Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

******i63 Frau
10.293 Beiträge
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss und wo ihr alle wart.
Hilft dem TE nur sehr wenig.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss und wo ihr alle wart.
Hilft dem TE nur sehr wenig.

...ich denke, dass der TE bestimmt einige Denkanstöße mitbekommen hat und
seinen nächsten Städtetrip unter neuen Gesichtspunkten plant...
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss und wo ihr alle wart.
Hilft dem TE nur sehr wenig.

Bitte vielmals um Verzeihung. Aber … wir haben nur dargelegt, wir eben verschieden die Vorstellung von Städtetrip ist, und dass es einfach in den Charakteren Einzelner liegt,

Was der TE daraus macht? Keine Ahnung. An und hat es jedenfalls nicht gelegen. *nono*
********Herz Frau
37.199 Beiträge
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss und wo ihr alle wart.

Zum Trevi-Brunnen MUSS man! *klugscheisser*

Denn wenn man eine Münze über die Schulter in den Brunnen wirft, kommt man zurück nach Rom. Es gibt ein Foto von mir in der Stellung. Aber das darf ich bei *joyclub* nicht einstellen - ich war vielleicht 8 Jahre alt. So langsam sollte ich daran arbeiten, dass es wahr wird. *zwinker*
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss ...

Schimpft mich arrogant, aber das nennt man Allgemeinbildung. Fehlt diese, ist es für die Haltbarkeit von Beziehungen nicht gerade förderlich.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ********Herz:
So langsam sollte ich daran arbeiten, dass es wahr wird.

...hast Du auch vorher auf die Münze gespuckt? Sonst wirkt das nämlich nicht... *zwinker*
Was kann man da machen?

Was "Mann" machen kann?
-alles was sie will
-alles was er will
-einmal am Tag getrennte Wege gehen, somit hat jeder Zeit das zu tun, was er/sie möchte.
Wir möchten eine Kreuzfahrt buchen

Möchten Sie denn getrennte Betten ?

*nein*, getrennte Schiffe. 😄
*******nday Frau
161 Beiträge
Lieber @****ot2
bei mir und meinem Mann fängt dieses Problem, was eigentlich keines ist, schon mit der Wahl des Urlaubortes an. Mein Mann mag keine Hitze und ich möchte immer ans Meer. Nicht um in der Sonne zu braten, sondern einfach für die Seele.
Bislang haben wir immer einen Weg gefunden. Und es gibt vieles was er mag und ich nicht, und so ist es umgekehrt. Aber da geht man einen Kompromiss ein.

Auch würden wir uns manches getrennt anschauen, solange es nicht den ganzen Urlaub so geht.

Jedoch ist dies alles bei einem Städtetrip schwierig. Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr euch gemeinsam für diese Trips entscheidet, oder?
Und wenn ich in einer Stadt noch nicht war, sauge ich alles auf was geht in der kurzen Zeit. Natürlich ist da auch ein entspannter Kaffee drin, aber nicht für Stunden.

Kommt halt auch drauf an, was man für ein Schlag Mensch ist.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann, außer das ihr vorher drüber redet könntet, was ihr euch anschauen wollt. Einen kleinen Leitfaden machen, welcher nicht haargenau befolgt werden muss.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, hoffentlich tolle, Städtetrips.

Maria
Wie wär’s mit vorneweg die Abläufe zu bereden? Ansonsten trennt man sich eben mal für ein paar Stunden und man hat Abends wieder mehr Themen 😉

Jeder hat ein Handy womit man den genauen Standort des jeweils anderen jederzeit ermitteln und mitteilen kann.Da gibt’s so tolle Apps wie 3Words.

Nur mit in den Urlaub mitzufahren das der/die nicht allein ist ist der verkehrte Weg.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Entweder ihr verabschiedet euch nach dem Frühstück und trefft euch zum Abendessen wieder und jeder macht den Tag über genau das was jeder möchte oder du fährst gleich alleine in den Urlaub. *zwinker*

medea
**C Mann
12.609 Beiträge
...wäre natürlich interessant, wie die Begleitung des TE zu der ganzen Sache steht.
Vielleicht gibt es ja eine nachvollziehbare Erklärung für ihre verhaltene Einstellung
zu dessen Unternehmungen...?
****ody Mann
12.815 Beiträge
Mein Gau passierte vor Jahren in einem Urlaub an der See mit meiner damaligen Partnerin und meinen Kindern, als es 10 Tage lang 14, 15, 16 Grad, Wind und Dauerregen hatte. Sie wollte diverse Ortskirchen besichtigen und die Kinder die Spaßbäder der Region abklappern.

