Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?

*****_me Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dort sind schon einige hilfreiche Dinge dabei. Leider wurde ich aber wohl auch etwas missverstanden.

Es geht sich nicht darum, dass sie Telefonsex haben. Da profitiere ich ja auch davon. Bin immer dabei.

Das Sie sich mit ihm getroffen hatte, war lediglich auf ein Kommunikationsfehler meinerseits geschuldet.
Wir haben darüber geredet und alles ist gut.

Bei uns herrscht großes Vertrauen, und ich weiß sehr wohl was zwischen ihnen läuft und was nicht.

Wir streben jetzt ein Date zu dritt an. Ich habe mich in Gesprächen bzw. Schreibe mittlerweile ebenfalls mit ihm, so dass wir uns auch schon ein wenig kennenlernen könnten. Natürlich ist ein reales kennenlernen was anderes.

Ich denke der Schritt geht nur über viel reden und nur in einer stabilen Beziehung. Und die haben wir definitiv.

Natürlich möchten wir den mmf, aber auch das sie allein was macht hat gedanklich seinen Reiz. Da bin ich aber Real noch nicht so ganz bereit dazu.

Ich denke das es auch ein Prozess ist der sich Schritt für Schritt entwickeln muss. Wie gesagt wir begeben uns langsam in die Richtung. Und haben sicherlich noch viele Dinge die wir ausprobieren möchten.
Aber irgendwo muss man ja auch anfangen und nicht zig Dinge gleichzeitig.

Es geht uns um Erotik und Sex und wir wollen unseren Spaß dabei haben.

Durch eure Beiträge bekommt man manchmal andere Sichtweisen und kann sich dementsprechend hinterfragen.

Und genau das habe ich getan. Es ist hilfreich. Dennoch ist es gut wenn ihr euch weiterhin beteiligt.
Beim lesen kam mir der Gedanke, dass du es ihr schon gönnen würdest, es liest sich für eher, dass du dich übergangen fühlst.

Es war von der Planung her vorgesehen, das es auf euch beide ausgelegt war, ein MMF und sie brach aus und tat ein Alleingang.

Ich kann euch nur raten, dass Pläne von einem alleine nicht einfach geändert werden sollten. Es würde zum Beispiel auch beides gehen.

Ich denke irgendwie nicht, dass es mit deinem Mangel an Gelegenheiten zu tun hat, sondern das zunächst ein Traum geplatzt ist und du ausgeschlossen wurdest.

Natürlich gehört man sich nicht, dass heißt aber auch nicht, das einer einfach übergangen werden kann.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist ja noch nichts passiert. Einfach sich zu dritt kennenlernen, schauen, wo die gemeinsame Reise hingeht.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Für mich klingt das so als hätten die beiden jetzt ihr Ding bereits laufen und die Frage ist, ob sie dich überhaupt dabei haben möchten oder nicht. Das alles ist meilenweit von einem MMF enfernt. Dein schlechtes Bauchgefühl finde ich berechtigt und würde hier definitiv nochmal genauer hinschauen.

Wenn du es ihr wirklich komplett bedenkenlos gönnen würdest (als bedingungsloses Geschenk) würdest du dir solche Gedanken wie hier gar nicht machen.
Letztlich können nur du und deine Partnerin beurteilen wie intensiv und stark eure Beziehung ist. Nur ihr beide kennt euch die ganzen Jahre.

Fremde Menschen die wir hier alle für euch seid, können nur einen winzigen Aspekt eurer Beziehung erfassen.

Sich hier neue Gedanken und Inspirationen war (in meinen Augen) eine gute Idee. Aber lass dich bitte nicht zu sehr von Leuten verunsichern, die eventuell ganz andere Erfahrungen (im guten oder schlechten) gemacht haben

Wenn man die Kommentare liest und sich da zu sehr reinsteigert könnte man auch schnell auf falsche Gedanken kommen.

Rede mit deiner Frau. Ihr seid schon so weit in diesem Thema und so unglaublich vertraut miteinander, dass ihr über solche Abenteuer sprecht. Das bekommen viele Paare gar nicht hin!

