Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

**********aften Frau
8.019 Beiträge
Möchte sie denn gar nichts machen, oder halt in jeder Stadt eine Sache nicht? Und wie steht sie dazu, wenn du es dir alleine anschaust?

Ich glaube, es geht gar nicht um eine aktuelle Beziehung sondern eher um eine Hypothese *zwinker*
Zitat von **********aften:
Möchte sie denn gar nichts machen, oder halt in jeder Stadt eine Sache nicht? Und wie steht sie dazu, wenn du es dir alleine anschaust?

Ich glaube, es geht gar nicht um eine aktuelle Beziehung sondern eher um eine Hypothese *zwinker*

Oh, okay. ☺️ ich dachte das wäre so etwas ähnliches wie „ich frage für einen Freund“ 😃
**********aften Frau
8.019 Beiträge
Oder so *lol*
****ot2 Mann
10.602 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, es geht gar nicht um eine aktuelle Beziehung sondern eher um eine Hypothese *zwinker*

Das hast Du schon richtig erkannt. Die Beispiele stammen aus verschiedenen Beziehungen, von der Lebenslangzeitbeziehung, über die Kennenlernbekanntschaft danach, - bis hin zum Vater-Kind-Städteurlaub.
Ich: "Sollen wir nicht mal das machen", - Sie: "Nein, das möchte ich nicht",
Ich: Sag dann Du doch einfach mal, was Du unbedingt erkunden möchtest, - Sie:" Weiss ich auch nicht."

Ich war mal mit einer Freundin in Kurzurlaub, die hatte ein Hobby, dem ich heutzutage eher wenig abgewinnen kann, - aber sie war eine begeisterte Fotografin. "Da müssen wir noch hin, bei Sonnenuntergang ist das Licht dort fantastisch". Ich fand das herrlich. Mich interessierte der Sonnenuntergang zwar nicht die Bohne, aber ich fand das herrlich, mit ihr den Ort ihrer "Foto-Begeisterung" aufzusuchen. Ihre Begeisterung zu teilen. Mich steckt die Begeisterung einer Partnerin einfach an. Ich finde das herrlich mit Menschen zusammen zu sein, die von etwas begeistert sind. Die eine Passion haben. Sie fragte mich mehrfach, ob das für mich o.k. sei, wenn sie hier und da fünf Minuten nach dem richtigen Motiv suchte. Für mich war das immer total o.k.

Mit dieser Maulerei, wenn ich mal begeistert bin, kann ich hingegen nur schlecht umgehen.
Jetzt bin ich noch verwirrter. Dann ist es doch MAL etwas, oder nicht?
Wenn ich in der Position der Partnerin des TE wäre, dann würde ich mich definitiv ihm zuliebe ins Riesenrad in Wien setzen und mich an seiner Freude und Begeisterung erfreuen, auch wenn ich auf die Aktion als solche keine Lust hätte. Das gleiche gilt für die anderen Beispiele. Ich habe doch auch etwas davon, wenn mein Partner glücklich und zufrieden ist - das macht mich nämlich auch glücklich.
Ich sehe da echt gar kein Problem. *nixweiss*

(Ich wäre bei allen genannten Aktionen sowieso mit Begeisterung dabei oder hätte sie selbst vorgeschlagen. *happy*)
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von **TC:

....Du hast sie zumindest gesehen. Es muss ja nicht jeder im Trevi-Brunnen baden
gehen... ;-)

Was meines Wissens sowieso verboten ist und ziemlich teuer werden kann.
Anita Ekberg war die letzte, die es durfte.

Zitat von *********nkend:
Sollte ich jemals nach Rom kommen ertränke ich mich im Trevibrunnen. *hypno*

g/w

DAS ist mit Sicherheit verboten!

Er schrieb
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *********agus:
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss ...

Schimpft mich arrogant, aber das nennt man Allgemeinbildung. Fehlt diese, ist es für die Haltbarkeit von Beziehungen nicht gerade förderlich.

Ich war noch niemals überhaupt in Rom - unsere Sie aber schon mehrfach.
Bei Venedig ist es übrigens umgekehrt.
Hat unserer Beziehung bis dato nicht geschadet.

Über dich würde ich keine Aussage treffen, aber ja - dein Posting hatte was von Arroganz an sich. Ganz abgesehen davon, dass es nicht stimmte.

Er schrieb
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ********nday:
Lieber @****ot2
bei mir und meinem Mann fängt dieses Problem, was eigentlich keines ist, schon mit der Wahl des Urlaubortes an. Mein Mann mag keine Hitze und ich möchte immer ans Meer. Nicht um in der Sonne zu braten, sondern einfach für die Seele.

