Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****sum:
Genau das! Es ist toll, wenn Menschen für etwas brennen!

...Begeisterung ist eine tolle Sache. Nur begeistern sich Partner nicht immer für das Gleiche... ;-)
umso mehr gemeinsamkeiten, desto mehr kann man geimeinsam unternehmen und umso harmonischer verläuft die Beziehung.
Ich finde es etwas irritierend, dass die Mehrheit sagt, der TE hätte dann eben Pech gehabt, dürfe nicht erwarten, dass sie trotz ihrer Unlust mitmacht, solle einfach alleine losziehen etc.
Da frage ich mich: Habt ihr noch nie etwas eurem Partner zuliebe getan, weil ihr wusstet, dass es ihm wichtig ist und Freude bereitet? Obwohl ihr selbst gar keine Lust darauf hattet? Und konntet ihr dann nicht aus seiner Freude und Begeisterung etwas für euch ziehen?
Ist das tatsächlich so abwegig für die meisten? Das gibt mir echt zu denken. *nachdenk*
*******ant Frau
30.744 Beiträge
Ich habe meinen Ex- Mann öfter beim Angeln begleitet.
Das war so...
paradiesisch ruhig und still. *grins*
Zitat von *******phe:
Ich finde es etwas irritierend, dass die Mehrheit sagt, der TE hätte dann eben Pech gehabt, dürfe nicht erwarten, dass sie trotz ihrer Unlust mitmacht, solle einfach alleine losziehen etc.
Da frage ich mich: Habt ihr noch nie etwas eurem Partner zuliebe getan, weil ihr wusstet, dass es ihm wichtig ist und Freude bereitet? Obwohl ihr selbst gar keine Lust darauf hattet? Und konntet ihr dann nicht aus seiner Freude und Begeisterung etwas für euch ziehen?
Ist das tatsächlich so abwegig für die meisten? Das gibt mir echt zu denken. *nachdenk*

Da bin ich ganz bei Dir. Anstatt dem Partner immer nur die eigenen Wünsche anbieten, sollte man doch mal fragen /hinschauen was der Partner möchte. Und wenn sie sich da abgeholt fühlt, wo sie gerade ist, kann sie sich vermutlich auch für die Wüsche des Partners begeistern.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Ich finde es etwas irritierend, dass die Mehrheit sagt, der TE hätte dann eben Pech gehabt, dürfe nicht erwarten, dass sie trotz ihrer Unlust mitmacht, solle einfach alleine losziehen etc.

Also ich sage "alleine losziehen", weil es ja auch nichts bringt, denjenigen mit "so einer Fresse" mitzuschleifen. Ich kenne Menschen, die haben 1) einen niedrigen Energielevel 2) haben immer etwas auszusetzen (evtl. nachträgliche Rationalisierung von 1)).
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ******rer:
umso mehr gemeinsamkeiten, desto mehr kann man geimeinsam unternehmen und umso harmonischer verläuft die Beziehung.

...es müssen nicht immer Gemeinsamkeiten sein. Es reicht, wenn man offen ist und auch mal etwas wagt, was einem bisher wenig gesagt hat. Eine meiner Partnerinnen hat mich mal geradezu "vergewaltigt", einen Urlaub in einem Land zu verbringen, zu dem ich überhaupt kein Interesse und Bezug hatte. Ich musste ihr am Ende gestehen, dass ich die Reise sehr interessant gefunden habe und ihr eigentlich dankbar war,
dass sie mich dazu überredet hatte...
Zitat von ****sum:
Ich kenne Menschen, die haben 1) einen niedrigen Energielevel

Ich frage mich, wieviel Energie es kostet, sich in ein Riesenrad zu setzen. *nachdenk*

Das Fressenargument verstehe ich, aber ich verstehe die Fresse nicht. *hackfresse*
*******ant Frau
30.744 Beiträge
Zitat von *******phe:
Zitat von ****sum:
Ich kenne Menschen, die haben 1) einen niedrigen Energielevel

Ich frage mich, wieviel Energie es kostet, sich in ein Riesenrad zu setzen. *nachdenk*


Wenn man Höhenangst hat?
Viel.
******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******rer:
umso mehr gemeinsamkeiten, desto mehr kann man geimeinsam unternehmen und umso harmonischer verläuft die Beziehung.

