TPE oder EPE was ist das?
Gestern habe ich ein Treffen mit einem "potentiellen" Dom gehabt.Ich selber bin ziemlich am Anfang meiner Erfahrungen in Szene und hatte bisher nur ein Verhältnis über 3 Jahren, das ich zu TPE einordnen würde.
Obwohl mein Dom und ich nicht zusammen lebten, übte er die Kontrolle über fast alle Bereiche in meinem Alltagsleben und natürlich auch auf meine Person aus.
Meine Sexualität war nur ein Teil Aspekt davon. Deshalb für mich TPE und diese Form von Beziehung wünsche ich mir auch zukünftig.
Der Dom von gestern tat sich mit der Vorstellung sehr schwer.
Er meinte, sowas sei in Bdsm nicht üblich, da in einer Machtgefälle hauptsächlich um die Kontrolle der Sexualität der Sub ginge.
Mich überraschte das sehr, da ich darunter eher EPE verstehe (und das auch mit viel Anstrengung ) oder eine Art Spielbeziehung, die nur auf das sexuelles reduziert ist.
Eine Machtgefälle fängt für mich auf mentale Ebene an und setzt eine starke emotionale Bindung zwischen Dom und Sub voraus, die weit über die Auslebung und die Befriedigung von sexuellen Neigungen hinaus geht.
Ich bin übrigens stark Maso veranlagt und bin auf harte und schmerzhafte Sessions angewiesen, mit oder ohne Sex, um auf meine Kosten zu kommen.
Mit sexuellen "Aufgaben" auf Distanz, die mit Fotos oder Videos dokumentiert und anschließend an den Dom übersendet werden sollen, kann ich überhaupt nichts anfangen.
Dabei ging es um SB und Fisten zum Beispiel, und das ganze hörte sich für mich wie Sexting an, doch nicht als Ds oder SM in jeglicher Form.
Wie seht ihr das?
Mein ehemaliger Dom erteilte mir ganz normale Aufgaben im Alltag zu erledigen, wofür ich ich anschließend in der Session entweder belohnt oder bestraft würde.
Sex und Sessions fanden immer real statt, die wurden auf keinen Fall durch "Sex Chats " ersetzt.
Darüber hinaus meinte der potentieller Dom er sei kein "ausgeprägter Sadist", sondern eher in "Ds" beheimatet, von daher würde auch die SM Komponente größtenteils wegfallen.
Ich war von dem ganzen sehr skeptisch und verwirrt. Im allgemein gar nicht begeistert, da ich mich letztendlich als Wünscherfüllerin seiner sexuellen Gelüste vorkam.
Wie würdet ihr das ganzes einschätzen?
Was ist nach eurem Sicht der Unterschied zwischen TPE und EPE?
Wie sieht es bei Euch mit "Ritualen" und "Aufgaben" im Alltag aus?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!