Ich würde euch die Nordsee empfehlen ... *ggg*

Er schrieb
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *****ot2:
Wenn man ganz jung ist, ist doch alles ganz einfach, da decken sich oftmals die Interessen.
Ich war als Student mit Freundin drei Tage in Paris. Eiffelturm haben wir besucht, Louvre haben wir nicht geschafft. Haben stattdessen die ganze Zeit im Hotelzimmer gevögelt. Vom Fenster aus war in roter Schrift von oben nach unten "Hotel" zu lesen. Die Schrift blinkte, wenn es dunkel war. Das kleine Fenster diente auch als Ausgang zu einer Feuertreppe. Wir haben nicht viel von Paris gesehen, - aber es war für mich dennoch eines der Kurzurlaube, die mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist. *zwinker*

Na, schau. Damals hätte dich der Trevibrunnen auch nicht interessiert. *zwinker*

Kannst du akzeptieren, dass deine jetzige Partnerin auch andere Prioritäten hat als alte Steinzusammenfügungen mit Wasser drin?

Zitat von *****ot2:

Mit dieser Maulerei, wenn ich mal begeistert bin, kann ich hingegen nur schlecht umgehen.

Ja, aber ich fürchte, du wirst damit leben müssen, dass deine Begeisterung nicht die ihre ist. Und dass sie auch nicht so gut darin ist sie zu teilen wie du.
Es sind hier schon einige gute Vorschläge gekommen - ich fürchte einfach, was ihr nicht mehr werdet, ist gute Reisekameraden. Zumindest für Kurzurlaube, wo man wirklich die Zeit ausnützen muss/will.

Er schrieb
*********inque Mann
187 Beiträge
GEMEINSAMER Urlaub bedeutet vieles GEMEINSAM erleben. Fragen „was willst du“, „was will ich“, „was könnten wir spontan unternehmen was nicht auf dem Plan war“, und dann alles mitnehmen was möglich ist.

Ist das nicht möglich, macht es keinen Sinn GEMEINSAM zu verreisen.
Zitat von ****ot2:
Ich glaube, es geht gar nicht um eine aktuelle Beziehung sondern eher um eine Hypothese *zwinker*

Das hast Du schon richtig erkannt. Die Beispiele stammen aus verschiedenen Beziehungen, von der Lebenslangzeitbeziehung, über die Kennenlernbekanntschaft danach, - bis hin zum Vater-Kind-Städteurlaub.
Ich: "Sollen wir nicht mal das machen", - Sie: "Nein, das möchte ich nicht",
Ich: Sag dann Du doch einfach mal, was Du unbedingt erkunden möchtest, - Sie:" Weiss ich auch nicht."

Ich war mal mit einer Freundin in Kurzurlaub, die hatte ein Hobby, dem ich heutzutage eher wenig abgewinnen kann, - aber sie war eine begeisterte Fotografin. "Da müssen wir noch hin, bei Sonnenuntergang ist das Licht dort fantastisch". Ich fand das herrlich. Mich interessierte der Sonnenuntergang zwar nicht die Bohne, aber ich fand das herrlich, mit ihr den Ort ihrer "Foto-Begeisterung" aufzusuchen. Ihre Begeisterung zu teilen. Mich steckt die Begeisterung einer Partnerin einfach an. Ich finde das herrlich mit Menschen zusammen zu sein, die von etwas begeistert sind. Die eine Passion haben. Sie fragte mich mehrfach, ob das für mich o.k. sei, wenn sie hier und da fünf Minuten nach dem richtigen Motiv suchte. Für mich war das immer total o.k.

Mit dieser Maulerei, wenn ich mal begeistert bin, kann ich hingegen nur schlecht umgehen.

Liest sich für mich ganz arg nach: schau was ich alles dir zu liebe tue. Da kannst du doch auch mal was mir zu liebe tun.

Nein. Wenn es dich glücklich und zufrieden macht, dich bei der Begeisterung anderer anzustecken, ist das prima. Aber es ist keine Vorleistung für ein Quit pro quo.

Im Urlaub, auf Reisen, oder auch sonst in der Freizeit kann ich mir gerne anschauen, was einen anderen total begeistert. Manchmal finde ich selbst etwas neues Spannendes und oft langweilt es mich und es blieb beim Kennenlernen Versuch. Der andere behält seine Interessen und ich konzentriere mich auf meine.

Egal was oder wie, bin ich dem anderen nicht schuldig, halt auch mal mitzumachen.

