Zitat von *********z3rin:
„Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es beim online-Dating spezielle Konventionen gibt, wie schnell man sich zu einem Date verabredet und wer dabei die Initiative übernimmt.
Mich würde deshalb einfach mal interessieren, wie die Frauen und Männer das hier handhaben bzw. was gut und was schlecht ankommt. Wahrscheinlich kann man es nicht allgemein sagen, aber vielleicht gibt es eine Grundtendenz.
Wie direkt darf man als Frau sein, wenn man jemanden interessant findet? Erwarten die Männer, dass man ein Treffen erst ablehnt, damit der Mann aktiv um die Frau werben kann? Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht? Wer macht den ersten Schritt dabei? Ist es euch schon mal passiert, dass jemand Interesse an einem Treffen signalisiert, aber dann nichts mehr passiert? Wie geht ihr damit um?
Ich kenne mich mit klassischen Rollenbildern nicht aus, würde aber gerne mal wissen, wie das üblicherweise so abläuft.
Als erstes …:… lass die Konventionen weg ☺️
Mach was sich für Dich richtig anfühlt.
Wie ich es mache …ich bin dazu übergegangen mich nicht mit langem Schreiben aufzuhalten da ich auch einfach nicht die Zeit und noch weniger Geduld dazu habe.
Etwas smalltalk schadet nicht …wenn der schon nicht funktioniert wird’s mit dem Rest auch nichts 😇
Es war auch schon andersrum…damals brauchte ich das um mich an die Thematik ranzutasten bzw das Bauchgefühl war noch nicht so entwickelt das ich es schnell eingesetzt habe.
Als ich mal nach langem tollen Schreiben mit totaler Vorfreude auf das erste Treffen gespannt war und es einen Nogo Punkt gab der für mich mit nichts zu entschuldigen ist,bin ich umgewechselt.
Und es war auch damals ein kurzer Gedanke im Sinne von „leichter Auffälligkeit ,da stimmt was nicht ,vorhanden.
Er war trotzdem ein toller Mensch,allerdings auch der Grund das ich nicht mehr darauf eingehe wie toll jemand schreibt und das gegenseitige Verständnis da ist.
Das gehört zwar dazu aber eben auch die Realität welche zu wichtig ( für mich gesprochen )für mich ist.
Und es gibt immer irgendwas was für den einen wichtig ist und für den andern nicht.
Wenn ich Interesse signalisiere und es kommt nichts zurück dann hake ich es ab.
Genauso erwarte ich es vom gegenüber …wenn ich nicht reagiere bin ich auch nicht in Stimmung.
Wichtig ist bei der Sache auch genügend Selbstvertrauen und keine Erwartungen ansonsten würde ich es mit dem ganz spontanen tatsächlich nicht empfehlen.
Mein Tipp …einfach ausprobieren was der richtige Weg für Dich ist 😉