Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch

******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *********il20:
Schwierige emotionale Situation und Swingerclubbesuch
Hallo ihr Lieben

Vor einiger Zeit habe ich jemanden ausserhalb dieser Szene kennengelernt. Während eines Telefonats hat Sie mich dann gefragt ob ich auch Swingerclubs besuche und ich bejahte dies. Nach sehr kurzer Zeit war dann für uns klar wir mussten uns sehen und sie kam am Freitag zu mir um das Wochenende mit mir zu verbringen... Gleich zu Beginn küssten wir uns intensiv, hatten tollen Sex und tiefe Gespräche... Dann allerdings hat sie mir gesagt sie hätte das Kribbeln leider nicht aber mich trotzdem sehr gern... Ich selbst hab mich voll reingegeben und mich verliebt...

Da Sie schon vorher eine F+ hatte mit dem Sie immer in die Clubs ging, hatte sie dann die Woche darauf auch Lust mit ihm zu gehen und dies hat sie mir auch erzählt... dies war für mich sehr schmerzvoll da ich echte Gefühle entwickelt hatte und ihr das zwar gönnen wollte aber durch meine Gefühle irgendwie nicht konnte...

Da es auch noch ein Club ist in dem wir beide verkehren und wir sogar auch in Zukunft irgendwann zusammen eine F+ und gemeinsame Clubbesuche pflegen wollen, weiss ich gar nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich habe mir nie zugetraut irgendwie eiversüchtig zu sein und dies möchte ich auch nicht. Dennoch fühle ich mich mies da es alles gefärdet! Freundschaft mit ihr etc...

Hattet ihr schon einmal diese Situation: Einseitige Gefühle und doch zusammen im Club die Begehrte mit jemand anders getroffen? Wie geht ihr damit um?
Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr Euch verhalten?

LG Simon
Für mich eine ganz klare Sache: Werden meine Gefühle nicht erwidert, wird der Kontakt auf ein Minimum reduziert, solange, bis meine Gefühle abgeklungen sind, danach wird man sehen, was daraus wird. Was sollen einem einseitige Zuneigung, die nicht erwidert wird, bringen, ausser das man leidet? genau nix.
**********rrant Mann
426 Beiträge
Es kommt nun darauf an, wie Du drauf bist. Manchen hilft eine gewisse "Schocktherapie" - tut kurz weh, ist aber schnell vorbei. Insofern könnte es Dir helfen, wenn Du sie im Swingerclub erlebst. Zumal ihr ja nie in Beziehung wart und eure Bekanntschaft auch nur kurz ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich will Deine Gefühle nicht kleinreden, aber im Prinzip ist das ja jetzt ganz viel Projektion und Fantasie, und noch nicht viel Substanz. Ich meine damit: Ihr habt kein enges Band und keine tiefe Beziehung zueinander, oder?

Allerdings: Du könntest Dich trotzdem sehr verletzen, wenn Du das machst. Am besten ist wohl, wie Simon schrieb, einfach ein bisschen zu warten und den Kontakt so lange zu meiden. Danach sieht man weiter.

Die andere Frage, ob so ein Swingerleben oder generell so was Lockeres überhaupt etwas für Dich ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Du solltest einfach mal analysieren, was Du an den Swingerclub-Besuchen genau gut findest ... Etwas scheint Dich daran ja zu reizen. Es gibt ein paar Dinge zwischen dem oberflächlichen Vögeln im Club und den ganz tiefen festen Partnerschaften. Und es ist auch in Ordnung, wenn man Zeit braucht, es herauszufinden.
Ich bin zwar kein Swinger bin aber öfter in Clubs unterwegs allerdings bei BDSM Veranstaltungen.
Man kann Sex und Liebe auseinanderhalten, wenn aber Gefühle dazukommen wird die Sache ernst wenn die Gefühle einseitig sind und der Gegenpart nur Sympathie empfindet ist ein Schlussstrich das beste!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wenn sie merkt das sie mit dir spielen kann hast du verloren und kommst emotional nicht mehr so schnell auf die Beine. Ich habe das alles schon erlebt
schön ist anders!
*******s98 Frau
289 Beiträge
Nun... Auf keinen Fall solltest du schweigen und es einfach mitmachen, bis du irgendwann nicht mehr kannst. Das kann nämlich unter Umständen für alle Beteiligten ziemlich unangenehm werden (musste die Erfahrung leider selbst machen).
Ich würde an deiner Stelle erst mal ein paar Tage abwarten und durchatmen. Immerhin weißt du bereits, woran du bist.
Setz dich mit dir selbst auseinander und mach dir klar, wie du weiter vorgehen willst.
*******tell Mann
15 Beiträge
Emotionen sind der Logik im Weg.

