Ihr wisst, was mit "Evolutionskommunikation" gemeint ist?
Weil ich hab nämlich keine Ahnung. Ich kanns mir nichtmal ableiten, so rein semantisch (ich bau mir ja auch gelegentlich meine eigenen Begriffe zusammen) wäre es die Kommunikation ÜBER Evolution, aber das hat eigentlich nichts mit elitärem Gehabe zu tun, das ist einfach ein Gespräch über Evolution.
Ich könnte sogar ein paar schöne Bücher empfehlen, vor zehn oder zwanzig Jahren hab ich mal eins gelesen, das nannte sich "Illusion Fortschritt" und befaßte sich in epischer Breite damit, dass heutzutage kein Mensch mehr einen vernünftigen Statistik-Wert in irgendeiner Kategorie (was weiss ich, so ein amerikanisches Akronym. RBI? RMA? HRB? FBI? CIA?) bekommt, während Babe Ruth sowas im Vorübergehen geschafft hat, jede Saison, sogar als ihm einmal der Kopf abgefallen ist.
Faszinierend, aber hilft jetzt auch nicht bei der Frage, was um alles in der Welt "Evolutionskommunikation" sein mag...
In den Kontext hätte höchstens Kommunikationsevolution gepasst. Das wäre dann die Evolution der Kommunikation.
Aber warum es elitäres Gehabe sein soll, bloß weil man nicht aus dem Stadium des Draufzeigens-und-Grunzens hinaus ist, oder "Ey Alder" und "krass" sagt...
Nee. Keine Ahnung.
Nada.
nixpeilt