Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
44 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?

*********se85 Paar
530 Beiträge
Ich möchte auf euren Sex nach deinem "Geständnis" eingehen. Du schreibst ab dem Zeitpunkt ging er auf all deine Wünsche und Bedürfnisse ein die er dir jahrelang aus Egoismus verwehrte. Dieser Sex diente einzig und allein dafür dir zu zeigen was du jetzt verloren hast. Er wollte dir zeigen hier, diesen grandiosen Sex hast du nun verloren. Zum einen traurig weil du siehst das er dich, deine Wünsche, all die Jahre ignoriert hat denn er kann ja doch wenn er will. Zum anderen , reine Verletzung, Machtspielchen damit der Verlust anständig sitzt bei dir.

Nur *my2cents*

-sie
*******ella Frau
460 Beiträge
Zitat von ******omo:
Hast du dich schon einmal mit Narzissmus eines Partners beschäftigt?

Je länger ich lese, desto mehr drängt sich mir dieser Gedanke auf. Ich sehe Parallelen zu meiner Vergangenheit, aus der ich mich, schmerzhaft, befreit habe.

Du beschreibst, dass du nicht weißt, woran du bist, weil vollkommen gegensätzliche Signale kommen. Verwirrung stiften ist ein probates Mittel einer solchen Beziehung. Der narzisstische Partner steht, in den Augen Außenstehender, immer gut da.

Dieser Gedanke kam mir beim Lesen der Kommentare der TE ebenfalls.

Das Verhalten dieses Mannes ist absolut unreif, sowohl als Partner wie auch als Vater. Und in Ergänzung zu meinem früheren Post: Für den Mann der TE geht es immer nur um ihn, er ist verletzt, er kann nicht mehr etc.
Was die TE fühlt und möchte, interessiert ihn nicht die Bohne.
Es liegt ihm nichts mehr an der Beziehung deshalb ist er auch nicht zur Therapie bereit. Wenn für ihn Sex mit der Ex heraus springt, ist er gleich wieder dabei. Narzissmus pur würde ich sagen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Es ist mir auch ein Rätsel wie er danach auch noch mit dir ins Bett geht und aufeinmal total auf dich und deine Bedürfnisse eingeht und dann aber meint er ist so verletzt.
Die Therapie hätte er wenigstens als letzten Versuch noch gemeinsam mit dir machen können.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Wenn ein Mann kein Bock mehr auf seine Frau /Partnerin, und kein Bock mehr auf die Beziehung hat, bedeutet nicht gleich "narzisten /narzist".
Er hat sie noch Finanziell gut unterstützt und mit ihr plötzlich geilen Sex (nach ihr Wunsch) gemacht. Das ist nur sein Schlechte Gewissen. Sowas ist menschlich.
So ganz weg, ausziehen, Schluss machen, verschwinden will er nicht.
Er will nur noch etwas "Gutes" tun.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Er hat doch einen Mietvertrag unterschrieben und will komplett weg 🤷‍♀️
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von *********rin87:
Er hat doch einen Mietvertrag unterschrieben und will komplett weg 🤷‍♀️

Ja aber ganz verschwinden und nix mehr mit ihr was tun will er nicht.
Er hat sie schon lange betrogen. Er hat schlechte Gewissen deswegen er will noch für Sie etwas "Gutes" tun.
Aber er hat devinitiv kein Bock mehr mit ihr die Beziehung weiter zu führen.
*******nep Frau
15.864 Beiträge
Ich vermute, das dein größter Fehler der war so zu sein, wie er dich in seinen Vorstellungen hätte haben wollen. Perfekt.

Aber keiner ist perfekt.

Ich bin mit meinem Partner fast 6 Jahre zusammen. Für uns beide nach unseren exmann/Exfrau die erste längere Beziehung. Ich wollte anfangs auch perfekt sein. Aber für welchen Preis, das er mich verlässt wenn er merkt wie icj wirklich bin?

Ich habe ihm recht schnell gezeigt wie ich bin und wer ich bin. Ich kenne ebenso seine macken. Aber wir passen zusammen, weil wir den anderen akzeptieren und respektieren wie er ist. Wir arbeiten daran wenn es kriselt. Wir haben viele gute Zeiten und kurze harte Zeiten überstanden. Wir haben uns entwickeln können nach unseren ex.bevor Wir uns kennen lernten wussten wir, wer wir sind, was wir wollten, was nicht mehr geht, was wir nicht mehr sein wollten.

