Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von ****sum:
Für dich toll. Ich denke mir: zu Hause sitzt sich's am tollsten und eine ganze Stunde?!? Was man da alles machen könnte!

...das ist überhaupt nicht meine Denke. Wäre mir zu anstrengend, alle Sehenswürdigkeiten im Städteführer im Laufschritt abzuhaken. Ich schaue mir lieber weniger an, genieße den Anblick und nehme mir auch Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Eine Reise à la "Europa in 4 Tagen, heute ist Mittwoch, also muss das Spanien sein" ist überhaupt nicht mein Ding. Mich lockt auch keine Kreuzfahrt mit jedem Tag in einem anderen Hafen, mit tausenden Leuten durch die Gassen und Souvenir-Shops getrieben zu werden, um dann ja nicht das "all inclusiv" Kuchen-Buffet m Nachmittag zu versäumen... Nö, nichts für mich...
******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von *******rock:
Tatsächlich ist es auch so dass man sich an besten im Urlaub kennenlernt.

Ist auch eine Prüfung für Paare
viele streiten am meisten im urlaub
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von ******rer:
viele streiten am meisten im urlaub

...ist doch klar, weil sie die ganze Zeit aufeinander hocken, während sie im Alltag
die längste Zeit des Tages ihrer Arbeit nachgehen, sich nur für ein paar Stunden sehen
und davon auch noch die meiste Zeit verschlafen... *zwinker*
******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******rer:
viele streiten am meisten im urlaub

...ist doch klar, weil sie die ganze Zeit aufeinander hocken, während sie im Alltag
die längste Zeit des Tages ihrer Arbeit nachgehen, sich nur für ein paar Stunden sehen
und davon auch noch die meiste Zeit verschlafen... ;-)
muss ich mal probieren. Für uns ist der Urlaub die schönste Zeit, da gibts nix zu streiten
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von ******rer:
muss ich mal probieren. Für uns ist der Urlaub die schönste Zeit, da gibts nix zu streiten

...vielleicht habt Ihr Euch ja auch immer noch etwas zu sagen... Viele merken erst im Urlaub wie sehr sie sich eigentlich auf die Nerven gehen... *zwinker*
*******eid Frau
251 Beiträge
Zitat von **C:
Viele merken erst im Urlaub wie sehr sie sich eigentlich auf die Nerven gehen...

Weißt du das, oder vermutest du nur?
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von *******eid:
Weißt du das, oder vermutest du nur?

...es gibt irgendwo eine Untersuchung, dass das Aufkommen an Scheidungsanträgen nach Urlauben und Feiertagen sprunghaft nach Oben geht... *zwinker*
Urlaub soll tatsächlich eine Prüfung sein, gerade der Erste. Bei uns ist es aber gut gegangen. 😃
********i_75 Mann
156 Beiträge
Es ist doch eine Sache der Schnittmenge, wenn man 80% gemeinsam macht, ist es ok, wenn einer auch mal "Keine Lust dazu" sagt. Dann ist nur die Frage wie es geregelt wird, Verzicht, getrennte Aktivität oder man macht es dem anderen zuliebe. Wobei ja am Anfang der Beziehung in der Verliebtheit die Bereitschaft da auch höher sein könnte dem anderen etwas zuliebe zu tun.
Wenn allerdings ständig Konflikte auftauchen, dann sollte man sich mal Gedanken über die gemeinsame Basis machen.
Ich stelle an mir manchmal fest, dass ich da zu nett oder zu gutmütig bin und bemühe mach dann, hier nicht immer nachzugeben sondern schon auch meinen Wünschen gerecht zu werden, entweder allein oder eben auch mal das Zugeständnis einzufordern
********r_69 Paar
25 Beiträge
Meinungsverschiedenheiten🤷‍♀️
Zu zweit kann man Kompromisse machen, notfalls alleine gehen.
Schwierig finde ich Urlaub zusammen mit anderen Paaren.
Ist schön aber mir reicht dann eine Woche
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von ********i_75:
Wobei ja am Anfang der Beziehung in der Verliebtheit die Bereitschaft da auch höher sein könnte dem anderen etwas zuliebe zu tun.

...oh ja! Bei meinem ersten Paris Besuch mit meiner Verlobten: Sie vor der Reise ihr Sparbuch geplündert und am 1. Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr ohne Unterbrechung in der "Galerie Lafayette" und dem "Printemps" daneben "power shopping" zelebriert. Was macht man nicht alles... *zwinker*
Ich würde das aber nicht unter Meinungsverschiedenheiten verbuchen. Ich verwirre hier noch.
*********_dame Frau
13 Beiträge
Besteht denn die Möglichkeit sich für eine Weile "auszuklinken"? Sie geht shoppen, während er ins Museum geht? Sie bleibt im Cafe zum Leute gucken, während er den Brunnen besichtigt? Oder vice versa. Den Rest des Tages verbringt man gemeinsam.
Das Soloprogramm kann auch mal einen ganzen Tag abweichen, wenn die gemeinsamen Interessen überwiegen.

