Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
zum Thema
Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?250
Schönen guten Tag! Wenn ich richtig informiert bin, werden bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwort eher ohne Gesichtsbild oder eher mit?

@**83 : ich bin doch hier auf einem Portal um einen Mann kennenzulernen. So. Dazu gehört für mich ein Gesichtsbild. Schliesslich will ich mir vorstellen können, ob der mir 1.sympathisch ist und 2. ob ich den küssen wollen würde.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ******age:

Frauen lesen nach dem ersten Interesse an Beiträgen und Gesichtsbildern den Text. Und da kannst Du Dich deutlich positiver und lebensfroher darstellen. So kommst Du als "Beischlafbettler" rüber. Sorrry für meine Deutlichkeit, ich hoffe, Du verzeihst sie mir und kannst für Dich etwas daraus ziehen, denn das Potential dazu hast Du allemal.

@******age Beischlafbettler???? Mal ganz was neues. Wer mich so wahrnehmen würde, der hätte nicht mal die erste Zeile meines Profils gelesen. Ich bin nur an ernsten Geschichten interessiert.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ganz Trivial gesucht, nur zur Befriedigung der Gelüste! *ja* dann mit Gesicht-Foto und Akt Aufnahmen.
Wer mit dem Herz sucht, der sieht mit ihm.
**83 Frau
906 Beiträge
@*****een

db83 : ich bin doch hier auf einem Portal um einen Mann kennenzulernen. So. Dazu gehört für mich ein Gesichtsbild. Schliesslich will ich mir vorstellen können, ob der mir 1.sympathisch ist und 2. ob ich den küssen wollen würde

Macht ja für dich dann Sinn. Meine Äußerungen bezogen sich auf die Vorposter, die meinten, keine Bilder zu verlangen, sei immer Heuchelei. Selbst, wenn es nur um ein Gespräch geht.

Und an der Stelle (nur Gespräch) halte ich persönlich ein Bild ebenso für verzichtbar wie die Sozialversicherungsnummer meines Gesprächspartners.
@*********elle
Eine Antwort kommt dann gelegentlich von mir, aber die fällt aus wie ein Reibeisen *fiesgrins*
*******110 Mann
1.067 Beiträge
Ein interessantes Thema, dessen Wechselwirkungen... Bild Ja oder Nein... mir auch heute wieder begegnet sind. *nachdenk*
Mir persönlich ist ein Bild vom Gesicht des Gegenübers spätestens dann ganz wichtig, wenn es um ein persönliches Kennenlernen geht.
Der Bezug dabei muss nicht und findet auch gerade bei mir keine Kopplung an sexuelles Interesse.
Wohl aber spielt mein Bild vom Gegenüber in meinen Gedanken sehr wohl eine Rolle, selbst wenn es 'nur' um einen Gedankenaustausch über geschriebenes Wort geht.
Manchmal schneidet man Themen an, die so abseits vom gewöhnlichen Gebabbel sind, das man sich für eine gewisse Zeit wie in einer kleinen gekapselten Welt vorkommt.
Man ist auf die Vorstellung konzentriert, die durch die Worte der anderen Person inhaltlich und vom Wortlaut her in einem selbst erweckt wird.
Ich muss zugeben, das ich dabei...so oberflächlich es klingen mag, gerne auch ein mir angenehmes Äußeres mit dem gesamten Vorgang verbinde. *nachdenk*

