Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3521 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Comeback von ABBA -Eine gute Idee?

Hallo,

mal was musikalisches. Abba hat ja heute ein neues Album raus gebracht. Erste Stücke laufen schon im Radio.

Mein erster Eindruck war naja, das hätten sie lieber sein lassen sollen.

Ich war früher großer Abba-Fan. Mein Lieblingslied MamaMia, alles eher die alten Sachen. Ring Ring fand ich auch gut. Also die Zeit, bevor die Mega Soundtechnik bei Abba eingesetzt wurde. Early 70er.

Wie seht ihr das?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
ABBA ist die beste Musikgruppe Ever. Lieber höre ich das Original wie diese neumodischen reMix.
******wen Frau
15.822 Beiträge
Ich habe vor einigen Wochen die Premiere der 2 Singles gesehen/gehört und dachte mir: Ja, sie könnens immer noch. Als ob es nie eine Pause gegeben hätte. Klingt immer noch gut, und wertet das übliche Gejaule im Radio deutlich auf. Abba ist die Musik meiner Kindheit gewesen und bleiben unerreicht.
Warum sie das alles nochmal machen, wissen die 4 am besten und ich werde nicht darüber urteilen. Ich freue mich einfach über die neue Musik.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*panik*...
Lieber *hund*
Was, Abba polarisiert *hund*, ne, schon ok.

Bei den neuen Stücken habe ich den Eindruck, es handelt sich um Weihnachtslieder. Geschickt, Björn war schon immer ein guter Kaufmann.

Mir gefällt das neue nicht. Vielleicht bin ich auch nicht Hardcorefan genug. Meine letzte LP von Abba war damals Arrival, das Cover mit dem Hubschrauber, und wohl dem bekanntesten Lied ever → Dancing Queen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Nein. Ich möchte sie einfach nur als Legende aus den 70ern in Erinnerung behalten.

Allerdings verstehe ich, dass sie selbst Lust auf Showbusiness haben. Das ist ihr Leben.
Das was sie mit ihren "Abbataren" in Anlehnung an Avataren machen ist neu, da waren Abba schon immer gut drin. Die Videos waren damals mit die ersten Musikvideos. Von der Idee nicht schlecht und sicher gibt es Nachahmer.

Und jetzt eben virtuell mit viel Computertechnik.

Aber genau wie @*******enne schon schrieb, ich möchte sie lieber in Erinnerung von damals behalten. Nochmal aufwärmen, weiß nicht.
*********efin Frau
342 Beiträge
Das schöne an diesem Comeback ist, sie machen es weil sie es können und nicht weil sie es müssen.

Meins war es noch nie aber meine Mama ist im ABBA-Alter und die findet die neue Musik mega und freut sich das nach all den Jahren ABBA endlich ihren würdigen Abschluss finden.
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Es passt zur Jahreszeit. Ein bisschen Nostalgie ist doch auch mal ganz schön.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Ich bin kein Fan, war auch nicht in den 'Mamma Mia'- Filmen.
Und an Konzerten, wo sie nicht mal mehr selbst, sondern nur ihre Avatare in jünger auftreten, hätte ich auch kein Interesse.
******114 Paar
12.679 Beiträge
Für mich klingt das, als ob die Lieder im Jahr 1978 komponiert wurden.
Das Dudelsackstück When You Danced With Me animiert zum einhacken und mit einander schunkeln.
Irgendwie klingt es wie Abba, aber irgendwie auch nicht
Abba hatte seine Zeit, war für mich abgeschlossen.
Ganz schlimm finde ich den computeranimiert Song, den vier auf jung getrimmte Figuren vortragen.
Die vier sind alle über 70 haben Legenden Status, das hätten sie nicht nötig gehabt.
*****nne Frau
3.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe noch nicht alle Titel gehört, aber "Don't Shut Me Down" gefällt mir ganz gut. Musik zum Träumen. Mir gefällt ABBA, damals und heute.
Da es nicht mein bevorzugtes Musikgerne ist, kann ich dazu keine echt Meinung zu kundgeben.
Ich finds aber Mutig in dem Alter ein Comback zu starten, nötig hätten sie es nicht, soviel steht schon mal fest.
Im Fernsehen lief gerade ein Bericht darüber, wo Benny sagt, das wird das erste und letzte Album sein. Und diesmal war er der erste, der sagt, eine Wiedervereinigung wird es nicht geben.

Bisher wurde ja nie ein offizielles Ende verkündigt.

Ich denke, Abba will sich damit selber ein Denkmal setzen und gleichzeitig Trendsetter sein. Und das ganze passend zum Weihnachtsgeschäft.