...es müssen nicht immer Gemeinsamkeiten sein. Es reicht, wenn man offen ist und auch mal etwas wagt, was einem bisher wenig gesagt hat. Eine meiner Partnerinnen hat mich mal geradezu "vergewaltigt", einen Urlaub in einem Land zu verbringen, zu dem ich überhaupt kein Interesse und Bezug hatte. Ich musste ihr am Ende gestehen, dass ich die Reise sehr interessant gefunden habe und ihr eigentlich dankbar war,
dass sie mich dazu überredet hatte...
natürlich. Eine Beziehung besteht ja auch aus geben und nehmen.
Das Riesenrad könnte auch aus der Halterung rausreißen und dann quer durch die Gegend rollen
Ist ja ein Rad und da kann schon viel passieren
****sum Mann
4.676 Beiträge
Ich frage mich, wieviel Energie es kostet, sich in ein Riesenrad zu setzen. *nachdenk*

Ich mich auch. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die jede Entscheidung an sich anstrengt.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ist ja ein Rad und da kann schon viel passieren

...Du kannst auch aus dem Bett fallen und dir den Hals brechen... *zwinker*
*****ard Frau
1.301 Beiträge
1. sorry für doppelungen hab nicht alles gelesen.
2. wenn mein partner über meine Vorschläge meckert ohne selbst eine idee zu haben finde ich das mehr als ätzend. das würde auf dauer nicht gut gehen.
3. wenn du es so ausgedrückt hast wie hier kamm es aber auch sein dass ihr entgangen ist wie wichtig das für dich ist. statt "hey der trevibrunnen ist um die ecke, wollen wir hin?" würde ich es mit " ich möchte auf jeden fall zum trevibrunnen, den wollte ich schon immer sehen!" versuchen.
******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******rock:
Ist ja ein Rad und da kann schon viel passieren

...Du kannst auch aus dem Bett fallen und dir den Hals brechen... ;-)
da wirkt die morgenlatte etwas vorbeugend *gg*
Ich steige noch nicht einmal auf eine Leiter und würde mich auf keinen Fall in so ein Ding setzten. Mein Partner hat dafür aber Verständnis, weil er erlebt hat, was dann passieren kann.
*****_67 Frau
4.414 Beiträge
Ihr habt aber schon gelesen, dass es eine Zusammenfassung seiner mehreren Beziehungen war, die wohl alle ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legten .

Das ist für mich das eigentliche Thema.

Möglicherweise wurde im Vorfeld nicht gut kommuniziert und die Erwartungshaltung war hoch.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich das in jeder Beziehung wiederholte.
*******schi Frau
14.603 Beiträge
Zitat von ******rer:
da wirkt die morgenlatte etwas vorbeugend *gg*

es sei denn, sie bricht beim sturz ab...

das geheule möchte ich mir nicht vorstellen *mundschutz*
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von Kuschelrock:„Ist ja ein Rad und da kann schon viel passieren
...Du kannst auch aus dem Bett fallen und dir den Hals brechen...

Ich leide tierisch unter Flugangst aber das Argument das der Weg zum Flughafen das riskioreichste am Fliegen ist hilft mir auch nicht wirklich. Wegen mir muss meine Familie auf die schönsten Urlaubsorte der Welt verzichten.

g/w
Man kann auch nicht überall hinfahren
Und zu Hause ist es doch am schönsten
Zitat von *****_67:
Ihr habt aber schon gelesen, dass es eine Zusammenfassung seiner mehreren Beziehungen war, die wohl alle ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legten .

Das ist für mich das eigentliche Thema.

Möglicherweise wurde im Vorfeld nicht gut kommuniziert und die Erwartungshaltung war hoch.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich das in jeder Beziehung wiederholte.

Vielleicht liegt es an seiner Art, seine Ideen vorzutragen? Wenn ich mich übergangen, bevormundet oder was auch immer fühle, habe ich auch keine Lust auf irgendwelche Brunnem, auch wenn ich die eigentlich spannend finde. Wenn aber immer einer nur der Macher ist und dabei gar nicht bemerkt, dass auch mal ein Stündchen hinsetzen auch toll wäre, er also nur sein Kulturprogramm im Kopf hat, weshalb nimmt er sie dann überhaupt mit?
*******schi Frau
14.603 Beiträge
ich könnte da noch eine "kreuzfahrt" auf einem schiff empfehlen

da ist die welt sehr viel kleiner

denn wenn das schiff zuende ist, kommt nur noch wasser...
****sum Mann
4.676 Beiträge
Wenn aber immer einer nur der Macher ist und dabei gar nicht bemerkt, dass auch mal ein Stündchen hinsetzen auch toll wäre,

Für dich toll. Ich denke mir: zu Hause sitzt sich's am tollsten und eine ganze Stunde?!? Was man da alles machen könnte!

weshalb nimmt er sie dann überhaupt mit?

Da gebe ich dir Recht: Solche Unterschiede sollten sich in Vorlauf klären lassen. Wenn Mann es aber versäumt hat, muss man eben seine Verluste minimieren und wohl (teilweise) getrennte Wege gehen.
Tatsächlich ist es auch so dass man sich an besten im Urlaub kennenlernt.

Ist auch eine Prüfung für Paare
*******schi Frau
14.603 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ist auch eine Prüfung für Paare

aber nur in einem dschungelcamp...
So wie man hier sieht auch in einem Kurzurlaub 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.