Hin und wieder kam es auch vor, das aus einer anregenden Unterhaltung, über einen längeren Zeitraum, ohne jeglichen sexuellen Bezug, bei dem Gespächspartner dann doch der Wunsch gekeimt ist, mich persönlich kennen zu lernen...
und dabei die Vorstellung eines Treffens mit einer doch einhergehenden sexuell angereicherten Bekanntschaft gekoppelt wurde.
Wiederholt nun quasi aus einer neutralen Situation eine Körperlichkeit erwünscht wird, wo aber bis dato auch kein Gesicht ausser meinem eigenen im Raum stand.
Wenn nun die Bitte unaufgefordert mit einem Gesichtsbild eingereicht wurde...kam also nicht nur einmal vor, das mir diejenige nun Äußerlich ähm...nicht ganz nach meinem Geschmack war, wäre das meine Intention gewesen.
An dieser Stelle war es stets schwierig, einen Korb zu vermitteln ohne direkten Bezug auf das Gesicht zu nehmen. *snief*
Klingt merkwürdig? Finde ich trotzdem schade. Auf einmal muss man dann nach Optionen suchen, wie man jemandem nicht persönlich auf die Füsse tritt.
Eine Option wäre und war es dann für mich konsequent bei Textkommunikation zu verweilen, was dann aber wiederholt auch nicht mehr gewünscht war. 🤷🏻‍♂️
Die Lösung vermutlich, wiederum nach dem ersten Textaustausch, nach den ersten Wortwechseln, zeitnah ein Bild zu senden...wenn man selbst die Möglichkeit in Betracht zieht, das es eben doch intimer werden dürfte...irgendwann.

Lange Rede, gar kein Sinn...
Ein Shortcut zu einer angenehmen Unterhaltung mit einer Nutzerin, gestartet vorgestern...
Beiderseits eigentlich kein Interesse an körperlicher Begegnung, brachte dann ihr sehr angenehmes Bild, eigentlich von mir nicht gewünscht, die Situation vor eine Wende.
Ich war dermaßen auf der Hut vor dem was eventuell dann bei ihr doch im Kopf herumspukte, das die folgenden Wortwechsel eher einem ausweichenden Abtasten der eigentlichen Intension beim Gegenüber gewichen ist.
So, das ich gerade jetzt, so der Ball in meinem Feld liegt, ich ad hoc gar nicht weiss, mit welchem Grundthema ich das Gespräch wieder aufnehmen könnte. *nachdenk*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
meine frage ist, bekommt man eher eine antwort ohne Gesichtsbild oder eher mit?

Am schnellsten bekommst du von denen eine Antwort die auf dich aufmerksam geworden sind (also weiter so mit dem Forum!) und die dir etwas sagen wollen. Klar ist es mit Gesichtsbild immer klasse aber wenn mir jemand positiv auffällt dann geht das auch mal ohne.

g/w
Mit. *lol*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******110
Ich verstehe gut, was du meinst.
Ich habe mich auch schon manches Mal irgendwie "überrumpelt" gefühlt.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich antworte schneller und mit weniger bedenken, wenn ein Gesichtsbild vorhanden ist. Also eher mit *top2*
****_77 Frau
439 Beiträge
Mir ist ein Gesichtsbild überhaupt nicht wichtig. Hab selber keins.
Generell antworte ich "fast" immer und wenn es nur ne Absage ist.
Wenn man sich sympathisch im Chat ist, kann man immer noch ein Bild tauschen.
Da ich aktuell nicht date und auch keine Clubmail-Freundschaft suche antworte ich generell nur dann, wenn mich Profil und Anschreiben absolut überzeugen… oder wenn ich zickig drauf bin 😆

Generell haben Profile mit Bild aber höhere Chancen
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Das uns allen irgendwann beim Kennenlernen wichtig ist, wie das Gesicht des anderen aussieht, ist klar. Die Frage ist, wann wir diese Info wollen oder brauchen.