Jetzt geht es darum dich zu finden. Neue Wege gehen. Sich selbst lieben um wieder lieben zu können. Und lerne es dich zu lieben. Denn kein Mann möchte eine Frau die wie eine Sklavin alles für ihn macht und tut. Solche Frauen werden nur ausgenutzt und ersetzt, sobald eine authentische und ehrliche Frau ins Leben kommt.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von *******eart:
Ich vermute, das dein größter Fehler der war so zu sein, wie er dich in seinen Vorstellungen hätte haben wollen. Perfekt.

Aber keiner ist perfekt.

Jetzt geht es darum dich zu finden. Neue Wege gehen. Sich selbst lieben um wieder lieben zu können. Und lerne es dich zu lieben. Denn kein Mann möchte eine Frau die wie eine Sklavin alles für ihn macht und tut. Solche Frauen werden nur ausgenutzt und ersetzt, sobald eine authentische und ehrliche Frau ins Leben kommt.

*top* das ist der beste Ratschlag und Kommentar *top*
Das er sie betrogen hat, ist schlicht eine Vermutung, aber nicht sicher.

Ein Nackbild sagt nicht aus, dass auch mehr passiert ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Er hat es doch zugegeben.
*******ella Frau
460 Beiträge

Wo war er denn während des Lockdowns in den Nächten bis 5h in der Früh?

Hätte er nichts zu verbergen, hätte er die Karten auf den Tisch gelegt.

Genau dieses nicht ehrlich sein ist des Pudels Kern. Die „Geschichten“ der TE sind auf dem Tisch und wurden ausgeschlachtet, seine nicht. Und das ist nun mal keine Diskussion auf Augenhöhe.

Die TE versuchte sich zu erklären, sie arbeitet, schaut zu den Kindern und dem Haus und der Herr leckt seine Wunden! Und logisch kann er auch Geld verdienen; die TE hielt ihm ja stets den Rücken frei.

Wäre ich die TE würde ich mir jetzt einen Anwalt suchen und das Ganze beenden.
Die Situation ist Mist, aber es ist halt nicht klar, dass er sie in der Zeit betrogen hat.

Ich halte mich lieber an Fakten die ich weiß und keine Vermutungen, weil durch Unterstellungen die Situation sich noch verschlimmern kann.

Er hat ihr einen Betrug gestanden, der wohl nach ihrem erfolgt ist, dann könnte man auch die anderen nennen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lies doch mal genau, die TE schrieb doch, dass er es ihr gestanden hat, dass er Sex hatte, mit einer anderen Frau.
****3or Frau
4.856 Beiträge
Liebe TE, guck einfach mal in die Düsseldorfer Tabelle. Dann weißt du, wie viel dir zusteht. Du brauchst nicht auf seine freundliche Zuwendung warten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Finanziell wird doch garnicht gestritten ?
Zitat von ****ity:
Lies doch mal genau, die TE schrieb doch, dass er es ihr gestanden hat, dass er Sex hatte, mit einer anderen Frau.

Ja, nachdem das von ihr raus kam. So lese ich das.
****3or Frau
4.856 Beiträge
Nein. Sie beschreibt wohl, dass er gerne fragt, ob sie noch was braucht.
Ich für meinen Teil wollte es damals konkret geregelt haben. Und oft ist die Überraschung groß, wenn sich die Diskrepanz zwischen seiner Großzügigkeit und ihrem Anspruch zeigt.
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Er hat es doch zugegeben.

Nachdem es bei mir rauskam hat er sich wohl spontan mit einer Frau getroffen und hatte Sex angeblich wurde danach der Kontakt gelöscht und fertig. Es wäre nur Ego Aufbau ohne Gefühle etc. gewesen 🤷‍♀️
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ella:

Wo war er denn während des Lockdowns in den Nächten bis 5h in der Früh?

Hätte er nichts zu verbergen, hätte er die Karten auf den Tisch gelegt.

Genau dieses nicht ehrlich sein ist des Pudels Kern. Die „Geschichten“ der TE sind auf dem Tisch und wurden ausgeschlachtet, seine nicht. Und das ist nun mal keine Diskussion auf Augenhöhe.

Die TE versuchte sich zu erklären, sie arbeitet, schaut zu den Kindern und dem Haus und der Herr leckt seine Wunden! Und logisch kann er auch Geld verdienen; die TE hielt ihm ja stets den Rücken frei.

Wäre ich die TE würde ich mir jetzt einen Anwalt suchen und das Ganze beenden.

