Ach du ahnst es nicht......
...Ihr ward ja richtig fleissig inzwischen
@***ie&Bert
So konkret ists doch besser - auch wenn man vielleicht befürchten muss eine Antwort zu bekommen die einem nicht gefällt.
Vielleicht empfindest Du nun meine eben diese Antwort also auch als flappsige Retourkutsche - vielleicht auch aus "Heckenschützenmanier".
Nein tu ich nicht, wie auch, du schreibst ja jetzt offen wen und was du ansprichst.
Und wenn du dich-vielleicht sehr zu recht- durch einen Beitrag beleidigt fühlst.... *schwupps-und schon spielen wir in derselben Liga?
Wo WIR doch die mit dem Niveau sind..
Zu deinen Fragen:
Aber ich frage Dich ehrlich - ist es bei der Fülle an Informationsmöglichkeiten, die es zuHauf im Netz oder auch bei jedem vor Ort gibt nötig - und haben wir die Zeit dazu - in einem Forum wie diesem alles haarklein auseinander zu klamüsern? Ist die Gefahr des Zerredens nicht furchtbar groß, wenn man eben berücksichtigt, dass jeder eine eigene Auffassung hat und eben diese als die Wahrhaftige für sich empfindet?
Zeit nimmt man sich nur für die Dinge die einem wichtig sind - und oftmals wird man schnell Opfer der eigenen Eitelkeit...sieht sich...seine Meinung und den eigenen Beitrag im Mittelpunkt...da überliest man schonmal was...
Und gegen das "Zerreden" gibt es nichts besser als frotzeleifreie sachliche Beiträge.
Ist es nicht sehr schwierig auch und gerade mit beruflichem Hintergrund und Bildung, die man nicht von sich wegschieben kann für einen Moment, hier Menschen zu begegnen, die einfach bei ihrer mit Verlaub ich gebrauche es "beschränkter Auffassung" bleiben?
Nun..gerade wenn du doch für dich in Anspruch nimmst einen entsprechenden beruflichen Hintergrund und Bildung zu haben, sollte es dir doch eigentlich noch leichter fallen sachlich und inhaltlich hifreich zu antworten....wie können dich dann Menschen mit "beschränkter Auffassung" dazu bringen ihnen auf ähnlichem Niveau zu begegnen ?
Ist es meine Aufgabe oder Erfüllung dagegen "anzustinken", und somit mich, mit meiner Art mich auszudrücken angeblich auf ein "hohes Ross" zu setzen? - ich denke NEIN!
Du meinst du gleichst dein Niveau lieber an dein Gegenüber an ?
Gute Umgangsformen sind dann schon "hohes Ross"?
Na gut.
Vielleicht sollte man sie eher durch Nichtbeachtung strafen, als sich wenn das "persönliche Maß voll ist" dazu hinreißen lassen, denjenigen zu provozieren! Zu zeigen, dass man ihn nicht Ernst nehmen kann.
-Siehe oben.
Es wird kein Wort darüber verloren, dass er Frauen, die nur mit Kondom wollen, fragt ob sie krank seien. Oder dass er sagt, mit einer kranken Frau würde er eh nicht schlafen! - Tut mir leid - oder auch nicht, aber dass ist für mich ziemlich starker Tobak! DAS kann doch nicht wahr sein.
Ich finde die Frage zulässig. Frau wird entweder lachen, oder antworten " nein und das soll auch so bleiben", Ihn fragen wieso - oderschlicht nicht mit ihm schlafen.
Es zwingt Sie ja auch niemand mit Ihm zu schlafen.
Aber genauso wie der eine sagt mit mir nur mit Gummi muß der andere doch sagen dürfen, mit mir nur ohne ! ( besonders im Hinblick auf die ja schon beschriebene Fehlinformation des Ansteckungsrisikos durch HIV- AIDS ist ja nach wie vor DAS Argument Gummis zu nehmen..bei einer Gefahr sich beim ungeschützten Vaginalsex zu infizieren von 1:1000 ein ziemlich schwaches wie ich finde).
Wenn sich beide einig sind das Risiko irgendwelcher Infekte, Pilze oder sonstiger Geschlechtskrankheiten auf sich zu nehmen, dann ist das doch deren Angelegenheit.
Und zuzugeben mit einem infizierten nicht schlafen zu wollen - ist unkorrekt. Aber immerhin ehrlich !!!!!
(Wenn du beim nächsten Clubbesuch zu den Jungs sagst nur mit Gummi-ich bin positiv...das sind dann natürlich alles ganz moralische Menschen..*g..mal sehen wieviele dann noch mit dir schlafen wollen.
Würdest du nämlich wenn ein Mann dir das sagt auch nicht !
( Es sei denn es wäre dein Partner- und selbst da verlassen viele den anderen )
Und darüber regst du dich auf?
Echt?
Mir ist jemand der anderer Meinung ist und dazu steht ( gute Argumente sind kein Hinderungsgrund ) lieber als heuchlerische Korrektness - von der wenns drauf ankommt am Ende ausser Lippenbekenntnissen nix überbleibt.
