Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidstag 2010

****un Paar
14.774 Beiträge
SirPeter
heute in den nachrichten: die zahl der neu-ansteckungen ist gesunken! gottseidank!
********mira Frau
2.839 Beiträge
Ich für meinen Teil lasse mich regelmäßig testen. Meines Erachtens ist das ein Minimum was man als Nicht-Infizierter tun kann.
Selbst wenn man in einer festen Partnerschaft lebt und einander vertraut sollte man sich imho dennoch regelmäßig testen lassen, da man sich niemals zu 100 % sicher sein kann, dass der Partner einen nicht betrügt oder sich anderweitig sexuelle (ungeschützte) Kontakte bilden.

Meiner Ansicht nach sollte wesentlich mehr Aufklärungsarbeit an Schulen geleistet werden. Denn dort sitzen potentiell Unwissende, die Gefahr laufen sich irgendwann zu infizieren. Wenn nicht mal heute jeder weiß, dass ein Kondom notwendig ist um sich (u.a.) vor Schwangerschaft zu schützen (man beachte die Zahl ungeplanter Schwangerschaften diverser Jugendlicher), dann ist die Zahl derer denen es bewußt ist, dass AIDS eine sehr gefährliche Krankheit ist, vor der man sich schützen kann und soll, sicherlich sehr gering.
Natürlich ist es immer die gleiche Leier und bestimmt wissen es schon sehr viele Menschen, aber ich fürchte, dass es einfach nicht ernst genug genommen wird. Immer wieder vergisst "man", dass es sowas wie AIDS gibt. Sofern man nicht in irgendeiner Weise davon betroffen ist lässt es sich ja auch leichter leben nicht daran zu denken. Aber gerade das ist die große Gefahr. Man vergisst, verdrängt, lebt, geht leichtfertig bis hin zu nachlässig damit um und irgendwann ist man vielleicht selber betroffen. Fang nicht erst an zu denken wenn es schon zu spät ist!

Das eigene Leben und vor allen Dingen das Anderer sollte einem soviel Wert sein, dass man entweder entsprechend verhütet und sich regelmäßig testen lässt oder (wenn man in einer festen Partnerschaft lebt) man sich zumindest regelmäßig testen lässt. Immer und immer wieder.
Zahl der Infektionen gesunken....
.... soweit ich weiß nur in Afrika??
Hier in Deutschland bzw. Europa wird nach wie vor fahrlässig damit umgegangen. und ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber manchmal kommt es mir vor, das es ausgerechnet die Männer sind die kein Bock aufn Gummi haben, selbst bei nem Date mit einer Unbekannten. Da kommt dann immer wieder die selbe Leier, man hat kein Gefühl bla blub.
Da frag ich mich echt ob solchen Leuten noch zu helfen ist *snief*
****un Paar
14.774 Beiträge
Weltweit haben sich im vergangenen Jahr 2,7 Millionen Menschen neu mit dem Immunschwächevirus infiziert. 2001, als die UN-Vollversammlung sich in einer Deklaration zum Kampf gegen Aids verpflichtet hatte, waren es noch 3,2 Millionen Neuinfektionen. «Die gute Nachricht ist, dass der Rückgang, den wir sehen, zumindest teilweise auf Vorbeugung zurückgeht», sagte Michel Sidibé, Exekutivdirektor des UN-Aidsprogramms UNAIDS. Doch gingen Vorsorgeprogramme häufig auch am Ziel vorbei und müssten wirksamer ausgerichtet werden.
@ newsun
Danke für die Info !
Schade!
Schade daß man hier immer noch nicht am Welt Aids Tag die rote Schleife im Profil zeigen kann. Ich hab das letzes Jahr schon versucht und mir wurde damals gesagt es "Es geht nicht, aber wir überlegen was zu ändern....". Wir sind doch hier eine wirklich nicht unbekannte Erotik Community und sollten an einem solchen Tag mitmachen indem wir Schleife im Profil "tragen" können.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Schweinegrippe ist derzeit wichtiger *g* schon komisch so ein "Mensch"


so ist es in der heutigen Zeit.
Wir leben in einer sehr schnellen Welt mit Reizüberflutung usw.
... und Neulust ... neue Sensationen.

heute in den nachrichten: die zahl der neu-ansteckungen ist gesunken!

deshalb ist es für die Medien uninteressant geworden.