Was ich dem anderen immer zugestehe, ist ausreichend Zeit und kein Gemecker, wenn er/sie erst nach 4 Stunden aus den offizien raus kommt 💓
Es sind wohl unterschiedliche Frauen und unterschiedliche Reisen. Da ist es doch sicherlich kein Problem mal etwas alleine zu machen.

Es ist deine Entscheidung etwas zu machen, was du nicht möchtest, dass kann man aber nicht dem Partner ebenfalls auferlegen.
*****_67 Frau
4.414 Beiträge
Nach dem letzten Post war ich ziemlich verwundert .

Geht es hier um eine Zusammenfassung , dass in allen Beziehungen deine Partnerinnen im Urlaub nicht deine Wünsche teilten?

Ich bin jetzt gelinde gesagt sehr überrascht.

Wieviele Jahre betrifft denn diese Merkliste von dir ?
Und was ich etwas merkwürdig finde, warum hälst du sie so künstlich hoch, obwohl das viele Beziehungen waren die jedoch schon längst beendet sind?

Das ist jetzt eine merkwürdige Wendung für mich .
Ja aber bei einem Kurzurlaub ?was alleine Unternehmen

Das macht doch keinen Sinn.
Und es sollte vorher gesagt werden was getan wird.
Schließlich lässt man den Partner nicht allein irgendwo sitzen.
Kannst ja hier bleiben ich mache erstmal mein Ding.

Nein das ist ein No-Go
*******nzel Frau
1.023 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ******i63:
Okay, nun wissen wir alle wo man in Rom hin muss ...

Schimpft mich arrogant, aber das nennt man Allgemeinbildung. Fehlt diese, ist es für die Haltbarkeit von Beziehungen nicht gerade förderlich.

Soso.
Okay, ich war noch nie in Rom aber dass man eine Münze, die man unbedingt vorher küssen muss, über seine rechte Schulter in den Trevibrunnen schmeissen soll, wusste ich tatsächlich nicht.
Kein Wunder, dass meine Beziehung erst 35 Jahre lang hält. *haumichwech*
*******nzel Frau
1.023 Beiträge
Zitat von ****ot2:



Ich war mal mit einer Freundin in Kurzurlaub, die hatte ein Hobby, dem ich heutzutage eher wenig abgewinnen kann, - aber sie war eine begeisterte Fotografin. "Da müssen wir noch hin, bei Sonnenuntergang ist das Licht dort fantastisch". Ich fand das herrlich. Mich interessierte der Sonnenuntergang zwar nicht die Bohne, aber ich fand das herrlich, mit ihr den Ort ihrer "Foto-Begeisterung" aufzusuchen. Ihre Begeisterung zu teilen. Mich steckt die Begeisterung einer Partnerin einfach an. Ich finde das herrlich mit Menschen zusammen zu sein, die von etwas begeistert sind. Die eine Passion haben. Sie fragte mich mehrfach, ob das für mich o.k. sei, wenn sie hier und da fünf Minuten nach dem richtigen Motiv suchte. Für mich war das immer total o.k.

Mit dieser Maulerei, wenn ich mal begeistert bin, kann ich hingegen nur schlecht umgehen.


Das macht dich für mich sehr sympathisch!
Ich hatte es ja schon geschrieben, ich ziehe oft im Urlaub alleine los, dann habe ich einfach mehr Ruhe, obwohl mein Mann der geduldigste Mensch überhaupt ist. Er nimmt es seit Jahren hin, dass wir entweder vor dem Sonnenuntergang und der blauen Stunde essen oder halt danach. 😉
Erst vor zwei Wochen hat er zwei Stunden auf einer Parkbank gesessen und ausgeharrt, bis ich mein Wunschfoto auf der Speicherkarte hatte. Ich brauchte das richtige Maß an Dämmerung und zusätzlich noch ein fahrendes Auto.
**********aften Frau
8.019 Beiträge
Das hast Du schon richtig erkannt. Die Beispiele stammen aus verschiedenen Beziehungen, von der Lebenslangzeitbeziehung, über die Kennenlernbekanntschaft danach, - bis hin zum Vater-Kind-Städteurlaub.

Ich würde mich dann halt fragen, was ICH anders machen könnte, damit mir das nicht immer wieder passiert und sich wiederholt.
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Nun, nachdem ich begriffen hab, dass das nicht alles mit EINER Person passierte, sondern in verschiedenen Beziehungen mit verschiedenen Personen... ich frag mich ehrlich, wieso man sich da überhaupt aufregen muss. Man MUSS doch nicht zwingend alles zusammen teilen/machen/unternehmen. Dazu kommt, es kann tausend Gründe geben, wieso der Gegenüber jetzt ausgerechnet mal nicht möchte/will/kann.