Reden, ausprobieren, und wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt weißt du wo die Türe ist.

Was wir ausleben (bzw. versuchen auszuleben) sind Neigungen und diese sollen im Idealfall zusammen passen.

Aber ein guter Club ist ein guter Club, ein toller Mensch ist ein toller Mensch. Genieße beides wenn möglich.
Mir geht es genau so, ich habe seit gut drei Jahren eine Affäre, er hat mich damals in das swingen eingeführt, es war komplettes Neuland für mich und was soll ich jetzt sagen, ich tus mit ihm weil er es sehr mag. (ich weiß das war schon ein fehler, aber ich wollte ihm beweisen dass ich kein Mauerblümchen bin und wollte ihn imponieren und nicht verlieren. )
Bis dato hatten wir immer nur zu zweit Sex oder MMF.(auch zum Thema MMF sagte ich ihm, das ich das nicht brauche)
Er sagte immer er hätte kein Verlangen, Bedürfnis es ist nicht sein primäres Ziel mit einer anderen Frau Sex zu haben, jetzt scheint das anders zu sein. Natürlich frage ich mich auch warum, bin ich ihm nicht mehr gut genug, gefalle ich nicht mehr, ist der Sex langweilig? Diese Fragen beantwortet er mit... Ich habe den besten Sex mit dir er ist toll und mein Herz gehört dir. Warum möchte er es trotzdem?
Er möchte mir damit die Eifersucht nehmen (seine Worte und er glaubt auch stark daran das es so klappt), wenn wir nebeneinander liegen mit einem andern Sex haben und uns aber dabei in die Augen sehen.
Ich bin verzweifelt denn ich möchte es nicht und ich sagte ihm auch das es nicht funktionieren kann, wenn ich ihn frage warum er es jetzt möchte sagt er....
Es ist nicht sein primäres Ziel mit einer anderen Frau Sex zu haben und er kann Herz und Sex trennen,aber swingen bedeutet doch Sex mit anderen. Und es verleiht doch einen gewissen Kick.
Er weiß und kennt meine Einstellung und Gefühle und trotzdem tut er mir damit sehr weh.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@***mo
Das ist bzw liest sich traurig.
Du musst dich überhaupt nicht für deine Gefühle schämen!!
Sie sind real.
Das, was für dich zählt.
Und darauf kommt es letztendlich an.

LG
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ***mo:
Mir geht es genau so, ich habe seit gut drei Jahren eine Affäre, er hat mich damals in das swingen eingeführt, es war komplettes Neuland für mich und was soll ich jetzt sagen, ich tus mit ihm weil er es sehr mag.

Ja, das ist immer ein Fehler denn niemand sollte sich verstellen müssen damit er einem anderen gefällt. Hast Du ihm das damals genau so gesagt, also das du es nur für ihn machst?
Wenn nicht, woher soll er es heute wissen? Offenbar habt ihr beide einen anderen Erfahrungsstand beim swingen und seht einiges anders. Das solltet ihr gemeinsam klären denn es hat das Potential eine Beziehung zu sprengen.

Ohne komplette gegenseitige Offenheit würden wir jeden ausserpartnerschaftlichen Sex bei uns sofort einstellen.

Swinger Er
Damals nicht gezielt gesagt, wie gesagt ein Fehler.
Aber er hat es mitbekommen denn er war unsicher, fragte ständig nach und ich sagte ihm, zu 90% tu ich es für dich.
Und jedesmal wenn ich über meinen Schatten springen würde und sage gut ich versuche es, dann fragt er ständig, bist du dir sicher willst du es wirklich?
Und dann beginne ich natürlich immer wieder nachzudenken und zu Grübeln und er verunsichert mich wieder.
Das auf einem gemeinsamen Nenner zu bringen ist wahrlich nicht einfach.
Ich möchte es aber es fällt mir sehr schwer.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Puh. Ein Teufelskreis.
Was genau ist es, das du dabei möchtest?
(Darauf musst du nicht öffentlich antworten).
Zitat von *********miede:
"Schwärmen",...
Danke, @*******lia für die Erinnerung an dieses Wort.
Und ja, du hast Recht mit dem Verwechseln.
Da musste ich mir in der Vergangenheit durchaus mal an die eigene Nase fassen-
allerdings nie im Club.

Sorry für's OT!

Weisst du, wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen. Mir passierte das auch.
Gab nur eins: RÜCKZUG.
@***mo

Das ist eine Katastrophe.

Du wirst dir immer die Frage stellen, liebt er mich, wenn er andere vögelte?

