Meine persönliche Meinung durch meine Erfahrungen:
Die Person hat sich allein getroffen, weil sie genau das wollte. Upps Ich hab mich vertan... Schöne ausrede aber zwischen mmf und date zu zweit gibt es eben den entscheidenden Unterschied.
Wahrscheinlich hat die Person es bereits vor dem Gespräch getan und räumt es nun erst ein oder ist da schon deutlich länger heiß drauf gewesen als angenommen.
Wer nur Kaffee trinken war und über Gott und dir Welt geredet hat, verfällt nicht in Telefon Sex und Co. Würde da genau auf die Wortwahl mal achten beim lauschen. " ... wie deine Hände mich wieder genauso wie ...berühren...." klingt deutlich nach Erinnerung.
Ein date zu zweit ist natürlich einfacher als MMF. Einfachster Grund nur 2 Menschen müssen sich mögen statt 3.
Desweiteren kann ich dabei tun was ich will muss keine Regeln beachten und es nur mit meinem Gewissen vereinbaren. Kann ganz anders sein beim Sex. Kann zeigen dass ich den neuen lover wegen irgendwelcher Attribute besser finde. Kann da so emotional heran gehen wie ich will.mich fallen lassen. Muss meine Aufmerksamkeit nicht teilen.
Warum will ich nun meinen eigenen Partner nicht dabei haben? Weil er stört. Klingt unschön, aber ist die Antwort egal wie man es dreht.
Vielleicht weil sie doch vorher schon intim waren,vielleicht weil sie dort größere Lust hat, vielleicht weil sie völlig anders Sex dort hat, vielleicht weil sie beim Sex nicht abgelenkt sein will, indem sie sich um die 3. Person kümmert. Genaue Antwort kennt nur die Betroffene Person selbst.
Ich habe ein einziges Mal versucht aktiv einen FFM allerdings zu organisieren, mit meinen Partner und einer Bekannten. Warum dass sich nie ergab war mir schleierhaft, wäre doch toll ... es Taten sich tiefste Abgründe auf. Das ganze ist über ein Jahrzehnte her, aber nicht vergessen.
Bei anderen dreier Konstruktionen, war es für mich immer sehr unangenehm bis qualvoll, wenn mein Mann die andere Dame schon gut kannte und ich quasi die neue war, die ihren Platz erst finden muss. Denn manchmal wird man beim Sex einfach übersehen und vergessen. Da steht man als eigentlich hauptpartner plötzlich im abseits, weil man scheinbar überflüssig ist und stört.
Mein persönlicher Weg daher: gemeinsam neue bekanntschaften, kein Problem. Aber wenn einer von ums erst allein datet, bleibt es weiter bei Einzeldates. Denn dann weiß ich, dass mein Mann heim kommt, er wieder gern daheim ist. Und meine eigenen destruktiven Gedanken (die oft ja nicht zutreffen ) bleiben aus. Es ist für mich viel entspannter, auch wenn ich mit damit eine kleine Ecke von allen möglichen Erfahrungen weg nehme.
Mein Rat an dich: den Kontakt zu dem neuen Mann sofort ganz abbrechen. Denn wie du selbst feststellst, Frauen haben es nicht so schwer im Joy. Und dann gemeinsam neu starten mit jemand neuem.
Wenn Sie das ablehnt, habt ihr ein Problem. Dann hilft reden und das Problem suchen. Denn die Frage ist dann: warum lässt sie dich leiden (ungutes Gefühl wird ohne Lösung bald zu leid), wenn sie dich liebt?