Hier nach absoluter Harmonie und Perfektion in einer Beziehung zu streben, finde ich mehr als surreal.
Menschen sind lernfähig ( nicht alle) und daher sollten solche Vorfälle die Ausnahme sein

Man hat die Wahl als Mensch
Anstatt konkrete Dinge für die Tagesgestaltung vorzuschlagen, könntest du beim Abendessen auch fragen, auf was sie am nächsten Tag Lust hat. Dann gemeinsam Reiseführer und Prospekte durchstöbern und schauen, was sie anspricht. Da sind bestimmt tolle Sachen dabei. Zeig doch einfach mal Begeisterung für ihre Vorlieben.

Oder einfach die Wortwahl ändern. Nicht "wir könnten dies oder das...", sondern "hast DU Lust....", kombiniert mit "und vorher noch einen schönen Kaffee in einem tollen Café trinken". Der Ton macht die Musik.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Zitat von ****ot2:


Die Beispiele stammen aus verschiedenen Beziehungen, von der Lebenslangzeitbeziehung, über die Kennenlernbekanntschaft danach, - bis hin zum Vater-Kind-Städteurlaub.
Ich: "Sollen wir nicht mal das machen", - Sie: "Nein, das möchte ich nicht",
Ich: Sag dann Du doch einfach mal, was Du unbedingt erkunden möchtest, - Sie:" Weiss ich auch nicht."

Ich war mal mit einer Freundin in Kurzurlaub, die hatte ein Hobby, dem ich heutzutage eher wenig abgewinnen kann, - aber sie war eine begeisterte Fotografin. "Da müssen wir noch hin, bei Sonnenuntergang ist das Licht dort fantastisch". Ich fand das herrlich. Mich interessierte der Sonnenuntergang zwar nicht die Bohne, aber ich fand das herrlich, mit ihr den Ort ihrer "Foto-Begeisterung" aufzusuchen. Ihre Begeisterung zu teilen. Mich steckt die Begeisterung einer Partnerin einfach an. Ich finde das herrlich mit Menschen zusammen zu sein, die von etwas begeistert sind. Die eine Passion haben. Sie fragte mich mehrfach, ob das für mich o.k. sei, wenn sie hier und da fünf Minuten nach dem richtigen Motiv suchte. Für mich war das immer total o.k.

Mit dieser Maulerei, wenn ich mal begeistert bin, kann ich hingegen nur schlecht umgehen.

Also geht es tatsächlich um phlegmatisches Ablehnen ohne eigene Vorschläge. Damit kann ich auch nichts anfangen, es macht mich tatsächlich wütend. Die würde ich zu Hause (od. im Hotel) lassen und mein Ding machen.

Ich finde das herrlich mit Menschen zusammen zu sein, die von etwas begeistert sind

Genau das! Es ist toll, wenn Menschen für etwas brennen! Ich kann auch nur mit solchen Menschen ernsthaftere Beziehungen führen.
Zitat von ****ri:
Anstatt konkrete Dinge für die Tagesgestaltung vorzuschlagen, könntest du beim Abendessen auch fragen, auf was sie am nächsten Tag Lust hat. Dann gemeinsam Reiseführer und Prospekte durchstöbern und schauen, was sie anspricht. Da sind bestimmt tolle Sachen dabei. Zeig doch einfach mal Begeisterung für ihre Vorlieben.

Oder einfach die Wortwahl ändern. Nicht "wir könnten dies oder das...", sondern "hast DU Lust....", kombiniert mit "und vorher noch einen schönen Kaffee in einem tollen Café trinken". Der Ton macht die Musik.


Ich glaube das wäre ein großer Fehler
Worauf hast Du Lust zu sagen

Beziehungen die in die Brüche gehen werden häufig durch das Du und Ich schon lange vor der öffentlichen Trennung getrennt.

Eine gesunde Beziehung hat das wir inne.

Wenn ein Paar losgeht geht es um das wir gehen dahin und wir machen einen Kurzurlaub

Sobald das ich Größe bekommt wird das wir kleiner und eines Tages hat es keine Bedeutung mehr weil beide nur noch ich sagen.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ****sum:
Genau das! Es ist toll, wenn Menschen für etwas brennen!

...Begeisterung ist eine tolle Sache. Nur begeistern sich Partner nicht immer für das Gleiche... *zwinker*
****sum Mann
4.676 Beiträge
Klar, das ist auch gar nicht so wichtig. Es ist einfach schön einen geliebten Menschen begeistert zu sehen. Und hin und wieder lässt man sich auch anstecken. (Ich baue z.B. gerade einen Camper aus, fand vorher Camping eher was für Spießer).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.