Aber vielleicht lässt Du es ebenso gelten, dass ich meine, manche machen es sich hier zu einfach! Normaler Weise werden z.B. Statistiken belächelt nach dem Motto: Glaube nicht eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht".
Aber wenn eine Statistik den Effekt der Beschwichtigung/Verharmlosung mit sich bringt auf Grund der Tatsache, dass das persönliche Risiko gering ist, so wird diese gerne zitiert, nicht!?
Ich lasse deine Meinung gerne gelten.
Besonders wenn du mir eine aktuelle, seriöse wissenschaftliche Untersuchung nennen kannst, die etwas anderes als Ergebniss hat als das HIV hauptsächlich durch ungeschützten Anlasex und den damit verbundenen Risikogruppen übertragen wird.
Ich habe keine gefunden.
Die, die von ca.30% Inf-Rate unter den Heteros redeten hatten alle den Sextourismus im Ausland und Drogenkonsum aussen vor. Zieht man das ab ... bleibt eine wirklich kleine Zahl übrig.
Du kannst mir gern was anderes aufzeigen.
Aber gut ich lasse die Kritik von Dir gelten - vielleicht ist meine Art damit umzugehen nicht in Ordnung gewesen.
Dann ists doch ok
Ich darf mich gerade aus dem Mitlesen der Thematik doch dafür entscheiden, dass ich eher als wie Du es nennst "Heckenschützin" hier mit einbringe behuhend auf der Tatsache, dass ich über Wissen verfüge, welches ich hier eben nicht jedem "auf`s Auge drücken" muss. Das sich jemand genötigt fühlen muss, sich damit auseinander zu setzen, oder es zu glauben!
Ich verstehe mich nicht, als Juli, die hier die Joyclub- Mitglieder eines Besseren belehren will - wobei Besserbelehrungen immer Mist sind.
Unter Heckenschützenmentalität verstehe ich jemanden der einen anderen beleidigt und/ODER abwertet,kritisiert ohne ihn direkt zu benenen und hinterher sagt " Ihr wißt schon wer gemeint ist, oder ?"
Mit dem Inhalt eines Posts und wer welches wissen hat oder nicht, hat das nichts zu tun.
Meines Erachtens sollen alle hier dass glauben, wovon sie überzeugt sind - ich änder das nicht.
Na da haben wir aber nochmal Glück gehabt, nicht ?
Solche Aussagen sehen mir persönlich eher nach "hohem Ross" - und nicht sich ordentlich auszudrücken.
Und doch darf ich an manch einer Stelle auf meine Weise meinen Unmut zu Geltung bringen.
Klar darfst du.
WIE man das macht...da gibts halt Unterschiede.
Aber halt...du sagtest ja schon du nimmst die Kritik an.
Ich halte mich eben weiter in der Praxis an die Jugendlichen in der sexuellen Aufklärung in Schulen - und ich suchte das Gespräch am 1.12. in der Stadt zu der Bevölkerung.
Vor Ort und vorallem mit Blick in die Augen eines Gegenübers geht es einfach besser.
DAS ist dochmal spannend.
Du klärst Jugendliche in Schulen sexuell auf ??
Da ist es ja egal das sämtliche verlässlichen Studien das Infektionsrisiko von HIV überwiegend dem ungesch. Analsex zuschreiben. Das könten Kinder ja falsch verstehen...und unbesorgter Sex haben...geht ja gar nicht.
Also lieber sagen jeder ist durch Aids gefährdet ( Also alle gleich. -klingt ja auch viel fairer, nä? ), deswegen: nehmt Kondome sonst könnt Ihr euch anstecken-schon einmal kann zuviel sein.
Und wie praktisch-damit tut man ja auch was gegen die Frühschwangerschaften...würde man den Kids nicht mit der Aids-Keule kommen...Schwangerschaft allein zieht bei denen ja nicht als Argument.
Und beim Gespräch mit den Leuten in der Stadt...wie siehts da aus?
Kann man da offen sagen das es Risikogruppen gibt-und das unter Auschluss der bereits genannten Faktoren ( Homosexualität, Drogen,Sextourismus) nur eine ganz kleine Minderheit bleibt die sich Neuinfiziert ?
Oder geht das nicht?
Stell ich mir in offener Runde nicht einfach vor...
Am Ende beschwert sich wer-weil zu sagen das betrifft in erster Linie nur 2 Gruppen...Minderheiten...das darf man nicht.
Dann lieber ein paar Staatsmillionen ausgeben und "Aufklärer" durchs Land schicken und die streuen lassen das es jeden treffen kann ( mit welcher Wahrscheinlichkeit
muß man ja nicht sagen...schaden kanns ja nich wenn alle vorsichtig sind)
War jetzt ein wenig provokant-aber so stelle ich mir das vor.
Oder seh ich das falsch???
Was erzählst du den Leuten da genau ?
warum wird bei den diversen anti-aids-kampagnen nicht mal folgendes postuliert: "leute...hört mal auf völlig sinnfrei und triebgesteuert durcheinander zu vögeln!"