Kennenlernen läuft über so viele Kanäle: Schreibstil, Selbstdarstellung im Profil, Grunddaten, Dialogfähigkeit, Fotos, Humor, Vorlieben, gemeinsame Freunde, Telefonat, Videochat, Date im Café, usw..
Das Sehen eines Gesichtsbildes ist einer dieser Kanäle bzw. ein Schritt auf einem Weg. Ein Schritt der am Anfang stehen kann, der aber auch ausgelassen werden kann (ich hatte über den Joy einige "Blinddates" also Dates mit Frauen, die mir vorher ihr Gesichtsbild nicht zeigen wollten - die waren übrigens alle gutaussehend).
Ich finde es nicht schlecht, auch irgendwann Gesichtsbilder auszutauschen, muss das aber nicht als 1. Schritt haben. Ich muss es nicht mal als Voraussetzung für ein Date haben, denn was nutzt mir ein schönes Gesichtsbild, wenn mir die mit mehr Sinnen erfahrbare Person auf dem realen Treffen dann doch unsympathisch ist.
Ich baue mir aus Mails, dem Profil, den gegebenen Fotos, den Reaktionen usw. ein Bild beim Kennenlernen, von denen ein Gesichtsbild eine Facette sein kann - mehr aber auch nicht.
*******lli Paar
140 Beiträge
also für uns gilt:

eine Antwort auf eine Anfrage (in ganzen Sätzen *zwinker* ) lässt sich wesentlich leichter formulieren, wenn man ein Bild dazu hat, egal ob eine Zusage weil jemand sympathisch erscheint, oder aber auch eine Absage, weils halt so gar nicht passt...

OBWOHL!!! Ein blinder Mensch sagte mal: Würden wir nicht mit unseren Augen aussortieren, hätten wir vielleicht einmal die zärtlichste oder geilste Erfahrung machen können... was umgekehrt heißt, dass die Barbie oder der Can zwar optisch O.K. sind (Ansichtssache) aber dafür absolute Nieten in der Kiste *zwinker*

wir sehen *zwinker*
und das Auge ißt mit *zwinker*
lg mimi&willi
****ish Mann
795 Beiträge
Kommt auf deine Absicht und die Erwartung des gegenübers an. Wenn man weiß was mit der digitalen Welt heutzutage alles möglich ist, sieht man das ganze aus einer ganz anderen Perspektive. Bild und Realität stimmen nur selten überein. Ich betrachte ein Bild, das man sich jederzeit schicken kann, wenn es sich richtig anfühlt, eher als "Anhaltspunkt" anstatt Absolution.
Ich versende nicht einfach so mein Gesichtsbild, obwohl es sicherlich von Vorteil ist. Ein Grund ist, dass ich diskreter Natur bin, was nicht heißt, dass ich nicht offen bin.
Ich brauche einfach das Gefühl, dass gerne gegenseitig investiert wird. Dieses Gefühl entwickelt sich erst bei einem vernünftigen Austausch vorab.
Letztens wurde ich darum gebeten und ich versendete mein Foto auf anderen Weg, da habe ich keine Probleme, wie gesagt, der Austausch vorab entscheidet. *liebguck*
Also ich finde beides wichtig, sowohl ein Gesichtsbild als auch ein gutes Anschreiben, also man stellt sich vor und sagt was man an der anderen Person bzw. dem Profil besonders interessant findet.
Alle Männer mit denen ich erfolgreiche Dates hatte haben spätestens nach einem ersten kurzen Clubmailaustausch ein Gesichtsbild geschickt. Die anderen die lange zögerten sahen für mich meistens überhaupt nicht attraktiv aus. Natürlich kann man auch scheitern, wenn man einfach optisch nicht der gewünschte Typ der anderen Person ist.
(Sie schreibt)
Sie schreibt: Auf die Art des Anschreibens kommt es an. In dem Zusammenhang ist mir egal, ob da ein Bild beigefügt ist oder net. Auf ein stumpfes "hey" oder "hey wie geht's" ohne Satzzeichen oder die absolut hirnrissige Frage "Na, was machst du so Schönes?" antworte ich nicht, völlig unabhängig davon, ob ein Bild angefügt ist oder net. ❄

PS: Lieber ein Gesichtsbild als ein anderes.
****si Frau
213 Beiträge
Kommt drauf an. Die Unterhaltung ist mir wichtiger als ein Bild.

