Zitat von ****an:
„
Nein - dass ich Sex suche, das steht wo? Steht nirgendwo, hab ich auch nirgndwo behauptet.
Die Einleitung hier klingt zumindest nicht danach, dass du nur Models suchst und dein Profiltext selbst hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Fotografie zu tun, außer dass du erwähnst, dass du dich gern in Bildern ausdrückst. Für mich klingt das eindeutig danach, dass du was anderes suchst als Models. Und offenbar stehe ich mit dieser Ansicht nicht allein da. Also verstehe ich nicht, warum dein Gegenargument ist "so ist es aber nicht gemeint", wenn deine Ausgangsfrage ist, warum dich keiner anschreibt. Wichtig ist, wie es bei den Lerser*innen ankommt, nicht, wie du es gemeint hast. Zitat von ******eek:
„Du hast also ein Fotografen-Profil, obwohl du Sex suchst
Nein - dass ich Sex suche, das steht wo? Steht nirgendwo, hab ich auch nirgndwo behauptet.
Wäre ich Hobbymodel, sehe ich es wie beispielsweise @*********tWind, dann würde ich, um überhaupt Interesse zu bekommen, wissen wollen, was du gern fotografierst, welchen Stil, welche Szenen, welche Locations.
Davon finde ich nichts im Profil. Und die Shootings in nem extra Ordner. Kann man machen, nur würde ich, wenn mich der Rest schon nicht anspricht, das gar nicht mehr anschauen.
Weißt Du, von diesen Profilen gibt es viele - auch von Hobbymodels, und vermeintlich "echten Fotografen", die sind auch nicht über jeden Zweifel erhaben, zumindest sollten diese schon wissen, wann ein Foto unter- oder total überbelichtet ist, oder die Haut des Models auf dem bearbeiteten Fotos aussieht, wie aus dem Wachsfigurenkabinett.
Es geht nicht um die anderen, sondern um dich. Jeder Fotograf hat einen eigenen Stil und jedes Model hat auch eigene Vorstellungen. Die einen stehen vielleicht auf eine Überbelichtung, andere auf starke Weichzeichner. Und manch ein Fotograf, dessen Werke die Masse nicht ansprechen, hat hier vielleicht auch nicht so viel Zuspruch, dass Models Schlange stehen. Hin und wieder habe ich natürlich Komplimente zu einem Foto gemacht und auch begründet, warum es mir gefällt - aber es kam e´wenn überhaupt mal ein "Danke". Das war's.
Was erwartest du dir denn von einem Kompliment? Damit das ein Gesprächseröffner ist, muss das Profil dahinter für mich schon sehr interessant sein, sonst gibt's auch nur ein Danke, wenn überhaupt (das mache ich nicht, weil ich unhöflich sein möchte, sondern weil viele das als Gesprächseröffner nutzen wollen, die mir sonst keine Nachricht schreiben können).