Er wird es, aber Swinger mögen die Vielfalt, auch wenn sie mit jemandem fest zusammen sind.
Wichtig wäre es klar zu sagen, ich möchte die Nr. 1 sein, respektiere das.
Was er dann mit anderen und mit dir zusammen macht, ist eine andere Basis.

Diese Problem taucht sehr oft auf. Momentan gibt's da einige, die genau diese Konflikte mit sich rumschleppen.
Ich höre nur zu.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wer nicht spricht kann nicht gehört werden und wer sich selbst nicht schätzt...betreibt Raubbau. Die Entscheidung in einer Leidenssituation zu verweilen... scheint in jenem Fall schon aktiv getroffen worden zu sein, denn der Mensch hat immer eine Wahl.
Ihr hattet eine F+ „Geplant“, wenn es passte oder war anfangs die Aussicht auf mehr?

Ich finde diese Eifersucht bei Leuten, die nichts verbindliches suchen ziemlich befremdlich. Findet man hier aber oft…

Ich würde den Club eine Weile meiden, bis die Emotionen etwas abgekühlt sind. Mit etwas Abstand sieht man das vielleicht neutraler.
*******tell Mann
15 Beiträge
Swinger ist nicht gleich Swinger.

Da finde ich gibt es große Unterschiede in den Neigungen und Vorlieben. Auch die Möglichkeiten die ein Club oder Event bieten spielen bei mir jedenfalls eine Rolle. Und die Begleitung...

Aber am wichtigsten ist es dass es der Begleitung und einem selber gut tut = wenn es dir nicht gut tut sollte es für den anderen nicht akzeptabel sein.

Deshalb reden, reden, reden. Und entweder sich arrangieren oder Konsequenzen ziehen. Habt Spaß.
Zitat von *****982:
Ich würde den Club eine Weile meiden, bis die Emotionen etwas abgekühlt sind. Mit etwas Abstand sieht man das vielleicht neutraler.

Das ist auch eine gute Empfehlung.
Ich sage das jedem der in diese Konflikte gerät ggf. Profil hier ruhen lassen.
Einfach mal abschalten, in Wald gehen, schreien oder Holz hacken.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von *********il20:
Also nein wir haben keine Beziehung! Hatten aber uns ausserhalb des Clubs kennengelernt und heftige Stunden zusammen verbracht in denen ich mich unweigerlich verliebt hatte... Leider sie nicht!

Ich habe mit ihr geredet und sie weiss alles... Sie hat dies auch mir angeboten dass sie dann nicht geht wenn ich da bin! Aber es kann ja nicht sein dass jemand sein Leben wegen meinen Problemen anpasst... Ich muss ja lernen damit umzugehen ... und bisher war dies nicht so ein Thema...

Ich würde sagen, du hast die Sache soweit gut erkannt. Sie wirst du nicht ändern können und solltest es auch nicht. Mach dir klar, dass du deine Sehnsüchte auf auf sie projizierst. Du siehst in ihr etwas, was sie nicht widerspiegelt. Wenn du dir das immer wieder klar machst, dann wird auch die Verliebtheit irgendwann verschwinden. Das öffnet dir dann eventuell auch den Weg zu einer Freundschaft mit ihr.
@*********il20

Ich denke, es ist reine Selbstverletzung, wenn du zu der Frau noch weiterhin Kontakt hältst und sie triffst. Ob nun im Swingerclub oder außerhalb davon.

Deine Gefühle werden nicht erwidert. Sie empfindet für dich nicht so, wie du für sie empfindest.
Das ist hart und schmerzhaft. Aber auch das gehört zum Leben dazu.
Du hast eine schöne Zeit mit ihr verbringen dürfen, für die du dankbar sein darfst.
Und nach Regen folgt bekanntlich Sonnenschein.

Ich glaube, es ist am besten, wenn du dich erst mal von diesem Club fernhältst. Erst recht wenn du gerade Zweifel daran hast, ob Swingen überhaupt das Richtige für dich ist. Sei gut zu dir selbst und nimm dir die Zeit die du brauchst, um für dich Klarheit zu schaffen und die Enttäuschung zu verarbeiten.

