Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsverschiedenheiten beim Kurzurlaub, wie damit umgehen

*********kend Paar
13.841 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich glaube, sie meint, sie würde im Zweifel ihm zuliebe mitkommen.

Okay wenn sie ihm zuliebe 5 Stunden durch die Allianzarena laufen würde hätte er immer noch weniger Spass als mit dem Kumpel der die Arena auch schon immer mal sehen wollte.

g/w
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich mache eigentlich fast alles mit
was nicht so anstrengend ist
wie z.b. wandern in den bergen

bei 30-35° in der prallen sonne mache ich gar nix
sondern suche mir einen baum für meinen schatten
und bei 8 stunden am strand in der sonne braten
streike ich auch...

hitze - schwitzen und sonnenbrand geht gar nicht
***ba Mann
916 Beiträge
Nächster Versuch: wir waren zu viert auf einer Alpenhütte. Nachdem der "richtige" Partner nicht Ski fuhr, tauschten wir tagsüber. Ein Nicht-Paar war beim Skifahren, das andere beim Wandern.
*********kend Paar
13.841 Beiträge
Zitat von ***ba:
Nächster Versuch: wir waren zu viert auf einer Alpenhütte. Nachdem der "richtige" Partner nicht Ski fuhr, tauschten wir tagsüber. Ein Nicht-Paar war beim Skifahren, das andere beim Wandern.

Wobei 4 Leute unter einen Hut bringen und auch noch zufriedenstellen ist ganz schön schwer. Vor allem wenn es keine Alpenhütte ist sondern eine Großstadt.

g/w
*********ast74 Paar
195 Beiträge
Natürlich darf mein Mann mit anderen in Urlaub fahren 😀😀die Rede war von einem gemeinsamen Urlaub . Würde ihn da niemals allein irgendwo hin schicken weil ich keine Lust habe 😀😀
Manche hier haben ja echt schöne Ansichten einer Beziehung 😀😀
Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist , ist das ja wieder was anderes , aber allein jemand los schicken in einem fremden Land nur weil man keine Lust hast finde ich alles andere als ne funktionierende Partnerschaft
**C Mann
12.599 Beiträge
Zitat von *********ast74:
, aber allein jemand los schicken in einem fremden Land nur weil man keine Lust hast finde ich alles andere als ne funktionierende Partnerschaft

...ich sehe für mich keinen Grund, an einer Partnerschaft zu zweifeln, nur weil man
sich auf einer gemeinsamen Reise mal für einen Augenblick trennt. Ich habe meine
Partnerinnen gelegentlich auf Geschäftsreisen mitgenommen. Sie haben sich
New York oder Hongkong angeschaut, während ich meine Termine wahrgenommen habe. An Orte, die sie besonders interessant fanden, oder ich von früheren Reisen kannte, ist man dann nochmal zusammen hingefahren. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied in der Handhabung zu einer privaten Städtereise, um verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen...
*********ast74 Paar
195 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********ast74:
, aber allein jemand los schicken in einem fremden Land nur weil man keine Lust hast finde ich alles andere als ne funktionierende Partnerschaft

...ich sehe für mich keinen Grund, an einer Partnerschaft zu zweifeln, nur weil man
sich auf einer gemeinsamen Reise mal für einen Augenblick trennt. Ich habe meine
Partnerinnen gelegentlich auf Geschäftsreisen mitgenommen. Sie haben sich
New York oder Hongkong angeschaut, während ich meine Termine wahrgenommen habe. An Orte, die sie besonders interessant fanden, oder ich von früheren Reisen kannte, ist man dann nochmal zusammen hingefahren. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied in der Handhabung zu einer privaten Städtereise, um verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen...


Wie gut das es jeder anders sieht und sowas immer subjektiv ist.
Wie das andere machen in einer Partnerschaft, hören wir uns gerne an bzw lesen wir das gerne ohne das wir in die Verlegenheit kommen jemanden zu verurteilen bzw über zu urteilen.
Für uns ist dies jedoch keine Option.
Wenn es nur so Einzelmomente sind, finde ich das vollkommen in Ordnung, mal hat man halt keine Lust auf die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Man hat ja auch nicht immer Lust auf Eis, nur weil Sommer ist.
Vielleicht war sie da auch ko, Hunger, Durst, tausende andere Gründe…
Also ich würde das nicht überinterpretieren wenn es nur ab und an situativ ist.

