Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
44 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?

******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Trennung nach Betrug - Nur wie?
Guten Morgen zusammen,

ich weiß gar nicht ob der Post hier erlaubt – richtig – oder erwünscht ist. Aber ich komm einfach nicht mehr weiter und hoffe es gibt genau hier vielleicht jemanden der mich verstehen kann. Ich war 8 ½ Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir haben gemeinsam 3 Kinder bekommen. Ich wurde direkt zu Beginn unser Kennlernzeit schwanger.

Nun wie das so in einer Partnerschaft mit Kindern ist. Es gab nicht allzu viel Zeit für uns als Paar. Dennoch vergötterte ich diesen Mann. Selbst nach Jahren kribbelte mein Bauch wenn er mich küsste. In den letzten 1 ½ Jahren hat sich unsere Beziehung plötzlich verändert. Er hat angefangen öfters raus zu gehen (was nicht das Thema ist aber 7 Jahre war das nie sein Wunsch) ich konnte schon immer nicht verstehen, was jemand so perfektes mit jemanden wie mir nur möchte…als er dann anfing rauszugehen…war das am Anfang noch ok.

Aber es wurde immer länger und auch hin u wieder unter der Woche. Auch die Nächte ich wartete teilweiße bis 4 Uhr morgens. Im Lockdown kam er erst um kurz nach 5…

…naja jedenfalls fing ich dann an ein wenig an uns zu zweifeln.

Ich beobachtete ihn irgendwie genauer und hab auch gemerkt, dass er sein Handy vor mir versteckt. Früher hab ich mal 2 Nacktfotos auf seinem Handy gefunden…er sagte es wäre ne Kundin gewesen aber hat keine Bedeutung bewiesen hat er es mir nie aber ich habe es einfach versucht zu glauben. Ich hab auch das Gefühl gehabt egal wie hübsch ich mich gemacht habe es hat ihn einfach nicht interessiert. Er war sehr abweisend auch den Kindern gegenüber. Ich habe dann angefangen viele Serien zu schauen. Dort begann es plötzlich, dass ich mir hier und da auch Frau Frau Geschichten angeschaut habe. Dann habe ich angefangen mit einer Frau zu schreiben. Umso mehr er weg war umso mehr zog sie mich in ihren Bann. Mein Partner und ich hatten immer guten Sex. Aber plötzlich erzählte sie mir Sachen, wo ich mir dann irgendwie von meinem Partner auch mehr wünschte. Und ihr gegenüber konnte ich mich auf das Thema Sex bezogen gut öffnen. Bei meinem Partner hatte ich immer bedenken, er könnte etwas an mir kritisieren, ich wollte immer perfekt für ihn sein. Nun am Ende des Tages habe ich mit ihr sehr sehr viel geschrieben und mich zwei mal mit ihr heimlich getroffen wovon beim 2. Mal es dann auch intimer wurde. Mitte September hat mein Partner es dann herausgefunden, weil ich der Frau sagte wir sollten damit aufhören. Anscheinend habe ich ihren Stolz gebrochen ich weiß es war nicht richtig, aber ich hab doch meinen Partner mit dem ich alt werden will und Familie.

Sie hat am Ende ihm alles geschickt. Die Whatsapp Verläufe etc. und hat viele Tatsachen verdreht. Zb. das sie mir einen Korb gegeben hat usw.

Nun hat mein Partner mich jetzt verlassen, weil er der Meinung ist, dass er mir sexuell nicht das bieten könne was ich brauche. Und er der Meinung ist, dass ich diese Frau geliebt habe…aber das war es nicht. Es war in dem Moment einfach so, da war jemand der mich gesehen hat, der mir zugehört hat, der mir Komplimente gegeben hat. Mein Partner hat mich nicht mehr gesehen. Er hat finanziell uns immer alles ermöglicht aber ich habe ihm oft gesagt, dass man Liebe nicht kaufen kann.

Ich muss dazu sagen, als es rauskam hatten wir die ersten Wochen dennoch miteinander geschlafen und er hat alles worin ich ihn kritisiert habe umgesetzt und es war perfekt.

