Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
389 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2180 Mitglieder
zum Thema
Positive Erfahrungen mit welchen Clubs rund um Köln?4
Als neu nach Köln gezogene suche ich Erfahrungsberichte mit den…
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barrierefreie Clubs rund um Köln?

********ce24 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Barrierefreie Clubs rund um Köln?
Mein Mann benutzt einen Rollstuhl.Wir haben seit 13 Jahren ein perfektes Sexualleben. Und wir wollen Swinger zum ersten Mal erleben. Gibt es barrierefreie Clubs rund um Köln?

Liebe Grüße
Lena
****_91 Mann
1.024 Beiträge
Also leider weiß ich es selbst nicht, aber hier findest du die vier Clubs in Köln: Swingerclubs . Vielleicht kannst du über Joyclub zu ihnen Kontakt aufnehmen und sie direkt fragen. Auf den Webseiten habe ich leider nicht gefunden, aber hoffe, dass da für euch ein Club dabei ist, bei dem es passt.

Alles Liebe
Phil
*******6563 Paar
172 Beiträge
Hallo,
einen barrierefreien Club kenne ich nicht, aber in Club Steinenhaus in Hattingen habe ich schon Rollstuhlfahrer gesehen.
Vielleicht da Mal nachfragen.
Viel Erfolg.
*****sin Mann
8.658 Beiträge
Klubs ausschließlich für Schwerbeschädigte nebst Begleitpersonen wäre echt mal ne Maßnahme.
*******ller Mann
5 Beiträge
Dadurch findet dann aber keine Inklusion statt. Ich will als Mensch mit besonderen Bedürfnissen doch bei ganz "normalen" Partys dabei sein und nicht wieder separiert feiern. Die Lösung ist nur das Clubs Auflagen zur Barrierefreiheit bekommen. Es ist mega nervig das die Scene so wenig an Barrierefreiheit denkt, obwohl sie sich für so offen und tolerant hält.
*****sin Mann
8.658 Beiträge
Zitat von *******ller:
Dadurch findet dann aber keine Inklusion statt. Ich will als Mensch mit besonderen Bedürfnissen doch bei ganz "normalen" Partys dabei sein und nicht wieder separiert feiern. Die Lösung ist nur das Clubs Auflagen zur Barrierefreiheit bekommen. Es ist mega nervig das die Scene so wenig an Barrierefreiheit denkt, obwohl sie sich für so offen und tolerant hält.

Da geb ich dir recht.

Ich denk eher an geschützten Rahmen und nicht an Separierung. Deswegen kam meine Aussage.

Die Barrieren bei anderen Menschen, die mich betreffen, betreffen ja hauptsächlich die Kommunikation und finden eher in den Köpfen der Leute (auch meinem) statt.

Ich kann nicht Zwischentöne lesen und verstehen, sie auch nicht immer gut wiedergeben. Und die meisten Menschen sind nicht in der Lage, das zu berücksichtigen, wenn sie mit mir in Kontakt treten.
Nein. sie reden trotzdem so schwurbelig und gehen trotzdem von aus, dass ich das zu verstehen habe und mich ihnen anpassen soll. (Was ja bei mir nur bedingt gelingt).

Aus dem Grund dachte ich ja an geschützte Veranstaltungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.