Ich bin mir sicher, dass ihr viel lernen werdet und auch sicher euren Spaß shaven könnt.

Ich drücke dir/ euch beide Daumen 😁
****Pea Paar
446 Beiträge
Für mich hört es sich nicht so an, als ob ihr gemeinsam ein MMF haben wollt. Denn das impliziert zu dritt! Sie will alleine und Du kannst ja auch gerne. Also offene Beziehung? Das muss aber für Euch beide ok sein, sonst wird es schmerzhaft und hat mit Bereicherung für Euch als Paar nichts mehr zu tun.
*********ipops Frau
3 Beiträge
Hi,

Bei mir schrillen schon die Alarmglocken, wenn ich lese, dass sie sich ohne dein Wissen mit einem Anderen getroffen hat, obwohl sie ja dachte, dass es für dich ok ist.
Ich würde das ganze mit mein Partner erst mal besprechen, bevor ich handle!

Mir scheint es, als ob bei euch ganz dringend Redebedarf besteht und ihr eure Vorstellungen und Fantasien miteinander besprecht und auch klärt ob es ein wir- oder ich-Ding sein soll. Schildere deine Sorgen und Ängste. So gibst du ihr auch die Möglichkeit konkret darauf einzugehen.

Alles Gute für Euch! 🍀
Ein Rätsel ist für mich, warum Du keine Kontakte knüpfen kannst. Deine Karten sind brauchbar gemischt, es liegt aber an Dir.
Normalerweise schaut ein Paar gemeinsam oder getrennt sich jemanden an, der ins Boot für einen MMF passt.
Seinem Partner den Spaß zu gönnen, ist Voraussetzung, es sollte aber auch ein akzeptables Drehbuch für alle Beteiligten geben. Hier sollten Hausaufgaben gemacht werden.
****54 Mann
3.837 Beiträge
Zitat von *******ufel:
Wenn man die Kommentare liest und sich da zu sehr reinsteigert könnte man auch schnell auf falsche Gedanken kommen.

*genau* Ehe ihr euch mit euren jeweiligen eigenen Gedanken triggern lasst: Habt ihr wahr genommen, dass sich auch die Frau @*****_me hier geäußert hat, beide für mich konsistent und schon sehr weit.
*******ans Paar
574 Beiträge
@****54 wahrscheinlich äußern sich hier soviele weil der Themenersteller in seinen Posts eben nicht so weit erscheint. Und vielleicht haben auch einige die Vermutung, dass der TE sich die Situation schön redet. Und dass die Frau kein Problem sieht liegt auch auf der Hand. Selbst wenn es ein Problem in der Kommunikation gab Wegen des ersten Treffens; offensichtlich gibt es einen individuellen Kommunikationsweg Frau ~ Lover zu der der Mann erstmal keinen direkten Zugang gibt. Ob das vertauensstiftend und zielführend für einen ersten mmf ist?
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Zitat von *****_me:
Ein anderer Mann: Der Ehefrau den Spaß gönnen?
Hallo liebe Community, ähnliche Themen gibt es bereits, aber hier ist es dann doch etwas anders und schon individueller.

Zunächst zu uns, wir sind seit über 20 Jahren ein Paar, unser Sex ist gut und spannend. Dennoch wollen wir den Schritt machen zum MMF.

Wir mögen Rollenspiele in denen wir uns vorstellen, wie Sie es mit einem anderen Mann macht, und haben dabei auch sehr viel Spaß. Wir reden auch viel darüber Vorallem beim Liebesspiel. Leider gab es dort ein kleines Missverständnis, so dass Sie sich mit einem Mann getroffen hat. Nur kurz, allerdings ist dort nichts passiert. Die beiden haben sich nur unterhalten. In meiner Fantasie war das alles schon recht heiß, deshalb dachte Sie, weil ich das nicht klar geäußert hatte, dass es ok sei wenn Sie sich mit anderen Männern trifft.
Aber das haben wir mittlerweile geklärt.

