen Verfassung zu

OK

Dann mit der Verfassung im allgemeinem.
Weil das sind dann "Baustellen" die vor einem Date mit mir bearbeitet werden müssen.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Auch wenn die Coronadiskussion hier nicht her gehört.

Mir würde im Traum nicht einfallen, einen anderen Menschen nach seinem Impfstatus zu fragen.
Das geht mich einfach nichts an.
Sie
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****20:
Auch wenn die Coronadiskussion hier nicht her gehört.

Mir würde im Traum nicht einfallen, einen anderen Menschen nach seinem Impfstatus zu fragen.
Sie
Ich frage Menschen, mit denen ich ins Bett zu gehen erwäge auch, wann sie eigentlich zuletzt nen Test auf STIs haben machen lassen 🤷‍♀️
Jeder handhabt sowas anders und wenn die eine Einstellung dazu den anderen stört, dann passt es halt zwischen diesen beiden Individuen nicht.
Das wichtigste wäre immer die Kondomfrage.
Das ist manchmal unterirdisch.
Bevor ich mit jemandem ins Bett hüpfe wäre der Impfstatus noch die simpelste Frage die die entsprechende Person mir zu beantworten hat.
Soviel bin ich mir schon Wert.
Und wer damit ein Problem hat mir diese Fragen zu beantworten kann weiterziehen.

Die erfahrung hat mir gezeigt das es weitaus mehr vernünftige gibt als ich gedacht habe
wenigstens unter denen die ich Menschlich wie auch sexuell anziehend finde.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Bevor ich mit jemandem ins Bett hüpfe wäre der Impfstatus noch die simpelste Frage die die entsprechende Person mir zu beantworten hat.
Soviel bin ich mir schon Wert.
Und wer damit ein Problem hat mir diese Fragen zu beantworten kann weiterziehen.

Die erfahrung hat mir gezeigt das es weitaus mehr vernünftige gibt als ich gedacht habe
wenigstens unter denen die ich Menschlich wie auch sexuell anziehend finde.

Hier geht es doch erstmal um die Frage nach einem Date bzw. kennenlernen.
Ich würde keine Unterhaltung mit der Frage nach dem Impfstatus beginnen und die Menschen in Klassen von vornherein teilen. Der Impfstatus ist mit Sicherheit nicht der Indikator für die Vernunft eines Menschen.
Es ist eine individuelle Entscheidung die über die Qualität eines Menschen nichts aussagt.
Natürlich kann man im Verlauf eines Gesprächs dieses Thema anschneiden. Das bleibt meistens ja auch nicht aus. Nur ist es für mich nicht Voraussetzung ein Gespräch zu beginnen oder ein Grundgedanke unter dem ich ein kennenlernen ausschliesse.
Die Voraussetzungen um mit einem Menschen intim zu werden sind auch für mich immer individuell.
Sie
******eek Frau
5.638 Beiträge
@****20 Ich kläre sowas halt schon vorab. Der Corona-Impfstatus ist für mich persönlich eine wichtige Information, um zu entscheiden, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ******eek:
@****20 Ich kläre sowas halt schon vorab. Der Corona-Impfstatus ist für mich persönlich eine wichtige Information, um zu entscheiden, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.

Ja, ist deine individuelle Entscheidung, die für dich richtig ist.

Ich stelle es mir nur gerade schwierig vor, wie du auf Familienfeiern erklärst, dass du mit kleinen Kindern keinen Kontakt haben kannst.

Da wir uns aber vom Thema entfernen, werde ich nichts mehr dazu sagen.
Das war auch nur meine Meinung zu diesem schwierigen Thema und jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich werde keine gesunden Menschen aus meinem Leben ausschliessen, nur weil ein gelbes Dokument fehlt.
Sie
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir ist der Impfstatus egal, es ist ja inzwischen bekannt, dass auch geimpfte infektiös sein können! Und ich mich- als zweifachgeimpfte, sowohl an geimpften als auch an ungeimpften anstecken kann. So isses halt! Auch die "normale" Grippeimpfung schützt Menschen über 60 nur zu 50%

Ich bin echt für´s Impfen, auch gegen Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Skiunfälle...
Zitat von ****20:
Und wie willst du dich sonst absichern?

Ich kenne auch aus gesundheitlichen Gründen ungeimpfte, die trotzdem weiterhin regelmäßig in Swingerclubs gehen. Noch reicht offenbar ein Schnelltest dafür aus.

t.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****boy:
Und wie willst du dich sonst absichern?

Wovor soll ich mich den absichern?

Hier ist mit Sicherheit nicht der Platz um eine medizinische Diskussion zu führen.
Also keine Antwort erwünscht.
Sie
Es geht einfach darum mich nur mit sozial verträglichen Menschen zu treffen.
Und die ungeimpften im Verhältnis zu den durchbrüchen beträgt 11 zu 1 auf den Intensivstationen
Das heißt das Ungeimpfte dem Personal auf den Stationen und denen die auf ein Intensivbett warten 11 mal soviel zur Last fallen und das ist für mich keineswegs eiune sozial verträgliche Einstellung.

Und damit fängt die Auswahl derer an die ich *date*
Was nicht heißt das ich mit ihnen nicht schreibe aber zu Gesicht bekommen sie mich nicht.

Aber bald ist eh Schluss dann können sie sich ja in den Wäldern treffen denn Lokale sind nur für 2 G geöffnet
Endlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.