Ich habe zwei männliche Lebensgefährten, die ich hier kennengelernt habe. Der erste hat mich ohne Bild angeschrieben. Geschrieben, irgendwann telefoniert, und irgendwann hat er mir zwei Photos geschickt. Auf dem ersten sah er komisch aus. Auf dem zweiten besser aber auch ziemlich anders. Beim ersten Date war ich positiv überrascht, dass er in echt viel hübscher ist als auf den Photos. *happy*

Auch der zweite hat mich ohne Bild angeschrieben. Da kam es wirklich zum Blind Date. Und auch bei ihm muss ich im Nachhinein sagen, jetzt wo ich auch Photos von ihm kenne, war es besser so. Auch er ist in Wirklichkeit viel hübscher als auf Photos.

Von mir empfinde ich das übrigens auch so.

Ich hatte aber auch schon Dates, die in real weniger gut aussahen, als auf den Photos, oder die Bilder schon älter waren. *muede*

Mein Tipp deswegen an Dich, wenn Du ein Photo Deines Gesichts verschickst, such Dir doch am besten zwei unterschiedliche. Und aktuelle.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********elle:
wie hoch ist die Chance eine Antwort zu bekommen

Weder noch... Richtig ist, dass ich es schön finde, wenn ich ein Gesichtsfoto im Profil sehe (muss nicht das Profilfoto sein). Wichtiger ist mir aber wie die ClubMail geschrieben ist, ob sie mich neugierig macht das Profil anzusehen. Wenn ich mir das Profil ansehe, weil mich die ClubMail neugierig gemacht hat, muss mich das was ich im Profil sehe noch neugieriger machen um ihm eine positive Antwort zu senden.
Auch ohne Gesichtsfoto von ihm.
Zitat von *********elle:

Kommt darauf an, ob man Mann oder Frau ist. Bei Frauen scheint ein Bild ihrer „Auslage“ ja offenbar zu genügen 🤷🏻‍♂️
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *******erry:
Bei Frauen scheint ein Bild ihrer „Auslage“ ja offenbar zu genügen 🤷🏻‍♂️

Kommt halt darauf an, auf welcher Ebene man sich begegnen möchte.
Ob man Interesse an "Auslagen" oder an Menschen hat.
Wertfrei. Beide Interessen haben ihre Berechtigung.
Ich brauch auch kein Foto.
Später wenn es ernst wird, dann ja.
Ergibt sich halt, weil man sich ja real treffen möchte.
Wer kauft schon die Katze im Sack?
**********rnity Paar
4.414 Beiträge
Zitat von *********elle:

Eine Antwort auf eine Clubmail gibt es bei uns grundsätzlich immer - ganz egal, ob ein Gesichtsbild im Profil oder als Anhang zur Clubmail zu sehen ist.

Ansonsten kommt es halt auf den Inhalt der Clubmail an:
wenn wir nach einem Date gefragt werden, entscheiden wir unsere Antwort grundsätzlich nur dann, wenn wir (unter anderem) auch Gesichtsbilder gesehen haben.

Bei uns macht es beim reinen Antwortverhalten also keinen Unterschied, ob die Anschreibenden ein Gesichtsbild haben oder nicht. Aber da können wir natürlich nur für uns selbst sprechen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******esla Mann
77 Beiträge
Sofern jemand nicht gruselig aussieht oder sehr "unvorteilhafte" Fotos drin hat, finde ich es persönlich sehr bedenklich, wenn von einem Gesichtsbild Rückschlüsse gezogen werden, sowohl positiv als auch negativ.
Noch unverständlicher ist es, Rückschlüsse auf Charakter, Sympathie oder Chemie zurückzuführen. Es sollten langsam mal Alle davon gehört haben, dass vor allem der Geruch (respektive die Pheromone) den weiteren Verlauf bestimmen. Abgesehen davon: Wie naiv ist es zu glauben, dass alle sogenannten "Typen" die gleichen Eigenschaften und die gleiche Anziehungskraft besitzen.

Erst Recht, wenn man bis dahin viel verbale Übereinstimmung aufgebaut hat.

Diese Meinung wird natürlich revidiert durch die Vielzahl von Angeboten, aus denen man aussuchen kann.
(Doch ist das ein Grund?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.