Aber genau das versuchen wir Jugendlichen zu vermitteln, bevor sich eine andere Sichtweise der Sexualität eingetrichtert hat.
klingt für mich als wäre meine Vermutung nicht ganz unbegründet....
Um Werte zu vermitteln sollte nicht AIDS herhalten müssen !!!
Gruß
Micha
----------------------------
@****na
Was für ne Story..
Ein Gummi für mehrere Frauen..das ist echt der Oberbrüller.
Motto: Rudelbumsen im Swingerclub.
Ich misch mal eben alle Bakterien hier schön durch - MIR kann ja nix passieren.
Was von sojemand zu halten ist...ich denk da muß man nix weiter zu sagen...
Im übrigen beglückwünsche ich dich zu deiner monogamen Liebe.
Schön wen wer alles hat was er braucht - ein bißchen merkwürdig kommt ir deine Anwesenheit hier dann aber doch vor ( Wie ein Atheist der gerne Sonntags zur Kirche geht*g) - ich hoffe du nimmst mir das nich übel?
Die meisten Menschen neigen wohl nicht zur Monogamie - auch wenn sie das vorgeben ( Grüße von Darwin ).
Sex ist eine der Triebfedern unseres Handelns.
Enthaltsamkeit zu fordern würde nicht viel bringen - und wer nicht wie du einen Partner für tollen Sex hat - der muss halt ein bißchen suchen und probieren
Aber ich persönlich finde deinen Weg mehr als ok.
Von der Panikmache profitieren Medien und Lobbygruppen.
Es gibt in Deutschland wen, der ist Tag und Nacht auf dem Sprung.
Unfall auf der A3-der Mann rast los und verkaufts dem TV-Der hat Leute bei der Feuerwehr-wenn die ausrücken kriegt der nen Anruf.
Neulich wars nachts windig.
Er war der einzige in ganz Deutschland der n Video von einem umgestürzten Baum auf der Staße hatte. Regen und Wind hatte die Konkurenz auch.
2 Bäume in ganz Deutschland kippten um ( also wo es jemand gesehen hat ) und einen davon hatte er auf Band.
Und genau sein Baum mit Blaulicht im Hintergrund kam am nächsten Morgen in den Nachrichten.
Meldung: Schwere Unwetter über ganz Deutschland-Feuerwehren im Dauereinsatz !
So läuft das nämlich.
Und "Aids auf dem Vormarsch" ist ne bessere Schlagzeile als "Hauptsächlich Risikogruppen betroffen ". So siehts aus.
Würde ein verantwortlicher Politiker erklären was unter Fachleuten unbestritten ist...der Mann würde wegen Ausgrenzung, Diffamierung und politischer Instinktlosigkeit zum Rücktritt bewegt werden.
Und die ganzen Leute die nen beamtenähnlichen Job in der Aufklärung haben. Sollen die etwa sagen-Hey HIV ist tödlich aber in Deutschland wirds dich unter den und den Umständen eigentlich kaum erwischen können ?
Der erklärt sich ja selbst für überflüssig.
@***mo
Ich fand deinen Post toll.
Es bewegt dich halt persönlich und das merkt man auch.
Und würden wir uns nicht für das Thema interessieren - die Debatte würde kaum so leidenschaftlichgeführt werden.
Den Vergleich mit einer anderen tödlich verlaufenden Kranheit wie Krebs oder MS finde ich persönlich legitim - oder sind deren Schicksale weniger tragisch...oder die Krankheit nicht so schlimm ?
Ok- das gillt natürlich aus unserer hiesigen Sicht.
Wenn du in Afrika ne Region hast mit zig tausenden Infizierten-dann hast du natürlich ein anders Bild.
(Sinngemäß) Eine Krankheit mit Verkehrstoten gegenzurechnen...nun ein wenig Bauchweh hätte ich dabei schon-da verstehe ich dich.
Aber da gibts andere Dinge die mich wütend machen ( Erst alle Schwarzen katholisieren und dann sagen..Keine Kondome trotz Aids !- Danke, lieber Papst-super Nummer.)
@****ere
Bezüglich deiner Kritik der Übertreibung gebe ich dir völlig recht.
Das es entsprechende Verklausulierungen gibt, " Im Einzelfall kann es zu....kommen" ist meist der Juristik geschuldet. Bei 99,97% Vaterschaft im Gentest ist das genauso - Hundert hieße ja eine Garantie zu geben.
Allerdings ist nach aktuellen Studien eine HIV Übertragung durch Speichel, küssen, blasen oder lecken nahezu ausgeschlossen.
Weltweit ist nicht ein einziger Fall bekannt !!!
Aber 99,97 sind ja auch nicht hundert
Und 1000 : 1 reicht immer noch um in Deutschland zu sagen: Jeder kann sich infizieren.
So ist das eben.
---------------------
So-meine Fresse das war mein längstes Post aller Zeiten - Ihr macht mich fertig, echt.