Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
zum Thema
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?62
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pillenproblem

*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Pillenproblem
Hey ihr lieben,

hab seid zwei Monaten eine neue Pille und hab jetzt ein total doofes Blackout...

Ich weiß nicht mehr ob ich die letzte letzten Sonntag oder Montag genommen habe. Davon hängt jetzt aber ja ab ob ich den neuen Streifen heute oder morgen beginnt. Egal wie ob ich überlege mir fällt es nicht ein. Jetzt dachte ich ich fang einfach heute an. Verhütungstechnisch ist es ja wahrscheinlich egal wenn ich "nur" sechs Tage zwischen den Streifen lasse anstatt sieben oder?

Lg Katrin
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt. Und im Zweifel kannste ja auch deinen Gyn fragen

lg
triplex *ein Filofax anreichend*
am besten immer die markieren wo du aufgehört hast;-) schneide immer kurz an der seite ein oder mal mit edding nen punkt drauf...

aber ich glaube auch, dass im zweifel 6 statt 8 tage pause besser sind!
lg
Pillenpause
ein verkürzen der pause geht immer, nur ein verlängern wäre fatal.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Stimme Bellafilou zu: Eine Verkürzung der Pillenpause ist kein Problem - einen Tag zu spät wieder mit der Einnahme zu beginnen kann die Verhütungswirkung einschränken. Ob das nun fatal ist, mag jeder für sich selbst bewerten *zwinker*
*****_69 Paar
125 Beiträge
du....
kannst ja ds nächste mal deine leere Pillenhülle aufheben ,dann weißt du es ganz genau...verkürzen kannst u deine Pillenpause immer oder sogar durcnehmen,da kann nichts passieren...also Hülle aufheben...grins
...oder mal ein...
...Kondom benutzen, wenn Frau so unsicher ist ob sie geschützt ist...l.G. Biene
Die Zeit ohne Pille darf einfach nicht über 7 Tage liegen. Alles darunter ist ok aber kann evtl deinen Zyklus verändern.
*******976 Frau
42 Beiträge
Wie wär´s
damit deinen Arzt zu fragen....Er kann Deine Zweifel aus dem Weg räumen, dann bist Du auf der sicheren Seite
Die Frage "ob´s Verhütungstechnisch egal ist ob nun "nur" sechs Tage dazwischen liegen" kann dir am besten dein FA beantworten...

Zudem würde ich den FA auf diese Blackout´s ansprechen und Fragen ob´s (evtl.) von der Pille kommen kann oder nicht... Ansonsten einfach eine andere verschreiben lassen, dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr!

lg
fellinlove (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.