Aber nun sagt er er kann mir das nicht verzeihen. Die Worte die ich ihr geschrieben habe sitzen zu tief und wir werden keine Beziehung mehr führen können.

Ich bin einfach so bescheuert, alles aufs Spiel gesetzt zu haben. Ich habe noch NIE jemanden betrogen. Es frisst mich unglaublich auf…

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich würde um ihn kämpfen aber er glaubt meinen Worten nicht sondern nur den Worten was ich ihr geschrieben habe…
Hallo melicius,

nein, wir haben leider nicht so etwas ähnliches erlebt, aber wir wünschen Dir beide viel Kraft das durchzustehen.

Du hast nicht nach Ratschlägen gefragt und wir können dir leider auch keine guten Ratschläge geben, außer mit deinem Partner zu reden und ein klärendes Gespräch zu versuchen.
*******ella Frau
460 Beiträge
Für mich sieht es so aus, als käme ihm die ganze Situation sehr gelegen.
Denn seine „Vergehen“ sind in den Hintergrund geraten. Mit deiner Geschichte lenkt er nun sehr geschickt von sich selber ab.

Um die Situation zu klären, müssten doch alle Themen auf den Tisch.
Ein ehrliches Gespräch bei dem beide zu Wort kommen und beide ihre Bedürfnisse und Wünsche äussern dürfen, wäre jetzt wichtig.
Hallo TE,

von Betrug würde ich nicht reden, weil irgendwie habt ihr ja beide euer Ding durchgezogen. Er mit anderen Frauen und du hast deine Bi-Seite entdeckt.

Mal unabhängig davon, das er das benutzt um von seinem Fehlverhalten abzulenken, mit deiner neue entdeckten Sexualität kann er nicht umgehen. Jetzt nicht und/oder vielleicht nie.

Ich denke, das Feuer der Liebe ist bei euch am verlöschen. An deiner Stelle würde ich auch keinen weiteren "Brennstoff" nachlegen.

Das beste wäre vielleicht ihr schafft es grundsätzlich darüber zu reden, ohne Rechtfertigung und einer muss Recht haben.
**83 Frau
906 Beiträge
Zitat von *******ella:
Für mich sieht es so aus, als käme ihm die ganze Situation sehr gelegen.

Ich lese das genau anders herum *zwinker*

Scheinbar kam es ihr ganz gelegen, dass er ihr nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat. Und natürlich tut es dann gut, wenn jemand auftaucht, der diese Bedürfnisse wahr nimmt und bedient. Aber deswegen muss man doch nicht unabgesprochen außerhalb intim werden. Klingt natürlich alles total menschlich, nachvollziehbar und sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein... Aber der Schritt zur Intimität ist nun mal der Betrug.

Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum er dir mehr glauben soll als den Worten, die er schwarz auf weiß hat.

Du schreibst, du hast dich dieser Frau geöffnet. Da gehe ich von wahren und aufrichtigen Äußerungen aus.

Deinem Mann willst du jetzt etwas anderes erzählen, was sich damit nicht in Einklang bringen lässt, wie es scheint. Aber dahinter kann eben auch lediglich die Absicht stehen, ihn nicht zu verlieren. Ich würde auch eher den freien Äußerungen zu der Frau mehr Wahrheitsgehalt unterstellen als den absichtsgeleiteten ihm gegenüber. *my2cents*

Letzten Endes war es ja auch erst für dich perfekt, als er umsetzte, was du lange kritisiert hast. Sprich, als er sich nicht so verhalten hat, wie es ihm entspricht sondern wie du ihn haben wolltest.

Ich denke auch, ihr solltet euch weiteren Kummer ersparen und jeweils zu neuen Ufern aufbrechen. Ihr habt beide Erfüllung ohne Verbiegen verdient.
Es war schlussendlich nur der (gefundene) Anlass die bestehende Beziehung zu beenden. Hätte genauso gut auch etwas anderes Ereignis früher oder später zur Trennung geführt. Eigentlich ist’s recht feige nicht einmal Klartext vorneweg zu reden.
Trotzdem schade für alle Beteiligten
*******ins Paar
122 Beiträge
Hallo Melicious,
Hier ist jeder post erlaubt oder erwünscht!! 😉
Bevor hier viel gemutmasst wird: Hast du ihn auf seine häufigen nächtlichen Aktivitäten angesprochen??
Was war die Reaktion??
Ich finde mit der ehrlichen Klärung dieser Frage hängt sehr viel zusammen!!