Vom Herzen alles Gute. *sonne*
LG
Queen of the Night
**********NRW45 Paar
78 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ein weitere Aspekt wäre, dass man Liebe mit Schwärmen verwechselt. 🤭
Man findet Personen toll, ist geflasht von ihnen und will mehr. Funktioniert bei Swinger nicht.
Swinger sind ganz anders aufgestellt. Lieben eher die Vielfalt, sind erotisch unterwegs.
Jemand anderes, der das nicht kennt, ist im Schwärmmodus.
Das passiert oft.
Schwierige Situation.
Wie die Lösung diesbezüglich aussieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Genau so sieht es aus...ER ist KEIN Swinger, sondern nur jemand der sich in Clubs "herumtreibt" um Sex zu haben/bekommen und/oder nur "mitreden" kann/will...Wie übrigens die Mehrheit der Solofrauen hier und woanders...In Wirklichkeit über Sex auf der Suche nach Liebe/Beziehung.... soooo MEINE (männliche Part) Erfahrung in über 20 Jahre Swingen !
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Steile These, äh- Erfahrung. *gruebel*
Nein, diese spezifische Situation hatte ich nie.

Ich war mal unerwidert verliebt und kenne sehr wohl die Gefühle der Leere und der Enttäuschung.
Ich gönne jedem sein Glück und orientiere mich anderweitig.
Nur so kann ich mich von dem Schmerzen befreien.
An deiner Stelle würde ich alle Orten meiden, wo ich du sie treffen könntest.
*****_HB Frau
326 Beiträge
Moin lieber TE,
herzlichen Glückwunsch, das Leben hat Dir gerade eine Chance gegeben mental zu wachsen! *blumenschenk*
Denn trotz aller miesen Gefühle gerade kannst Du Dich nun entscheiden, ob Du die Situation meidest oder ob Du Dich, Deine Einstellungen und Motive hinterfragst und überprüfst.

Ist das Liebe, die Du empfindest?

Oder vielleicht eher das Bedürfnis, sich zu binden? Warum? Was wäre besser, was schlechter als jetzt? Geht der Bedarf von Dir aus oder von der Gesellschaft (Vater, Mutter, Kind), Familie ("Wann bringst Du endlich mal ein Mädel mit nach Hause?"), Freunde ("Du, das ist ein Paareabend und Du bist allein, sorry"), Film & Fernsehen (Happy End und alle glücklich)?

Vielleicht ist es sogar der Wunsch, jemanden zu besitzen bzw. mitzubestimmen, wie die Person sich verhält? Weshalb? Was wäre anders, wenn die Person sich so verhält, wie Du es möchtest?

Was ist, wenn Deine Liebe in der Situation Platz hat und da sein kann, weil Liebe gönnt?

Die vorhergehenden Kommentare zur eigenen Überprüfung fand ich gut, aber zu wenig praktisch, weshalb ich mich melde.

Ich bin Swingerin und lebe freie Liebe. Ich trenne Herz und Matte nicht und das spüren meine Mattengesellen. Allerdings lasse ich sie so, wie sie sind und erwarte dies auch von ihnen - sonst nichts. Keine Anrufe, Guten-Morgen-Texte oder andere verpflichtende Sachen. Da hätte ich auch keine Zeit zu, denn dazu liebe ich zu viele Menschen. *g*
Auch ich schwärme hin und wieder von tollen Begegnungen und klasse Menschen, lasse sie aber trotzdem in Liebe ziehen und freue mich, wenn wir uns wieder treffen. Wenn nicht, ist das voll ok. Denn die Welt ist groß und bunt mit vielen neuen Menschen, die ich kennen lernen kann.

Meiner Meinung nach ist Liebe ein warmes Gefühl und hält auch warm, wenn die Person diese Liebe nicht erwidert. Denn dann wünsche ich Ihr alles Glück dieser Welt und das Beste für Ihren Weg. Und der kann auch mit mir als Bekannte oder Ehemalige sein.
Aber Vorsicht: Ohne Selbstliebe gelingt keine Fremdliebe. *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****_HB
Das ist so ziemlich das Beste, was ich zum Thema Swingen überhaupt je gelesen habe.
(Den liebevollen Blick betreffend).
*blumenschenk*
******Fun Frau
776 Beiträge
Wenn Du schon Gefühle hast, würd ich von einer F+ absehen. Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit noch mehr Gefühle aufbauen und dadurch tiefer verletzt.

Ich plädiere auch für einen Cut. Lass sie ziehen und entliebe Dich. Viel Erfolg
An deiner Stelle würde dich die Zeit jetzt als Chance nutzen. Eine Weile darauf verzichten in den Club zu gehen und somit Abstand zu der Person zu bekommen und gleichzeitig in dich zu gehen und zu überlegen, ob das generell was für dich ist.

Auch wenn es erstmal schwer ist ein Stück zurück zu treten, habe ich die Erfahrung gemacht das mit Abstand die Dinge viel klarer sieht. Ich persönlich fahre sehr gut damit, mir persönlich einen zeitlichen Rahmen zu setzten und erst dann die Situation neu zu bewerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.