Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12028 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Ideen, wie man das findet, was man hier sucht?

Habt ihr Ideen, wie man das findet, was man hier sucht?
Kennt Ihr das? Egal was man im Profil einträgt, es meldet sich scheinbar immer die falsche Zielgruppe!

Bei der Anmeldung fängt es schon an:

Welchen Profileintrag wählt man?

Welche Suchkriterien wählt man aus?

Was möchte man erreichen?

Wen möchte man erreichen?

Ziemlich viele potentielle Fallstricke!

Ich habe mal den Eintrag "Hobbyfotograf" gewählt und als "gesucht", "Frau" gewählt. Weil "hetero" und auch fotografisch nur an Frauen interessiert. Da hat sich niemand auf mein Profil verirrt. Weder für Fotos noch für sonst irgendwas. *gaehn* *zzz* *muede*

War mir auf Dauer zu langweilig, da ich ja auch an Kommunikation interessiert bin. Sollte ja auf einem Forum nicht so abwegig sein. Also habe ich als "gesucht" "Frau, Mann, Paar" angegeben. Daraufhin melden sich auch nur Männer, oder Männer von Paarprofilen, die sexuelles Interesse bekunden oder auch schnellen Sex suchen! Viele von denen sogar laut "Profil" "Hetero! Nichts was es nicht gibt. Einige mochten auch ein Fotoshooting "Plus", wobei mit "Plus" eindeutig Sexuelles gemeint ist.

Es ist zum Haare raufen. Ich meine - ich hab ja nichts gegen Männer, egal ob diese hetero, b- oder homosexuell sind und unterhalte mich auch gerne über Gott und die Welt mit Männern, auch über Sex. Aber so schrecklich viel mehr ist da nicht. Wenn ja, hätte ich wahrscheinlich hier Action ohne Ende.

Setze ich als sexuelle Orientierung wahrheitsgemäß "Hetero" ein, herrscht wieder Flaute im Profil und im Briefkasten. Nicht passiert - absolut nichts. Es ist zum Verzeifeln und Haare raufen. Egal was ich eintrage, mit einer Nebenwirkung muss ich immer rechnen.

Geht's nur mir so oder gibt es "Mit-Leidende" un "Mit-Fühlende"?

Habt ihr Ideen und Rezepte, wie man das, was man hier sucht auch findet?

Damit den Profiltext überhaupt jemand lesen kann, läuft vieles ja wohl über die Suchkriterien. Und da liegt ja genau das Problem.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Damit du darin deine Sexualität positiv und bewusst gestalten kannst. Indem du deine Fantasien und Bedürfnisse teilst und auslebst, dich in die Community einbringst und mit ihr wächst. Unverstellt und aufrichtig, ohne Vorurteile oder Bewertungen.

Menschen teilen im JOYclub sehr Intimes miteinander. Umso wichtiger ist es, ein Gespür für dein Gegenüber zu haben. Überlege, was du mit wem teilen kannst. Weniger ist mehr. Für manche Fantasien und Gelüste ist nicht jede(r) offen.

Kreativität fällt auf und ist tolle Eigenwerbung. Wirb dabei für dich, nicht für Dritte. Thematisch passende Inhalte sind gern gesehen und gelesen. Aufdringliches Verhalten, ob gegenüber Einzelnen oder in der Community, hingegen nicht.

Auszug aus https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
*******ata Frau
28.004 Beiträge
ich sag mal: ein passendes Profilbild z.b. "Selfie"
und schon hast du weniger Männer auf dem Profil *zwinker*

Gruppen helfen auch, miteinander ins Gespräch zu kommen
da seh ich nur eine in deinem Profil

ich käme auch nicht auf die Idee,
das Profil eines Hobbyfotografen zu besuchen für eine Plauderei
sondern nur wenn ich Bilder haben möchte,
halte ich Ausschau danach

vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter *zwinker*
Ich möchte ehrlich sein. Ich würde mich als Frau nicht auf dein Profil verirren, weil mich das Bild nicht anspricht (meine persönliche Präferenz). Das liegt unter anderem auch daran, dass du Frauenschuhe trägst, was auf einen Fetisch hin deutet (für mich).

Das ist vollkommen okay, bitte nicht falsch verstehen, das ist lediglich eine Rückmeldung.

