Zitat von *********z3rin:
„ Wenn beide signalisieren, dass sie sich treffen wollen, wie viel Zeit vergeht üblicherweise, bis man einen konkreten Termin für ein Treffen ausmacht? Wer macht den ersten Schritt dabei?
Die Fragen sind zunächst sehr allgemein gehalten, als ob du eine gültige Statistik erwartest. Die gibt es vermutlich nicht, sondern jeder kann dir nur persönliche Eindrücke wiedergeben.
Zitat von *********z3rin:
„
Am Besten wäre es, wenn mir der Betroffene was dazu sagen könnte, aber leider läuft die Kommunikation total schief, seit es darum ging, den beidseitig geäußerten Wunsch nach einem Treffen in einen konkreten Termin umzusetzen.
Es geht dir also um einen konkreten Fall mit einem speziellen Mann. Da hilft dir die ganze Statistik nichts - wie dieser eine Vogel tickt, welche Marotten er hat und wie sein Leben im Moment gerade aussieht, das weiß nur er (und vielleicht nicht mal er selbst). Du kannst alles richtig machen, aber bei diesem einen kann es falsch sein. C'est la vie.
Manche Männer bekommen schnell Angst vor der eigenen Courage und flüchten dann. Viele Menschen haben tatsächlich nie Zeit, weil sie sich ihr Leben komplett mit Terminen zuballern. Vielleicht hat er eine Freundin und bekommt jetzt Skrupel. Vielleicht ist er ein Chaot, der nicht planen kann / mag. Vielleicht hat er Erektionsprobleme und hat Angst ausgelacht zu werden. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... du wirst es vermutlich nie erfahren.
„
Die Initiative sollte aus meiner Sicht von der Frau ausgehen, ein Bedürfnis sollte von ihr aus reifen um sich zu treffen. Als Mann gleich mit der Tür ins Haus fallen ist nicht klug, lieber ein Spiel vor dem Vorspiel gestalten, was beiden etwas entlockt und den Bogen spannt.
Volle Zustimmung, die Frauen hier sind zurecht erstmal misstrauisch und wenn man sie bedrängt, blockieren sie schnell.
Meine goldene Online-Richtschnur: ich frage nicht nach Bildern, frage nicht nach ihrer Telefonnummer, frage nicht nach einem Date. Wenn die Frau Vertrauen gefasst hat, gibt sie all das von selber. So habe ich es schon oft erlebt.
Insofern würde ich sagen, du hast vermutlich nichts falsch gemacht. Wenn du nach einem Kennenlern-Date fragst und er weicht aus, dann wird es nichts mit ihm.