Passt aber auch ins Bild, wer die Geschichte um den Song "The Winner takes it all" kennt, und weiß wie Agnetha gelitten hat.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Zitat von *********iese:
Passt aber auch ins Bild, wer die Geschichte um den Song "The Winner takes it all" kennt, und weiß wie Agnetha gelitten hat.

nein kenne ich zum Beispiel nicht, würde ich aber gerne wissen. Von mir aus auch per PM:
Ich finde das ganze hat schon einen gewissen Stil.
Eben weil sie keine Auftritte mochten ist das mit den Avataren die perfekte Lösung.
Dann in den Videos die dezente Zurückhaltung …das hat was👍
So konnten die wiederkommen ohne sich zu belasten.

Ich finde es toll 😁
Björn und Agnetha haben sich getrennt. Wenn ich es noch zusammen kriege, dann 1979. Agnetha wollte zu Hause bei den Kindern bleiben und Björn wollte Geld verdienen, um jeden Preis. Das Lied "The winner takes it all" beschreibt genau die Trennung der beiden.

Björn hat es sich ausgedacht und Agnetha hat es als (Opfer) mit gemacht. Danach hat sie sich total zurück gezogen, wo hingegen Björn und Benny zuerst an Chess gearbeitet haben und später dann an dem Musical Mamma Mia.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Ah ok, danke für die Aufklärung.
********tige Frau
3.502 Beiträge
Sehr gute *idee* *gg*
Hier mal Musik und deutscher Text von The Winner takes it all →

Bin auch praktisch mit ABBA aufgewachsen. Jetzt praktisch eine ComputerShow. Aber warum nicht?

Ich jedenfalls geb ihnen eine Chance 😉 und mal schauen ob’s Nachahmer geben wird die das ganze dann vielleicht noch perfektionieren.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich habe mir das Album heute auf Spotify angehört und musste es stoppen, ich dachte ich schlaf gleich im Auto wieder ein. Für mich zu seicht, keine mitreißenden Rhythmen. Wohlgemerkt für mich.

Das Avatar Comeback passt für mich nicht. Ich hätte mir weiterhin diesen Legenden Status gewünscht, Abba war Teil meiner Jugend. Jetzt schaue ich in alt gewordene Gesichter und denke shit, du bist auch älter geworden! *lol* Dankeschön *flenn* :-))
*******iron Mann
9.089 Beiträge
JOY-Angels 
ABBA hatten einige Super Titel wie: Dancing Queen, Mama Mia und
Take a Chance on me. Ich bin immer für ein Come Back. Sie können es nicht lassen.
So finde ich das gut; das sich ABBA noch mal zusammen raufen konnten
und was neues gemacht haben. Auch wenn die Vergangenheit nicht einfach war.
Ich finde es immer traurig wenn Bands wie z.B. Abba in die Brüche gehen.
Ich Hoffe das sich das neue Album gut verkauft und drücke ihnen von Herzen beide Daumen.
Angesichts der Tatsache das es fiele online Portale gibt, finde ich es sehr gewagt LP's
pressen zu lassen. Wobei einige Fans bestimmt der Meinung sind dass der echte Sound
Nur von Vinyl zu genießen ist. CD's hätten gereicht.
Der Sound Von ABBA macht aber nicht der Tonträger aus,
Es ist das Lupen reine Songwriting und die gut produzierte Popmusik
Musik von Leuten die ihr Handwerk verstehen. Für Herz und Tanzbein.
Ich hab mir gerade No Doubt About It und When You Danced With Me
I Still Have Faith In You angehört und Finde das diese Songs Hit potenzial haben.
ABBA schließt Nahtlos an den alten Erfolge an und ist die beste Idee
die sie seit 40 Jahren hatten. NA ABBA *top*
*********acht Frau
7.940 Beiträge
Ich finds cool. Ich war zwar nie ABBA-Fan (war mir zu mainstreamig-harmlos, ich war damals auf Punk und NDW), aber viele Lieder sind trotzdem richtig gut. Ohrwürmer bis heute, sogar meine Kinder kennen die meisten. Die konnten schon was, die Shows waren gut, sie haben sich gut 'verkauft'. Und jetzt sind sie wieder da, und gleich wieder weg. *lach*
Recht haben sie - sie machen, was sie wollen, u.a. halt auch Musik.
********lmet Mann
111 Beiträge
@ NovemberNacht : Bei mir ähnlich ...

Ich sag mal so! Als Kind hat mich die Musik begleitet. Gehörte einfach dazu. Später mochte ich die Musik nicht. Aber die Qualität muss ich leider teilweise annerkennen. Ich fand es Gut,, dass die das immer abgelehnt haben, wieder zusammen was zu machen. Ich höre die Radiosender nicht, wo deren neue Musik läuft. Und wenn könnte ich ja abschalten.
Also, Neee. Keine Gute Idee. , aber die machen es vielleicht für sich. Also dann ist es okay... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.