Das ist jetzt der erste Eindruck.
*******110 Mann
1.067 Beiträge
@****an
Nun...ja. Also...du wärst durch deine Darstellung in Wort und Schrift jetzt einfach nicht das Paradebeispiel für einen Typen, den ich als Frau anschreiben würde. *g*
Ich finde allerdings, und ich war deswegen schon früher einmal auf deinem Profil, du hast, nicht nur für einen Mann, auf mich sehr schön wirkende Beine. Und ich würde mich selbst als ziemlich straight bezeichnen.
Es wirkt ein bisschen so, als gehörst du nirgendwo ganz rein.
Für mich, der ich mit den ganzen Tausend Spielarten ausser den Bekannten drei oder vier Varianten, traditionell nicht beschäftigt hat, jedenfalls wäre es so.
Dabei beziehe ich mich alleine auf das oberflächliche Betrachten deines Profils. Nachdenk
Für mich wärst du einfach zu gemischt...wüsste das nicht richtig einzuschätzen...zumindest deiner Darstellung nach.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Ich finde deine Fragestellung ehrlich gesagt sehr merkwürdig. Es klingt, als ob du selbst eigentlich gar nicht so richtig weißt, was du willst (oder mit den eigenen Wünschen vielleicht nicht ganz im reinen bist?)

Also zunächst mal: was ich in den Einstellungen angebe, sollte doch einfach nur dem entsprechen, was ich will.
Suchst du Frauen, dann solltest du auch das exklusiv nur abgeben.
Gibst du Männer mit an, dann verirren sich dadurch doch auch nicht mehr Frauen auf dein Profil, ich verstehe nicht die Intention der Ausweitung auf Männer????
Vor allem, wenn du dann auch nicht klar drinstehen hast, dass du hetero bist, ja bitte, warum regst du dich dann über Männer auf, die sexuelles Interesse an dir zeigen????
Ich lese da sowohl hier als auch im Profil ganz viel Ambivalenz, deine Vorliebe, Frauenkleidung zu tragen, auf die zumindest deine Bilder hindeuten, macht es ja nun nicht gerade klarer.
Dazu kommt, dass dein Profil auch nicht klar angibt, wonach du eigentlich suchst.
Willst du Shootings mit Frauen, dann schreibe über deine Arbeit, zeig beispielbilder und präsentiere dich auch als Fotograf.
Willst du Frauen privat kennenlernen, dann leg dir ein normales Männerorofil zu, denn eine Frau, die keine Shootings machen will, wird sich dein Fotografenprofil gar nicht anschauen.

Also Fazit: Man findet hier das, was man sucht, wenn man selbst weiß, was man eigentlich sucht und das Profil dann genau so gestaltet, dass die Zielgruppe sich davon angesprochen fühlt.
Zeig wer du bist und wie du bist, dann hast du eine Chance, Menschen zu finden, die zu dir passen.
Ergänzt zu @****js möchte ich hinzufügen. Natürlich kann man die Suche auch anpassen. So ging es mir, weil mir erst nach und nach etwas bewusst/klarer wurde.
**********97076 Frau
9.373 Beiträge
Zitat von ****an:
Welche Suchkriterien wählt man aus?
Was möchte man erreichen?
Wen möchte man erreichen?

Das sollte meiner Meinung nach wahrheitsgemäß ausgewählt werden. Was nützt mir die Aufmerksamkeit von Menschen, die ich nicht suche.

Apropos Suche:
Dazu finde ich gar nichts auf Deinem Profil @****an. Ich kann Deinen femininen Schuh Fetisch erkennen und ein paar Deiner Arbeiten als Fotograf. Irgendwie wirkt der Text auf mich unvollständig.

Zitat von ****an:
Ich habe mal den Eintrag "Hobbyfotograf" gewählt und als "gesucht", "Frau" gewählt. Weil "hetero" und auch fotografisch nur an Frauen interessiert. Da hat sich niemand auf mein Profil verirrt. Weder für Fotos noch für sonst irgendwas. *gaehn* *zzz* *muede*

Das wundert mich jetzt gar nicht. Weder hast Du eine Anzeige geschaltet, noch bist Du Mitglied in den entsprechenden Gruppen hier im Joy.

Zitat von ****an:
Habt ihr Ideen und Rezepte, wie man das, was man hier sucht auch findet?

Ich würde mich mit der Gruppenvielfalt vertraut machen und entsprechende Mitgliedschaften anstreben. Dazu rate ich auch Deinen Profiltext zu schärfen. Auch würde ich das Profilfoto ändern.

Um Deine privaten Leidenschaften von der Fotografie zu trennen, würde ich an Deiner Stelle die Möglichkeit nutzen, für Fotografen zusätzlich zum normalen Profil ein zweites Fotografen Profil anzulegen. Dazu kann der Support weiterhelfen.
Lieber Enzian, da wir schon einen netten Kontakt hatten, bin ich ehrlich: Ich weiss nicht, was Du mit Deinem Profil willst!