Falls es aber zur Nörgeltour wird : Wollte sie gar nicht in diese Stadt? Mag sie eine andere Art von Urlaub? Tausend andere Gründe😊
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist es so, dass man sich bei einem Städteurlaub auch mal für zwei Stunden trennen kann.
Und ich habe auch nicht zu allem Bock. Ich habe z.B. einen speziellen Museums-Geschmack. Ich bevorzuge alle "Nicht-Kunst-Museen", also Technik, Naturkunde, - aber bitte keine reinen Kunstmuseen.
Ich war genau einmal im Louvre (bei 2 Paris-Kurzurlauben im Leben), und brauche da auch nicht mehr rein. Aber wenn eine Partnerin total davon besessen ist, das erste Mal im Leben die Mona Lisa zu sehen, dann geht man da doch mit. Dann läßt man sich doch von der Begeisterung mitreißen.
Ich gehe auch noch einmal in einen Kinofilm, wenn mir der Film gefallen hat, ich würde aber nicht in einen Horrorfilm gehen, wenn ich mich nicht wohl fühle. Egal wie begeistert er zu sein scheint.

Etwas noch einmal zu machen ist für mich schon ein Unterschied.
*****a_S Mann
7.869 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich habe im Vergleich zu meiner Freundin auch durchaus einen anderen Geschmack, was wir so bei Städtetouren sehen wollen. Aber ich bin derjenige, der das organisiert bzw. organisieren will. Insofern ist sie dankbar, dass ich uns die Ziele, Sehenswürdigkeiten und Routen raussuche, und ich denke beim organisieren daran, das auch so auszuwählen, dass ihr das auch gefällt. Daher streiten wir uns da gar nicht drüber, sondern es gibt von mir etwas Sensibilität und von ihr ewas Dankbarkeit.

Wenn wir das beide organisieren würden oder vor Ort immer spontan schauen, wo wir hinwollen, müssten wir eben darüber reden und dann Kompromisse eingehen und Gemeinsamkeiten finden. Und wenn das nicht klappt, dann passen wir wohl nicht so recht zusammen für einen Urlaub.
@**C
Beide Partner müssen ja nicht unbedingt wie siamesische Zwillinge aneinander kleben...

Da hast du natürlich recht.
Aber dann sollte es die Partnerin für ihre Interessen auch nicht bei ihm erwarten.
Oft sieht es da bei den Damen nämlich ganz anders aus.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@**C
Beide Partner müssen ja nicht unbedingt wie siamesische Zwillinge aneinander kleben...

Da hast du natürlich recht.
Aber dann sollte es die Partnerin für ihre Interessen auch nicht bei ihm erwarten.
Oft sieht es da bei den Damen nämlich ganz anders aus.

Sieht es das bei den Damen, mit denen du in Urlaub warst ganz anders aus oder woher kennst du die Urlaubsgestaltung der Damen und Herren?

Außer deiner, die dem Herren wohlgefällig entgegen kommt.
*****a_S Mann
7.869 Beiträge
JOY-Angels 
@*********he_67 So sehe ich das auch. Hier geht es tatsächlich - auch wenn es natürlich nur ein Mini-Aspekt ist - um so etwas wie partnerschaftliche Gerechtigkeit und Augenhöhe.

Es gibt ja außer Sex noch einige Sachen, die man in einer Partnerschaft zu zweit macht. Und idealerweise haben beide einen ähnlichen Geschmack, aber das ist natürlich realerweise meist nicht der Fall. Also konkret: Man findet jemanden, mit dem man sexuell super harmoniert, hat aber einen anderen Filmgeschmack. Ich denke, so herum ist es für eine Partnerschaft besser als andersherum.
Aber gleichwohl gibt es diese Paare: Er Steak, sie Pasta, er Meer, sie Berge, er Fantasy&Scifi, sie realistische Filme usw.. Und dann muss man eben schauen, dass beide Kompromisse machen, auf einander zugehen, Wege finden, wie beide zufrieden sind, also zB Restaurant finden, was Steak und Pasta anbietet, bei den Filmen abwechseln, Urlaub wo es Wasser und Berge gibt, usw..
Oh, liebe @*******enne
ich wollte dich nicht triggern.

Zu deiner Frage, ein Rundumblick in meinem Umfeld und Gespräche mit meinen Freundinnen lassen mich zu der Erkenntnis kommen, das es oft andem ist, wie ich in meinem Beitrag beschrieben habe.

Oft, heißt nicht immer *meld*

Danke, @*****a_S *g*
**********true2 Paar
7.726 Beiträge
Wir versuchen immer auf einen Nenner zu kommen. Sind ja Camper und machen neben dem Urlaub auch viele Wochenendtrips von Freitag nach der Arbeit bis Sonntag Abend. Suchen immer die Nähe von Wasser, weil wir unser Kayak dabei haben und wenn wir was anderes anschauen, geschieht das auch in gegenseitigem Einvernehmen.

Ich besichtige auch gerne kulturelle Stätten oder mag Museen oder Schlösser und Burgen besichtigen. Mein Mann mag das nicht so. Er wartet dann draußen auf mich. Oder wenn ich gerne in Souvenirshops gehe, wartet er draußen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********he_67:

ich wollte dich nicht triggern.