Nun zum eigentlichen Problem, meine Frau drängt mich nicht. Sie sagt ich gebe das Tempo vor. Nun ist es so, dass ich gerne einen MMF haben möchte. Sie würde sich aber auch gern wieder mit diesem Mann treffen. Und Sie findet, dass es allein etwas leichter wäre als zu dritt. Wir sind alle eher unerfahren in dem Gebiet. Sie hat noch Kontakt zu Ihm, was auch völlig in Ordnung ist.
Sie hat Telefonsex mit ihm oder sie chatten heiß miteinander. Das macht uns dann beide schon ziemlich an. Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich es Ihr gönne, hat Sie keinerlei andere Erfahrungen mit Männern. Ich bin so gesehen der erste.
Ich habe Ihr gesagt, dass ich noch ein klein wenig hadere, denn wenn Sie sich mit ihm allein trifft, habe ich selber nichts davon. Natürlich kann sich unser Sexleben dann verändern oder es eine Bereicherung sein. Dennoch wäre ein gemeinsam schon einfacher.

Ebenso dürfte ich mich mit anderen Frauen treffen, allerdings würde sie es dann nicht wissen wollen. Zudem ist es für mich nicht so leicht mit Frauen in Kontakt zu kommen. Auch hier im Joy konnte ich bisher keine Kontakte zu Frauen knüpfen. Ich finde Frauen haben es dort schon einfacher.

Sollte ich ihr den Spaß mit Ihm gönnen?

Oder sollte man doch lieber ein treffen zu dritt haben? Was aber schwer ist, da sie sich ja bereits getroffen haben?

Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie man damit am besten umgeht.

Trefft euch zu dritt zum Kaffee oder so. Aber alles ohne Sex. Lerne ihn kennen und schau, was dein bauchgefühl dir sagt.

Im Kopf kann alles geil sein, in der Realität gerade ganz anders.

Vielleicht wäre ein anonymer Mann, den ihr beide gemeinsam neu kennen lernt, besser, weil keiner von euch den Vorteil hat den gegenüber bereits zu kennen.

Vielleicht wäre aber ein clubbesuch besser, man trifft sich, es passiert, man sieht ihn nie wieder.

Egal wie du oder ihr es macht. Es wird immer einen Beigeschmack haben. Welchen, können wir dir nicht sagen.
Aber dann heißt es, daß ihr es beendet wenn es für dich nicht geht, wenn du damit nicht klar kommst. Und vor allen Dingen viel miteinander reden.

Es ist schwer einen individuellen Rat zu geben an jemanden, die in dieser Welt noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Vielleicht sucht ihr erstmal in diversen Gruppen nach Paaren, die dies ebenso schon durch haben. Vielleicht ist dann ein mfmf ein besserer Einstieg für euch.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Zitat von *********icht:
ich würde das ganze mal so zusammen fassen:

a. das fatale missverständis führt zu diesem treffen - Du warst nicht dabei
b. jetzt chatten sie gemeinsam erotisch - Du bist nicht dabei
c. jetzt wollen beide sich zum sex alleine treffen - Du bist nochmals aussen vor

naja, Ihr könnte ja Eure spiele nennen, wie Ihr wollt
nur
ein mmf ist das nicht...
und schon gar nicht einer, der nach Euren GEMEINsamen regeln läuft...

@*********icht

Ganz so stimmt es nicht.
Das sie dem anderen getroffen hat wegen Missverständnissen, stimmt.
Aber: sie chatten und es gibt telefonsex und er ist anwesend. Ebenso hatte sie noch keinen Sex mit dem anderen Mann.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Wer sagt denn dass das stimmt . Dass es keinen Sex gab. Und sie das nicht nur so gesagt hat im Nachhinein weil es ihr vielleicht unangenehm is
*****_me Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ahne:
Wer sagt denn dass das stimmt . Dass es keinen Sex gab. Und sie das nicht nur so gesagt hat im Nachhinein weil es ihr vielleicht unangenehm is

Mein Mann kennt mich und weiss das da nix gelaufen ist, und das ist aus meiner Sicht die Hauptsache, wir haben keinerlei Geheimnisse vor einander.