Vom Inhaber eines Fotografenprofils erwarte ich, dass er auf diesem Profil ausschließlich an Shootings oder den Austausch über Fotografie interessiert ist. Dazu möchte ich im Hauptalbum Beispiele seines künstlerischen Schaffens sehen und ein gutes Gefühl vermittelt bekommen, dass es bei einem Shooting mit ihm nur um Bilder und keine sexuellen "Nebenkriegsschauplätze" geht. Wenn diese Fotografen auch sexuell Interessen haben oder selbst Model sind oder sich über ihren Fetisch austauschen möchten, gehört das für mich nicht auf ein Fotografenprofil.

Absolut zum Kotzen, weil hier im Joy überreich vertreten, sind für mich Typen, die hier kostenvergünstigte Fotografenprofile aufsetzen und am Ende beim Shooting nicht nur ihr Objektiv in der Hand haben.

Wo ist das Problem, dass Du Dir neben dem Foto-Profil einen weiteren Account für Deine persönlichen Vorlieben anlegst und im Text entsprechend verlinkst oder zumindest Deinen bezaubernden Beinen ein Album abseits des Hauptalbums widmest?

In Deinem Profil vermischst Du mir aktuell zu viel, so schön und reizvoll das anzusehen ist 😎
Ich hab hier mal Hobby Gynäkologe angeben hat sich auch keine gemeldet *traurig*

Jetzt als Profizauberer läuft es *top2*
Zitat von *********_cgn:
Wo ist das Problem, dass Du Dir neben dem Foto-Profil einen weiteren Account für Deine persönlichen Vorlieben anlegst und im Text entsprechend verlinkst oder zumindest Deinen bezaubernden Beinen ein Album abseits des Hauptalbums widmest?

Ursprünglich hatte ich mir ja ein ausschließliches Fotografenprofil, aber kaum Rückmeldungen zu den Fotos, geschweige denn irgendwelche Anfragen. Die möglichen Gründe möchte ich hier allerdings nicht diskutieren. Würde zu weit vom Thema wegführen. Wochen- und monatelang nichts im Postfach außer mal ein gelegentliches Kompliment. Da ich aber eine Premium-Mitgliedschaft habe, für die ich auch etwas bezahle, möchte einfach zumindest auch ein wenig Unterhaltung.

Sexuelle Interessen habe ich natürlich, als Mensch auch, nur sind diese für mich hier weniger relevant im Sinne, dass ich hier etwas suche, außer vielleicht hin- und wieder etwas Austausch zur (erotischen) Fotografie oder zu erotischen Themen die mich interessieren. Gruppenmitgliedachaften habe ich ein paar, wenn auch nicht alle von außerhalb zu sehen sind.

Da ich hier keine Beziehung oder auch oberflächliche sexuelle Kontakte suche, kommt für mich kein zusätzlichesPrivatprofil in Betracht, allein schon der Zeitaufwand zwei Profile zu pflegen wäre mir zu hoch.


@****an
Es wirkt ein bisschen so, als gehörst du nirgendwo ganz rein.

Das trifft es ganz gut. Das empfinde ich auch so, trotzdem finde ich dass ich trotzdem hier meine Daseinsberechtigung, als Mensch aus Fleisch und Blut, als auch als Hobby-Fotograf in Personalunion habe.

Mein Profil zielgruppenmäßig bezüglich angesagter Klischees zu pimpen lehne ich jedenfalls ab - und entspräche mir auch nicht. Eine gewisse Ambivalenz gehört zu mir und entspricht auch meiner Persönlichkeit. Das macht es nicht einfach, das weiß ich.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Sorry, Deine Fotos wirken auf mich nicht so, wie von einem Mann, der auf Frauen steht.
Sondern wie von einem Mann, der homosexuelle Kontakte sucht.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Mein Profil zielgruppenmäßig bezüglich angesagter Klischees zu pimpen lehne ich jedenfalls ab - und entspräche mir auch nicht. Eine gewisse Ambivalenz gehört zu mir und entspricht auch meiner Persönlichkeit. Das macht es nicht einfach, das weiß ich.

Dann einfach akzeptieren wie es ist. Manchmal kommt Kollege Zufall um die Ecke und bis dahin weiter Leben.
Zitat von ****ot2:
Sorry, Deine Fotos wirken auf mich nicht so, wie von einem Mann, der auf Frauen steht.
Sondern wie von einem Mann, der homosexuelle Kontakte sucht.