Das hast du nicht. Ist aber natürlich eine simple Gegenreaktion. Aber davon fühle ich mich noch weniger getriggert.

Trotzdem frage ich mich, wie du dazu kommst zu behaupten, Frauen erwarteten Verständnis für ihre Interessen, brächten umgekehrt aber keines auf.

Erzähl mal mehr aus deiner Vorurteilskiste.
@*******enne

Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Oft, heißt nicht immer *meld*

Aber jede/r liest daraus, was er gerne möchte *g*
*****sin Mann
8.696 Beiträge
@*******enne Ich hab oft erlebt, wie ein Partner Meinungen und Vorlieben des anderen negiert.

Ich selbst habe es auch bei meiner Expartnerin erlebt und früher in der Schule und auch jetzt noch, dass meine Gefühle, Ansichten und Meinungen negiert werden.

Nur dass das jetzt im Gegensatz zu früher bei mir zum sofortigen Abbruch führt, wenn jemand wiederholt meine Meinung negiert, während ich die des anderen respektiere.

(Auch wenn ich das jetzt nicht mal auf den Kurzurlaub beziehe, sorry)

Aber: so wie es im Kurzurlaub abläuft, läufts oft im Alltag ab, m.E. .
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Oft, heißt nicht immer *meld*

Aber jede/r liest daraus, was er gerne möchte *g*

Aber schon bei den Damen im Verhältnis deutlich öfter als bei Herren?
****el6 Paar
195 Beiträge
Wenn ich hier die ganzen Beiträge so lese und dann solche Worte wie diskutieren,abspechen,beraten ,vorplanen etc lese *nachdenk* ,dann weiß ich auch,weshalb in Deutschland GAR NICHTS Klappt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****sin:
@*******enne Ich hab oft erlebt, wie ein Partner Meinungen und Vorlieben des anderen negiert.

.

Ja. Ich auch. Und oft frage ich mich, wie das sein kann. Von beiden gesehen.
Ja so ging's mir auch, nur das ich gleich immer gesagt hab ich will nicht mit. Das Geld ist mir Urlaub einfach nicht wert und kauf mir lieber was bei dem ich lange was davon hab. Das meiste vergisst man eh was man dort gesehen und gehört hat und die Bilder schaust Dir auch nicht wieder an.

Und wenn ich mit bin, dann war seine Mutter dabei, die immer überall dabei war. Lehrerin 🤢
Schöne Erinnerungen gab's nie.

Nach 11 Jahren hab ich einen Schlussstrich gemacht. Getrennt
******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von ****el6:
Wenn ich hier die ganzen Beiträge so lese und dann solche Worte wie diskutieren,abspechen,beraten ,vorplanen etc lese *nachdenk* ,dann weiß ich auch,weshalb in Deutschland GAR NICHTS Klappt.
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst oder wie es bei manchen dann auch läuft, aber bei mir war es halt immer sowieso mit der Vorfreude verknüpft. Man sucht mit dem*der Partner*in zusammen die Location aus, das Hotel - und dann schaut man halt auch mal, was man dort so alles unternehmen könnte.
Als ich zum Beispiel mit meinem Freund vor ein paar Jahren nach New York geflogen bin, haben wir nun keinen riesigen Plan gehabt, was wir unbedingt ansehen wollten, wir hatten aber vorab schon über die verschiedensten Plätze gesprochen. Ich wollte zum Beispiel gern zum Rockefeller Center und typisch Touri Fotos machen und er hatte Interesse am MoMa. Mich haben Museen bis dato nie großartig interessiert, aber ich habe dem ganzen eine Chance gegeben und habe festgestellt, dass Museen mit meinem Freund zusammen echt Spaß machen.
Aber ich wusste halt auch vorher schon, dass er das gern machen würde, auch wenn nichts davon in Stein gemeißelt war. Hätte ich also absolut überhaupt keine Lust darauf gehabt oder hätte er gesagt, dass ist ein totales Muss, wenn man dort ist, hätte man im Vorfeld schon drüber reden können.
**C Mann
12.599 Beiträge
...gelegentlich habe ich Überraschungs-Wochenendtouren oder Städtetrips arrangiert, ohne ihr vorher das Ziel zu nennen. Ich habe ihr nur gesagt, was sie einpacken soll. Ich habe aber immer einen Ort gewählt, von dem ich wusste oder angenommen habe, dass es ihr gefällt. Habe ein nettes, möglichst romantisches Hotel ausgesucht, mich vorher nach passenden Sehenswürdigkeiten und Restaurants erkundigt und sie dann einfach ins Auto gepackt. Es waren jedes Mal schöne Momente und haben uns beiden immer gut getan...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.