Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

*****_67 Frau
4.414 Beiträge
Dafür hat sie etwas erlebt, dass ihr möglicherweise weit aus mehr bedeutet wie die Ansammlung von Millionen Touristen, die sich alle vor den Brunnen quetschen und alberne Selfies machen.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Andrang ist doch an allen Hotspots!
Wenn jetzt noch einer kommt, dass das Kolosseum kein Mensch braucht, bin ich raus *lach*
*********nd_88 Frau
18 Beiträge
Ich war auch schon für einen Tag in Rom und was soll ich sagen...

Ja wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen, aber jetzt ohne groß eine Liste abzuarbeiten.

Btw. Ich war schon fünf mal in Venedig, jeweils eine Woche und hatte Urlaube dabei wo ich kein einziges der "Highlights" gesehen hab....
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe selten einen Masterplan bei Städtereisen und ja, Eiffelturm kann ich getrost drauf verzichten, hinauf erst recht.
Lieber romantisch an def Seine entlang. 5., 6., 7. Arrondissement durchschlendern, Metro fahren, im 9. Arrondissement asiatische Teigtaschen essen.
Aber klar, stundenlang überall anstehen und sich an Brunnen fotografieren geht auch. Und dann erzählen, in Paris oder Rom gewesen zu sein. Voll cool.
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Zitat von ****769:
Wenn jetzt noch einer kommt, dass das Kolosseum kein Mensch braucht, bin ich raus

Wenn demjenigen sehr wichtig ist gehe ich überall mithin. Nein ---- in eine Stierkampfarena brächte mich dann trotzdem keiner rein. Auch wenn das für viele Spanier Kultur ist.

g/w
****769 Frau
2.495 Beiträge
Aber ich meine doch das Kolosseum in Rom! *schiefguck*
*******ant Frau
30.748 Beiträge
*lol*
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Zitat von ****769:
Aber ich meine doch das Kolosseum in Rom!

Und dort sind bereits bei den Einweihungsfeierlichkeiten hunderte Gladiatoren gestorben. ^^ Aber ich würde da auch gern hinwollen. Nur eben nicht in ne Stierkampfarena auch wenn der andere echt gerne hinwollte.

g/w
*******ant Frau
30.748 Beiträge
"Der schiefe Turm von Pizza
steht in Pisa, nicht in Nizza".
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *********kend:
Nur eben nicht in ne Stierkampfarena auch wenn der andere echt gerne hinwollte.

...manchmal gewinnt auch der Stier... *zwinker*
*******ant Frau
30.748 Beiträge
@*****_67
Ich habe zwar keine Höhenangst, aber Höhlenangst.
Meine persönliche Nemesis war das Höhlenkloster Wardsia in Georgien.
****769 Frau
2.495 Beiträge
@*******enne
Wenn ich sage, ich war in Rom, dann kannste dich drauf verlassen, dass ich fast alles Wichtige besichtigt habe, vom Kolosseum über Forum Romanum bis Petersdom..ich fliege nämlich nicht irgendwo hin um mich nur ziellos treiben zu lassen *baeh*
*******ant Frau
30.748 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********kend:
Nur eben nicht in ne Stierkampfarena auch wenn der andere echt gerne hinwollte.

...manchmal gewinnt auch der Stier... ;-)
Und das oft genug gegen ein Pferd.
Was ich persönlich schlimmer finde als menschliche Kollateralschäden.

Aber das wird OT.
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Sollte ich jemals nach Rom kommen ertränke ich mich im Trevibrunnen. *hypno*

g/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****769:
@*******enne
Wenn ich sage, ich war in Rom, dann kannste dich drauf verlassen, dass ich fast alles Wichtige besichtigt habe, vom Kolosseum über Forum Romanum bis Petersdom..ich fliege nämlich nicht irgendwo hin um mich nur ziellos treiben zu lassen *baeh*

Immerhin kannst du dann bei den gängigen Gesprächen über Rom mitreden.
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *******enne:
Immerhin kannst du dann bei den gängigen Gesprächen über Rom mitreden.