Jetzt stürzt sich alles auf die Schweinegrippe

und morgen wieder auf eine andere Krankheit.

Aber AIDS ist immer noch da und wenn man AIDS hat wird man es nie wieder los !!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wir sind doch hier eine wirklich nicht unbekannte Erotik Community und sollten an einem solchen Tag mitmachen indem wir Schleife im Profil "tragen" können.


unterschreib
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich bin Entäuscht
wie wenig User sich bis jetzt hier zu diesem Thema(Problem) im Joy geäusert haben.Vor alle dem hätten Wir diesen Kampf schon längst Gewinnen können bzw.wesentlich weiter sein können.
Wenn einige Männer es mal Endlich begreifen würden,das der GV oder AV auch mit Konndomen ein Genuss sein kann.
Aber natürlich nehme ich auch einige Frauen in die Pflicht,die sich einfach mal Verweigern wenn Er kein Gummi nehmen will.Oder sich bei einem ONS einfach mal das Blasen ohne Gummi verkneift,sich nicht in den Mund spritzen lässt oder gar Schluckt. Aber ohne das ist der Sex ja gleich Scheiße und das volle Programm gehört teilweise schon beim ONS dazu.
Aber das muss Jeder/de mit sich ganz Pesönlich ausmachen.
Aber dennoch gebe ich die Hoffnung auf ein Impfstoff oder auf ein Medikament das AIDS heielt nicht auf.Mein Kampf gegen den Teufel der sich AIDS nennt wird weiter gehen.Wir werden dich vertreiben Satan AIDS.
Achtung.Diese Posting eben von mir,sollte in keinster Weise ein Angriff oder eine verallgemeinerung gegen Euch sein.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Leider
interessiert das Thema nur einmal im Jahr.

Nach Einschätzung der EKAF können diskordante1 Paare unter fol-genden Voraussetzungen auf Kondome ver-zichten: wenn die Viruslast des HIV-positiven Partners/der HIV-positiven Partnerin dauerhaft unter der Nachweisgrenze liegt, die Therapie konsequent eingehalten und kontrolliert wird (stabile und wirksame antiretrovirale Therapie, kurz: sART) und bei beiden Partnern keine anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen (STD2) vorliegen.


Ahja .... sorry ich arbeite mit HIV Positiven und zu dieser "Studie" habe ich auch eine Meinung.

Es mag zutreffen, das es stimmt wenn, ja WENN man täglich die Virenlast kontrollieren würde. Ansonst ist diese Aussage ein Schuß ins Knie.

Denn nur weil ich heute keine zählbare Virenlast habe, heißt das noch lange nicht das es morgen auch noch so ist. So ein kleiner Grippevirus den ich gestern Nachmittag mitgenommen habe und noch gar nicht bemerke uns ZACK kann ich meinen Partner wieder anstecken.
Russisch Roulette halt. Trotz Medikamenten ... Aber bitte, wer sich auf sowas verlassen will, der darf aber nachher nicht jammern wenn er doch positiv ist.

Herr Peter Duesberg sagt ja gleich AIDS gibt es nicht - auch der hat genügend Anhänger.



Leider wurde die Angst vor HIV + AIDS durch immer bessere Medikamente verdrängt. Heute hört man oft von Jugendlichen "ist ja nicht so schlimm - gibt ja Tabletten". Welche verheerenden Nebenwirkungen diese Medikamente haben will keiner hören.


Und wenn ich dann hier teilweise Beiträge lese wie "Blasen im Club ohne Gummi" läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

Ich würde niemals ohne Gummi blasen (im Club) es geht ja nicht nur um HIV, ich will auch keine der anderen netten Krankheiten haben die man sich so einfangen kann.


Desi
**pi Paar
29 Beiträge
Missionare
Finde es schon etwas absurt, daß gerade wir aus dieser Kommunity uns mit diesem Theama "intensiv" befassen sollten. Würden wir monogam, ohne Club usw.am "heimischen Herd" unseren Sex betreiben brauchten wir auch nichts zu befürchten. Swinger mit wechselnden Partnern (auch mit Kondom) gehören nun mal zur Risikogruppe zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten.
*******ptun Paar
883 Beiträge
@wopi
Wenn nicht wir, wer bitte soll sich dann mit diesem Thema beschäftigen ?