Desweiteren finde ich die Aussage schon ein wenig gewagt
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Wer sagt denn dass das stimmt . Dass es keinen Sex gab. Und sie das nicht nur so gesagt hat im Nachhinein weil es ihr vielleicht unangenehm is

Ich, sie, gehe IMMER von der glaubhaftigkeit aus. Klar kann das erstunken und erlogen sein. Aber ich gehe immer erst von der Wahrheit aus.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ich würde euch, Dir und Deiner Frau die Gruppen über Beziehungsvielfalt und offene Beziehungen empfehlen, um Fragen dazu zu stellen. Es ergibt einfach mehr Sinn, mit Menschen darüber zu kommunizieren, die Erfahrung damit haben.

Dass Du immer wieder schreibst, dass Dich stört, dass Du nicht davon profitierst, wenn sie sich allein mit dem Mann trifft, finde ich befremdlich.
*****_me Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dDay:


Dass Du immer wieder schreibst, dass Dich stört, dass Du nicht davon profitierst, wenn sie sich allein mit dem Mann trifft, finde ich befremdlich.

Ich profitiere eher indirekt davon. Und nicht direkt. Um es mal klar auszudrücken.

Manche Beiträge hier helfen leider nicht wirklich weiter. Deswegen danke an die Verweise.
****Pea Paar
446 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ich würde euch, Dir und Deiner Frau die Gruppen über Beziehungsvielfalt und offene Beziehungen empfehlen, um Fragen dazu zu stellen. Es ergibt einfach mehr Sinn, mit Menschen darüber zu kommunizieren, die Erfahrung damit haben.

Dass Du immer wieder schreibst, dass Dich stört, dass Du nicht davon profitierst, wenn sie sich allein mit dem Mann trifft, finde ich befremdlich.

Ich kann das gut verstehen, wenn er schreibt, dass er nicht profitiert. Wenn Paare sich für eine offene Beziehung entscheiden, profitieren ja auch beide davon. Im Erleben, im Ausleben, vom Sex mit Anderen.
Wenn aber nur einer das will und der andere nicht, dann stellt sich schon die Frage wieviel die Partner von ihrer anfänglich gemeinsamen Abenteuerreise profitieren. Ist es nur einer und der andere leidet, dann ist es ein Ungleichgewicht. Ich finde dann die Forderung „gönn es ihr doch, egal ob Du leidest“ nicht fair. Man könnte doch auch sagen, sie soll auf ihre Alleingänge verzichten, damit der Mensch, den sie liebt nicht leiden muss. Dann könnten sie gemeinsame Lösungen finden, von denen sie als Paar gemeinsam profitieren. Ist das nicht möglich, sieht es für eine Beziehung wahrscheinlich sowieso nicht gut aus.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Das Problem ist, das die bisherige scheinbar tolle Beziehung jetzt den ersten Knacks bekommen hat.
Er hat sich falsch ausgedrückt, sie hat es falsch verstanden, sie hat sich bereits mit einem Mann getroffen und hat Blut geleckt. Alleine schon deshalb, weil sie gemerkt hat, daß sie auch für andere Männer attraktiv ist. Also ist es klar, daß sie dies erstmal für sich genießen will. Erstmal ist wohl ein mmf für sie auf Eis gelegt.
Tja. Und er?
Er muss sie mehr oder weniger teilen. Mit allem was sie jetzt erleben.
Es ist jetzt die frage:
Wie können beide glücklich werden.
Es ist bekannt das es Männer gibt die eher Probleme haben eine Frau für sich zu finden, vor allem dann, wenn sie vergeben sind. Manche schaffen es, sonst würden nicht so viele fremd gehen.
Aber das kommt für beide ja nun nicjt in Frage.

Also wäre es hilfreich bei dem zu bleiben was ihr habt. Wenn du ihr es nicht gönnen kannst weil es dich verletzt oder weil du davon nichts hast oder oder oder, dann hat alles andere keinen sinn.

