Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1110 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Göttliche Liebe15
Er sah sie einfach gerne an. Ihre Schönheit hatte es ihm angetan, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jedes Körperteil annehmen - wie?

**kc Paar
1.462 Beiträge
Themenersteller 
Jedes Körperteil annehmen - wie?
Hallo zusammen,

hier habe ich mal eine Frage an die Frauenwelt. Ich will mich mal zu einem Thema outen.

Aufgrund meiner Vorkommnisse in meiner Jugendzeit, (wo man seinen Körper für sich entdeckt) habe ich negative Erfahrungen gemacht und leide heute sehr darunter.

Ich habe an sich kein Problem mit meinem Körper außer mit einem Körperteil und zwar mit meiner Vagina.
An meinem Körper liebe ich meine langen Beine, meinen knackigen Hintern, meine Brüste und meinen kleinen Bauch nur meine Vagina überhaupt nicht.

Ich kann mich nicht wirklich mit meiner Vagina identifizieren, ja ich weiß mag komisch klingen aber Selbstbefriedigung (die ich sehr selten vollziehe) kommt für mich nicht wirklich in Frage außer mein Mann ist dabei.

Von meinem Mann werde ich in aller Kunst , angefangen von Oral bis hin zu GV, verwöhnt und ich genieße es wahnsinnig.
Nur wenn er dann den Vorschlag macht, das ich mich selber verwöhne, geht bei mir so gut wie gar nichts mehr.

Durch meinen Mann habe ich meine erotischen Stellen an meinem Körper gefunden, die mir durch die negativen Erfahrungen in meiner Jugend verwehrt waren.

Nun kommt meine Frage an euch.....

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich selber besser annehmen kann?

LG Sabrina
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Hi Sabrina,
danke für deine offenen Worte...!
Du meinst bestimmt deine Vulva (Außenbereich) und nicht deine Vagina (Innenbereich), oder?

Vielleicht hilft es dir, dich den neg. Erfahrungen von damals zu stellen, Akzeptanz und Verantwortung für deine feminine Seite zu entwickeln.
Welche Gedanken/Gefühle hindern dich daran, dich deiner Weiblichkeit zu stellen?
Jeder Teil deines Körpers hat deine Liebe verdient. Dein Körper ist immer wieder für dich da, hilft dir, dein Leben zu genießen.
Hilft dir, deine Lust zu leben.

Ich danke meinem ganzen Körper, auch meiner Vulva, für all das L(i)eben, was ich durch sie erleben darf *herz2*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Ich vermute mal, dass da eine Traumata dahinter steckt. Ich würde mich in diesem Fall an eine professionelle Traumatabewältigung- Therapie wenden.
*omm*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
kommt drauf an wie wichtig es MIR ist, und nicht was normaler wäre wenn - so gehe ich mittlerweile damit um wenn ich generell bestimmte Abneigungen habe, es sei denn es belastet mich.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Hallo

Sex war schon immer ein Spiel für 2 für mich, daher konnte und kann ich der Selbstbefriedigung kaum was abgewinnen.

Es ist für mich einfach nur Mechanik, mehr nicht. Die dadurch entstehenden Gefühle nur ein billiger Abklatsch dessen, was ich sonst empfinden kann.

Daher - warum soll ich es tun?

Ich identifiziere mich auch nicht über einzelne Körperteile, sondern meinem Körper als Ganzem. Klar gibt es heiss geliebte und weniger heiss geliebte Stellen - aber die Gesamtheit macht mich aus.

Das alles bin ich, das ist auch gut so.

Reduziere Dich nicht auf einzelne Körperteile, das ist zu abstrakt.
Wenn Du etwas nicht magst - dann ist es eben so, Punkt.

Wenn ich mich nicht selber befriedigen mag, dann ist es eben so, Punkt.

Bleib bei Dir und dem was Du willst und lass Dich von niemanden aus der Bahn werfen oder verunsichern.

Nimm Dich an wie Du bist.

Grüssle

Stahlwittchen
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ohne nähere Informationen zu deiner Vorgeschichte ist es unmöglich, wirklich praktikable Hilfestellungen zu geben.

Ich bin überzeugt davon, dass eine gute Sexualtherapeutin die Ansprechpartnerin der Wahl sein muss, wenn dich das Thema belastet. Wenn nicht, lass alles, wie es ist.

Sei achtsam mit dir und deinen Gefühlen, das ist das, was zählt. Alles Gute.
**kc Paar
1.462 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cgn:
Ohne nähere Informationen zu deiner Vorgeschichte ist es unmöglich, wirklich praktikable Hilfestellungen zu geben.

Ich bin überzeugt davon, dass eine gute Sexualtherapeutin die Ansprechpartnerin der Wahl sein muss, wenn dich das Thema belastet. Wenn nicht, lass alles, wie es ist.

Sei achtsam mit dir und deinen Gefühlen, das ist das, was zählt. Alles Gute.

Danke wird soweit auch bearbeitet!
****ero Frau
6.858 Beiträge
Zitat von **kc:
An meinem Körper liebe ich meine langen Beine, meinen knackigen Hintern, meine Brüste und meinen kleinen Bauch nur meine Vagina überhaupt nicht.

Du liebst eine Menge schöne Dinge an deinem Körper. Das ist wirklich toll. Aber du musst auch nicht alles lieben. Wertschätzung reicht.

Zitat von **kc:
Durch meinen Mann habe ich meine erotischen Stellen an meinem Körper gefunden, die mir durch die negativen Erfahrungen in meiner Jugend verwehrt waren.
Das ist großartig. Weiß er von den Schwierigkeiten, die du mit deiner Vagina/Vulva hast? Das wäre eventuell ein erster Schritt. Also es kann ja nur das gelöst werden, was auch bekannt ist.