Sicher ein Restrisiko gibt es immer, das läßt sich nicht weg diskutieren.

Aber muß ich deswegen alle Vorsichtsmaßnahmen über den Haufen werfen?
Klar ist es geil Sex pur zu haben - das wird niemand bestreiten. Nur den habe ich halt zu Hause mit dem Partner den ich kenne und dem ich vertrauen kann und nicht im Club mit jemand den ich gar nicht oder nur flüchtig kenne.

Genau wir sind die Gruppe die sich damit beschäftigen muß. Weil wir eben nicht so monogam leben.

Umsonst steigen die Syphilisinfektionen nicht rasant an. Und das nicht nur bei Homosexuellen.

Nein die Gefahr wird verdrängt, der Spaß steht über dem eigenen und dem Leben anderer.


Man kann auch Spaß haben wenn man so safe wie möglich Sex hat. Und auf Ausreden wie "mit Gummi kann ich nicht" habe ich keinen Bock und darauf würde ich auch niemals eingehen.
Wer russisch Roulette spielen will - bitte. Aber man muß nicht jeden Irrsinn mitmachen.

In der Schwulenszene sind ja bereits Partys "IN" mit 20 Leuten von denen einer HIV Positiv ist. Und wie ich gehört habe, schwappt das auch schon auf den Heterobereich über.


Ich habe wohl schon zuviele Menschen an HIV verloren als das ich mir darüber keine Gedanken machen würde. Und absurd finde ich sich hinzustellen und zu sagen es wäre absurd sich darüber Gedanken zu machen.

Desi
****un Paar
14.774 Beiträge
wopi
welchen sinn hat jetzt grad eure aussage?
Steuerbar !
Hallo Joyler !
Habe mir die diversen Beiträge hier durchgelesen und meine doch das es an jeder, jedem selbst liegt in wieweit er welches Risiko einzugehen bereit ist !
Persönlich habe ich kein Problem damit wenn eine Frau vor dem ersten mal einen Aidstest fordert im gegenteil, ist für mich ein Zeichen von verantwortungsbewusstsein und es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit das im Vorfeld auch zu regeln.
Es sei aber auch gestattet zu sagen das es Männer wie mich gibt, die mit Gummi nicht können !
Dies ist jetzt keine faule Ausrede, bis ich das Ding drüber habe, ist mein bestes Stück, nur noch zum pinkeln gut, sorry !
Deshalb mache ich schön 2 mal im Jahr einen Aids Test und auf verlangen natürlich !
Persönlich vertrete ich die Meinung wenn es mich trotzdem treffen sollte, würde ich gezwungener maßen wohl den GV einstellen müssen oder mir auch einen Hiv positiven Partner suchen, denn jemanden damit anzustecken und das vieleicht noch wissentlich ist wohl das aller, aller letzte und somit auch verantwortungslos wenn ich öfter ungeschützten GV mit verschienen Leuten habe nicht regelmäßig zu Test zu gehen !
LG Tibor
****un Paar
14.774 Beiträge
tibor
wozu würdest du dir nach einer ansteckung bitte auch einen HIV-pos. partner suchen?
Newsun
Na zum GV, ich glaube nicht das sich das sooo schnell auf meinen Sexualtrieb auswirkt !
****un Paar
14.774 Beiträge
tibor
ja zum gv - schon klar -! aber wegen der gegenseitigen akzeptanz oder wieso? also geschützen verkehr müsstet ihr ja trotzdem ausschliesslich praktizieren..
uns erschliesst sich jetzt nicht der grund dafür!
Ich nehme an Du gehst davon aus, daß ich mich der ganzen Prozedur einer Aidsbehandlung unterziehen würde, nein das ganz bestimmt nicht, lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende !
****un Paar
14.774 Beiträge
ein HIV-infizierter hat noch lange kein AIDS!
Das weiß ich schon, nur habe ich halt auch den ein oder anderen Bericht gesehen und den Menschen ging es nicht gerade blendend, mit den vielen Medikamenten, diesbezüglich bin ich vieleicht eigen, aber es ich habe vieleicht eine sehr spezielle Einstellung zum leben und sterben, wobei ich noch einmal ausdrücklich betonen möchte, das ich nie jemanden nur der geringsten Gefahr ausetztzen würde !
****_75 Paar
2 Beiträge
Auffassung Aids + Aids = OK -- ist falsch !
Hallo an Alle,

ich möchte das Argument aufgreifen eines Vorschreibers, der der Auffassung ist, dass wenn jemand Aids hat er problemlos mit einem anderen ungeschützten Sex haben könnte ohne etwas zu riskieren.