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich solche Mutmaßungen schon gehört habe. Meine weiblichen Seiten zu leben heißt nämlich für mich in keinster Weise, dass mich Frauen sexuell kalt lassen, ganz im Gegenteil. Wie gesagt ich denke nicht in Klischees - ich versuche nur ich selbst zu sein und mir gerecht zu werden - und meine weibliche Seite gehört zu mir, ich stehe zu ihr und bin stolz darauf. Ich denke das stößt viele konventionell denkende Menschen ab, hilft mir aber, diejenigen fernzuhalten, die nicht zu mir passen.
Hat bei mir nichts mit konventionell zu tun, jeder soll so leben wie er oder sie glücklich ist. Ich mag nur die Vorurteile nicht, warum man etwas nicht anziehend findet.

Ich finde es schlicht nicht sexy an Männern, reine Vorliebe oder Geschmack.
Zitat von *******s80:
Hat bei mir nichts mit konventionell zu tun, jeder soll so leben wie er oder sie glücklich ist. Ich mag nur die Vorurteile nicht, warum man etwas nicht anziehend findet.

Es gibt Dokumentationen zum Thema Attraktivität, die klar belegen, dass Durchschnitt attraktiv ist. So wurden z.B. Millionen Gesichter übereinander gelegt, und das Durchschnittsgesicht aller dieser Gesichter von Probanden am attraktivsten empfunden.

Ich denke ich zähle absolut in der Hinsicht nicht als Durchschnitt, weil ich aus dem Raster falle, was mich mit Sicherheit unattraktiv macht.
Habt ihr Ideen, wie man das, was man hier sucht auch findet?


Jaaaaaa! ... ich habe ein TOTSICHERES portofolio an konzepten, wie man den PERFEKTEN partner hier im joyclub findet !!!


... allerdings verrate ich das alles nur damen auf individuelle anfrage via pm !!!
***langenasemach***


nachricht bitte mit stichwort: "heirate mich"
****tte Frau
23.999 Beiträge
Lustige Frage von jemandem, der schon viel, viel länger im JOYclub unterwegs ist, als es sechs Monate angeben *zwinker* Du müsstest es doch eigentlich aus etlichen Jahren Mitgliedschaft ganz gut wissen, wie der Hase hier so läuft.

Btw, der JOYclub gibt den Rahmen für ein (Hobby)Fotografenprofil vor iVm. der Regel, dass die Ausrichtung des Profils auf die Fotografie erkennbar sein muss. Damit wird der fotografischen Kunst im JOYclub Rechnung getragen, für private Suchen wird ein zweites, privates Profil ohne Fotografenstatus empfohlen.

Ob es die Profil-Subvention in Form einer Plus-Mitgliedschaft fürs künstlerische Schaffen/die aktive Modell-Akquise noch gibt, weiß ich nicht, dies hat zumindest in früheren Zeiten erklärt, warum es so unfassbar viele (Hobby) Fotografen im Verein hier gab/gibt, die so ganz andere Nachrichten schrieben als Shootinganfragen.

https://support.joyclub.com/ … egistrierung-und-Profilarten

Ergo wäre die erste Frage: Fotografieren oder weitere private Interessen? Insofern gibts da mMn. nichts zu deuten in Sachen Problem. Es wurde ein Fotografenprofil gewählt. Somit klar, was der Zweck ist und laut JOYclub Definition sein soll. Du möchtest Fotos machen. Plus-Angebote würde ich an den Support weiterleiten. Mach ich übrigens auch, wenn mich Fotografen mit Plus-Anfragen abseits von Fotografie anschreiben. Und für alles, was einen neben der Fotografie umtreibt, darf es gerne ein privates Profil ohne gesonderte Registrierungsart sein. Aber wenn das zuviel Arbeit ist, ist das empfundene Problem wohl nicht zu lösen.

Die Fokussierung auf Beine, Füße, lackierte Männerzehen, Fußschmuck und Heels am Mann wird ihr Übriges tun, um eine mögliche Zielgruppe entsprechend zu formen. Mir gefällts sehr gut , ich gehe aber davon aus, dass die Begeisterung für den Style nicht durchgängig im JOYclub zu finden ist.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Aus der Sicht eines HobbyModels, nein, dein Profil hätte mich nun auch nicht veranlasst, dich als potenziellen Fotografen in die engere Auswahl zu nehmen.
Da achte ich nämlich SEHR darauf, dass es auf die Fotografie ausgelegt ist, der Mensch in den entsprechenden Gruppen vertreten ist.
Zitat von ****an:
Zitat von *******s80:
Hat bei mir nichts mit konventionell zu tun, jeder soll so leben wie er oder sie glücklich ist. Ich mag nur die Vorurteile nicht, warum man etwas nicht anziehend findet.

