Wenn ich das richtig sehe, dann ist dieser Forenbeitrag durch einen Mann ausgelöst worden.
Bruder, ich teile Deinen möglichen Unmut, aber die Fragestellung habe ich überwunden.
Der JC ist einfach eine Spitzen-Spielwiese für alle Facetten der Lust, der Triebe, der Sehnsüchte und aber auch aller dazugehörigen Abgründe dazu. Gleichzeitig ist dieses Portal, aber auch jedes andere online dating Portal ein Spiegel der Gesellschaft. Es ist hoch interessant die Dynamiken hier zu beobachten.
Dass wir Männer uns abstrampeln, ist normal. Dass daraus ganz miese Entwicklungen hervorgehen, wenn nicht jeder und jede immer wieder auf den Pfad des Respektes, der Toleranz und der Zugewandtheit kommt, ist auch normal.
Unterm Strich machen sich hier für mich zwei Phänomene bemerkbar:
1. Keiner und keine will verbindlich werden, konkret werden, für den Moment monokommunikativ sein. Jeder und jede glaubt zu wissen, dass es da im riesigen Fleischkaufhaus noch was besseres gibt. Das Angebot wirkt ja auch wirklich umfangreich und nahezu perfekt. Perfektion ist aber eine Hure!
Im Grunde genommen ist das Ausdruck einer Bindungsunfähigkeit, mangelnder Geduld und Schicksalsgläubigkeit bzw. Neugier. Wir alle haben keine Zeit, Geduld....es geht um die schnelle und sichere Bedürfnisbefriedigung. Ein Schrei nach Sicherheit!
Das hier beschreibt es gut:
"In einem flüssigen, modernen Leben gibt es keine dauerhaften Bindungen, und alle, die wir für eine gewisse Zeit eingehen, müssen lose geknüpft werden, damit sie so schnell und mühelos wie möglich wieder gelöst werden können, wenn sich die Umstände ändern - und das werden sie in unserer flüssigen, modernen Gesellschaft sicherlich immer wieder."
Zygmunt Bauman
Daraus folgt, dass wir uns in beiden Geschlechtern festgefahren haben. (Ich kann da auch nur meine heterosexuellen Erfahrungen berichten.)
Ich stelle immer wieder fest, wie frustriert beide Geschlechter zu recht sind. Die Männer schreiben sich oft die Finger wund, werden mit Reizen überhäuft (denn Ihr Mädels gebt Euch allein visuell große Mühe!
). Antworten auf Anschreiben gibt es nur in den seltensten Fällen und auch dafür gibt es Gründe, denn ihr Frauen seid oft nach kürzester Zeit Eures Eintreten in ein Portal abgenervt. Von aggressiven Anschreiben, Pimmelbildchen, oberflächlichen Anmachen, Beschimpfungen..... . All das wird von den Männern in den meisten Fällen nachvollziehbar (nicht zu rechtfertigen) getan, denn das eine triggert das andere.
Wir haben uns festgefahren!
Niemand ist Schuld!
Es ist ein Phänomen, welches eine Eigendynamik entwickelt hat. Das ist nur aufzubrechen, wenn jeder und jede sein Gegenüber so behandelt, wie er oder sie selber behandelt werden will.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns hier in der Königsdisziplin bewegen, dem Verstehen zwischen Mann und Frau - nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Für mich ist das nur zu lösen und erträglich durch absolute Toleranz und Liebe, Liebe im ursprünglichen Sinn, nämlich als Ausdruck von Annahme.
Es geht also nicht um ein fucking Photo, oder nicht!
2. 1.erklärt sich durch das Phänomen der Normopathie und ist mit dem oben genannten vernetzt.
https://christian-dittrich-o … rste-krankheit-unserer-zeit/
Ich weiß nicht viel, aber so viel habe ich herausgefunden.
Ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen, ich werde jeglicher Obsession, ausgelöst Durch meinen Aufenthalt hier, Paroli bieten und werde eine Haltung der Liebe und Toleranz immer wieder anstreben.
Mir hilft meine Spiritualität und das Eingeständnis meiner eigenen Fehlbarkeit ungemein!
Allein die Beobachtungen hier auf hobby-psychologischer Ebene sind Gold wert und helfen mir in meinem Alltag, diese Welt ein bisschen besser zu verstehen.
Nehmt mal die Masken ab, Jungs und Mädels. Wir alle sind primitiver als wir wahr haben wollen!
Don't give up before the miracle happened.......