Oh jee, da wird ja im Themeneingangspost jedes (schlechte) Klischee bedient.All so was, was ich so gar nich mag und mich frage, warum da an Verhaltenserwartungen so ein Brimborium gemacht wird, das es nur zwangsläufig schief gehn kann.
Zunächst einmal, wie sag ichs ^^, wir sind ja nich hier um auf`m Bus zu warten oder zum Kuchen backen. Na ja, das kann man sicher mit einbinden bei einem Date.
Dann (ohh herrlich! ^^) Wie darf man als Frau sein (aus meiner männlichen Sicht) dieses ganze "Ritter Kuno rennt die Burg an, hinter deren gar mächtigen und uneinnehmbaren Mauern die holde Isolde sich gar trefflich verschanzt hat" Da werd ich sicher unten nicht mit`m Rammbock stehn und da winselnd bettend drauf warten auf "Wer hchat da klopft?!" ^^
Einander lieb zu sein aber ums zu erreichen, generalstabsmäßig vorzugehen zu "erobern" (Hülfe-hülfe, die Hunnen kommen! ^^) also das, mal ernsthaft, da bin ich mir zu stolz für. Ich bettel nich, niemals! Ich lass aber auch nich betteln, weil das erniedrigend ist, grad wenns ne Frau ist, die gern was möchte, im Gegenteil, ich find das süß und lass sie nich zappeln, denn ich selber mag das ja auch nich!
Dieses ganze "Knigge" und Verhaltensregeln das find ich soo derart blockierend, auch das Schlechtgerede einer Frau, die da recht zugänglich ist, sie direkt zu beschimpfen als "leichtes Mädchen" (gibt schlimmere Begriffe, möcht ich nicht nennen), das find ich schrecklich! Beide wissen doch, was sie wollen, na entweder ja oder nein. Aber nich ne "Kunst" draus machen.
Das rührt alles (aus meiner Sicht) daher, das man derartige Regeln einführt hat, um zu ergründen, ob der vordergündig triebgesteuerte Junge in soweit anständig ist, das er die Frau achtet, sich daher Mühe zu geben hat, um genau das zu ergründen bei ihm, oder ob sie nur benutzt. Das hat man soo generalisiert, Jungs sind ja alle nur ... . Eine Frau möchte auch nicht so abwertend behandelt werden, das ist ja schon Unterstellung schlechten Charakters, sich beweisen zu müssen. Weil einige querschlagen, muß ich nicht Dateverhandlungen mit nem Rechtsanwalt an de Seite führen, denn bin ich weg. Ich bin doch keine olle Schrippe! ;D na, iss nich so?? ^^
Das Thema bedient so richtig alles, woran ich scheitere. Ich komm mit diesen ganzen unsinnigen Verhaltensregeln nicht zurecht. Da lass ich mich lieber einstellen, um in Ägypten die Tretminen zu entschärfen. Bei einer Frau, die es einem derart schwer macht, ist das Risiko höher, in die Luft zu fliegen als in der Wüste an besagter Tretmine herumzuschrauben. ^^
Ich bin halt sehr selbstbewußt, ich bettel nich! Entweder sie mag mich oder nich. Macht sie so einen Eiertanz mit mir, denn will sie mich ja ganz augenscheinlich garnicht. Ganz nach Carell: "Das wäre Ihr Preis gewejsen" flattert das Vögelchen davon.