Es gibt Dokumentationen zum Thema Attraktivität, die klar belegen, dass Durchschnitt attraktiv ist. So wurden z.B. Millionen Gesichter übereinander gelegt, und das Durchschnittsgesicht aller dieser Gesichter von Probanden am attraktivsten empfunden.

Ich denke ich zähle absolut in der Hinsicht nicht als Durchschnitt, weil ich aus dem Raster falle, was mich mit Sicherheit unattraktiv macht.

Ich sehe doch aber nicht dein Gesicht?
Ich gehe von dem Startbild aus, ob ich Lust habe auf das Profil zu klicken
Vielen Dank für die Rückmeldung, Ich kann auch durchaus vieles nachvollziehen und die Einschätzung scheint ziemlich logisch zu sein. Die absoltute Beschränkung hatte ich allerdings vorher auch schon, sowohl im Privatprofil was ich mal hatte, und auch als Fotograf.
Fazit: absolute Langeweile! Nichts ist passiert.

Klar, könnte ich alle privaten Fotos rausschmeißen aus dem Profil und mich dann mal alle Jubeljahre einloggen auf dem Profil und schauen, ob jemand "angebissen" hat. Da sind viele Hobby-Fotografen und auch eine Fotografen klar im Vorteil, deren Lust auf möglichst viel fremde, nackte Haut wohl offensichtlicher ist, als ihr fotografisches Können.

Was auch lustig war, als ich mit dem puren Hobby-Fotografen Profil mal ein Bild von einem Shooting als Profilbild hatte und mich dann Männer als Frau angesehen habe und gleich ein Date mit mir wollten. Die kamen boch nicht mal soweit, auf den Profileintag "Hobbyfotograf" zu schauen.

Wie gesagt logische Konsequenz wäre dann, mich komplett abzumelden ... fände ich allerdings schade, da ich auch als Hobbyfotograf ein erotisch interessierter Mensch bin und mich hin- und wieder gerne austausche.
Für mich kommt es nicht klar rüber, dass du dich lediglich über die Fotografie unterhalten möchtest, denn ich wüsste nicht, darüber?

Es sind keine Fotos enthalten, über die man sprechen könnte.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****an:
Wie gesagt ich denke nicht in Klischees - ich versuche nur ich selbst zu sein und mir gerecht zu werden - und meine weibliche Seite gehört zu mir, ich stehe zu ihr und bin stolz darauf. Ich denke das stößt viele konventionell denkende Menschen ab, hilft mir aber, diejenigen fernzuhalten, die nicht zu mir passen.

Das alles ist doch völlig ok.
Aber warum möchtest du dann Tipps von anderen für die Ausrichtung deines Profils, wenn du genau weißt, was dich ausmacht?

Bei einem Hobbyfotografen sollten übrigens die persönliche sexuelle Ausrichtung und Vorlieben keine Rolle spielen.
Oder möchtest du im Frauenoutfit Foto-Shootings abhalten?

Vielleicht willst du aber mit diesem Thread einfach mal auf dich aufmerksam machen und Leute auf dein Profil locken, was dein gutes Recht ist. *zwinker*
Ich habe es mir angesehen und ich finde es genau so unschlüssig wie deine Angaben in diesem Thread hier.

Wenn du was Konkretes suchst, solltest du es konkret benennen.
Ansonsten erzeugst du eher Schulterzucken und aus diesem Grund wird dich niemand kontaktieren.
Dann hab ich wohl mal wieder alles falsch gemacht! Danke für die Rückmeldung soweit.

Es freut mich natürlich dass ich offensichtlich der Einzige bin, der die falsche Zielgruppen erreicht! *zwinker*

Oder gibt es noch Andere? Wie sind eure Erfahrungen? Danach wurde ja auch gefragt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
@****an
Jetzt mal ganz ehrlich, entweder du bist hier um zu Shooten, oder zum vögeln.
Und nein, auch nicht jedem Fotografen wird das Postfach überquellen. Außer sie stechen aus der Menge extremst hervor.
Und zwei meiner drei Fotografen haben mich gefunden, über ein ganz normales Gespräch im Chat.
Und langsam entwickelt sich das ganze zu einen von den fast täglich aufploppenden Mimimi Threads....
Einige haben dir gesagt, aus dem und dem Grund würde das kein Interesse wecken, aber du sitzt da wie ein schmollendes Kind und beharrst auf deinem Standpunkt.
Es sei so, mach das so weiter, aber dann leb halt auch mit den Folgen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.