Ich kann mich noch erinnern, wie meine Ex-Partnerin versuchte, den kids die Kirchen schmackhaft zu machen, während ich vom Fenster aus den Wildkaninchen beim Poppen im strömenden Regen zusah. Wahnsinn!
Na zumindest kamst beim Spaß auf deine Kosten 🤣
Wenn man Kinder hat muß man auf vieles verzichten und manchmal ist es auch besser weil zufriedene Kinder sehr viel angenehmer sind, besonders im Urlaub
****ot2 Mann
10.602 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man ganz jung ist, ist doch alles ganz einfach, da decken sich oftmals die Interessen.
Ich war als Student mit Freundin drei Tage in Paris. Eiffelturm haben wir besucht, Louvre haben wir nicht geschafft. Haben stattdessen die ganze Zeit im Hotelzimmer gevögelt. Vom Fenster aus war in roter Schrift von oben nach unten "Hotel" zu lesen. Die Schrift blinkte, wenn es dunkel war. Das kleine Fenster diente auch als Ausgang zu einer Feuertreppe. Wir haben nicht viel von Paris gesehen, - aber es war für mich dennoch eines der Kurzurlaube, die mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist. *zwinker*
Aber sonst, zuhause, alles ok?
Dann habt ihr einfach unterschiedliche Interessen. Ist doch ok. Option könnte sein, vorab abstimmen, was gemacht wird. Falls zu verschieden, anderes Ziel
Zitat von ****ot2:


Was kann man da machen?

• Alleine Urlaub.
• Mit anderen Personen Urlaub.
• Oder anpassen.

Wer unbedingt andere benötigt für Gesellschaft im Urlaub, sollte sich nicht beschweren, wenn andere Menschen, andere Wünsche und Vorstellungen haben. Teamfähigkeit kann man antrainierwn, wenn man will. Wer nicht will, braucht aber auch nicht meckern. So ist das eben, wenn man mit anderen unterwegs ist. Rücksichtnahme, Ansprachen, anpassen.
Also ich kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen und habe so etwas auch noch nie erlebt.
In meiner Welt macht man bei sowas gerne Kompromisse, wenn man dem geliebten Menschen damit eine Freude bereitet. Und das funktioniert in beide Richtungen.

Klingt abwegig, ist es aber gar nicht. *nixweiss*
Gern häng ich mir auch schon mal den Wohnwagen an und fahr das WE einfach auf's gerade wohl alleine los.
Zitat von ****ody:
Mein Gau passierte vor Jahren in einem Urlaub an der See mit meiner damaligen Partnerin und meinen Kindern, als es 10 Tage lang 14, 15, 16 Grad, Wind und Dauerregen hatte. Sie wollte diverse Ortskirchen besichtigen und die Kinder die Spaßbäder der Region abklappern.

Ich kann mich noch erinnern, wie meine Ex-Partnerin versuchte, den kids die Kirchen schmackhaft zu machen, während ich vom Fenster aus den Wildkaninchen beim Poppen im strömenden Regen zusah. Wahnsinn!

Ja, aber das ist doch Quatsch, dann sind eben in dieser Situation die Spaßbäder dran. Hilft doch nix.
Zitat von ****ot2:
Wenn man ganz jung ist, ist doch alles ganz einfach, da decken sich oftmals die Interessen.
Ich war als Student mit Freundin drei Tage in Paris. Eiffelturm haben wir besucht, Louvre haben wir nicht geschafft. Haben stattdessen die ganze Zeit im Hotelzimmer gevögelt. Vom Fenster aus war in roter Schrift von oben nach unten "Hotel" zu lesen. Die Schrift blinkte, wenn es dunkel war. Das kleine Fenster diente auch als Ausgang zu einer Feuertreppe. Wir haben nicht viel von Paris gesehen, - aber es war für mich dennoch eines der Kurzurlaube, die mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist. *zwinker*

Auch das ist gut so, das war einfach dran *zwinker*
**********aften Frau
8.019 Beiträge
Wenn man ganz jung ist, ist doch alles ganz einfach, da decken sich oftmals die Interessen.
Ich war als Student mit Freundin drei Tage in Paris. Eiffelturm haben wir besucht, Louvre haben wir nicht geschafft. Haben stattdessen die ganze Zeit im Hotelzimmer gevögelt.

Toll. Und das geht jetzt nicht mehr? Oder was soll uns diese Erkenntnis sagen? Da war ja offenbar das Kulturbedürfnis des TE auch nicht besonders ausgeprägt. Und beide sich offensichtlich einig.

Übrigens- zum vögeln tut's auch ein Hotelzimmer in der eigenen Stadt:-) Da ist man dann auch schneller und hat mehr Zeit füreinander........
Ich bin noch nicht ganz durch die Problematik gestiegen. Möchte sie denn gar nichts machen, oder halt in jeder Stadt eine Sache nicht? Und wie steht sie dazu, wenn du es dir alleine anschaust?

Wenn es nur eine Sache ist, dann habe ich durchaus auch alleine Spaß daran, weil es mir ja darum geht.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn man ganz jung ist, ist doch alles ganz einfach, da decken sich oftmals die Interessen.
Ich war als Student mit Freundin drei Tage in Paris. Eiffelturm haben wir besucht, Louvre haben wir nicht geschafft. Haben stattdessen die ganze Zeit im Hotelzimmer gevögelt.

....so ein "Replay" geht sehr oft in die Hose und mutiert zur Enttäuschung.
Vergangenheit lässt sich nur schwer wiederholen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.