Diese Annahme ist falsch. Wenn z.B. die Virenstämme unterschiedlich sind kann eine erneute Ansteckung zu einer Verschlechterung des Zustands beitragen und z.B Therapien unwirksam machen ...

Soviel zum Thema.
Schönen Tag,
Herrgott Magott !
Was spielt es denn für eine Rolle, wenn ich mich mit Lassa infiziert habe, ob ich mir dann noch Ebola fange, das ist doch Jacke !
Wichtig ist doch das ich mein möglichtest tue um niemand anderen zu infizieren und wenn ich aus meinem ungeschützten Verkehr heraus, mir das Virus fange, ist das mein persönliches pech, natürlich regen sich jetzt wieder viele auf, wie immer, ja nur nicht die eigene Meinung schreiben, es seidenn sie stand Morgens in der Bild !
*******ame Frau
158 Beiträge
@ Sterke_Shag
...doch, es spielt eine Rolle!
Du kannst doch jetzt nicht in deine Zukunft schauen!
Jetzt mag es dir alles sooo fern sein und dich nicht betreffen...
Doch was ist wenn du dich angesteckt hast?
Wenn es dir schlecht geht, sich deine "Freunde" von dir distanzieren?
Du erfährst das du jemanden angesteckt hast, weil du leichtfertig ohne Gummi gepoppt hast?
Willst du allen Ernstes behaupten das es dir egal ist?
Es geht bei Verantwortung noch nicht nur um dich!!!
Du kannst dich schon angesteckt haben und gibst diese Krankheit weiter... bis du dann irgendwann mal ein positives Testergebnis bekommst!
Wie naiv musst du sein wenn du denkst das dass die richtige Einstellung ist?
Wenn du wirklich, wie du sagst, alles machst um Verantwortlich zu handeln, dann solltest du das auch tun und nicht hier den Märtyrer spielen!
Ein Test sagt nur aus das du vor 3 Monaten keine Infektion hattest, nicht das du Aktuell frei von Ansteckung bist!
Ich würde mir dir nicht ins Bett steigen, du wärst mir ein zu großes Risiko!
Ich bin echt neugierig auf deine Antwort...

LG
Sandra
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....reden wir hier über 3000 Neuansteckungen bei 82000000 Mio Einwohner in Deutschland...ich glaube die Firma "Marlboro" ist das grössere Risiko...zumindest für mich....
*******ame Frau
158 Beiträge
@ Sterke_Shag
Meine Antwort auf die von Sterke_Shags PN,
ich möchte keine PN Diskussion führen sonder das hier im Forum weiter besprechen.



Diese Ecke die du meinst ist der Grund für die Zahl der Neuinfizierten Menschen in der Welt!
Dein Irrglaube das dich ein Test schützt und du es ohne Gummi nicht machen könntest ist der Grund und kein anderer.
Und eine Risikogruppe wie du sie dir vorstellst gibt es schon lange nicht mehr!
Du musst in keinen Puff gehen, jede Frau die sich ohne Gummi poppen lässt ist ein Risiko, somit ist deine Risikogruppe vorhanden!
Es ist nur eine Frage der Zeit wann es dich erwischt... Nicht mehr und nicht weniger...
Und dann?
Willst du dann weiter ohne Gummi poppen oder ganz auf Sex verzichten?
Denn HIV ist nicht gleich HIV, man kann sich also gegenseitig anstecken, was zum einen eine Behandlung sehr schwer macht, was bei dir ja nicht zutreffen wird, du würdest dich ja nicht behandeln lassen und zum anderen die Frau die sich dann mit einem weiteten Virustyp infiziert und vielleicht Medikamente nimmt sehr verletzen.
Du erfüllst den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung mit deiner Einstellung!
Denk mal darüber nach!
LG
Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.