...Du meinst, zusätzlich zu den Tipps wo es in Rom die beste deutsche Küche gibt...? *zwinker*
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Oder man macht aus dem Kurzurlaub einen etwas längeren Urlaub und hat Zeit für alle Sehenswürdigkeiten und zum Chillen im Cafe.

g/w
****769 Frau
2.495 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******enne:
Immerhin kannst du dann bei den gängigen Gesprächen über Rom mitreden.

...Du meinst, zusätzlich zu den Tipps wo es in Rom die beste deutsche Küche gibt...? ;-)

Moment!! An meinem 30. Geburtstag hatte ich ein romantisches Abendessen in einem Restaurant auf der Piazza della Rotonda vor dem Pantheon. *wolke7* Das muss man erstmal toppen *ja*
Wer über den Trevi-Brunnen „oller Brunnen“ sagt, den man jetzt nicht zu sehen braucht, hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Dann braucht es nicht Rom, dann reicht auch eine Shopping-Mall. Spätestens bei solchen Ansichten wäre ich raus. Aber das sollte man eigentlich vor Fahrtantritt geklärt haben.
Zitat von *********kend:
Sollte ich jemals nach Rom kommen ertränke ich mich im Trevibrunnen. *hypno*

g/w

Da steht doch halb Asien davor, da kommst nicht dazu, keine Chance. Vergifte dich lieber in der Eisdiele schräg gegenüber. Schlecht und teuer, typische Touristenfalle *lach*
*******ant Frau
30.748 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von **C:
Zitat von *******enne:
Immerhin kannst du dann bei den gängigen Gesprächen über Rom mitreden.

...Du meinst, zusätzlich zu den Tipps wo es in Rom die beste deutsche Küche gibt...? ;-)

Moment!! An meinem 30. Geburtstag hatte ich ein romantisches Abendessen in einem Restaurant auf der Piazza della Rotonda vor dem Pantheon. *wolke7* Das muss man erstmal toppen *ja*

Wäre mir ein Leichtes.
Mein 30ster, Freundes-und Kollegenkreis übergreifende, sozusagen
interdisziplinäre Party in meiner immer noch 41qm-Butze in Barmbek Nord war der geilste Shice ever.
Das sagten die anderen Beteiligten auch.
*love*
**********aften Frau
8.022 Beiträge
Ich weiß inzwischen, dass ich mit ziemlich vielen Menschen nicht in Urlaub fahren kann/will.

Wenn ich schon freie Zeit habe, Geld ausgebe, mich auf etwas freue, dann soll's auch ganz gut passen.
Das lässt sich aber ja vorher klären, wenn man/frau zur Kommunikation fähig ist.....

Urlaub zu zweit kann mehr als doppeltes Vergnügen sein, wenn Toleranz und Programmvorstellungen passen und ein gemeinsamer Genuss zu erwarten ist.
Ansonsten ist ein Urlaub- auch ein kurzer- schöner allein. Finde ich *g*

Bei den beschriebenen Beispielen des TE hat wohl der "Abgleich" vorher nicht stattgefunden.......
****3or Frau
4.675 Beiträge
*meld*

50. Geburtstag. Corona Lockdown. Kontaktbeschränkung. Max. drei Personen aus zwei Haushalten oder so.

Zählt das auch zu unvergessen? *nachdenk*
**********aften Frau
8.022 Beiträge
Zählt das auch zu unvergessen? *nachdenk*

Tja..........das kommt wohl auf das "setting" an *zwinker*
Kann ja auch eine geile Party gewesen sein............
**C Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zählt das auch zu unvergessen?

...mein 75er ist für mich auch unvergesslich. Statt in Paris mit Freunden in meinem
Lieblingslokal habe ich auf der Intensivstation "gefeiert". Muss ich aber nicht nochmal haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.