Gesagt wurde mir die Treffen sich alle im Parkhaus oder bei Kumpels in der Wohnung.

Fies ist einfach nur das bei mir bis ins Detail alles aber auch wirklich alles rauskam und bei ihm sind es nur Spekulationen
*****_69 Mann
914 Beiträge
Es kommt doch nicht darauf an wer zuerst was gemacht hat. Oder ist das heute so, wenn du das machst dann habe ich das recht es auch es zu tun?
Wenn das so wäre, dann wäre jetzt ja gleichstand als 1:1 und man könnte sich wieder auf Augenhöhe begegnen.

Leider will dieser Mann das nicht, sonst würde er eine Paartherapie als Chance sehen. Das heisst nicht dass das Paar so zusammenbleibt, doch es ist ein versuch einander zu verstehen und dadurch den Umgang mit Verständnis und zum wohl der Kinder zu führen. - Und nicht wegen Eitelkeiten und verletztem Stolz einander das Leben schwer machen.
Denn früher oder später kommt das meistens, wenn dann das finanzielle mehr weh tut…
Doch zum Glück seid ihr noch nicht an diesem Punkt und habt die Chance das abzuwenden.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ich fände es wichtig, wenn Du wichtige Lehren aus dem Geschehenen für Dich ziehst:
Das mit dem Vergöttern des Partners solltest Du vermeiden und durchaus seine Fehler sehen genauso wie Du nicht perfekt für ihn sein musst. Ich meine damit dass Deine Ansprüche und Bedürfnisse genauso wichtig sind wie die Deines Partners. Sei selbstbewusster und mach Dich nicht geringer als Dir zusteht.
Da warst ziemlich naiv, Lockdown hin oder her, wenn mein partner und Vater meiner Kinder ein neues Singleleben aufnimmt ist die Möglichkeit einer Affäre nicht unrealisitisch. Ich frage mich auch, wie das mit seiner Berufstätigkeit vereinbar war so lange unterwegs zu sein. Dass das Familienleben und seine Vaterrolle darunter nicht gelitten haben soll, kann ich mir schwer vorstellen. Du hättest ihn deswegen viel früher konfrontieren sollen und hier klare Fronten zu schaffen.
Gerade weil hier von seiner Seite viel Ego (Machtspiele, Eitelkeit, Egoismus) reinspielen wird es eine große Herausforderung werden, einen konstruktiven Modus als gemeinsame Eltern zu finden.
Ich sehe wenig Chancen, die Beziehung zu retten, aber die Chance für Dich, Dich selbst zum positiven zu verändern indem Du mehr auf Dich schaust und mehr für Dich eintrittst
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Nein. Es war kein Ego Aufbau.
Das war nur Ausrede. Er hat dich schon lange betrogen (bis 5 Uhr morgen unterwegs und nur beim Kumpel, zu Hause dazu komisch verhalten... Hallo? Wir sind doch nicht dumm um zu wissen was er gemacht hat).
Liebe TE, beendet lieber diese Telenovela Drama. Lass den Typ loss, Sei stark für deine Kinder, das Leben geht auch weiter ohne ihn.
Er hat kein Bock mehr auf dich.
Das einzige, wirklich kritische auf gesundheitlicher Ebene, finde ich weiterhin das mit dem vergöttern und perfekt für den anderen sein zu wollen. Das hat für mich rein gar nichts mit Liebe und Augenhöhe zu tun.
*********asure Paar
25 Beiträge
Zitat von ******ous:
Zitat von *********asure:
Zitat von ******ous:
er glaubt meinen Worten nicht sondern nur den Worten was ich ihr geschrieben habe…

Was hast du ihr denn geschrieben?
Scheint ja der Knackpunkt zu sein, wenn ihr nach dem Auffliegen noch wochelang weitergemacht habt.

....

Da ist für mich nichts dabei, was seine Aussage begründet, er könne deine Nachrichten an sie nicht vergessen.
Er erfindet Ausreden.

Findet eine Lösung, wie ihr beide euch mal ein paar Wochen aus dem Weg gehen könnt und beide weiterhin für die Kinder da seid.
Konsultiert jeder für sich einen Anwalt, um sich über Konsequenzen und Ablauf einer Trennung klar zu werden.
Mein Mann müsste mich permanent betrügen, wenn er bis morgens weg ist und das schon seit 20 Jahren.

Spielt für mich hier aber keine Rolle, weil das Vorwürfe sind, die zu einer Eskalation führen können, da nichts bestätigt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.