Es sei denn, ihr macht es wie viele andere Paare auch und trefft euch erstmal mit Paaren. Denn dann haben beide etwas davon. Was nicht heißt, das es nicht ebenso verletzend sein kann zu sehen, wenn der oder die Partnerin es genießt von fremden verwöhnt zu werden.

Aber man muss darüber reden. Es ausprobieren. Manche schaffen es. Wie ich, sie. Oder manche schaffen es nicht und die Beziehung, alles, was man aufgebaut hat, zerbricht.

Das muss euch bewusst und klar sein!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****_me:
Wir streben jetzt ein Date zu dritt an. Ich habe mich in Gesprächen bzw. Schreibe mittlerweile ebenfalls mit ihm, so dass wir uns auch schon ein wenig kennenlernen könnten. Natürlich ist ein reales kennenlernen was anderes.

der TE schrieb, dass sie sich jetzt doch zu dritt treffen (siehe oben)
also müssen wir auf die risiken und nebenwirkungen evtl. alleingänge gar nicht mehr eingehen?!

ich finde diese entscheidung richtig - zumal beide noch keine erfahrung haben
und dieses "spiel mit dem feuer" doch auch sehr riskant sein kann
es ist leichter, mal einen schritt zurückzuruden, als zu löschen, wenn die hütte brennt...

ich wünsche Euch auf jeden fall viel spass bei all Euren zukünftigen aktivitäten!
Ich kann Dir nur eines raten, lass die Finger von diesem Scheiss !
Das wird danach nie mehr wie vorher und wenn man sich liebt ist es ein grausames Spiel … für Beide
Ja so ein Event mit einem anderen Mann kann man nicht mit einem Kinofilm vergleichen der nicht so schön war.

Ein anderer Mann könnte auch das Ende der Beziehung bedeuten.

Das ist alles schon vorgekommen
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Zitat von ******666:
Ich kann Dir nur eines raten, lass die Finger von diesem Scheiss !
Das wird danach nie mehr wie vorher und wenn man sich liebt ist es ein grausames Spiel … für Beide

Das ist Quatsch.
Wir swingen seit Jahren zusammen. Wir lieben uns. Und sind trotzdem zusammen und wir lieben uns viel mehr.

Ja, es kann eine Beziehung zerstören. Wenn man es falsch angeht, wenn man nicht miteinander redet, wenn man nicht aufeinander Rücksicht nimmt.

Was bei den einen schief läuft muss beim anderen nicht ebenso sein.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Zitat von *******dDay:
Ich würde euch, Dir und Deiner Frau die Gruppen über Beziehungsvielfalt und offene Beziehungen empfehlen, um Fragen dazu zu stellen. Es ergibt einfach mehr Sinn, mit Menschen darüber zu kommunizieren, die Erfahrung damit haben.

Dass Du immer wieder schreibst, dass Dich stört, dass Du nicht davon profitierst, wenn sie sich allein mit dem Mann trifft, finde ich befremdlich.

... Ich finde dann die Forderung „gönn es ihr doch, egal ob Du leidest“ nicht fair. ...


Das ist auch weit entfernt von meinem Unverständnis für dieses "Ich muss von dieser Verbindung auch profitieren, um sie zuzulassen."

Ich bin nicht der Meinung, dass man es zulassen sollte, egal, wie sehr man leidet.

Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man an seinem Mindset arbeiten sollte, dass zu diesem Leid führt. Und dazu gehört nicht "Ich hab auch was davon und deshalb kann ich es zulassen." sondern, auch wenn das ein Stück Weg ist "Ich liebe meine Partnerin und kann mich mit ihr freuen, wenn es ihr gut geht und davon, dass es ihr gut geht, profitiere auch ich." (Wie der TE ja selbst schon schrieb)
Zitat von *******eart:
Das ist Quatsch

das klingt als mir ein Drogenabhängiger erzählen will Kokain ist geil ich frage mich nur warum braucht er diesen Stoff also ich bin clean und stehe mit beiden Beinen fest im Leben ich nehme keine Drogen welche mein Leben kaputt machen wegen 10 Minuten Sausen im Kopf 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.