Ein interessantes Thema, dessen Wechselwirkungen... Bild Ja oder Nein... mir auch heute wieder begegnet sind.
Mir persönlich ist ein Bild vom Gesicht des Gegenübers spätestens dann ganz wichtig, wenn es um ein persönliches Kennenlernen geht.
Der Bezug dabei muss nicht und findet auch gerade bei mir keine Kopplung an sexuelles Interesse.
Wohl aber spielt mein Bild vom Gegenüber in meinen Gedanken sehr wohl eine Rolle, selbst wenn es 'nur' um einen Gedankenaustausch über geschriebenes Wort geht.
Manchmal schneidet man Themen an, die so abseits vom gewöhnlichen Gebabbel sind, das man sich für eine gewisse Zeit wie in einer kleinen gekapselten Welt vorkommt.
Man ist auf die Vorstellung konzentriert, die durch die Worte der anderen Person inhaltlich und vom Wortlaut her in einem selbst erweckt wird.
Ich muss zugeben, das ich dabei...so oberflächlich es klingen mag, gerne auch ein mir angenehmes Äußeres mit dem gesamten Vorgang verbinde.
Hin und wieder kam es auch vor, das aus einer anregenden Unterhaltung, über einen längeren Zeitraum, ohne jeglichen sexuellen Bezug, bei dem Gespächspartner dann doch der Wunsch gekeimt ist, mich persönlich kennen zu lernen...
und dabei die Vorstellung eines Treffens mit einer doch einhergehenden sexuell angereicherten Bekanntschaft gekoppelt wurde.
Wiederholt nun quasi aus einer neutralen Situation eine Körperlichkeit erwünscht wird, wo aber bis dato auch kein Gesicht ausser meinem eigenen im Raum stand.
Wenn nun die Bitte unaufgefordert mit einem Gesichtsbild eingereicht wurde...kam also nicht nur einmal vor, das mir diejenige nun Äußerlich ähm...nicht ganz nach meinem Geschmack war, wäre das meine Intention gewesen.
An dieser Stelle war es stets schwierig, einen Korb zu vermitteln ohne direkten Bezug auf das Gesicht zu nehmen.
Klingt merkwürdig? Finde ich trotzdem schade. Auf einmal muss man dann nach Optionen suchen, wie man jemandem nicht persönlich auf die Füsse tritt.
Eine Option wäre und war es dann für mich konsequent bei Textkommunikation zu verweilen, was dann aber wiederholt auch nicht mehr gewünscht war. 🤷🏻♂️
Die Lösung vermutlich, wiederum nach dem ersten Textaustausch, nach den ersten Wortwechseln, zeitnah ein Bild zu senden...wenn man selbst die Möglichkeit in Betracht zieht, das es eben doch intimer werden dürfte...irgendwann.
Lange Rede, gar kein Sinn...
Ein Shortcut zu einer angenehmen Unterhaltung mit einer Nutzerin, gestartet vorgestern...
Beiderseits eigentlich kein Interesse an körperlicher Begegnung, brachte dann ihr sehr angenehmes Bild, eigentlich von mir nicht gewünscht, die Situation vor eine Wende.
Ich war dermaßen auf der Hut vor dem was eventuell dann bei ihr doch im Kopf herumspukte, das die folgenden Wortwechsel eher einem ausweichenden Abtasten der eigentlichen Intension beim Gegenüber gewichen ist.
So, das ich gerade jetzt, so der Ball in meinem Feld liegt, ich ad hoc gar nicht weiss, mit welchem Grundthema ich das Gespräch wieder aufnehmen könnte.