Zitat von **kc:
ja ich weiß mag komisch klingen aber Selbstbefriedigung (die ich sehr selten vollziehe) kommt für mich nicht wirklich in Frage außer mein Mann ist dabei.
in Verbindung mit
Zitat von **kc:
Nur wenn er dann den Vorschlag macht, das ich mich selber verwöhne, geht bei mir so gut wie gar nichts mehr.
finde ich verwirrend. *nachdenk*

Zitat von **kc:
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich selber besser annehmen kann?
Das hängt natürlich entscheidend von den Vorfällen in deiner Jugend ab. Du schreibst, dass du darunter leidest. Hast du dir mal angesehen, worunter genau du leidest bzw worauf sich dieses Leid bezieht? Vielleicht ist es hilfreich zu überlegen, ob deine Erfahrungen es überhaupt "verdient" haben, dich so lange leiden zu lassen? Ob es möglich ist, dieses Leid zu verbannen, um die erfüllende Sexualität mit deinem Partner genießen zu können?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vielleicht wenn es dir möglich ist und dein Partner ist ein sensibler Mensch, bitte ihn doch um eine yoni Massage .

In den Sex Education Videos oder Streemings ging es einmal um ein Traumata das mache Frauen in ihrer Vagina haben.
Eine tiefe und absichtslose Xoni Massage kann dich an einen Punkt in dir bringen und aus irgendwelchen Gründen fängst du das weinen an .
Einfach, weil tief in dir etwas berührt wird und durch das sanfte streicheln Kontakt mit deiner Seele aufnimmt.

Dabei ist das zulassen und weinen dürfen, das eigentliche das dich heilt.
Wenn du so einen streichelnden zärtlichen Mann hast und ihm vertraust , dann lasse dich darauf ein.

Du wirst merken , mit der Zeit heilt etwas in dir.
Etwas das aus irgendwelchen Gründen tief in dir begraben ist .
Die Tränen hören auf und dann erst kommt die Akzeptanz für alle deine Körper Teile.
Yoni Massage
Ganz einfach.

Geh zur Tantramassage

In der tantramassage wird auch die Vagina und G Punkt massiert.
Bei der Massage kommt es nicht auf Orgasmus an, der kann kommen ist aber nicht die Absicht der Massage.

In der Vagina sind viele Emotionen gespeichert und Blockaden und die können durch Massage gelöst werden

Versuch mal selber Deine Vagina zu massieren, nicht masturbieren sondern nur massieren
Und ein bisschen erforschen vielleicht.
Ganz wichtig massieren und spüren, Gefühle kommen lassen

Und Du kannst auch Deinen After massieren, denn auch dort sind viele Blockaden die gelöst werden können.

Ausserdem entspannt es Dich.

Am besten öfter mal machen
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vielleicht kann es auch ein Partner erst versuchen .
Ich wollte mich nicht einem fremden Menschen hingeben , der meine Yoni massiert.
Hey Sabrina,

wenn das Problem soweit zurückliegt, sollte man da ggf besser mit profesioneller Hilfe dran arbeiten.
Ein Psychologischer Psychotherepeut der eine ambulante Gesprächstherepie anbieten wäre ne Anlaufstelle.
Im Beisein eines Therapeuten können dann eventuelle Traumata abschließend verarbeitet werden ohne das man in die Abwärtsspieral rutscht.
Die Traumakonfrontation verlangt vom Patienten selber enorm viel ab und wenn man da durch ist, dass ist wie ein Befreiungsschlag und neuer Lebenabschnitt.

Sich alleine druchzuschlagen und ehemaligen Ergenisse schlummern zu lassen, daß ist nicht zu empfehlen.
Muß man aber selber wissen was man machen will und was nicht.
Hm, dein Problem besteht eigentlich nur darin, dass du es dir nicht (vor seinen Augen) selbst machen kannst?

Dich verwöhnen zu lassen kannst du aber genießen?

Ich denke nicht, dass jede Frau sich unbedingt selbst befriedigen müsste. Wozu denn, wenn das ein anderer mit ihr tut?

Es sich voreinander selbst zu machen, kann eine reizvolle Spielart sein. Für deinen Partner vielleicht schade, wenn das eben nicht dein Ding ist, aber nun wirklich kein Beinbruch, und auch kein Zeichen, dass mit dir etwas nicht stimmt!

Oder hast du auch sonst unwohle Gefühle deiner eigenen Vagina gegenüber, fühlst dich schuldig oder angeekelt?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, es sich nicht vor dem Partner selbst machen zu wollen.
Jedesmal, wenn ich das versuchte, stellte es sich als Rohrkrepiererin heraus.
Ich fühlte mich wie ein Insekt unter dem Mikroskop, beäugt von einem Forscher- der am Ende gar etwas "nachbauen" will, *angsthab*.

Nö, mein "Dialog mit der Erbse" ist und bleibt: privat.
Qualitätszeit, sichere.
*g*
Deine Kindheit ist für immer vorbei.

Lebe im jetzt und hier.

Genieß yonimassage und lass dich intim massieren, ganz ohne GV und OV

Einfach nur die Yoni massieren lassen und dann die Gefühle zulassen.

Und dann lass dir auch den After massieren.

Im After werden viele Erinnerungen und Erlebnisse gespeichert und das kann einen Menschen blockieren.

Das sollte man nicht unterschätzen.
Loslassen lernen
Blockaden lösen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.