Neue Beziehung nach über 30 Jahren Ehe aufbauen?
wie sind eure Erfahrungen, was ist anders an Beziehungen, die nochmal neu in eurem Leben auftauchen, nachdem man vielleicht vorher eine lange Beziehung hatte, die dann doch irgendwie gescheitert ist. Und plötzlich ist eine neue Liebe da, eigentlich unerwartet, aber dennoch bedeutungsvoll.
Leider halten nicht alle Beziehungen für immer das ist sehr tragisch.
Eine neue liebe ist immer unerwartet wenn sie einem quasi in den Schoß fällt.
Manch mal muss man auch mit der Nase drauf gestupst werden.
Und Klar ist das Bedeutungsvoll. Sehr aber das ist jedem klar nicht nur mir.
Eine Neue Beziehung ist grundsätzlich etwas positives und sehr schönes.
Es ist auch schön wenn Beide sich wieder neu erfinden.
Allen denen das gelingt haben meinen Segen.
Beide Partner haben ihre Biografie, vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht usw. Wie geht man damit um, bzw. wie geht ihr damit um?
Wir sind wie Wir und die Summe unserer Erfahrungen.
Ich nehme mir die Zeit und schaut mir das in aller Ruhe an und lasse es langsam angehen.
Ich gehe an Jede Beziehung ganz unvoreingenommen ran. Es sind ja nicht alle Frauen gleich.
Ich hatte sogar mal die Chance eine zweite Beziehungen mit ein und der selben Frau zu haben
Nun ja in dem Fall wussten wir ja worauf wir Uns einließen. Beide Zeitabschnitte wahren toll
und scheiterten jeweils aus unterschiedlichen Gründen.
Was ist von den Werten der alten Beziehung geblieben, was erwartet man quasi auch in der neuen Beziehung,
Es sind Immer die selben Werte:
Aufmerksamkeit, Humor, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit, Verständnis, Vergebung!
Aktives Zuhören, Nicht ins Wortfallen, Zu Einander zu stehen, Empathie.
Beide Partner haben ihre Biografie, vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht usw.
Wie geht man damit um, bzw. wie geht ihr damit um?
Ich versuch aus meinen Fehlern zu lernen, leider lernt man nie aus.
Ich höre mir die Lebensgeschichte der Partnerin gerne an
und versuche die Frau besser Kennen zu lernen
Klare Positionierung des neues Partners / Partnerin zu einem bei gemeinsamen öffentlichen Auftritten.
Ich stehe immer zu meiner Partnerin, wenn das Verhältnis als solches klar geklärt ist.
Wenn die Partnerschaft als solches nicht deutlich geklärt von beiden als solche ist,
gibt es in dem Sinne kein Wir.
Ich sehe die Beziehung eher als kompletten Neustart, beide Seiten bekommen vielleicht eine einmalige Chance, wirklich was neues aufzubauen. Auch und gerade mit dem Wissen um die Vergangenheit, wo vielleicht einiges schief gelaufen ist.
Ich sehe das auch als einen Neustart!
Und klar ist es eine Einmalige Chance sich gemeinsam neu zu erfinden.
Die Vergangenheit Kann man nicht aus Löschen. Und Klar lernt man aus Fehlern.
Es ist aber so das man nicht in der Vergangenheit verharren darf.