Da es vermutlich keine vorherigen Diskussionen über sexuelle Themen gab, aber der Sex nach dem offenlegen der Affäre so gut war, sehe ich das als positives Zeichen.
Wäre noch eine Gespräch mit einem Mediator/Therapeut möglich?
Viel Erfolg!
*****_69 Mann
914 Beiträge
Liebe TE
Wenn ich deiner Erzählung, Schilderung so zuhöre, dann scheint es sehr naheliegend zu sein, dass er nun den einfachen Ausstieg sucht und du Ihm den Grund dazu geliefert hast.
Ich denke dass deine Schilderung dass ihr noch sex hattet, nachdem alles aufflog, klar genug ist. Hätte er wirklich ein Problem mit dem Vertrauen, mit dem was passiert ist, dann hätte dieser Sex wahrscheinlich nicht stattgefunden.

In der Schweiz hatten wir ja keinen Lockdown, doch wo war dein Mann damals bis morgens um 5 Uhr? Es war ja alles zu?

Klar, es ist auch nicht gut, was du gemacht hast. Diesen Vorwurf ist gerechtfertigt, in dem Moment….. wie der Vorwurf an deinen Mann, dass er keine Zeit mehr für dich hatte. Es dadurch das uns nicht mehr gab.
Zum streiten oder Fehler machen braucht es auch immer zwei..

Was mich verwundert, ist, dass diese Frau dich so verraten hat. Hast du ihr was versprochen oder wollte sie einfach mehr? Eifersucht weil du es beendet hast….
Wie weiter:
Für mich stellt sich nun die Frage, was willst du? Wie willst du im Leben stehen…
-Annehmen was ist, nichts schönreden.
Es wird wieder anders….
Es ist sicher nicht leicht, -
doch ich habe das Gefühl dass dieser Kitt gebrochen ist, es ihm gut passt jetzt alles zu beenden, - er steht dann gut da.

….Reisende soll man nicht aufhalten……

Höre auf dich, auf dein Herz ❤️ Denn das kennt den weg zu deinem Glück.

Herzlichst Urs
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******ous:
Sie hat am Ende ihm alles geschickt. Die Whatsapp Verläufe etc.

Mal doof gefragt: Wie kommt sie an seine Nummer?

Was ich sehe ist ein sehr kindliche Gemüt. (Ungeplant?) schwanger werden kurz nach dem Kennenlernen. Seinen Partner "vergöttert", auch wenn er ohne Erklärung bis 5 Uhr nachts wegbleibt, Nacktfotos auf dem Handy (tschuldigung, Rumschnuffeln sollte Tabu sein *schiefguck*) von ner "Kundin", ja klar, machen Frauen andauernd..
Und dann selbst sich auf eine Affäre einlassen, ohne einen Plan an evtl. Konsequenzen.

Ich sags mal direkt raus - das wars.
Ich seh auch nichts was Wert wäre gerettet zu werden.
****25 Frau
370 Beiträge
Also, mein Mann hat auch Kolleginnen und viele Kundinnen. Seltsamerweise hat keine von ihnen ihm je ein Nacktfoto geschickt. Eigentlich unüblich für Frauen, wenn vorher nicht wie wild geflirtet wurde. Nur meine Meinung. *nixweiss*

Mich würde auch interessieren, warum er Nachts bis teilweise fünf Uhr weg war oder viel mehr bei wem wer war.

Scheinbar kommt dein "Vergehen" deinem Mann sehr gelegen.