Oder der klassische Kompromiss: wenn Du das mitgehst, mache ich im Gegenzug...
******986 Frau
3.150 Beiträge
Sich Mal durchsetzen und klar sagen das man oft genug das gemacht hat, was der andere will und man jetzt Mal dran ist 🤷 die meisten verhalten sich ja auch im Alltag so nicht nur im urlaub. Selber klar grenzen setzten.
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von *********_dame:
Besteht denn die Möglichkeit sich für eine Weile "auszuklinken"? Sie geht shoppen, während er ins Museum geht? Sie bleibt im Cafe zum Leute gucken, während er den Brunnen besichtigt? Oder vice versa. Den Rest des Tages verbringt man gemeinsam.

...dieser Vorschlag wurde ja bereits mehrfach gemacht. Aber es gibt auch Leute, die müssen immer beisammen sein. Vielleicht habe sie Angst, dass sie sich in der fremden
Umgebung verlieren... *zwinker*
*******_45 Mann
6 Beiträge
Zitat von *********icht:
vielleicht kann man/frau sich "vorher" gedanken machen
was gemeinsam geht und was lieber getrennt
wo ist das problem?
wenn ich den ganzen tag in rom in einem cafe sitzen will
wo ein cappuccino 10 euro kostet
und mein partner lieber all die alten steine besichtigt?

wo in Rom trinkst Du denn Deinen Cafe????????

gut - ich wollte auch immer schon mal nach venedig
und als ich dann da war - naja
was genau ist so überragend dort?
da war mein damaliger partner auch irgendwie enttäuscht
dass ich das alles überhaupt nicht so überragend fand
wobei ich mir lieber die alten stadthäuser von innen angesehen hätte

in reiseführern ist alles anders...

*********ast74 Paar
195 Beiträge
Ohje habt ihr Probleme .
Wir waren noch nicht im Urlaub dank Corona.
Dennoch weis ich jetzt schon das so eine Diskussion garnicht aufkommen wird.. im besten Fall wird alles vorher besprochen oder eben nochmal an jedem Tag wo man morgens aufsteht .
Leute ich bitte euch .. ich würde niemals meinen Mann im Urlaub alleine gehen lassen nur weil ich kein Bock hab .
Kompromisse sind das A und O in einer Beziehung sowie auch im Urlaub bzw einfach miteinander reden was man möchte und was eben nicht 🤷‍♀️
****sum Mann
4.674 Beiträge
Wir waren wegen Corona im Urlaub... *ggg*
Zitat von *********ast74:
Ohje habt ihr Probleme .
Wir waren noch nicht im Urlaub dank Corona.
Dennoch weis ich jetzt schon das so eine Diskussion garnicht aufkommen wird.. im besten Fall wird alles vorher besprochen oder eben nochmal an jedem Tag wo man morgens aufsteht .
Leute ich bitte euch .. ich würde niemals meinen Mann im Urlaub alleine gehen lassen nur weil ich kein Bock hab .
Kompromisse sind das A und O in einer Beziehung sowie auch im Urlaub bzw einfach miteinander reden was man möchte und was eben nicht 🤷‍♀️

Und der Kompromiss sieht dann so aus, dass er es im Zweifel nicht darf?
*********kend Paar
13.840 Beiträge
Zitat von *********ast74:
ich würde niemals meinen Mann im Urlaub alleine gehen lassen nur weil ich kein Bock hab

Wenn man das aber mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Wenn ich z.b. keine Lust auf einen Städtetrip nach Buxtehude hab aber der Kumpel meines Mannes totaler Fan von Buxtehude... dann würde ich ihm doch einen Gefallen tun wenn ich ihn mit dem Kumpel in den Urlaub schicke?

g/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja, seltsam. Mein Verständnis ist genau umgekehrt:

Ich würde niemals meinem Partner zumuten, sein Urlaubsprogramm nicht ohne mich ausüben zu dürfen.
****sum Mann
4.674 Beiträge
Ich glaube, sie meint, sie würde im Zweifel ihm zuliebe mitkommen.

Leute ich bitte euch .. ich würde niemals meinen Mann im Urlaub alleine gehen lassen nur weil ich kein Bock hab .

****3or Frau
4.675 Beiträge
Ab und zu, meinetwegen. Aber nicht jeden Urlaub wieder.
***ba Mann
916 Beiträge
Zitat von *********ast74:
... ich würde niemals meinen Mann im Urlaub alleine gehen lassen nur weil ich kein Bock hab...
Kompromisse sind das A und O in einer Beziehung...
Manchmal geht's halt nicht zu zweit. Meisten findet sich eine Lösung.

Meine Verflossene wollte mich mal auf eine Exkursion nach St. Petersburg mitnehmen. Mir war Russland ein zu heißes Pflaster. Das Problem löste sich dadurch, dass der Veranstalter die Exkursion zu einer reinen Damentour erklärte.

Als sie wieder kam, gab sie mir mit dem heißen Pflaster Recht - einer Mitfahrerin war vor dem Hotel in der Gruppe die Handtasche entrissen worden.

Die Strohwitwen-/witwerwoche blieb ohne nachteilige Folgen.
**C Mann
12.598 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ab und zu, meinetwegen. Aber nicht jeden Urlaub wieder.

....das Thema ist ja nicht, den Partner alleine in den Urlaub fahren zu lassen, sondern es geht um die Frage, ob man wirklich alles zusammen machen muss, selbst wenn einer der Beiden zu der einen oder anderen Aktivität keine große Lust hat und lieber für eine gewisse Zeit seine eigenen Wege gehen möchte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.