Deiner Schilderung nach war weder dein Mann noch du glücklich in dieser Beziehung.
Frag dich bitte, ob du ihm hinterher rennen willst, weil du ihn wirklich liebst oder weil du nur nicht allein sein möchtest.
Schlechtes Gewissen hin oder her. Wir bauen alle mal Mist. Zerfleisch dich bitte nicht selbst. Versuche nicht die Beziehung wieder zu kitten, nur um dein Gewissen zu beruhigen. Das ist kein guter Grund. Vor allem nicht, weil ich das Gefühl habe, dass du nicht alleine "Schuld" am Aus der Beziehung bist.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Dass die TE den Nackfotos nicht nachgegangen ist, erklärt sich für mich daraus, dass Rumschnüffeln wie @*****ite schreibt eigentlich Tabu sein sollte und man tunlichst übergeht, was einem da zufällig bekannt geworden ist. Kann doch nur zu so blöden Ausflüchten führen, wie sie sich hat anhören müssen. Seine waren allerdings wirklich schlapp.
Hat eigentlich schon jemand auf die verschmähte Liebhaberin eingedroschen wie es sich gehört. Das ist ja eine absolut unterirdische Reaktion, das Leben von zwei Menschen zu zerstören. War ihr nicht klar, dass sie daneben läuft?
Hier war also jedem der Dreien so einiges nicht klar.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde auch vorschlagen: lass ihn gehen

unabhängig davon, was genau er gemacht hat (das wirst Du wohl nie erfahren)
und es spielt wohl jetzt auch keine rolle mehr...

besser wäre natürlich, Du hättest ihn direkt darauf angesprochen
dass Du Dich allein und vernachlässigt fühlst
hast Du nicht gemacht, sondern so lange gewartet
bis Du für einen anderen menschen eine leichte beute warst...

lerne daraus, dass es so nicht funktioniert
übernimm die verantwortung für Dein handeln
und trennt Euch so friedlich wie möglich
im Eurem und im interesse Eurer kinder...
******ous Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde noch gern ergänzen, dass sein Handy IMMER Tabu für mich war. Diese 2 Male waren lediglich seine Fehler als er mir ein anders Bild zeigen wollte und ich es unten in der Leiste sah.
Und ich habe die letzten 1 1/2 Jahre immer Gespräche geführt ich bin sogar einen Tag zu meiner Mutter gegangen mit den Kindern um ihm zu zeigen wie ernst es mir ist.

Zu lockdown Zeiten tja das weiß ich nicht recht angeblich hat er mit Kumpels gechillt.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich würde ja behaupten, dass sein Stolz verletzt ist, dass seine Frau mit einer anderen Frau und so... und dass er deshalb zickt wie ein Kind.
Die Sache mit den Kumpels glaube ich nicht, wobei es auch komplett egal wäre ob das wahr ist oder nicht, er hat Dich einfach aussen vor gelassen.
Dass Du Dir da jemanden suchst, der auf Deine Bedürfnisse eingeht, ist vollkommen legitim, ihn hat es ja nicht interessiert. Dass er sich dabei selbst den Platz an Deiner Seite verspielt, ist nicht Deine Schuld.
Wenn jemand sich so wenig um die Bedürfnisse des anderen kümmert oder auch kümmern will, dann ist die Beziehung eh schon für die Füsse..
Warum willst Du ihn zurück? Such Dir jemanden, der auf Dich achtet und auf das, was Du brauchst um Dich gut zu fühlen.
Das einzige: seid weiterhin Eltern.. und seid das zusammen... das ist wichtig.. und da haben gekränkte Gefühle keinen Platz.

Ach ja, zum Thema "er ist so toll und perfekt": wäre er das gewesen, hätte er auf Dich und Deine Notwendigkeiten besser geachtet....

noxx
****ity Paar
16.583 Beiträge
Schließe mich der Frage an, woher hat diese Frau , die Nummer von deinem Mann , der vor kurzem dir mit Tauchermaske , genialen Sex bereitet hat. *roll*
****3or Frau
4.829 Beiträge
Von dem, was du schilderst, sehe ich nichts, was noch zu retten wäre.

An deiner Stelle würde ich jetzt primär zusehen, dass ihr vielleicht beide für die Kinder da sein könnt.
Der Grund fürs Fremdgehen ist eigentlich leicht nachvollziehbar : in eurer Beziehung hat es gekriselt und ihr habt beide "Ablenkung" woanders gesucht.

Dass dein Mann Dich prompt verlassen hat, ohne eurer Beziehung eine Chance zu geben, gibt mir zu denken, dass er sowieso nicht mehr wollte. Schon länger nicht mehr.
Für mich hören sich seine "Begründungen" für die Trennung nach Floskeln an.
Deine Seitensprung kam ihm sozusagen "gelegen", um sich "heilig" aus seiner ganzen Verantwortung zu ziehen.

Nur so am Rande : was tut dein Mann beruflich, dass eine "Kundin" ihm "Nudes" von sich auf WhatsApp schickt?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich *les* mal mit, was noch so alles auf die Tapete kommt.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Was mich verwundert, warum kommt er damit Wochen später umme Ecke?

Wie hat er denn direkt danach reagiert, nachdem es raus kam? Verständnisvoll? Oder habt ihr das Thema einfach "totgeschwiegen"? Aber selbst dann muss er doch irgend etwas gesagt haben, dass er nicht weiß, ob er dir verzeihen kann, etc.

Wenn nichts dergleichen kam, der Sex auch ok war und alles, und er erst jetzt damit ankommt, dann habe ich den starken Verdacht, dass das nicht der einzige Grund ist.
Und, das mag ich auch noch anmerken: Ehrlich klingt das nicht, was du über ihn schreibst.
Vermutlich hat er dich schon deutlich öfter betrogen als du ihn.
Weswegen es gar nicht so schlecht wäre, wenn ihr euch nun gütlich trennt.

Eins noch.

Wie sieht es mit Unterhaltszahlungen für die Kinder aus?
Vielleicht möchte er sich um diese drücken, mit der Begründung, du bist schuld.
Wäre nicht das erste Mal, dass Geld hinter solch einem Ansinnen bei einer Trennung steckt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Seit wann bezahlt man keinen Unterhalt, wegen Betrug . Das ist doch ewig her *nixweiss*
Zitat von ****ity:
Seit wann bezahlt man keinen Unterhalt, wegen Betrug . Das ist doch ewig her *nixweiss*

Es drücken sich auch Männer vor den Zahlungen, die 100 pro wissen das sie der Kindsvater.sind
Die Gründe dazu sind so unterschiedlich, wie es Farbnuancen gibt.

Unterhaltzahkungen sind aber nicht Thema dieses Beitrags.

Somit *zumthema*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sorry, dass ganze finde ich aus der Luft gegriffen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Das tut mir sehr leid für dich *snief*

Leider habe ich jedoch auch das Gefühl, dass es ihm ganz gelegen kam.

Ganz ehrlich, wer sonst nie alleine unterwegs ist und dann nach 7 Jahren regelmäßig bis spät in die Nacht unterwegs ist, dem kann man nicht glauben dass er bei einem Kumpel chillt.

Und Nacktfotos von Kundinnen auf dem Handy? Das würde ich definitiv nicht glauben und hätte mich mit seiner Antwort nicht einfach abgefunden.

Ich weiß ja nicht was du und die andere Frau so miteinander geschrieben habt, aber wenn es ihn so sehr verletzt hat, dann frage ich mich wieso er das dann erst nach mehreren Wochen merkt.

Meine Vermutung ist leider, dass er dir jetzt die Schuld an der Trennung geben möchte, weil er selbst nicht die Eier hatte dir seine Betrügerei zu beichten oder dich zu verlassen.

Versuche damit abzuschließen und das beste für dich und deine Kinder zu machen.
Ich drücke dir die Daumen.
mel, verzeih, aber die Realizät gilt es zu betrachten und nicht der stets idealisierte Ex-Partner. Wenn du so „tolerant“ bist um seine Aktivitäten bis 5 Uhr morgens als gegeben hinzunehmen, wundert es mich, weshalb du in seinem Handy stöberst. Gespräche wurden wohl nicht intensiv genug geführt. Es ist gelaufen. Mach das Beste draus und achte auf deine Bedürfnisse in Zukunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.